Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    61 Stimme(n)
    61,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    18 Stimme(n)
    18,0%
  3. Dortmund!

    21 Stimme(n)
    21,0%
  1. Warum bist du dann so sauer wenn man gegen einen besseren Gegner verliert?
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Weil man auch gegen eigentlich bessere Gegner was holen kann. Erst recht in der heutigen Situation. Klar, der Schiedsrichter baut gewaltigen Mist in der ersten Halbzeit, das zweite Tor war irregulär. Trotzdem muss bei einer Halbzeit Überzahl mehr bei rumkommen und man darf das optische Übergewicht auch mal in was Zählbares umwandeln.

    Das war Hilflosigkeit wie gegen Hertha, nur dass da heute ein gegnerischer Spieler mehr auf dem Platz und die individuelle Klasse höher war.

    Ich halte es da wie dieser Lotto-Verein in der Werbung: "Mit System zum Erfolg" - siehe Hannover.
     
  3. Schade, dass einige hier so schreiben als würden wir derzeit(wie ein anderer Nordclub:D ) auf einem Abstiegsplatz stehen.

    Wir haben teilweise nicht schlecht gespielt, bis kurz vor den 16. danach ging leider nichts - aber auch rein gar nichts. Bis auf den einen "glücklichen" Lattentreffer haben wir das gegnerische Tor zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr gebracht.

    Wie viele Ecken hatten wir zum Schluß? 12 oder 13? Wenn ich mich recht erinnere haben wir aus KEINER Ecke etwas auch nur im Ansatz Gefährliches gemacht.:wild: BITTE mal im Training einstudieren.

    Über die gesamte bisherige Saison gesehen bin ich doch positiv überrascht und denke auch dass wir uns jetzt nicht verrückt machen sollten wegen der ERSTEN Heimniederlage. Wir werden weiter in der Spitzengruppe mitspielen, davon bin ich fest überzeugt.
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    6Punkte Spiel? Warum? Wollen wir Zweiter werden? Ist das realistisch und ein sinnvolles Ziel?

    Schaut euch dochmal an, wie wir diese Saison gegen wen gespielt haben. DAS ist durchaus realistisch!

    Siege gegen Kaiserslautern, Freiburg, Hoffenheim, Hamburg, Berlin.
    Unentschieden gegen Nürnberg
    Niederlagen gegen Leverkusen, Hannover und Dortmund.

    Das einzige was da nicht so ganz reinpasst ist der Sieg gegen Hoffenheim, alles andere ist realistisch und leistungsgerecht.

    Ich gehe davon aus, dass wir diese Hinrunde noch gegen Bayern und Schalke auf jeden Fall verlieren. Alles andere wird man sehen.
    Aber so schätze ich, dass wir am Ende, wie es die Ergebnisse bisher auch bestätigen, am Ende 5 bis 6 Mannschaften vor uns lassen werden, die zurecht stärker sind als wir. Somit wird ein 6. oder 7. Platz rauskommen. Alles was darüber ist, wäre aus meiner Sicht gemessen an der Qualität des Kaders eine Überraschung.
     
  5. Und wann kapiert Schaaf endlich, dass weder Marin noch Hunt den 10er machen können??? Das versucht der doch ständig einem der beiden aufzuzwingen und bei keinem hat es funktioniert, weil sie garnicht die Spielertypen dafür sind. Am ehesten ist Ekici bei uns noch der 10er, aber dem schenkt man ja nicht das unendlich Vertrauen, wie einem Bargfrede, Hunt, Borowski, usw. aber man könnte ja auch mal auf ein gescheites Spielsystem, dass zum Spielermaterial passt umstellen... nur das wäre zu einfach.
     
  6. Find ich auch :svw_applaus:
    Ist viel wahres dran.
    Auch wenn ich, was die individuelle Klasse angeht, noch Wiese und im Moment Hunt dazuzählen würde. Naldo hoffentlich bald auch wieder.
    Ansonsten war das heute zwar eine sehr, sehr unglückliche Niederlage nach einem an sich sehr guten Spiel, aber eben tatsächlich auch eine, die ein paar grundsätzliche Probleme aufgezeigt hat. Wie du sagst, gegen Augsburg reicht es so, gegen Topmannschaften, die einen guten Tag haben, leider nicht... und zwar in der Tat aus grundlegenden Gründen.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Genau so sehe ich das auch
    wir waren 2ter jetzt träumen alle wieder von der Meisterschaft
    unser ziel war immer International und das hat sich mit einen 2ten platz am 8 Spieltag (wo noch 26 Spiele sind) nicht geändert
    wenn das am 30 Spieltag noch so ist kann man gerne die ziele ändern jetzt aber aufn boden bleiben wir werden noch viele spiele dieses jahr verlieren
     
  8. Ich frag mich gerade, ob wir dasselbe Spiel gesehen haben? Also wenn wir in deinen Augen heute "mittelmäßig" gespielt haben, naja dann weiß ich auch nicht. Und dass die Defensive "amateurhaft" spielte ist doch wohl eindeutig ein schlechter Scherz, hoffe ich zu mindest :wall:
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe am Saisonanfang gesagt, daß ich nach dem achten, neunten Spieltag schätzen will, wohin Werder in der Tabelle geht.
    Es geht wieder mal, für die nächste Zeit wenigstens, ins Mittelfeld.:(
     
