Spieltagsthread: Werder Bremen - AC Mailand (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von Christian Günther, 16. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    119 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    31 Stimme(n)
    16,6%
  3. Milan!

    37 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :confused: :confused:

    Ich glaube das ist einfach zu wenig. Gestern war gut und gerne ein 3:1 möglich. Da hätten wir wirklich alle Chancen gehabt.
    Im Rückspiel wird Milan nochmal ne Schippe drauflegen. Die werden dort mit aller Wahrscheinlichkeit zu abgezockt für uns auftreten.
    Da wir uns selten Auswärts mir Ruhm bekleckert haben würde ich die Chancen auf ein weiterkommen bei 90:10 für Milan einordnen, leider!

    Trotzdem bin ich jetzt schon heiß auf das Rückspiel. Unmöglich ist es nämlich sicher nicht.

    Das wird ein Feiertag wenn wir dort weiterkommen.

    :beer: :svw_applaus: :applaus: :svw_schal:
     
  2. Man kann nur beten und hoffen, dass KA im Sommer einen Knipser findet und verpflichtet, der einschlägt!!!!!

    Diese Harmlosigkeit der kompletten Werdermannschaft (ausschl. Diego) vor Gegners Tor ist nicht mehr auszuhalten.
    Diese stümperhaften Vollendungen einiger MIT SEHR VIEL MÜHE vorgetragenen Angriffe ist eine Beleidigung für alle Mitspieler und die Zuschauer und in meinen Augen zudem wie ein Gegentor zu bewerten!!!!
    Tut mir Leid, aber das Ding von Tziolis hätten 90% der Zuschauer reingemacht. Da gibts keine Ausreden, da hilft nur üben, üben, üben! Und das für einen BUNDESLIGASPIELER, Schande!
    Geht das Ding nach 30 Sek rein, führt Werder zur HZ 3:1 oder höher, da bin ich mir absolut sicher. Psychologisch wäre dieser Treffer schon zu Beginn der Partie der Befreiungsschlag für die komplette restliche Rückrunde gewesen!

    Und es wird einem Angst und Bange, wenn man sieht, dass die EINZIGEN in Werders Reihen, die international mithalten und für grosse Momente sorgen können, Mertesacker (ja, er hatte einige unglaubliche Szenen in der Verteidigung, die ein hohes Mass an Spielintelligenz erfordern) und Diego sind. Alle anderen werden Werder erst in 2-3 Jahren wirklich weiterhelfen, wenn überhaupt.

    Werder braucht gestandene Spieler zur nächsten Saison, vor allem auf den AV Positionen. Boenisch ist in solchen Spielen viel zu nervös und begeht Abspielfehler en masse. Über Fritz's Aktionen brauchen wir wohl nicht reden. Das war z.T. F-Jugend.

    Ich bin einfach masslos enttäuscht, dass Werder es einfach nicht schafft sich für ein engagiertes Spiel mal zu belohnen. Diese Torabschlüsse spotten ihrer Bezeichnung.
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin der Meinung hat insgesamt gut gespielt, Mailand war sehr schwach: ich verstehe nun, warum sie nicht die Champions Leauge erreicht haben.

    Ich stimme Diggler im Prinzip zu, wenn ich auch manches nicht so hart formulieren würde.

    Was mir fehlt, ist ein Durchgreifen des Trainers und mal ein Ansatz von taktischer Finesse.

    'Nun stürmt mal schön' ist keine Taktik. Wie der Reporter richtig bemerkte, ist Werder leicht auszurechnen. Man stelle sich hinten rein, gebe Diego einen Sonderbewacher, und alles ist für den Gegner gelaufen. Und unser begnadeter Neu-Nationalspieler Ötzi bringt nichts und kann nicht in die Bresche springen.

    Dass Firtz' Querpass dilettantisch war, bestätigen wohl alle. Ich hätte ihn anschließend sofort ausgetauscht, um ein Zeichen zu setzen.

    Wo bleiben die taktischen Alternativen: Man könnte mal mit 3er-Abwehrkette spielen, man könnte mal mit einer Spitze spielen, auch mal mit 3 Spitzen oder mit einem eigentlichen Stürmer auf der Außenbahn und ... und ... und . Nur nicht immer nach dem gleichen ausrechenbaren Konzept 'Nun stürmt mal schön'.

    Und Werders Stürmern fehlt einfach die Entschlossenheit und der Killer-Instinkt. Außerdem habe ich den Eindruck, die spielen gar nicht richtig zusammen, wissen nicht wie der andere sich verhält, jeder spielt eigentlich für sich.

