Spieltagsthread: Werder Bremen - Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Arminia Bielefeld" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    90 Stimme(n)
    97,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    2 Stimme(n)
    2,2%
  3. Bielefeld!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ja, du hast recht, anscheinend geht es ohne Konkurrenzkampf bei uns nicht.
    Wobei wir wieder bei der Einstellung wären....
     
  2. Stimmt, es war ein blödes Spiel heute. Ich dachte erst, gegen Bielefeld werden sie es schaffen und dachte an das 8:1 einmal. Und was war? Nix!

    Aber irgendwas haben die Grün-Weißen an sich, ich bleibe Fan, in schlechten wie in guten Zeiten. Und es kann nur besser werden.

    Übrigens schon gemerkt? Bremen verliert immer dann, wenn der FC Bayern auch verliert, statt die Chance auszunutzen, zu gewinnen und denen entgegen zu kommen. :wall:
     
  3. wie kann man eine manschaft bloß innerhalb von 2 jahren so verschlechtern?
    unglaublich beschissene transfers aber das raffen schaaf und allofs nicht.
    das war es jetzt wieder für die nächsten 10 jahre.
     
  4. :tnx::tnx::tnx: ist halt ein Sauhaufen...da hilft nur die Peitsche.
     
  5. Tja, da sag ich mir immer, die Bayern sind nur von Frooonck abhängig. Aber bei uns geht ohne Diego auch nur selten was!

    Was sich heute abgespielt hat, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Enttäuschend, depremierend, unfassbar, unglaublich - das alles trifft es noch nicht genug. Hilflos, tatenlos, planlos, unzulänglich, anspruchlos, grosse Fresse - das geht schon eher in die richtige Richtung. Für Spieler, Trainer und sportliches Management. Jetzt können wir alle nur abwarten bis zum nächsten "Transferfenster", damit es hier endlich notwendigerweise knallt! Wieder keine Reizpunkte innerhalb der Mannschaft gesetzt, wieder so einfach die Punkte hergeschenkt. Keinen unserer Punkte haben wir so einfach verdient, wie unsere Gegner in den Spielen gegen uns! Warum nicht mal Frings auf die Bank, warum nicht eine weitere interne Sperre für Diego und Pizarro nach den Ausrastern in Karlsruhe und den Disziplinlosigkeiten neben dem Platz, damit endlich mal echte Zeichen gesetzt werden! Die Saison ist sowieso abgehakt. Ich persönlich glaube, genau deswegen gibt es auch keine weiteren neuen Transfers in diesem Winter. Die Verantwortlichen haben diese Saison selbst bereits abgeschrieben und glauben nicht wirlich an die Interessengemeinschaft auf dem Platz. Wenn dann wirklich mal auf junge Spieler gesetzt werden würde und man neben Ikeng noch Diekmeyer gehalten hätte, vielleicht sich selbst mit Kroos in Verbindung gesetzt hätte, z. B. einen Helmes geholt hätte. Selbst mehr auf Husejinovic gesetzt hätte. Kruse, Testroet, Artmann langsam mit einbaut. Dann würde man wenigstens ein Konzept erkennen. Dann würden sich die Ansprüche möglicherweise von selbst regulieren. Dann wüsste man, okay Werder bringt die Kohle lieber aufs Sparbuch. Dann würde aber wenigstens keiner rummaulen! Stattdessen gibt es nur noch rumgeiere. Wie und nach welchen Kriterien wird die Mannschaft aufgebaut bzw. verstärkt oder doch nur das Niveau gehalten oder gar geschwächt? Was wird trainiert? Welche Schwächen, auch persönliche fussballerische Schwächen einzelner werden gezielt verbessert? Das sich in Sachen taktischer Aufstellung mal irgendetwas ändert habe ich sowieso schon aufgegeben, aber wie werden Spieler motiviert und diszipliniert? Die Antwort: gar nicht. Hier regiert das Prinzip Lieblingsspieler des Trainers oder Aushelfen, wenn diese Lieblinge verletzt sind! Deshalb nimmt Werder auch keiner mehr ernst. Für potenzielle Neuzugänge, also echte Verstärkungen und bekannte Größen ist unsere gesamte Strategie und Ausrichtung überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen. Hier kann vor allem nach Feierabend jeder machen, was er will. Die dollsten Ziele rausposaunen, um dann doch wieder elendig zu versagen. Ein Spiel gewinnen, um dann wieder unnötigerweise eins zu verlieren! Und dann auch noch peinlicherweise gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten.

