Spieltagsthread: Werder Bremen - AC Mailand (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von Christian Günther, 16. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    119 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    31 Stimme(n)
    16,6%
  3. Milan!

    37 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum Hinspiel des Zwischenrunde des UEFA-Cups 2008/2009 ***
    Mittwoch, 18. Februar 2009, Weserstadion, 20:35 Uhr

    SV Werder Bremen -- - -- AC Mailand

    Die Begegnungen der Zwischenrunde:

    Die Hinspiele finden am 18. und 19. Februar, die Rückspiele am 26. Februar statt.

    Paris Saint-Germain - VfL Wolfsburg (Spiel 1)
    FC Kopenhagen - Manchester City (Spiel 2)
    NEC Nijmegen - Hamburger SV (Spiel 3)
    Sampdoria Genua - Metalist Charkiw (Spiel 4)
    Sporting Braga - Standard Lüttich (Spiel 5)
    Aston Villa - ZSKA Moskau (Spiel 6)
    Lech Posen - Udinese Calcio (Spiel 7)
    AS Saint-Étienne - Olympiakos Piräus (Spiel 8)
    AC Florenz - Ajax Amsterdam (Spiel 9)
    Aalborg BK - Deportivo La Coruña (Spiel 10)
    Werder Bremen - AC Mailand (Spiel 11)
    Girondins Bordeaux - Galatasaray Istanbul (Spiel 12)
    Dynamo Kiew - FC Valencia (Spiel 13)
    Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart (Spiel 14)
    Olympique Marseille - FC Twente Enschede (Spiel 15)
    Schachtar Donezk - Tottenham Hotspur (Spiel 16)

    Der weitere Turnierverlauf:

    Die Achtelfinal-Hinspiele sind am 12., die Rückspiele am 18./19. März (Der Sieger des Werderspiels trifft [zuerst zu Hause] auf den Sieger aus Spiel 8 [also entweder auf AS Saint-Étienne oder Olympiakos Piräus])
    Die Viertelfinal-Auslosung findet am 20. März stattfinden. Dort wird auch ausgelost die Sieger welcher Spiele im Halbfinale aufeinander treffen. Das Viertelfinale findet am 9. und 16. April statt, die Halbfinals am 30. April und 7. Mai. Das Finale im Istanbuler Şükrü Saraçoglu Stadion findet am 20. Mai statt.

    TV-Übertragung:

    Das ZDF überträgt ab im Rahmen der Sendung „ZDF SPORTextra“ 20:15 live aus dem Weserstadion. In der Halbzeitpause wird ab 21:15 im heute-journal über Deutschland und die Welt informiert und anschließend über das Wetter. Ab 21:26 schaltet man dann zurück nach Bremen. Die Sendung wird von Michael Steinbrecher moderiert. Reporter ist Thomas Wark.

    Historische Spielstatistik gegen den AC Mailand [nur Europapokal; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 4
    Siege: /
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 2
    Tore: 2:4

    Bei Spielen in Bremen (auch aus Werder-Sicht):

    Spiele: 2
    Siege: /
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: /
    Tore: 1:1

    Alle Europapokal-Spiele zwischen den beiden Vereinen:

    1988/1989; Viertelfinale Europapokal der Landesmeister:

    Werder Bremen – AC Milan 0:0
    AC Milan – Werder Bremen 1:0

    1993/1994; Gruppe B Champions League:

    AC Milan – Werder Bremen 2:1
    Werder Bremen – AC Milan 1:1

    Werders Bilanz gegen italienische Clubs

    Spiele: 23
    Siege: 8
    Unentschieden: 8
    Niederlagen: 6
    Tore: 32:27

    Berücksichtigte Spiele in: LM = Pokal der europäischen Meistervereine, UC = UEFA-Cup, PS = Europapokal der Pokalsieger, CL = UEFA Champions League, UI = UI-Cup

    Randnotizen:

    • Trainer Thomas Schaaf heißt mit Werder Bremen in der Runde der letzten 32 des UEFA-Pokals den Turnierfavoriten AC Milan willkommen. Die Bremer hoffen im Weserstadion im fünften Versuch auf den ersten Sieg gegen den italienischen Giganten und Gewinner der UEFA Champions League 2006/07.

    • Bremen und Milan haben sich bislang viermal gegenüber gestanden. Dabei musste Bremen sich daheim gegen die Rossoneri zweimal mit einem Remis zufrieden geben, während beide Auswärtsspiele verloren wurden.