    Und was ist mal mit jemandem jungen spritzigen aus Werder II (Artmann, Kruse, Oehrl oder sonstwer?). Ständig verlieren oder seine Ziele nicht erreichen kann man mit denen auch.

    Euagoras
     
  4. Was Werders Stürmern alles fehlt, darum geht es derzeit überhaupt nicht. Pizarro hat einfach hohes Format und für Werder sind Stürmer, die noch darüber liegen, gar nicht möglich. Auch die anderen haben ihre Fähigkeiten immer bewiesen.

    Gegen Gladbach, gegen Milan und auch schon auf Schalke werden einfach Dinger nicht reingemacht, die normnal auch ein Zweitligastürmer knipst. Das hat mit einem Pizarro wenig zu tun, so läuft es halt leider mal, dass nichts geht.

    Das ist doch genauso eine Diskussion wie mit Fritz´Fehlpaß vor dem Tor. Dann heißt es, das darf einem Nationalspieler nicht passieren. So ein Blödsinn, was hat das mit einem Nationalspieler zu tun?? DAS DARF GAR KEINEM FUßBALLER passieren, weil man so einen Paß nunmal nicht quer spielt. Aber siehe oben, es kommt eben derzeit viel zusammen, weswegen man nicht gleich die Qualitäten des Einzelnen in Frage stellen muß.

    Trotzdem oder gerade deswegen ist für mich ein Weiterkommen in Mailand nahezu unmöglich. Ich kann einfach nicht daran glauben, wo ist der Anhaltspunkt? Die Zeiten, dass wir auswärts denkwürdige internationale Spiele hatten, waren noch unter Rehhagel. Aus den letzten 10 Jahren, da fällt einem doch höchstens das 2-0 in Valencia ein. Naja, und das Pech bei Juve, okay. Das war das einzige Mal, dass man mal nah dran war. Aber ansonsten ist das auswärts doch wirklich sehr sehr mau. Ich bin so oft voller Hoffnung mitgefahren, aber in den 5 Jahren CL war es meist einfach gruselig.

    Gut, zuletzt hatte man bei Real mal mitgehalten, ein 1-1 bei Inter geholt, das macht eventuell ein ganz klein bißchen Hoffnung. Aber ich denke an katastrophale Spiele, wenn es wirklich drauf ankam. Selbst in Piräus oder bei Espanyol Barcelona (Halbfinale UEFA-Cup und völliges Versagen).

    Nein, ich glaube nicht an Werder in Mailand. Leider muß ich das auch als sehr großer Fan so realistisch sagen. Andererseits... es gäbe wohl kaum einen schöneren Moment, als gerade jetzt einen echten Paukenschlag zu liefern, wo es insgesamt nicht so läuft! Wäre zu schön...
     
  5. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3

    Ja nee is klar...Klugscheißer;)

    Ich kenne die Europapokalarithmetik schon...Freund der Sonne:cool:

    Aber Werder wird nicht auf ein 2:2 spielen wollen....
    ...und wenn Du jedes Wort auf die Goldwaage legen musst und das als Mist bezeichnest, dann werd doch Oberstudienrat:cool::stirn:
     
  6. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch für Werder war es die längste Zeit international in der CL mitgespielt zu haben. Aber ist das wirlich so schlimm? Wenn man ein wenig neutral ist muß man doch erkennen, daß diese Mannschaft viel zu wenig erreicht hat. Wie einfach stellte sich doch so manche Gruppe dar? Doch was wurde daraus? Meistens kollektives Versagen!!! :o
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen wird doch die Ausgangsposition eines 1:1 nicht schlechter, nur weil mehr möglich war, oder?

    Ich lebe im Jetzt, nicht in der Vergangenheit, deswegen betrachte ich das was ist, und nicht das, was hätte sein können. Es steht nun eben jetzt das 1:1, Punkt aus.
     
  8. Doch ;)

    Mailan ist vielleicht nicht mehr das Milan wie noch vor ein paar Jahren, aber die werden sich nicht nochmal so schwach zeigen wie gestern. Vor allem nicht zu Hause.
    Es war ein sehr gutes Spiel gestern von Werder. Aber ein 1:1 wird kaum ausreichen.
    Also hat Werder keine Chance, und die sollten wie nutzen :D
     
  9. Dieser Thread ist ein Grund warum nich nur noch sehr selten hier online bin.
     

  10. Mit Abgeklärtheit meine ich, dass man in einem schnellen Moment das Richtige Entscheidet. Das erreicht man durch Erfahrung und Klasse.
     
  11. Nein, er hat recht. Mailand hat nur das Nötigste getan. Sie hätten noch einen Zahn zulegen können. Das war von Mailand eine arrogante, nein, eine positiv arrogante Spielweise. Typisch Italienisch.
     