    Und ja, ich glaube eigentlich auch, daß selbst mit der Truppe von heute mehr drin gewesen wäre. Das ist in dieser Saison ein eklatantes Einstellungsproblem, daß man nur mit disziplinarischen Maßnahmen und Aussortieren bekämpfen kann. Wir haben hier nicht das Wohlfühlmonopol. Wenn es uns und einem Sanogo durch einen Transfer besser geht, dann bitte. Das sollte man aber bei einigen anderen konsequenterweise, auch aus Altersgründen ebenfalls umsetzen. Und alle reden hier von "Mittelmaß". Diese Einstellung der Mannschaft und die Führung in dieser Saison ist die eines echten Absteigers! Da rege sich noch einer über Cottbus in Spielen gegen die Mannschaften des ersten Tabellendrittels auf...

    Werder macht nur noch krank oder man ist beim Wort Werder zumindest nur noch genervt! Traurig, aber wahr.
     

  6. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Vorraussetzung für die richtige Einstellung ist Druck im Umfeld, Disziplinierung, Konsequenzen, die auch durchgezogen werden, Stammspieler, die auch mal in Frage gestellt werden.

    Sie nehmen sich was vor, dann stimmts ein Spiel, dann der Rückfall. Kein Wunder. Dazu ein altes Zitat aus dem Gang an die Spitze-Thread von einem angesehenen Forumsmitglied nach der Karsruhe-Niederlage:

    Noch Fragen?
     
  8. @Einsneunundzwanzig:

    Du bringst es genau auf den Punkt!
     
  9. Für mich heißt Mitglied sein auch, das in meinem Namen und mit meinem Mitgliedsbeitrag vernünftig umgegangen wird. Die Profiabteilung funktioniert wie eine Firma. Im Wesentlichen hängt das Für und Wider vom Auftreten der Mitarbeiter ab. In unserem Fall grenzt das schon an Arbeitsverweigerung, was hier abgeliefert wird. Auch wenn heute Spitzenkräfte wie Diego, Pizarro, und weitere gefehlt haben: wir haben gestandene Nationalspieler auf dem Platz. Was ist denn mit Frings, Mertesacker, Fritz, Almeida, etc. Auch die anderen haben zahlreiche Juniorennationalspiele bestritten. Das sind doch keine Graupen. So treten die aber auf. Und das ist eine Sache der Einstellung. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Und ich bin nicht mehr bereit, dieses Missmanagement weiter zu unterstützen. In jeder Firma würden nach solch einer Hinrunde und solch einem Rückrundenauftakt Köpfe rollen.
     
  10. Mir fällt zu der Leistung heute eigentlich nur noch das hier ein:
    Der Bart kann bleiben, aber die Spieler gehören rasiert.
     
  11. Hallo,

    da ist überhaupt keine Ordnung und Struktur drin!!
    Uns fehlt ein Trainer: Magath(Fitness), Klopp (Motivation) Wenger,Hitzfeld(Taktik)!! Schwer zu finden!! Schaaf muss weitermachen und entlich mal aufwachen und seinen Kader ausmisten!! Tosic,Vranjes Verkaufen, Harnik,Prödel ausleihen!! Fritz erstmal zu den Amateuren!! Dann jeden Tag Abwehrverhalten üben, notfalls Friedrich von Herhta anrufen!! Managenemt mit Bode und Brahtset vergrößern!!
    So ähnlich haben wir unsere Firma auch wider in schwung gebracht!! Manchmal sind neue Ideen und Köpfe gar nicht so schlecht!!
    Hoffentlich wachen sie bei Werder entlich mal auf!!

