Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    28 Stimme(n)
    30,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    4,3%
  3. Dortmund!

    60 Stimme(n)
    65,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +38
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 20. Spieltag der 1. Bundesliga 2013/2014 ***
    Samstag, 8. Februar 2014, Weserstadion, 15:30 Uhr

    Werder Bremen -- - -- Borussia Dortmund

    Die Begegnungen des 20. Spieltages:

    Freitag, 7.2.2014, 20.30 Uhr

    Borussia M’gladbach – Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:0)

    Samstag, 8.2.2014, 15:30 Uhr

    Werder Bremen – Borussia Dortmund
    VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05
    1. FC Nürnberg – Bayern München
    SC Freiburg – TSG Hoffenheim
    Eintracht Frankfurt – Eintracht Braunschweig

    Samstag, 8.2.2014, 18:30 Uhr

    Hamburger SV – Hertha BSC

    Sonntag, 9.2.2013, 15:30 Uhr

    VfB Stuttgart – FC Augsburg

    Mittwoch, 9.2.2014, 17.30Uhr

    FC Schalke 04 – Hannover 96

    TV-Übertragung:

    Kommentator des Einzelspiels ist Roland Evers, in der Konferenz übernimmt Tom Bayer. Als Moderator führt Jan Henkel gemeinsam mit Stefan Effenberg durch die Sendung.

    Die letzten drei Spiele:

    Werder Bremen: S-U-N

    FC Augsburg – Werder Bremen 3:1 (1:1) (Bundesliga)
    Werder Bremen – Eintracht Braunschweig 0:0 (0:0) (Bundesliga)
    Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen 1:0 (0:0) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    Borussia Dortmund: N-U-S

    Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund 1:2 (0:1) (Bundesliga)
    Borussia Dortmund – FC Augsburg 2:2 (1:0) (Bundesliga)
    Borussia Dortmund – Hertha BSC 1:2 (1:2) (Bundesliga)

    Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):

    Alle Bundesligaspiele:

    Spiele: 91
    Siege: 39
    Unentschieden: 16
    Niederlagen: 36
    Tore: 150:136
    Tordifferenz: +14

    Bundesliga-Heimspiele:

    Spiele: 45
    Siege: 30
    Unentschieden: 7
    Niederlagen: 8
    Tore: 99:57
    Tordifferenz: +42

    Die letzten Spiele:

    2013/2014 3. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 (0:0)
    2012/2013 18. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:5 (0:2)
    2012/2013 1. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1 (1:0)
    2011/2012 26. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 (1:0)
    2011/2012 9. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
    2010/2011 33. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
    2010/2011 16. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:0 (1:0)
    2009/2010 29. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1 (2:0)
    2009/2010 12. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
    2008/2009 25. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 (0:0)
    2008/2009 8. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:3 (0:0)
    2007/2008 22. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
    2007/2008 5. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 3:0 (3:0)
    2006/2007 29. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 0:2 (0:2)
    2006/2007 12. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:3 (1:1)

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Günther Perl (Pullach)
    Assistenten: Schalk (Augsburg), Emmer (Thurmansbang)
    Vierter Schiedsrichter: Weiner (Giesen)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Nils Petersen|5|/
    2.|Eljero Elia|4|/
    3.|Aaron Hunt|3|2
    4. |Santiago Garcia|2|/
    5. |Franco di Santo|1|/
    |Zlatko Junuzovic|1|/
    |Mehmet Ekici|1|/
    |Cedrick Makiadi|1|/
    |Felix Kroos|1|/
    |Philipp Bargfrede|1|/
    /|Eigentore|3|/
    Borussia Dortmund

    Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Pierre-Emerick Aubameyang|11|/
    |Robert Lewandowski|11|3
    3.|Marco Reus|8|3
    4.|Henrikh Mkhitaryan|3|/
    5.|Jakub Blaszczykowski|2|/
    |Nuri Sahin|2|/
    7.|Sven Bender|1|/
    |Jonas Hofmann|1|/
    |Lukasz Piszcek|1|/
    |Marcel Schmelzer|1|/
    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [8] Clemens Fritz (Leistenprobleme)
    [10] Mehmet Ekici (Fußverletzung)

    Borussia Dortmund

    [4] Neven Subotic (Kreuzbandriss)
    [8] Ilkay Gündogan (Aufbautraining)
    [15] Mats Hummels (Stauchung und Bandzerrung im Bereich des Fußwurzelgelenks)
    [16] Jakub Blaszczykowski (Kreuzbandriss)
    [37] Erik Durm (Oberschenkelzerrung)

    Sperren:

    Werder Bremen

    [2] Santiago Garcia (Gelb-Rot-Sperre + zusätzliche Sondersperre)

    Borussia Dortmund

    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    [3] Luca Caldirola (bisher 4 Gelbe Karten)
    [10] Mehmet Ekici (4)
    [18] Felix Kroos (4)

    Borussia Dortmund

    [10] Henrikh Mkhitaryan (4)
    [11] Marco Reus (4)

    Werders Kader für das Spiel:

    Nicht bekannt.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wolf – Gebre Selassie, Prödl, Caldirola, Ignjovski – Bargfrede, Kroos – Elia, Hunt, Obraniak - Petersen

    Trainer: Robin Dutt

    Borussia Dortmund

    Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Bender, Schmelzer – Kehl, Sahin – Aubameyang – Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

    Trainer: Jürgen Klopp

    :applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s!:applaus::schal::applaus::schal:

    Wiesenhof raus!!!!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn man realistisch ist, muss man von einer deutlichen Niederlage ausgehen. (0:3)

    Ich freue mich auf Obraniak und hoffe, dass er unser Offensivspiel belebt.

