Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    49,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    17 Stimme(n)
    12,3%
  3. Leverkusen!

    53 Stimme(n)
    38,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehr guter Beitrag von Mick-Werder (7:15 Uhr). Stimme ich 100% zu.
    Die Mannschaft ist zu ruhig, zu satt, zu TOT!
    Ja, genauso! Es ist nicht lebendig, was gestern über den Platz geschliechen hat.
    Alibi-Zweikämpfe, immer wieder Abspielfehler, und, und, und...
    Ist das noch ein Wunder, dass formschwache und mittelmäßige Spieler mit Freude ihre Verträge bei uns verlängern?! Denen passiert auch in 5 Jahren nichts, die können ihren Mist auch dann noch zusammenspielen.
    Die Aussagen von Lutscher und Baumann sprechen doch Bände. Denen wäre es recht, weiter den ruhigen Stiefel herunterzuspielen.
    Was soll das ganze? Keine Motivation, auch die Fans gestern waren am Pennen.
    Die Eastside feiert ihre eigene Feier, die mit dem heutigen Werder genausoviel zu tun hat, wie das heutige Amerika mit dem Weltfrieden. Die Supporter könnten ihre Fännchen auch bei irgendwelchen Wahlveranstaltungen schwenken. Würde ganauso viele interessieren und genausoviel bringen!
    Die Mannschaft muss spühren, was die Fans von derer Spielweise halten.
    Unterstützung ja, aber auch Pfeiffkonzert nach wiederholten misslungenen Aktionen. Das ist nicht nur OK, sondern in der jetzigen Lage absolut notwendig.

    WACHT AUF! BEIDE SEITEN! SPIELER UND FANS!
    Sonst stehen wir bald auf einem Abstiegsplatz. (Obwohl es auch dann wohl niemanden wirklich interessieren würde)
     
  2. Genau, feuert den Trainer, wir sind schließlich vom Abstieg bedroht..

    ich muss gestehen, es ist früh und ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich möchte gerne mal wissen, wiw die ganzen Stimmungsmacher und Schwarzmaler in ihrem Leben reagieren, wenn es mal ein paar Wochen schlecht läuft... schmeißt ihr eure Mutter/Freundin raus, weil sie allein für eure Lage verantwortlich ist? Geigt ihr eurem Chef vor allen die Meinung?
    Keine Ahnung, ich sag bei aller Liebe nicht, dass mir die Lage im Moment gefällt, aber manchmal hab selbst ich, die sich wahrlich nicht als Fan-Urgestein bezeichnen kann, das Gefühl, dass sich viele nur zu gern in der Erfolgssonne baden, während sie den Schatten dann nicht mitnehmen wollen.
    KA und Frings haben das gestern, finde ich, relativ schön gesagt: Wir haben grad ne Krise, ja, aber wir müssen den Kopf oben halten und da so schnell es geht raus!
    Nicht zu vergessen, dass Leverkusen sicher nicht zur Laufkundschaft gehört... wäre gestern Bochum dagewesen und wir hätten 3:0 gewonnen, hätte ich hier von TS raus und co wohl nix gelesen...

    Nun ja...
     
  3. :tnx:

    dazu: zurzeit reißt aber niemand so richtig etwas. Ausnehmen möchte ich da nur Rosenberg und in Teilen Özil.
    Die Verlängerung mit Fritz: kein Verständnis dafür
    Der Fringser: Ist zurzeit nur mit dem Mund stark und trottet auf dem Feld, wie ein alter Mann
    Diego: Spielt nicht annährend seine Möglichkeiten aus (obs an Olympia liegt, k.a)
    Baumann: hat sicher seine Qualitäten, aber bitte, bitte wir brauchen mal was frisches

    Alles in allem ist der Kader einfach mit zu viel Mittelmaß gespickt...(ich frage mich warum wir z. B. einen Vranjes noch immer mit durchschleppen)
    ...und ich frage mich, warum es Werder nach 5 Jahren CL (und mit den Einnahmen), es nicht geschafft hat, eine zweite, gute Mannschaft zu haben?
    Warum merkt man sofort, dass ein Wiese nicht auf dem Platz ist, warum merkt man (bei normaler Form), dass ein Diego nicht da ist???:wall:

    ...und eins noch zu Schaaf:
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum er sich nach dem Spiel sein verschmitztes Lächeln nicht einfach verkneifen kann!!! ES GIB NICHTS ZU LACHEN ZURZEIT!

