Spieltagsthread: Werder Bremen - AC Mailand (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von Christian Günther, 16. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    119 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    31 Stimme(n)
    16,6%
  3. Milan!

    37 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das wird ne klage Kiste heute, ich hoffe der Knoten platzt, dann tippe ich ein 4:1.

    Vor Mailand habe ich keine Angst. Nur noch ein Schatten vergangener Tage. Total überaltert und die meisten der Spieler sind eh satt.

    Dazu dann noch wichtige Ausfälle wie Kaka oder Nesta.

    Ich bin zuversichtlich!! :applaus:
     
  2. Stimme Libertine in manchen dingen zu!
    Milan ist nicht so stark wie es gemacht wird. Und WENN wir unseren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mal hochbekommen würden hätten wir eine gute chance. Bitte Merte und Naldo passt auf Pipo au...bitte bitte...:18:
     
  3. django

    django

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffentlcih startet Milan mit 2 Stürmern.
    Bei einem sind wir ja schon so oft baden gegangen.


    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch und los!!!!
     
  4. Was mir einfach Sorgen macht, ist, dass sie sich jetzt so sehr auf diesen Gegner Milan freuen, dass sie Samstag gegen Cottbus gehörig was auf die Mütze kriegen - das alte Problem mit der (unprofessionellen) Einstellung eben. Aber ich lasse mich immer gerne positiv überraschen - heute abend ein Sieg gegen Milan und Samstag gegen Cottbus; und dann nächste Woche Unentschieden und Sieg gegen Milan und die Bauern :beer:
     
  5. Da auch der in dieser Saison überragende Alexandre Pato und David Beckham angeschlagen sind, bleiben Ancelotti in der Offensive kaum Alternativen: "Vielleicht fällt Pato auch noch aus. Deshalb wird Pippo Inzaghi als einzige Spitze beginnen." In Zahlen ausgedrückt: Milan vertraut seinem Tannenbaumsystem 4-3-2-1.:(
     
  6. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Ich lass mich überraschen..........

    Anmerkung:

    Kann mir mal einer sagen, was das Motipic darstellen soll......

    Bin da absolut überfragt, was es zu bedeuten hat....
     
  7. Das wird einen harte Nuss heute Abend.Tippe aber auf ein knappes 3:2 für uns.
    Wir werden zittern!!!

    Also, auf einen Sieg heute für WERDER :beer:
     
  8. Wenn du das eine Ding meinst:

    Soweit ich weiss, hat das CG mal gebastelt und soll nun das künftige "Maskottchen" sein. Sporky ist sein Name, wenn ich mich nicht täusche.
     
  9. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Ja schönen Dank für die Erläuterung, ich hatte auch schon an so etwas gedacht, weil meine Bastelversuche in der Schule damals ähnlich aussahen.
    War mir nur nicht sicher, und wollte da mal nachfragen...

    Wenns hilft, drucke ich es aus und tapeziere mein Wohnzimmer damit....

    Aber schon ein sehr abstraktes Kunstwerk muss ich sagen... :D
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffentlich hört man am TV dann wieder die "Milan, Milan vaffanculo" :applaus:Rufe aus der Ostkurve, das war gegen Inter so laut, dass sogar die italienischen Kommentatoren dies bemerkt hatten. Einfach geil!:lol:
     
  11. Ich würde die allgemeine Euphorie gerne teilen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für Werder heute Abend nix, aber auch GAR NIX zu holen gibt... Es wird vielleicht so sein, dass es lange 0:0 steht und Werder womöglich sogar besser spielt und mehr Ballbesitz, Ecken und was weiß ich nicht alles hat, aber am Ende versagen sie wieder in den entscheidenden Situationen und kassieren mindestens 2 Tore, schießen selber aber keins....und dann kann man solche Spiele leider nur schwer gewinnen... :roll:

    Ich lass mich gerne überraschen, aber ich gehe weiterhin davon aus, dass es dieses Jahr mit viel Glück zu einem einstelligen Tabellenplatz in der Liga, zum Halbfinale im Pokal und zur 1. K.o.-Runde im UEFA-Cup reicht. Wolfsburg können sie vielleicht noch schlagen, aber dann ist Feierabend. Und mit "einstellig" meine ich irgendwas zwischen 6 und 9...

    Nächstes Jahr dann auf ein Neues (ohne die Doppelbelastung CL / UEFA-Cup...)! :svw_applaus:
     
  12. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Du magst Recht haben, aber dennoch:


    "Der Pessimist sieht Schwierigkeiten bei jeder Gelegenheit. Der Optimist sieht Gelegenheiten bei jeder Schwierigkeit."
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    geil ich kann das 1. werderspiel in dieser Saison gucken und dann gleich den Knaller.