    • Carlo Ancelotti, der momentane Milan-Trainer und Schaaf standen in der jeweiligen Startelf, als es beide Vereine 1988/89 im Viertelfinal-Hinspiel des Pokals der europäischen Meistervereine in Bremen zu tun bekamen. Die Partie endete 0:0.

    • Die Aufstellungen von damals:
    Bremen: Oliver Reck, Thomas Schaaf, Jonny Otten, Rune Bratseth, Michael Kutzop, Günter Hermann, Frank Ordenewitz, Miroslav Votava, Karl-Heinz Riedle, Frank Neubarth, Norbert Meier.
    Milan: Giovanni Galli, Mauro Tassotti, Alessandro Costacurta, Angelo Colombo, Frank Rijkaard, Franco Baresi, Roberto Donadoni, Carlo Ancelotti, Marco van Basten, Ruud Gullit, Alberigo Evani.

    • Ancelotti war auch im Rückspiel mit von der Partie. Milan - mit Trainer Arrigo Sacchi - gewann gegen Werder - mit Otto Rehhagel - dank eines Tores von Marco van Basten mit 1:0 und zog somit ins Halbfinale ein.

    • Beide Mannschaften trafen 1993/94 in der Gruppenphase der UEFA Champions League erneut aufeinander. Im Hinspiel in Mailand erzielten Paolo Maldini und Dejan Savičević die beiden Tore zum 2:1-Sieg für die Elf von Fabio Capello. Mario Basler erzielte das Tor der Bremer.

    • Das Tor von Maldini war erst sein zweites in einem europäischen Wettbewerb. Das erste erzielte er 1992/93 in der zweiten Runde der UEFA Champions League gegen den ŠK Slovan Bratislava. Seinen dritten und bislang letzten Treffer in 173 Europapokalspielen schoss er 2004/05 im Endspiel der UEFA Champions League.

    • Im Rückspiel in Bremen gingen die Mannen durch einen Elfmeter von Wynton Rufer in Führung, die Savičević allerdings ausgleichen konnte. Schaaf saß nur auf der Bank.

    • Die Mannschaften damals waren:
    Bremen: Oliver Reck, Andree Wiedener, Thorsten Legat, Rune Bratseth, Dietmar Beiersdorfer, Mario Basler, Marco Bode (Lars Unger, 88), Miroslav Votava, Bernd Hobsch, Frank Neubarth, Wynton Rufer.
    Milan: Sebastiano Rossi, Mauro Tassotti, Paolo Maldini, Roberto Donadoni, Alessandro Costacurta, Filippo Galli, Stefano Eranio (Marco Simone, 56), Marcel Desailly, Zvonimir Boban, Dejan Savičević (Demetrio Albertini, 87), Daniele Massaro.

    • Milan und der VfL Wolfsburg trennten sich im letzten Spiel der UEFA-Pokal-Gruppenhase der laufenden Saison 2:2. Somit haben die Italiener von bislang 35 Partien gegen deutsche Mannschaften 17 gewonnen, während neun unentschieden und neun mit einer Niederlage endeten.

    • In den 17 Auswärtsspielen gegen deutsche Teams hat Milan eine negative Bilanz: vier Siege, sechs Remis, sieben Niederlagen. Seit einer 0:4-Niederlage am 4. April 2002 im UEFA-Pokal-Halbfinale gegen den BV Borussia Dortmund haben sie in den letzten fünf Spielen in Deutschland nicht mehr verloren.

    • Nach einem 1:1 auswärts und einem 2:1-Heimsieg gegen den FC Internazionale Milano in der Gruppe B der laufenden Saison in der UEFA Champions League sieht die Heimbilanz von Bremen gegen italienische Mannschaften in 22 Spielen so aus: Acht Siege, acht Unentschieden, sechs Niederlagen.

    • Die Bundesliga-Mannschaft ist in elf Heimspielen gegen italienische Teams noch ungeschlagen. Sechs Siegen stehen fünf Remis gegenüber.

    • Ancelotti, ehemaliger Mittelfeldspieler von AS Roma und von Milan, hat in seiner aktiven Zeit achtmal gegen deutsche Mannschaften gespielt. Drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen sind seine Bilanz. Vier dieser sieben Spiele fanden in deutschen Stadien statt, diese endeten mit drei Niederlagen und einem Remis.

    • Er war zudem dabei, als es mit der italienischen Nationalmannschaft gegen die damalige westdeutsche Auswahl ging. Eine Partie verlor er, eine endete unentschieden.