    Schlüsselkind
     
  4. Ich hab heute gar keinen Bock mir den ganzen Müll hier durchzulesen, nach einigen Seiten hier reicht mir das.

    Nur so viel:

    Die "Trainer raus" Brüller liegen genauso falsch wie die hier seit Jahren immer wieder auftretenden "Wir ham uns alle lieb - und wer jetzt schimpft, der ist ja gar kein richtiger Fan und ich schäme mich für Euch" Blablabla Schwätzer.

    Am überflüssigsten sind die ganzen Smiley Poster, die den Ernst der Situation offensichtlich überhaupt nicht begreifen.

    Dieses Forum wird vom Verein zur Verfügung gestellt, damit man sich hier mal Luft machen kann und nicht weil der SVW Wert auf Eure Meinung legt - Und das ist auch gut so !

    Es läuft grad Scheiße und wir müssen dringend aufpassen, dass wir uns nicht wie Hamburg letzte Hinrunde in den Abstiegsrängen wiederfinden. Es liegt jetzt an TS und KA aus den vorhandenen Möglichkeiten die größtmögliche Schadensbegrenzung herauszuholen und in der Winterpause dringend zu handeln.
     
  5. Den Zusammenhang "Smileys nutzen" und "Nichtverstehen der ernsten Lage" versteh ich nicht...und ich glaub da bin ich auch nicht alleine....das ist ein Forum hier und zum Ausdrücken von Emotionen gehören nun mal Smileys...
    :grinsen:
     
  6. :applaus:

    genau das sollte sich jeder fragen, wo das schöne Geld hin ist...
    Abgesehen von dem größten Fehleinkauf der Vereinsgeschichte (Chaos Alberto), war doch fast nichts an Investitionen da. Im Gegenteil: es wird zum Trend, dass wir Spieler abgeben, und die dann plötzlich einschlagen, wie Granaten. (Manu Friedrich, Rolfes, Valdez, Zidan...)
    Was ist das, wenn nicht das Versagen der Führung (TS + KA), die solche Spieler nicht erkennen und ziehen lassen?!
    Unsere Diva Diego reist eigenmächtig nach Peking, spielt als Folge dessen total ausser Form - nichts passiert.
    Frings meckert in der Nati rum, spielt derzeit selber wie ein 50jähriger - keine Reaktion.
    Dass ausgerechtet Pizza, der nur für ein halbes Jahr noch da ist, etwas zu reissen versucht, spricht doch Bände. Er HAT ja noch keinen Vertrag für die Zukunft, er MUSS sich ja noch beweisen. Er WILL ja noch einen guten Verein finden, mit dem er was reissen will. (Werder ist das z.Zt. beim besten Willen nicht). Im Gegensatz zu ihm BRAUCHEN die meisten das NICHT MEHR, denen geht es auch hier zu gut. Genau das nennt man bei den anderen kriselnden Spitzenmannschaften "Sch*** Millianarios!" Aber nicht bei uns. Ach, was schreibe ich da: von dem Ausdruck "kriselnde Spitzenmannschaft" sind wir weder spitze, noch nicht einmal eine echte Mannschaft - nur noch eine tiefe Krise ist da.
     