  10. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Dass ausgerechnet Dortmund aufgrund der besseren Chancenverwertung gegen uns gewinnt ist schon ein bisschen skuril, waren sie doch in den vorigen Spielen nicht gerade dafür bekannt. :D
    Insgesamt waren unsere Standards (mal wieder) richtig schlecht, während Dortmund aus einer der wenigen in der 2.Halbzeit das entscheidende Tor macht. Zudem kam noch Pech dazu, dass Perisic so ein schönes Tor schießt, und der Ball von Schmitz halt gerade nicht reingeht. Außerdem wurde in Überzhal viel zu wenig über die außen gespielt, (und wenn doch dann wurde hinters Tor geflankt :roll:)
    Naja, so ist Fußball. :(
     
  11. So schlecht hat Dortmund nicht verteidigt, dass man sauer auf die eigene Mannschaft ist, weil sie gegen eine 10 Mann Mauer nicht durchgekommen ist. Natürlich gab es ein paar Szenen in denen man Mal hätte schießen können, aber auch wenn sie es versucht hatten, war doch immer ein Fuß dazwischen. Ich fand die Leistung nicht so schlecht wie viele andere hier.
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich schließe mich an. Es war Mittelmäßig. Nach TS sogar "ganz schlecht" !:knutsch:
     
  13. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Keiner der beiden spielt doch auf der 10...spielen beide verkappte offensive Außen...

    bei dem fettgedruckten triffst Du den Nagel auf den Kopf, die Meinung predige ich schon 3 Jahre...Hannover machts vor: auch zu Hause auf Konter spielen, denn dazu hätten wir das Spielermaterial....vorne wie hinten
     
  14. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Tja so langsam kommen wir wieder in die Richtung "altes Werder Bremen". Wie oft haben wir in der Vergangenheit uns über unverdient verlorene Spiele in der Buli, CL oder EL geärgert.
    Aber das nützt jetzt natürlich nix, gegen Augsburg müssen 3 Punkte her und dann wieder auf'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Freitag.
     
  15. Ich frage mich auch, ob Standards überhaupt trainiert werden. Da haste gefühlte 1000 Ecken und KEINE davon kommt gefährlich. Ebenso die Freistöße. Das kanns doch nicht sein.
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt, die Ecken sind schlecht. Bei so vielen Ecken muss doch wenigstens mal eine Torchance bei rum kommen.
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ekici kann sowas. Oder Schmitz. Aber der darf ja nicht.
     
  18. Ganz schwache Leistung, insbesondere von TS. Drei Punkte lagen auf dem Silbertablett....
    Ignjovski für Bargfrede, Wagner für Marin wären die richtigen Wechsel und zwar direkt nach der Roten für Perisic.
    Ekici hat das Spiel nur noch statischer gemacht.
    TS verlässt sich allein auf Pizza und das kann auf Dauer nicht gut gehen.
    Heute wäre es ein leichtes gewesen drei Punkte gegen wacklige Dortmunder zu holen.
    Schlimm ist nur, dass man glaubt das man mit so ner Alibi Leistung drei Punkte gegen Augsburg holen zu können. Die sind zu elft von Anfang an, werden aber genauso spielen wie die Dortmunder und TS hat mal wieder kein taktisches Mittel.
    Hoffen wir auf ein Wunder bei der Aufstellung:

    Wiese
    Fritz Wolf Naldo Schmitz
    Ignjovski Ekici
    Hunt Wesley
    Rosi Pizza
     
  19. Mir wird hier zu sehr schwarz gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir klasse gespielt. Schon da stärker als die Dortmunder. Selbst nach dem 0-1 haben wir nicht nachgelassen. Der Genickschuss war dann das 0-2, welches uns sämtlichen Wind aus den Segeln genommen hat. Danach war wohl auch der Mannschaft klar, dass man die Mauer nicht mehr überwinden wird. Zugegeben: wir haben uns manchmal dumm angestellt und wollten den Ball eher ins Tor tragen, als einfach man den Abschluss zu suchen (siehe die Bargfrede-Aktion), aber ich bin mir sicher, dass wir mit der heut-gezeigten Leistung schon nächste Woche wieder Punkte einfahren werden, sofern der Schiri es denn zulässt.
     
  20. Hab einfach ein paar Punkte die mich nicht erst seit gestern stören.

    Sobald ein Gegner mauert und auf Konter lauert haben wir verloren oder unentschieden gespielt. Da fehlt der zündende Funke aus dem Mittelfeld. Immer diese Ball rumgeschiebe nach dem Motto: "Hier mach du!".

    Pizarro tut mir einfach Leid. Er muss Spielmacher und Sturmspitze spielen, das kann es nicht sein.

    Bargfrede heute auch wieder einen nicht so guten Tag erwischt. Was ist eigentlich mit Wesley?! Darf der nicht mehr ran?

    Unsere Standards... Das kann es doch nicht sein. Vor ein paar Jahren waren wir die gefährlichste Mannschaft nach Standards. Heute muss Mielitz bei einem Standard von uns schon aufpassen, dass er gleich Arbeit bekommt.

    Der Spielfluss. Es gibt im Zentrum keine Pässe in den Lauf. Die Spieler nehmen den Ball immer mit dem Rücken zum Tor an, so kannst du nicht durch nen massiven Abwehrriegel spielen.

    Was ist mit Distanzschüssen oder Schüssen generell? Ich meine innerhalb des 16ers ein Abschluss, da kann man auch von nem Buli Spieler erwarten, dass er den Ball nicht 10m übers Tor kloppt. (unbedrängt).

    Mir war bewusst, dass Tabellenplatz 2 nicht unserem gezeigten leistungsnieveau entspircht, aber bitte, das muss doch auch Kräfte freisetzen.

    Vielleicht sollten wir den Gegner das Spiel machen lassen um mehr Räume zu haben.

    Finde gut, dass Schaaf gesagt hat, dass wir schlecht gespielt haben. Da muss sich irgendetwas ändern. :O