    Sportlicher Werder Gruß
     

  12. aber doch nicht in der rosa roten schönen heilen werder-welt
     
  13. Auffällig ist, dass Werder immer dann in Schwierigkeiten kommt, wenn die gegnerische Mannschaft abwartet. Werder muß dann das Spiel machen und hat große Probleme damit. Baumann wie Frings agieren hinten zu langsam, verschleppen das Spiel nach vorne bis alle zugestellt sind. Dass dann über die aussen nur unpräzise Flanken kommen tut dann sein Übriges. Meine erste Maßnahme wäre Tziolis auf die sechs zu setzen, Frings von mir aus rechts in der Raute, aber auf jeden Fall, der zentralen defensiven Mittelfeldpposition ein neues Gewicht zu verleihen. Der 2. Treffer ging natürlich auf Frings Konto, weil er hier wie in so vielen Situationen vorher, den Ball versucht zu lange zu halten.Bei Mannschaften, die selbst versuchen, ständig im Mittelfeld ein Übergewicht zu erlangen, bieten sich nach vorne viel mehr Freiräume, der defensive MF Spieler findet schneller Anspielstationen, wird zur schnelleren Ballverarbeitung gezwungen und das Spiel läuft flüssiger. bei eher passiven Teams baut Werder langsam hinten auf, der Ball gelangt irgendwann zu Frings der tendelt oder spielt wieder nach hinten, wird von dort wieder angespielt und das Ganze geht von vorne los. Wird dann ein defensiver unter Druck gesetz und geht der Ball dann verloren, ist Holland in Not. Es sind also keine klassischen Konter der schwächeren Gegner, sondern Resultat individueller Fehler, weil zu langsam nach vorne, zu wenig variabel über die aussen und insgesamt zu statisch gespielt wird. Der schwächere Gegner drückt unserer Mannschaft vielmehr seine Spielphilosophie auf, als es die fußballerisch guten Mannschaften tun, gegen die wir infolgedessen dann auch erheblich besser aussehen.
     
  14. Ach komm... das kannste beim Kuschelkurs in Bremen doch vergessen. Da wird vor der WP groß rumgelabert von personellen Konsequenzen usw. und im Endeffekt geschieht ein Scheissdreck. Zwar wird mit Tziolis ein solider Spieler verpflichtet, doch im gleichen Atemzug noch ein Sanogo abgegeben und kein anderer Spieler mehr geholt. Einfach ein Sinnbild der verfehlten Transferpolitik der letzten Jahre. Dazu kommt ein Trainer, der nichts anderes mehr kann als ständig die selben abgedroschenen Parolen in Interviews runterzulabern und der die Mannschaft OFFENSICHTLICH nicht mehr erreicht, geschweige denn taktisch gescheit einstellen kann.

    So ist es dann Werder Bremen nicht mal mehr möglich in einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zu gewinnen. Ein Team, welches vorher 25 Spiele lang kein Auswärtsspiel gewinnen konnte. Das ist einfach nur erbärmlich und lächerlich. Ich will jetzt einfach mal sehen, dass sich in Bremen auch was tut und nicht immer nur von Verantwortlichen und Spielern groß die Fresse aufgerissen wird von wegen "Wir können noch angreifen!". Einen feuchten Fuck können wir... bald können wir nochmal angreifen, aber dann auf Platz 10 oder 9 und das wars dann. Nächste Saison wird man auf keinen Fall international spielen.

    Dazu kommen ganz großartige Transfers wie CA, bei dem man es bis heute nicht gerafft hat, dass er einfach ein ********* mit krassen Charakterproblemen ist. Also was macht man? Genau, man bläst ihm weiter Geld in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und leiht ihn 50 Jahre lang ins sonnige Brasilien aus. Einfach pure Geldverschwendung und ein weiteres Sinnbild für die verfehlte Trannsferpolitik in dieser und auch letzter Saison. Sanogo könnte man hier auch als weiteres Beispiel aufzählen.

    Was momentan abgeht ist einfach nur lächerlich und unbeschreiblich. Ich bin einfach nur gefrustet... gefrustet, weil immer die gleiche Scheisse gelabert wird und sich nichts, rein garnichts tut. Weder in der Mannschaft, noch in der Führungsebene. So kann und darf es einfach nicht weitergehen. Diese Saison ist kein Ausrutscher, sondern ein Resultat aus der Arbeit hinsichtlich der Transferpolitik und taktischen Rückentwicklung der letzten 2-3 Jahre.