  7. Gestern Abend wurde doch wohl jedem aufgezeigt, dass unsere Problemzone in erster Linie das Mittelfeld ist. Unsere Spieler waren spätestens ab Minute 30 dort häufig in Unterzahl und vor allen Dingen zu weit weg vom Mann. Es wäre von daher mehr als angebracht, mal über ein 5er-Mittelfeld nachzudenken. Die Spitzen hängen doch sonst oft im luftleeren Raum und bekommen Anspiele, mit denen kein Stürmer etwas anfangen kann. Außerdem hat der gestrige Abend gezeigt, dass Frings und Baumann zurzeit zu langsam sind. Da rächt es sich auch, dass man sich im defensiven Mittelfeld zu Saisonbeginn nicht um jungen Nachwuchs gekümmert hat (was ja hier zurecht auch schon oft bemängelt wurde).

    Und noch einmal zur Abwehr: Die hat gestern in der ersten Halbzeit ganz stark gespielt (Merte war für mich bester Bremer). Das Dilemma begann erst, als Leverkusen die Herrschaft im Mittelfeld übernahm.
     
  8. So einige Sachen verstehe ich hier, aber auch bei Werder nicht.

    Wer sagt, das Thomas Schaaf entlassen werden soll, der sollte lieber Hoffenheim "Fan" werden. Die spielen zur Zeit den besseren Fußball, wenn Werder wieder besseren Fußball spielt, dann könnt ihr ja wieder Werder "Fans" werden.
    Somit würdet ihr uns es ersparen so einen Mist lesen zu müssen.

    Das die Saison nicht leicht werden würde, war nach Einkäufen die zu neuen Saison kamen abzusehen.
    Prödl, den Einkauf fand ich ok. Den kann man jetzt schon gut einsetzen und kann von Merte und Naldo lernen.
    Pizarro, Top Verpflichtung, absolut nichts auszusetzen.
    Husejinovic, Andersen, naja mal abwarten. von Andersen hab ich noch nix gehört bzw. gesehen und Husejinovic wird evtl. irgendwann mal gut.

    Soll man einen Abgang wie Borowski einfach so ersetzen können? Ok er hat in den letzten Jahren nicht wirklich oft gespielt, trotzdem hat man zuletzt bei Werder gesehen wie wichtig er war. Gut wir haben Özil im Winter gekauft, der spielt nicht schlecht, benötigt aber auch noch Zeit.

    Andere Mannschaften haben mächtig aufgerüstet, siehe H?V, Schalke Leverkusen usw., wir nicht. Wir sind letztes Jahr 2. geworden, da kann man nicht davon ausgehen, dass wir Meister werden, mit einem mMn etwas schwächeren Kader, wenn unsere Konkurrenten jeweils einen stärkeren Kader haben als letzte Saison.

    Ich hab mit keiner guten Saison gerechnet, aber das wir so schlecht starten, damit hab ich auch nicht gerechnet. Ich hab mit Platz 4 - 7 gerechnet. Naja wir müssen mal abwarten.

    Wiese, Jensen, Diego und Pizarro sind nicht zu ersetzen. Das war zwar vorher schon klar, aber das wir die noch nichtmal anähernd ersetzen können ist schon erschreckend.

    Naja mal abwarten.
     
  9. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das schlechteste was die Mannschaft jetzt gebrauchen kann ist es von den eigenen Fans nun fertig gemacht zu werden. Ich denke das momentane Problem ist einfach, dass das Selbstvertrauen fehlt. Aber das baut sich eben nur durch Siege wieder auf. Deswegen muss man es irgendwie mal wieder schaffen 2 Spiele in Folge zu gewinnen und dann läuft die Sache auch wieder. Aber Dinge wie Schaaf raus, und der der und der müssen auf die Bank bringen uns jetzt auch nicht weiter. Das einzig Positive dürfte jedoch sein, dass sich KA vielleicht die nächste Winterpause nochmal genauer überlegt, ob man nicht 1,2 Verstärkungen mehr besorgt. Nächstes Jahr ist doch Süd-amerikacup oder? Also wird Diego wieder ohne Vorbereitung kommen... Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es nun wieder mit Dreiern klappt und hoffe dass wir im Stadion nicht ein Frankfurtniveau erreichen und bei Misserfolg sofort Schaaf raus rufen. Das wäre :wall:
     
  10. Da muss ich dir wiedersprechen.

    Rolfes und Friedrich: Waren in Bremen nicht gut und keiner hatte was dagegen als sie wieder weg waren. Jetzt wo sie gut spielen haben KA und TS aufeinmal keine Ahnung mehr.

