Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    92 Stimme(n)
    71,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    25 Stimme(n)
    19,4%
  3. Dortmund!

    12 Stimme(n)
    9,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehr guter Beitrag, du sprichst mir aus der Seele.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das dikutieren wir hier in sämtlichen Threads, aber Du hast freilich Recht. Mich nervt es genauso, habe ähnliche Posts wie Du hier schon überall reingesetzt. Nur - Flächenmedial wird es dadurch kaum und die Verantwortlichen erreichen unsere Beiträge ohnehin nicht.

    Der war finanzierbar nicht zu haben. Also hat Werder wieder auf Talente gesetzt wie Prödl oder Andersen.
    Einspruch bei Mertesacker: Er ist nicht unbedingt schnell, auch nicht langsam, nur sieht das wegen seiner Grösse und Hüftsteife manchmal so aus. Aber sein Stellungsspiel zählt zu dem Besten, was es national und international gibt(vor allem in seinem Alter - da spielten Cannavaro oder Thuram noch in ihren Ländern im Niemandsland). Merte hatte eine rasante Entwicklung - normal, dass es nicht linear so weitergehen kann. Naldo ist vor allem dann schwach, wenn der Per neben ihm fehlt.


    Stimme ich voll zu. Nur ist der für Werder bezahlbar, der uns wirklich weiterhilft?

    100% deiner Meinung. Davon rede auch ich seit zwei Jahren. Seit One-Touch-Fussballer wie Micoud oder Ernst gegangen sind, fehlt hier gleichwertiger Ersatz und wird die Raute so zu einem einzigen Risiko.

    In gleichem Masse, wo die Offensive ausrechenbarer und riskanter wurde,(was eben mit den Veränderungen im Spielerkader zusammenhängt, denen das System nicht angepasst oder zumindest flexibler gestaltet wurde), d.h. es allein über frühes Stören und spielerische Dominanz nicht mehr funktioniert, wurde es für Werder natürlich auch in der Rückwärtsbewegung gefährlicher.

    Halte ich dagegen: Ich glaube, Werder ist einer der wenigen Vereine, wo die meisten Spieler besser werden(wovon Bayern München z.Bsp. nur träumen kann - da erreichen viele nicht oder nur annähernd die Klasse wie im alten Verein, es macht dort letztlich die grosse Ansammlung von starken Individualisten). Das hängt bei uns einerseits mit dem ruhigeren Umfeld und dem damit verbundenen geringeren Druck zusammen. Andererseits hat in dieser Hinsicht TS grossen Anteil. Es ist nicht alles an der momentanen Verfassung fest zu machen. Boenisch war erst verletzt, dann stark im Kommen, auf jeden Fall stärker als noch vor rund 15 Monaten auf Schalke. Diego`s internationale Karriere drohte den Bach runterzugehen, bevor er nach Bremen kam. Mertesacker machte hier den nächsten Schritt zur festen Grösse in einer Mannschaft, die international spielt. Baumann hat lediglich seinen Zenit überschritten, wie Du vorher schon richtig festgestellt hast und das ist mit 33 nicht unnormal. Frings zeigte in Dortmund und München nie das, was er vorher bei Werder brachte und bis vor kurzem wieder zeigte. Fritz kam als durchschnittlicher BL-Spieler, wurde bei Werder Nationalspieler und spielte 1 1/2 Jahre auf hohem Niveau. Aus der Talsohle kommt auch er wieder raus. Almeida wäre von seinen Anlagen her m.M. nach anderswo nie portugiesischer Nationalspieler geworden und würde bei einem anderen BL-Verein vermutlich auch nicht 11 Tore wie letzte Saison machen. Sanogo war ein halbes Jahr in Lautern gut, verkam dann zum HSV-Flop. Hier erreichte er zumindest zwischendurch wieder überdurchschnittliches Niveau.

    Darauf weisen seit einiger Zeit viele hin - allein, es wird sich wohl nichts ändern. Weil in unserem Umfeld auch Platz 2 oder 3 stets als Top-Erfolg gewertet und nicht beachtet wird, dass meist mehr möglich gewesen wäre. Daher wird auch Schaaf nicht in Frage gestellt und es geschehen immer wieder die gleichen Fehler. Und die Spieler haben kaum Konsequenzen zu erwarten.
     
  3. Ich kann nur den Kopf schütteln und mich wiederholen: Mit unseren Möglichkeiten ist Platz 2 oder 3 ein Top-Erfolg. Wer das nicht so sieht hat meiner Meinung nach echt ein wenig die Bodenhaftung verloren.
     
  4. halte ich dagegen...

    ich wäre lieber in den letzten 5 jahren:

    5ter
    2ter
    5ter
    2ter
    1er

    geworden, anstatt:

    2, 3, 2, 3, 2....
     
  5. Und damit dann zweimal nicht in der CL vertreten? Das musst du mir erklären!
     
  6. ich würde mich sehr freuen,wenn wir nicht immer zuviele gegentore bekämen!


    ich habe es mir ja bei premiere angeschaut und mal eine schöne frage dazu hat:::::

    hat der 4.schiri die nachspielzeit angegeben?


    ich habe nix gesehen ,deshalb die frage und wenn es so wäre ,hätte der doch abpfeiffen müssen oder???


    wir sind damit benachteiligt wurden und daraus ist das sch.... tor gefallen und ich habe das gefühl das der schiri den doofmundern ein punkt geschenkt hat:zweifeln:



    liebe werdergrüsse
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Sieh mal, es stellen sich doch immer Fragen, die nie beantwortet werden können. Wären wir mit einer clevereren Spielweise und diesem Potential 2006 und 2007 Meister geworden? Ich denke, ganz sicher - wir hätten da Meister werden müssen. Hätte ein anderer Trainer die Mannschaft über Jahre so vorangebracht wie TS? Bleibt offen. Glaube eher nicht.
    Hätte ein anderer in den letzten drei Jahren mit dieser Mannschaft mehr erreicht? Möglicherweise ja. Oder wäre vielleicht abgestürzt.
    Fakt ist:
    In einer Saison können Spiele mehrfach in den Sand gesetzt werden, weil sich ein Team auskontern lässt und offensiv Harakiri spielt. Daher mehr Spiele nicht gewinnt, in denen es besser war, als Spiele gewinnt, in denen die Mannschaft schlechter war. Bei wirklichen Spitzenteams ist das umgekehrt. Passiert das allerdings in der nachfolgenden Spielzeit wieder und in der nächsten wieder, muss ganz klar analysiert werden, ob das, was Werder macht, wirklich noch richtig ist oder sich alle einmal hinterfragen. Das hat nichts mit verlorener Bodenhaftung zu tun, sondern mit nüchterner Darstellung der Geschehnisse. Die Gründe für sich stetig wiederholende Fehler habe ich genannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.