    Ich bin optimistisch:

    0:0! :daumen:

    :schal: :schal: :schal:
     
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir fangen mit 11 Spielern an, das ist schon mal einer mehr als gegen Augsburg in der 2. Hz. .
    Es kann nur noch besser werden...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, ich geh dann mal zum Bahnhof. Taubenschlag ruft heute mal etwas früher :ugly:
     
  5. Tja, wenn man denkt, hätte schlimmer kommen können.....


    .... dann kommt es schlimmer!

    Bin nicht sonderlich optimistisch für das Spiel heute Mittag. Wenn sich unsere Mannschaft auf dem Platz zerreist, kämpft und den Gegner angeht, dann könnte etwas drin sein. Die "Pottkicker" werden sicher auch schon an den DFB-Pokal/CL denken. Da wird der ein oder andere im Zweikampf sicherlich zurückstecken?!?

    Also, Jungs seid schön eklig!!!!

    100% WERDER :schal:
     
  6. Lassen wir uns überraschen, was uns der Nachmittag bringt. :bier:

    Tipp: 0:3
     
  7. Bin auf dem Weg nach Bremen! Hoffentlich lohnt sich der Weg... Auf gehts Werder :applaus::applaus:
     
  8. Das wird er, 2:0 Werder... und falls das nichts wird kannst du ja immer noch :bier:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich gehe von einem unfeährdeten 8:0 für Werder aus. Wenn wir gegen Dortmund in der ersten Hälfte nicht mindesten fünf Buden machen, dann sollte man den Trainer noch zur Hälfte entlassen. :ugly:

    Und jetzt ernsthaft: Ich rechne heute mit einer Niederlage. Dortmund ist im um moment, auch wenn sie ein leichtes Tal durchschreiten, einfach nicht unsere Kragenweite. Was ich sehen möchte ist eine Werdermannschaft, die alles gibt und sich nicht in irgendein Schicksal fügt, dann könnte man über den Kampf vielleicht sogar was Zählbares holen.
    Kampf und Leidenschaft mehr verlange ich heute nicht! :schal:
     
  10. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einfach Positiv denken und hoffen das unser Jungs auch alles geben werden, wie sie es versprochen und angekündigt haben, gegen Leverkusen hatte uns auch keiner zugetraut das wir gewinnen wieso soll es nicht heute auch wieder klappen, Mein Tipp 2:1 Werder:) Auf geht`s Werder kämpfen und Siegen:bier:
     
  11. pulv68

    pulv68

    Ort:
    NULL
    Werder wird klar mit 2:1 gewinnen, da sie etwas gut zu machen haben
    und sie die geilsten Fans haben, die sie nach vorne bringen werden.
    100%WERDER:schal:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    SV Werder Bremen 3:0 BvB Dortmund

    Auf geht's Jungs. :bier:

    Hoch die Tassen, jeder Ball muß passen.
    Mich gibts nicht mehr, nur das Team zählt hier.
    Kämpfen, laufen nimmermüd, hier Werder Selbstvertrauen versprüht.

    Auf geht's Jungs, wenn nicht ihr, wer dann?

    Laßt die Presse donnern: Als Werder am Boden, das Spiel gewann!


    :schal:
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Heute wird ein schöner Tag. Ich spürs beim Kacken. Erst gewinnen wir und dann die Hertha. :schal:
     
  14. Das auf jeden Fall Prost:bier:
     
  15. "Amen " :daumen:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  17. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Schön wärs
     
  18. GHGBravo

    GHGBravo

    Ort:
    NULL
    :bier: wirds erträglich machen...und falls wir wider erwarten auch nur einen Punkt holen hat man dann schon nen gutes Fundament doch zu feiern, wenn wir uns die letzten Spiele so ansehen allerdings eher unwahrscheinlich...aber Obraniak wirds scho richten...:lol:
     
  19. Ich bin schon froh, wenn's keine solche Klatsche gibt wie letzte Saison. Das wäre im Moment eine Katastrophe der Todesstoß für's Selbstbewusstsein. Da hilft uns dann auch kein Obraniak mehr.
     
  20. Das ist das erste Spiel bei dem ich mir unter der Woche wirklich ernsthaft Gedanken gemacht habe, ob ich es für mich ausfallen lasse.
    Die Enttäuschung nach dem Auftritt in Augsburg war so groß das ich es ernsthaft nicht gucken wollte.
    Aber im Endeffekt ist man ja als Werderaner gezwungen dabei zu sein.:D
    Ich hoffe nur das sich unsere Mannschaft mal wie eine Heimelf präsentiert!
    Sollten wir 1:2 verlieren und dabei trotzdem eine gute Leistung gebracht haben ist es in Ordnung, sollte aber wieder komplette Arbeitsverweigerung, Slapstick-Theater und ähnliches stattfinden gebe ich jegliche Hoffnung auf.