    Zidan, war beim HSV schlecht und bei uns, haben jetzt KA TS und die Hamburger keine Ahnung und sind unfähig?

    Valdez: Der hat total eingeschlagen in Dortmund. :lol: Tut mir leid, aber so einen Chancentod brauchen wir hier nicht.
     
  11. Friedrich = gestern Werder abgeschossen (oder nennt man das "Gnadenschuss gegeben"?!)

    Rolfes = Führungsspieler + Kapitän bei dem neuen Tabellenführer

    Valdez = immerhin noch gut genug, um in Dortmund ein Stammspieler zu werden + vor 2 Wochen Werder fertig zu machen

    Zidan = war da nicht was in der 93. Minute bei Werder vs. Dortmund???

    Boro = hätte Klinsmann Ahnung vom Fussball - wäre Borowski längst Leistungsträger + Stammspieler bei den verhassten Bauern.

    Nee, nee, ein beängstigender Trend ist da schon zu erkennen...
     
  12. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    1. In der situation gegen Lev. zu verlieren hat mich nicht überrascht.
    2. Werder hat zumindest bis zum Tor in der Defensive gut gestanden. Vorne ergibt sich dann weniger. Das war es, was viele (auch hier) gefordert haben. Wenn man sich dann aber gegen starke Gegner ein dummes Ding fängt, ist es eben aus.
    3. Daraus flolger ich, dass wir für eine solche Taktik nicht das Personal haben. Also wieder bedingungslose Offensive, auch wenn wir mal drei fangen.... Es ist unter dem Strich ein plus an Punkten!


    Achtung, jetzt kommt Ironie:

    Ich kann ja auch zu Hoffenheim wechseln, das werden eh viele Erfolgsfans bald tun, weil die das spielen, was wir drei Jahre gespielt haben....

    Auf dem Osterdeich kosten die Schals nur noch 2 Euro. Die Krise und der Abstiegskampf sind näher als ich dachte....




    Samstag zählt nur ein Sieg und bedingsungslsoe Unterstützung im Stadion!
     
  13. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das einzig Positive dürfte jedoch sein, dass sich KA vielleicht die nächste Winterpause nochmal genauer überlegt, ob man nicht 1,2 Verstärkungen mehr besorgt.

    Die Betonung liegt auf VERSTÄRKUNGEN!
    Und wenn man sich das schon mal vor der Saison überlegt hätte, würden wir jetzt wahrscheinlich nicht im Mittelfeld rumhängen....

    Ach ja: Nur mal angenommen, das wird eine richtige Seuchensaison und wir qualifizieren uns nicht für einen internationalen Wettbewerb.
    Dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob ein Diego
    ohne Vorbereitung in die nächste Saison geht. Dann wird er nämlich nicht mehr bei uns spielen. Nur blöd, dass wir die Transfererlöse nicht in gleichwertigen Ersatz investieren können, weil uns dann die sportliche Perspektive fehlt!
     
  14. KA hat doch gestern (wieder einmal) betont, dass er keine "überstürzte Einkäufe" geben wird. Sprich, gar keine namhafte + starke Spieler!

    Alles wie gehabt in Bremen...

    Wobei ich die Schuld auch vom KA ein wenig nehmen will: er erfüllt eh die Vorgaben des Vorstandes + Präsidiums. Und die heißen z.Zt. wohl: mit aller Macht ein schmuckes Stadion bauen, um zukünftig solche Spitzenteams wie Ahlen, Ingolstadt, Osnabrück und Koblenz zu empfangen!
     