    Das muss dann doch einfach was werden mit nem Sieg, ich will doch gerne 1/4 oder 1/2 Finale in Bremen live erleben.
     
  14. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir geht dieses ganze Gefasel um Beckham und Ronaldinho total auf die Branelle. Ob Beckham nun im Slip von Victoria aufläuft, oder ob Ronaldinho seinen Surfer-Gruß macht; es interessiert mich einfach nicht, denn dieser ganze Blödsinn ist einfach nicht von Interesse.

    Von Interesse ist es, dass wir heute endlich einmal den AC Milan schlagen, denn ein Sieg gegen den AC Milan wäre nicht nur eine Genugtuung für uns alle, sondern Balsam für meine geschundene Seele. 1989 gab es einen kleinen Hansestädter, der damals in der dritte Klasse ging und extra lange aufbleiben durfte, um den Europapokalauftritt der grün-weißen Götter in Milano zu verfolgen. Werder spielte in der Sonntagsausgehuniform mit den Sternen gegen die rossoneri. Heute nennt man einen derartigen Dress Eventtrikots. Damals ist für den kleinen Hansestädter eine Welt zusammengebrochen, denn der schottische Schiedsrichter zeigte aus vollkommen (auch heute noch) unerklärlichen Gründen auf den Elfmeterpunkt, den Marco van Basten (damals der wahrscheinlich beste Stürmer der Welt, natürlich gleich nach Rudi Völler) prompt verwandelte. Einen derartig unberechtigten Elfmeter habe ich über Jahre nicht gesehen, höchstens die Möller-Schwalbe gegen Karlsruhe noch. An diesem Tag ist für mich eine Welt zusammengebrochen, denn in beiden Partien haben wir uns, gegen die wohl damals stärkste Mannschaft der Welt, achtbar geschlagen und hätten mit etwas Glück den AC Milan sogar aus dem Landesmeisterwettbewerb schmeißen können. Das Hinspiel im heimischen Weserstadion ist 0:0 ausgegangen.

    Einige Jahre später spielte man in der Saison 93/94 in der Gruppenphase gegen Milan und im Heimspiel führten wir 1:0 bis das Genie den Ausgleich markierte. Im San Siro musste Frank Neubarth für Rune Bratseth Libero spielen, da Rune bei der Geburt seines Kindes dabei sein wollte. Werder verlor wieder sehr knapp 1:2......

    Dieses Mal haben wir die Chance gegen diese Altherrentruppe zu gewinnen und mein Trauma und das Trauma vieler vieler Anderer könnte besiegt werden. So viel zu Beckham und Ronaldinho. Paolo Maldini z. B. ist ein lebendes Idol, über den man leider nicht so viel berichtet wird und was bestimmt weitaus interessanter und informativer wäre.

    Und wenn es bis zur 90. Minute immer noch 0:0 steht, dann müssen wir den Ball ins Tor schreien.

    Europapokal und keiner kann in Bremen ruhig schlafen!!!

    Voran Werder! :svw_schal:
     
  15. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    @ Hansestädter:

    Es gibt Dinge, die verfolgen jemanden ein Leben lang.

    :lol:
     

  16. Tja, was soll ich sagen: es liegt nicht zuletzt an den (zu stark schwankenden) Leistungen der letzten Jahre, die mich im Hinblick auf Werder zum Pessimisten haben werden lassen... Wann immer man die Chance hatte, etwas "Großes" zu erreichen, ging es kläglich in die Hose (vom Double '04 mal abgesehen, aber das ist nun auch schon gut 5 Jahre her...) -> siehe CL, siehe UEFA-Cup, siehe Pokal (der war in den letzten Jahren mal so richtig fürn A....) und nicht zuletzt Liga, wo man mit schöner Regelmäßigkeit die Hin- oder Rückrunde vergeigt...

    Daher lasse ich mich hier gerne als Pessimist bezeichnen, sehe mich selber jedoch eher als Realist, der zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber immerhin die grün-weiße Brille abgelegt hat....;)
     
  17. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Dazu fällt mir nur der folgende Spruch ein:

    "Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist." (Rudi Völler)

    :lol:
     
  18. Ich hoffe so auf einen Sieg heute Abend und dann hoffe ich das dieser sieg der Mannschaft viel Mut/Auftrieb für die nächsten Buli Spiele beschert.

    Hoffnungstipp: 2:0 für Werder

    Realitätstipp: 0:1 für Mailand

    Wenn Milan das erste Tor schieß werden diese Nudelköppe, sowieso nur noch verteidigen und auf Konter hoffen. -.-

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich werde mir gleich nochmal das Werderlied "Der Fußballgott muss ein Bremer sein" anhören. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Achja vorher noch einkaufen und Futter und Getränke besorgen.

    :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus::svw_schal:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.