Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    89 Stimme(n)
    67,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    26 Stimme(n)
    19,8%
  3. Leverkusen!

    16 Stimme(n)
    12,2%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub wir sollten nicht so sehr die Fehler der Vergangenheit hochpushen, sondern vielleicht mal allofs dafür loben, dass er die Talente Trybull und Hartherz zu Saisonbeginn und Affolter jetzt hierher gelockt hat. Das hatte doch Sinn und Verstand, wie man sieht. Das war gestern das erste SPiel seit langem im weserstadion, worin ich etwas wie Hoffnung für die zukunft gesehen habe. Nimmt man noch den Füllkrug aus dem eigenen Nachwuchs dazu, scheint es bei Werder endlich mal wieder darum zu gehen, Stars zu machen und nicht zu kaufen.
     
  2. Kann ja nicht so ganz in Deinen Lobgesang auf Allofs einstimmen,aber tendenziell gebe ich Dir recht,unabhängig davon,daß mir Deine Beiträge gefallen.
    Es war heute ein Versuch erkennbar,sich aus einer gewissen Lethargie zu befreien.Mir hat das auch Mut gemacht.
    Hat aber auch lange gedauert!-
    Bin wirklich neugierig auf Freiburg,ein Funken Hoffnung hat sich eingeschlichen.
    I
     
  3. Also das war doch gestern gar nicht so schlecht. Eine Werder-Mannschaft mit teils neuen Gesichtern, die insgesamt schon gleich einen guten Eindruck hinterlassen haben.

    Die Mannschaft muss sich in dieser Konstellation ja auch erst mal finden! Und Bayer Leverkusen ist nicht irgendwer. Das ist eine Mannschaft, die ebenfalls Ambitionen auf internationale Plätze hat und gute Leute im Kader hat. Ich denke, mehr konnte man gestern von Werder (noch) nicht erwarten, aber lasst die Jungs sich erst mal auf dem Platz zurecht finden, dann sehen wir noch viel bessere Leistungen.

    Gegen Freiburg sieht das sicherlich noch besser aus, da Freiburg ein vermeintlich leichterer Gegner ist als Bayer. O.K. auswärts ist es grundsätzlich schwieriger, aber Hoffnung macht doch, dass Freiburg seinen Stürmer-Star verkauft hat. Werder wird was zählbares aus Freiburg mitbringen!

    Und Allofs? Sicher hat er (hoffentlich) wieder ein gutes Händchen bei den Neuzugängen gezeigt. Dies wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Nach vermeintlich schlechter Auswahl auf dem Transfermarkt (Alberto, Wesley) kommt auch mal eben wieder ein "Hoch".
    Alles richtig machen kann kein Mensch, auch KA nicht. Beruhigend daher, das einzelne Spieler nicht gleich 30 oder 40 Millionen gekostet haben, sondern ca. "nur" 8 Millionen.
     
  4. :tnx:

    Zumal ich da noch sehr viel ungenutztes Potential sehe! Problem ist, dass konstant abzurufen!
     
  5.  
  6. Auf den Punkt gebracht...
     
  7. :tnx: Aber die Frage, die sich auch stellt - ob diese jungen Spieler auch spielen würden, wenn wir nicht so viele Verletzte hätten... Und das würde ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit einem klaren "Nein!" beantworten. Da durften diverse Spieler immer wieder ihren Stiefel runterspielen und standen (unberechtigterweise) immer wieder auf´s Neue in der Startelf.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das ist der springende Punkt. Ich gehe nämlich(leider) nicht davon aus das wir Hartherz, Füllkrug und Trybull diese Saison noch einmal zusammen auf dem Platz sehen werden. Sobald sich das Lazaret wieder lichtet werden die etablierten eh wieder in der Startelf stehen.
     
  9. Naja, Affolter hat aber auch schon über 3 Jahre als Stamm-IV hinter sich und auch international in der CL-Quali und der EL Erfahrung sammeln können. Ich sehe ihn da nicht so weit weg von Junozovic, was den aktuellen Entwicklungsstand angeht, beide haben großes Potential und beide können mindestens mittelfristig Teil der Stammelf werden.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nachdem ich mir alles mal so seit gestern hab durch den kopf gehen lassen, muss ich hier mal was loswerden.

    n paar hier regen mich echt auf, bezogen auf unsere spieler, genauso wie diese "wesley-rauner" im stadion.

    ich hab lange nicht so einen guten einstand so einer zusammengewürfelten truppe von werder gesehen. die mischung von gestern hat absolut gestimmt, sodass ich echt n kompliment an schaaf und die jungs aus dem spiel aussprechen kann, auch wenn ich immer mal wieder meine kritik an seinem system habe.
    das war ne grundsolide gesamtleistung mit noch luft nach oben, sodass man positiv in die zukunft blicken kann.

    so ein "umbruch" kann auch genauso gut in die hose gehen wie in der letzten saison oder wie beim hsv diese saison. die debütanten waren engagiert ohne ende und haben hinten eine ruhe reingebracht, die ich in unserer stammbesetzung seit langem vermisse und dabei ohne die offensive zu vernachlässigen.
    im grunde genommen ist es gestern so gelaufen wie ich es mir vom einsatz her seit langem gewünscht habe. nämlich das die spieler in 2ter reihe und aus der u23 den stammspielern n bisschen druck machen und die anstehende last bei ausfall auch kompensieren können.