    Werder wird es unter Schaaf NIEMALS mehr lernen defensiv sicher zu stehen und und nicht immer wieder gegen defensiv eingestellte Teams in schwachsinnige Konter zu rennen. Die werden es niemals lernen aus 10 Ecken im Spiel auch nur eine gefährliche Aktion zu machen. Ich weiß nicht, was die unter der Woche trainieren aber viel kann das auf jeden Fall nicht sein. Leute... man hatte heute ein Heimspiel gegen BIELEFELD!!!!!!! Nicht gegen Manchester United, Bayern München oder Barcelona und man hat gespielt als hätte man sich schon ne Stunde vorher in die Hosen geschissen und sich nicht mal annähernd mit dem Gegner beschäftigt. Dafür sollte das Training doch eigentlich da sein, doch genau diesen Eindruck vermittelt die Mannschaft überhaupt nicht. Bielefeld wäre in Bayern vom Platz gefegt worden. Spätestens wenn die dort in Führung gehen, dann reissen sich die Münchner zumindest den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und zeigen Moral. Das kann man von unserer Truppe überhaupt nicht erwarten.

    Schade... Schade... Werder ist in dieser Saison nur ein Schatten seiner selbst.
     
  15. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Werder hat viel Geld verdient in den letzen Jahren und in einen sehr teuren Kader investiert, der es nicht wert ist. Leute wie Fritz oder Frings haben bessere Verträge ohne Leistungsnachweis und nur auf Verdacht bekommen. Deshalb teuer. Einen der teuersten Kader überhaupt. In den letzen Jahren wollte man in die Kaderbreite investieren. Wo sind denn nun diese Top-Leute aus der 2. Reihe? Wir haben ja noch nicht mal bundesligataugliche Aussenverteidiger in der 1. Reihe.

    Das Ende vom Lied ist, dass man "Talente" hat, die den Durchbruch nicht schaffen (Almeida, Harnik, Hunt, Bönisch, Niemeyer usw usw) und trotzdem viel Geld verdienen und einige Spieler wie Baumann oder Frings, die es nicht mehr bringen und noch mehr Geld verdienen. Verletzt sind sie ja alle ständig, so dass sich keine Mannschaft mal wirklich findet. Selbst Frings. Der war doch ewig verletzt und hat danach sehr selten Leistung gezeigt. Für die Nationalmannschaft mittlerweile indiskutabel.

    Born hat es ja gesagt. Wir können schon eine Saison ohne internationalen Wettbewerb überstehen, ohne aufs Tafelsilber zurückzugreifen. Erst dann müsste man die Reserven (bei dem Kader) angehen.

    So wird es kommen und Werder versinkt wieder im Mittelmaß und muss neu aufbauen. Leider wird es lange dauern, da wir kein Festgeldkonto haben. Da kann man nur hoffen, dass jemand kommt und Diego für 30 Mio kauft.

    Traurig aber wahr. Naja, der HSV war auch mal arm dran. Aber wenn jemand jetzt den Doll für Schaaf holt, trete ich bei Werder aus ;-)
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Alles richtig. Das wissen wir und wurde im Forum bis zum Geht-nicht-mehr diskutiert. Nur knallen wird`s nicht. Das kannst Du vergessen!
    Reizpunkt? Gibts nicht.
    ...psssst... bloß nicht die Harmonie stören!

    Und dann kommt das schlimmste: Werden diese Ziele verfehlt, heisst es am Saisonende, das, was erreicht wurde, war optimal!

    Doch, leider haben wir genau das! Und disziplinarische Maßnahmen?
    Ich denke, bei diesen Worten schmunzelt entweder jeder Werder Spieler oder schaut Dich fragend an.

    Geht mir leider langsam auch so.
     
  17. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Super Analyse. Stimmt genau.
     

  18. ganz genau boenisch,niemeyer,sanogo,prödl,husejnovic,tosic,alberto..
    das sind spieler mit max. zweitligaformat.
    und da labern schaaf und allofs noch so ein dreck der kader ist gut bestückt.
    ich zweifel an deren verstand wenn man das so sieht.
     
  19. Richtig formuliert. Leider kommt dazu, dass wir uns nicht weiterentwickeln, andere Systeme spielen. Werder spielt seit Jahren das selbe System, ist realtiv unflexibel und kann sich nicht auf die Anforderungen bzw Bedürfnisse einstellen. Daher ist Werder sehr berechenbar. Riesen Manko beim Trainer. Übrigens steht ihm der Bart auch garnicht. Meines Erachtens zeugt dies nur von der Stimmung und Disziplin im Team
     
  20. Na, dann sind wir ja zumindest in einem Punkt gleicher Meinung...:beer: