Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    35 Stimme(n)
    38,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    14,3%
  3. Dortmund!

    43 Stimme(n)
    47,3%
  1. Der wahre Umbruch kommt noch!Was wir jetzt erleben,ist ein Wetterleuchten!
    Im Grunde riecht jeder gegen den Wind,daß hier nix Homogenes oder organisch Gewachsenes begossen wird!
    Wir brauchen eine richtige Schlangenhäutung in die Zukunft!
    Es ist schon erstaunlich wie erschreckend,daß man hier 2012/13 feiert,die Raute abgenabelt zu haben.
    Aber mit dem Reformtempo landen wir (das meine ich ernst)in den nächsten Jahren auf der Stufe,auf der mal die Gladbacher verreckt waren.

    Das wird so oder so eine wegweisende Rückrunde!
     
  2. @oldie

    Wenns mir nicht zu mühselig gewesen wäre hätte ich alles in etwa genauso ausformuliert.:daumen:
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Hoffnung stirbt zuletzt - wenn alles schon total aussichtslos ist !:ugly:
     
  4. noch einmal ne riesen Entäuschung!!! bin einfach sprachlos.....
     
  5. So blöd es sich anhört, wir sind ganz ordentlich ins Spiel gekommen, aber nach dem etwas unglücklichen 0:1 hat die Überzeugung vollkommen gefehlt.
     
  6. Das war heut ein spielerischer und vor allem taktischer Offenbarungseid.
    TS sollte endlich seinen Hut nehmen. Für alle die, die dann immer fragen "wer soll es denn machen?" kann ich nur sagen, völlig egal. Es kann nicht schlechter werden, nur besser. Grauenhaft zu sehen wie planlos die Spieler des SVW über die Wiese gestolpert sind. Der Wechsel Prödl - Yildrim, absolut unverständlich. Seit 2,5 Jahren die gleiche Sch.... und keine Besserung in Sicht :kotz:
    Ich hatte zwar mit einer Niederlage gerechnet, aber dieses Elend heute war grauenhaft.

    Thomas Schaaf raus!
     
  7. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das 0:1 hat alles versaut.
    Mit nem Torwart wär der Treffer nicht gefallen.
    Mielitz ist einfach nur Durchschnitt. Mehr nicht.

    Und einen Petersen auf den rechten Flügel zu stellen ist ein Armutszeugnis.

    Und Herrn Fritz bitte nen neuen Vertag geben. Er fühlt sich schließlich in Bremen soooo wohl, und er spielt so konstant.
     
  8. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Immer die gleichen Fehler,das nervt Herr Schaaf.Ich glaube da ist dringend Handlungsbedarf,aber er scheint es nicht zu schnallen.
    Das wir gegen einen sehr starken Gegner treffen würden,wußte doch jeder Experte schon vor dem Spiel.Aber sich dann so wiederstandslos "Abschlachten"zu lassen tut jedem Werderfan weh.
    Wo sind denn die alten Tugenden gegen einen stärkeren Gegner Gras zu fressen,kein Einsatz und keine Gegenwehr!Selbst in den schwachen 80ern
    hatten wir einen Höttges,Roentved und Burdenski die sich immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen haben.
    Tut mir leid,aber mit der jetzigen Mannschaft kann und will ich mich nicht mehr identifizieren.Das ist ne absolute Trümmertruppe...:wild:
     
  9. Wow ganze neun minuten mitgehalten ! RESPEKT !!! Naja das schlimme ist ja nicht das wir verloren haben. Das WIE ist ENTSCHEIDENT ,einfach abschlachten lassen ist jedenfalls nicht der richtige weg ! Auch wenn viele das immer noch anders sehen, aber ich glaube auch so langsam das wir mit TS nicht mehr den richtigen weg finden werden !
     
  10. Diese Spiele mit den hohen Niederlagen erinnern mich ganz stark an den Abstieg 1980,wenn man nicht endlich aufwacht und handelt und nur noch alles schön redet,findet man sich am Ende in Liga 2!!!Jetzt am Anfang der Rückrunde kann man noch vieles retten und sollte sich von TS. trennen und mit einem jungen erfolgshungrigen Trainer weiter machen,egal wer,schlechter kann es kaum noch werden!
    Also Herr Schaaf,bitte retten sie WERDER und machen den Weg für jemand anderen frei!!!!Es ist doch explizit zu erkennen,dass er mit seiner Art Fußball zu spielen und taktischen Massnahmen,die Mannschaft einzustellen,mit seinem Latein am Ende ist!!!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frankfurt hatte vor zwei Jahren nach der Hinrunde 26 Punkte. Wir nur 22.

    Es wird eng.
     
  12. So ist es:tnx:

    Hatte es ja hier geschrieben, 1:4, 1:4 & 0:5 hat Werder noch nicht mal in der Abstiegssaison 79/80 in Folge verloren!

    Das ist den einen oder anderen vielleicht nicht so bewusst, weil halt die Winterpause dazwischen lag!

    Wie ein Profi nach seiner Karriere abtrainiert, abtrainiert so hat Werder nach dem CL-Jahren abgewirtschaftet.
    Mit der Tendenz, dass sich da in Kürze die bittere Geschichte wiederholt.
    Aber, die Verantwortlichen des ruhmreichen SV Werder Bremen sind seit Jahren Betriebsblind und rennen doch sehendes Auge Richtung 2.Liga !!!!!
     
  13. Dazwischen lag noch ein glückliches 1:1 gegen Nürnberg! Es stimmt schon, dass der negative Trend am Ende der Hinrunde und jetzt mit Beginn der RR sich fortsetzt. Es wird eng und Platz 16 sollte um jeden Fall vermieden werden, denn mit dieser Abwehr gegen einen hochmotivierten 2.Ligisten kann das schwer in die Hose gehen.
    Ich befürchte, dass die Verantwortlichen immer nach oben in der Tabelle schauen und auf EL spekulieren. Vor 2 Jahren war es ähnlich.
    Von den ersten 6 Spielen werden sie wohl fünf verlieren.
     
  14. Gott sei Dank scheint in dieser Saison Platz 17 und 18 für andere reserviert zu sein! Aber vielleicht kommt Werder den beiden ja noch entgegen!

    Ich finde es echt beeindruckend, wie die Fans es noch fertig bringen, nach dem gestrigen Spiel zu "jubeln"! Und dann noch die Kälte und der gezahlte Eintritt ins Stadion! Mal im Ernst, das gibts nicht so oft in Deutschland.

    Nächste Woche darf dann vielleicht schon gesungen werden: "Willst du die Nr.1 im Norden sehen, musst du die Tabelle drehen!" Schalalala......

    Aber was solls. Die Vereinskasse stimmt gerade noch so, alle bekommen weiter ihr Gehalt und alle sind froh, dass Werder in der 1. Bl. spielt. Risiko eingehen mit der ein oder anderen Investition...Fehlanzeige! Trainerwechsel?? - Sodass mal ein Ruck durch den Verein geht, so wie Hecking das mit Nürnberg z.B. gemacht hat, auch Fehlanzeige!

    Herr Lemke: Mut wird oftmals belohnt! Aber wenn man sparen will, was ja auch hier und da schon mal sinnvoll sein kann (weniger ist oft mehr), dann sollte man aber sicherlich nicht diese Ambitionen auf europäischen Fußball rausposaunen!!!

    Stellen wir uns alle nun mal auf die Stufe von Freiburg, Gladbach oder Nürnberg, dann sinkt auch die Erwartungshaltung und es schont die Nerven. Schade....aber der Verein will es (strategisch) so!! Dies wird mittlerweile von Saison zu Saison bewiesen.
     
  15. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Was zur Folge haben wird, das Schaaf's Vertrag erstmal bis 2016 verlängert wird! Man kennt doch Lemke! :zweifeln:
     
  16. Stimmt, 1:1 gegen Nürnberg!
    In der Statistik nochmals Glück für Werder:daumen:
    Aber, Hamburg freut sich schon.