  12. Merke: Arroganz ist niemals positiv.

    Ich denke nicht, dass Milan "nur das Nötigste" getan hat. Ich denke auch nicht, dass wir in Mailand vor unlösbare Probleme gestellt werden sollten. Ich stell es mir ähnlich wie beim Auswärtsspiel gegen Inter vor. Eine Halbzeit lang macht Milan das Spiel, danach traut sich unsere Mannschaft etwas mehr. Und warum soll dabei kein Tor rausspringen? Ich bin guter Dinge, dass es eine Verlängerung geben wird.
     
  13. Genauso sehe ich es auch. Einzige Ausnahme war in der Tat das Spiel in Valencia, in dem eine Werdermannschaft richtig Mumm in den Knochen hatte.

    Wenn man bedenkt, dass Milan in Bremen mit der 1c Mannschaft angetreten ist, die zudem von 90 Minuten 85 auf Autopilot gestellt hatte, gibt es in der Tat keinen Grund auf das Rückspiel optimistisch zu blicken.
    Da wird die 1a Elf der Rotschwarzen ebenfalls zunächst mal nicht mehr tun als nötig, einbeinig auflaufen und sich Werder erstmal auf 120% austoben lassen um dann EINMAL das Tor anzusteuern und die Kugel irgendwie reinzmurmeln. Wilde Angriffe Werders werden unter völliger Aufgabe der Defensivarbeit folgen, deren Abschlüsse gen Innenstadt segeln oder einen Konter einleiten.

    Werder kommt nach verzweifeltem Kampf und einem guten Spiel zu einer 2:1 Niederlage. Dann wars wieder mal knapp, aber es reichte halt nicht.
    Klingt irgendwie realistisch, aber da ich weiterhin an Wunder glauben will und mir das auch nicht von dieser Werdermannschaft nehmen lasse, hoffe ich auf ein hart umkämpftes 2:2.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein... die Ausgangsposition ist wie sie ist: 1:1

    Egal ob die Mannschaften gleichwertig waren, Mailand besser war oder wir besser waren.

    Das interessiert am Donnerstag keine Sau mehr... gewinnen wir, sind wir weiter, verlieren wir sind wir raus, spielen wir 1:1 gibts Verlängerung... ganz egal wie der Spielverlauf vom Hinspiel war.

    Was zählt ist das Ergebnis, und das sehe ich mit 1:1 lange nicht so schlecht wie viele hier!
     
  15. *bockig* :D

    Ich finde ebenfalls, daß ihr gar nicht so chancenlos seid.

    Erstens hat Werder nicht so schlecht gespielt, wie einige es hier sehen. Zweitens ist ein 1:1 gar nicht so übel (denkt z.B. mal an Wolfsburgs 2:0 Niederlage gegen St. Germain, aber umgekehrt haben sich die Wölfe gegen AC Milan im Herbst wirklich gut geschlagen, und die Radkappen sind für mich noch lange keine Spitzenmannschaft). Und drittens spielt Milan diese Saison alles andere als überragend , nicht nur gestern. Kriege das über meinen Hasen mit, der ein Milanista ist.

    Voraussetzung ist natürlich, daß Werder einen guten Tag erwischt. ;)
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Schon klar. Aber genau das ist ihm eben in dem Spiel auch überhaupt nicht gelungen.
     
  17. Scheiß Milionäre!!!
    Haut doch so wieso ab wenn die Kohle nicht mehr stimmt oder der Erflog nicht da ist!!
    Nech DIEOGO!! Wir müssen da im Sommer mal drüber reden stimmts??
    Ah und TS mal zu dir!!
    Wann fängst du den an zu arbeiten???
    Denn die Fehler die wir gemacht haben, dass liegt nicht an den Spielern!!
    Das liegt 100% auch mit an DIR!!!
    Warum rum rennne wir immer ohne sinn und ohne verstand vorne an??
    Sehe keine Spielzüge und kein wirkliches Konzept!!
    Sehe diese Fehler nämlich nicht zum ersten mal!!!
    Was merte und Baumi da vorm 1:1 gemacht haben diesen scheiß habe ich schon öfter gesehen!!
    Ich schenke dir gerne ne BRILLE!!!! ;)
    Ach ja und die Stellungnahmen nach dem Spiel vor der Kamera die kann ich auch gerne für dich mach!! Ist ja net schwer!! Immer der selbe Eintopf!! :D

    Ich bin FAN des SVW und nicht einzelner Personen!! :svw_applaus:
     
  18. hey man alta respekt... was geht, ts!
     
  19. ich bin fan der vereinsstruktur und feind jeder individuen :p
     
  20. Tooooorrrrr!!!! :applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.