    das es alles noch nicht 100%ig läuft ist dabei vollkommen klar - aber manche hier im forum unterstell ich in der hinsicht n bisschen realitätsverlust, wenn sie meinen da wäre deutlich mehr drin.
    die entwicklungskurve geht nach oben, aber sie ist noch lange nicht am zenit angekommen.
    daher geht mir auch das gebashe was ekici, bargfrede und wesley angeht langsam aber sicher komplett auf den zeiger wie die einzelkritiken auf weserkurier.de, sodass ich kurz davor bin, dieses forum wieder ne weile zu meiden.
    denn auch bei den 3en geht der trend deutlich nach oben, wenn ich mich an vereinzelte szenen aus der hinrunde erinnere ist das ne deutliche steigerung.
    ekici nimmt immer mehr das heft in die hand, auch wenn da noch nicht ganz so viel bei rumkommt wie erhofft, man sieht deutlich ne änderung in der art wie er auftritt auf dem platz und man merkt im passspiel, das er langsam die lauf und passwege seiner kollegen kennt.
    bargfrede hat gestern nicht nur in der defensive gut ausgesehen, sondern hat auch versucht akzente im spiel nach vorn mit dem ball zu setzen - also genau das was ihm viele angekreidet haben. wesley, allein das er einen einsatz bekam hat mich überrascht - aber mich auch im selben atemzug erfreut. es ist zwar ebenfalls nicht viel rausgesprungen, aber man hat gesehen, das er wieder n bisschen mehr spass dabei hatte und vor allem, das er was bewegen wollte - allein diese tatsache ist schon ne 180° wendung verglichen mit den tests in denen er zum einsatz kam und bestätigt mich in meiner annahme, das er mehr einsätze in pflichtspielen und rückenwind braucht für die positive entwicklung.
    genauso auch das ankreiden vieler was die fehlpassquote von iggy betrifft - was der in der ersten halbzeit fürn zuckerpass auf piza über das halbe feld geschlagen hat, was er n paar minuten später nochmal versucht, haben hier einige ebenfalls verdrängt...
    ich könnt die ganze zeit so weiter machen.. aber es reicht mir auch langsam selbst..
    fakt ist, das es gut gelaufen ist, dafür wie es bis zuletzt lief, und das man darüber auch einfach mal froh sein kann.
    was hier einige als "kritik" verpacken ist im grunde genommen nichts anderes ne sündenbock-suche.
     
  11. Mit dem Unentschieden gegen Leverkusen kann man denke ich ganz gut leben aber gegen den SC Freiburg sind 3 Punkte absolut pflicht.
    Hoffe Naldo ist bis dahin wieder fit.
    Affolter und Sokratis hat aber auch ganz gut geklappt.
    Bitte das nächste mal auch wieder Hartherz (super Spiel gemacht) anstatt Schmitz.

    Steinigt mich aber das ganze Lob für Trybull finde ich einfach komplett überzogen.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Engagierte Leistung gestern.

    Einzig Hartherz habe ich, wie viele andere hier, nicht so stark gesehen. Ich hatte immer etwas Angst, wenn er am Ball war. Wirkte auf mich teilweise sehr unsicher.

    Trybull hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie Affolter. Da kann einiges zusammenwachsen in Bremen!
     
  13. Echt?
    Ich fand grade Hartherz sehr abgeklärt und auch teilweise abgezockt.
    Er wirkte sehr sicher und hatte einen richtig schönen Draht nach vorne.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als Leverkusen in der zweiten Hälfte stark aufkam, hat man gesehen das unseren jungen Wilden die Erfahrung fehlt. wenn die mannschaft zusammenbleibt, heißt von Verletzungen verschont bleibt, werden wir noch viel positives erwarten können.

    Hartherz und Trybull haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Hartherz sollte im Team bleiben. Ansonsten freue ich mich auf den Konkurrenzkampf, denn die Etablierten müssen sich jetzt anstrengen um ihren Stammplatz zu behalten.
     
  16. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    War das nur fehlende Erfahrung oder vielleicht auch noch fehlende Kondition? An 90 Minuten Bundesligatempo muss man sich ja auch erstmal gewöhnen, denke ich.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann auch sein. Nur sollte jungen Spielern die nicht verletzt sind und für einen Bundesligisten spielen schon Luft für 90 minuten haben. ich denke, das dagegenhalten hat gefehlt. Das Richtige in solch einer Situation machen, das kennen dieser Situationen in der Bundesliga vor 40000 Zuschauern, da fehlt den Spielern noch die Erfahrung. Geil auf Erfolg sind sie, das hat man gesehen. Das ist das Wichtigste, die Erfahrung kommt noch. Dann sehe ich positiv in die Zukunft.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also den Eindruck zu Hartherz hatte ich überhaupt nicht! Auf mich wirkte er alles andere als nervös oder unsicher. Im Gegenteil, er hatte eine sehr souveräne Körpersprache! Da sind wir in Bremen doch ganz andere Sachen gewöhnt. Die Aktion gegen Schürrle war einfach nur frech und genial. :thumb:
     
  19. Yeremi

    Yeremi Guest

    Was mir sorgen bereitet wer kann nach eurer Meinung als 6er Bargfrede ersetzen? Denn Bargfrede ist für das nächste spiel gesperrt wegen der 5. gelben Karte.
    Jedenfalls gegen Freiburg ist ein Sieg nun Pflicht und ich glaube, dass dies auch klappen kann.
     
  20. Also ich finde auch das Hartherz sehr gut gespielt hat... also nervosität konnte man ihm nicht anmerken, fand ich persönlich so...

    Und Iggy könnte ich mir als 6er noch vorstellen Trybull auf rechts und Hunt links wenn er bis zum Wochenende wieder fit sein sollte.