    Wie sagte Klopp vor dem Spiel: "Meine Jungs freuen sich gegen Werder zu spiele"
     
  17. Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass Werder Jahr für Jahr um den Klassenerhalt spielt. Das entspricht der wirtschaftlichen Kraft des Vereins und der Region.
    Sie müssen erst einmal sehen, einen ausgeglichenen Haushalt aufzustellen. Dazu werden sie Spieler am Saisonende verkaufen und abgeben müssen.
    Der Umbruch ist ja nur partiell. TS ist durch WL unantastbar. Selbst wenn ein Eichin irgendwann zur Erkenntnis kommt, dass das mit TS keinen Sinn mehr macht, hat er keine Chance etwas zu ändern.
    Das Anspruchsdenken im Verein und bei den Fans muss runter. Einige Foristen schrieben zu Anfang der Saison, dass Werder nach DO und Bayern den stärksten Kader hätte?! EL mindestens und CL evtl. war bei vielen der Tenor. Das ist nicht realistisch. Ein gestriges Ergebnis ist für Werder normal. Die letzten Jahre haben es doch gezeigt, auch wenn es fast nur auswärts war.
    Fürth und Augsburg sind richtig schlecht, bei Hoffenheim muss man abwarten, DÜ wird auch noch ins Taumeln geraten und in diesen Regionen bewegt sich Werder! Hoffentlich unterbieten sie nicht noch die 13 Punkte von der RR 2012. Das wäre fatal.
     
  18. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hoffe gestern hat auch der Letzte egesehen, das Werder nichts mit der EL zu tun haben wird. Sollte noch ein Verantwortlicher oder Spieler davon faseln sollten die sich mal untersuchen lassen. Werder hat das Glück, das 2 Mannschaften schon komplett abgeschlagen sind und bis zur Relegation noch ein wenig Luft ist. Dieser Vorsprung muss irgendwie verteidigt werden.
    In HH gibt es nichts zu holen und Hannover schießt auswärts auch viele Tore, wie man am Freitag gesehen hat. Also es wird schwer genug noch genügend Punkte zu holen...
     
  19. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Werder muß die Fehler der Vergangenheit erst bezahlen und aufarbeiten!
    Fehler des Vorstandes Geschäftsführung!
    Wir wollen immer einen Schuligen mit einer Person ist es aber nicht getan!
    Ein neuer Trainer auch nicht und wenn wer soll dieses sein? der es auch will?
    Ich glaube Werder hält zulange an Spieler fest und gibt verdiente Spieler im Verein eine Aufgabe die sie nicht können oder die sie nicht bekleiden können.
    Werder ist ein Ausbildungsverein und Werder wird nie mit den reichen großen Klubs mithalten können, da wir nicht das Geld und das Umfeld dafür haben.
    Die Fetten Jahre sind vor bei. Geld regiert die Welt jedenfalls den Fußball! und nicht unsere Erwartungen!
    Dortmund war klasse und Geld man konnte es gut sehen und leider auch erleben!
     
  20. Nur mal so gesponnen , wenn sich nix an der einstellung und verfassung der mannschaft ändert :

    Bundesliga - 19. Spieltag
    Hamburger SV - Werder Bremen 0 Punkte
    Bundesliga - 20. Spieltag
    Werder Bremen - Hannover 96 0 Punkte
    Bundesliga - 21. Spieltag
    VfB Stuttgart - Werder Bremen 0 Punkte
    Bundesliga - 22. Spieltag
    Werder Bremen - SC Freiburg 1 Punkt / 3 Punkte
    Bundesliga - 23. Spieltag
    FC Bayern München - Werder Bremen 0 Punkte mit min 4 toren unterschied
    Bundesliga - 24. Spieltag
    Werder Bremen - FC Augsburg 3 Punkte/ 1 Punkt
    Bundesliga - 25. Spieltag
    Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 0 Punkte

    Also sie müssen ganz ganz schnell aufwachen sonst wirds schnell wieder dunkel