  15. also ich muss sagen, ich kann allofs nur recht geben, wieso sollten wir nun mit druck und überstürzt spieler holen die uns sowieso nicht weiter bringen werden?? ist doch quatsch oder nicht??? wenn der markt nix hergibt ist das leider so.

    Wenn Allofs dann spieler kauft die keiner haben wollte auser wir, und die bringen nix wird doch sowieso wieder laut gesprochen hier und alles als falsch angesehen, man kann es auch keinen recht machen.
     
  16. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer spricht denn davon, dass überstürzt Spieler geholt werden sollen?
    Fakt ist doch, dass der jetzige Kader in der letzten und in dieser Saison nicht wirklich verstärkt wurde. Andere Teams haben nachgelegt und jetzt ist es halt so, dass wir nicht mehr jeden Gegner spielerisch besiegen können.
    Also sollte man spätestens (obwohl: früher geht ja eh nicht...) in der Winterpause zusehen, dass man die Stammelf endlich mal wieder verstärkt.

    Und natürlich gibt der Markt immer was her. Man muß dann nur auch mal ein gewisses finanzielles Risiko eingehen. Was ist denn mit all den CL-Millionen passiert? Der Kader kann wohl kaum so teuer geworden sein, dass nix mehr für Transfers übrig bleibt!
     
  17. Naja man kann das alles nicht von einem Spiel gegen uns abhängig machen. Man muss das über einen längeren Zeitraum betrachten und da bin ich der Meinung, dass wir keinen der oben genannten Spieler (außer Rolfes und evtl Borowski, falls du den in deine Aufzählung einbeziehen möchtest) brauchen.
    Friedich und Zidan haben den Ball in ein fast leeres Tor geschoben, das hätten fast jeder Spieler hinbekommen. Wir haben genug Spieler die eine Abwehr oder ähnliches beschäftigen können. Was nützt dir ein Stürmer, wenn er das Tor nicht trifft, aber die Abwehr ohne Ergebnis beschäftigt.

    Für Valdez wäre es besser gewesen, wenn er in Bremne geblieben wäre. TS meinte Valdez wäre noch nicht soweit Stammspieler zu sein, Valdez sah es anders und wechselte. Ich glaube TS hatte recht.

    Naja lass uns nicht in der Vergangenheit leben. Was zählt ist das hier und jetzt und zur Zeit läuft es leider nicht und warum KA sagt wir werden nichts überstürzt unternehmen kann ich nicht verstehen.
    Wenn man jetzt Scoutet und im Winter zu schlägt würde ich das nicht überstürzt nennen.

    Ich denke aber das wir nächste Saison wieder international spielen werden, die Saison wird noch relativ erfolgreich. Da bin ich mir relativ sicher.
     
  18. besser kann man es nicht ausdrücken!!
     
  19. :tnx: das hab ich mir gestern auch wiederholt gedacht... was hatten wir mal für ein Prunkstück von einem Mittelfeld vor 2-3 jahren noch und mittlerweile ist noch ein einziger übrig geblieben, der kicken kann :zweifeln:
     
  20. Naja, den wollte man ja aber halten, da lags ja definitiv (zumindest in der Aussendarstellung) nicht an Werder.


    Was ich sagen muss was mir bei so ziemlich allen Spielen in letzter Zeit aufgefallen ist, und was mich am meisten stört, ist, dass die Bälle einfach nur blind nach vorne geholzt werden. Dann lieber wie gegen Athen sich 10 Mnuten den Ball nur selbst hin und her schieben. Das ist zwar absolut hässlicher Fussball aber wenigstens ist der Ball nicht gleich weg.

    In den letzten Spiele nwar das SOOO oft zu beobachten, dass in der Abwehr, DM, wo auch immer, die Bremer den Ball erobern und erstmal einfach (unbedrängt) nach vorne schlage, nur kam da meist nix an. Das ist imho zur Zeit eines der größte Probleme, neben so Sachen wie der Einstellung, Kreativität, Flanken oder auch einfach nur mal Glück!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.