    • Seitdem Ancelotti seine Schuhe an den Nagel gehängt hat, sieht seine Bilanz gegen deutsche Mannschaften besser aus. In 17 Spielen gegen Vereine aus der Bundesliga kam er auf acht Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Von acht Partien in Deutschland gewann er drei, holte drei Remis und kassierte zwei Niederlagen.

    • Schaaf spielte für Bremen viermal gegen italienische Mannschaften, wobei er nur einmal gewann, während die anderen drei Partien unentschieden endeten. In beiden Heimspielen musste er sich mit einem Remis zufrieden geben.

    • In zwölf Spielen gegen Serie-A-Mannschaften holte Schaaf als Trainer fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Von sechs Heimspielen gewann seine Mannschaft fünf, während die andere Begegnung unentschieden endete.

    • Bremens Claudio Pizarro und Milans Andriy Shevchenko waren in der Saison 2007/08 Mannschaftskollegen bei Chelsea FC. In seinen 21 Spielen in der Premier League - 17 davon als Einwechselspieler - erzielte der Peruaner zwei Tore. Der Stürmer aus der Ukraine schoss in 17 Partien fünf Treffer. Neunmal wurde er eingewechselt.

    • Ein 0:3 gegen Panathinaikos FC in der laufenden UEFA Champions League war die einzige Heimniederlage Bremens in den letzten sieben Spielen.

    • Milan ist in den sechs UEFA-Pokal-Spielen dieser Saison noch ungeschlagen. Seit einer 1:2-Niederlage in der vergangenen Saison in der Gruppe D der UEFA Champions League bei Celtic FC haben die Italiener sechs Auswärtsspiele nicht mehr verloren.

    • Milan, das in der Saison 2007/08 in der Serie A auf Platz fünf kam, qualifizierte sich als Zweiter der UEFA-Pokal-Gruppenphase für die Runde der letzten 32. Bremen, Vizemeister der vergangenen Saison, wurde in der Gruppe B der UEFA Champions League Dritter und kam so in den UEFA-Pokal.

    • Bremens Torsten Frings ist für dieses Spiel gesperrt, während sein Teakollege Frank Baumann bei der nächsten Gelben Karte für das Rückspiel gesperrt wäre. Dasselbe gilt für Milans Luca Antonini.

    • Änderungen im Kader:
    Werder Bremen
    Neu auf der Kaderliste: Alexandros Tziolis, Niklas Andersen.
    Von der Kaderliste gestrichen: Said Husejinović, Boubacar Sanogo, Dennis Diekmeier.
    AC Milan
    Neu auf der Kaderliste: Alessandro Nesta, David Beckham.
    Von der Kaderliste gestrichen: Marco Borriello, Emerson.

    Das sagt Werder zum Spiel:


    Die letzen 3 Punktspiele beider Teams:

    Werder Bremen: U-N-N

    Werder Bremen – Borussia M’gladbach 1:1 (0:0) (Bundesliga)
    FC Schalke 04 – Werder Bremen 1:0 (0:0) (Bundesliga)
    Werder Bremen – Arminia Bielefeld 1:2 (1:1) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    AC Mailand: N-U-S

    Inter Mailand – AC Mailand 2:1 (2:0) (Liga)
    AC Mailand – Reggina Calcio 1:1 (0:1) (Liga)
    Lazio Rom – AC Mailand 0:3 (0:1) (Liga)

    bwin Quoten

    Sieg Werder: 2,55
    Unentschieden: 3,40
    Sieg Milan: 2,40



    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Michael Leslie Dean (ENG)
    Schiedsrichter-Assistenten: David Richardson (ENG), Jeremy Simpson (ENG)
    Vierter Offizieller: Steve Tanner (ENG)
    UEFA-Delegierter: Roland Tis (BEL)
    Schiedsrichterbeobachter: Kaj Østergaard (DEN)

    Es fehlen voraussichtlich:

    Werder Bremen

    /

    AC Mailand

    Gennaro Gattuso [8] (Kreuzbandriss)
    Kaka [22] (Knöchelverletzung)
    Andriy Shevchenko [76] (Angeschlagen)

    Einsatz noch fraglich:

    [7] Jurica Vranjes (Hüftprobleme)
    [14] Aaron Hunt (Aufbautraining nach Kniebeschwerden)
    [20] Daniel Jensen
    [27] Niklas Andersen (Probleme mit der Achillessehne)

    Werder Bremen

    /

    Sperren:

    Werder Bremen

    Frings [22] (Gelbsperre; noch 1 Spiel)

    AC Mailand

    /

    Gelbsperre droht

    Werder Bremen

    Frank Baumann [6, C] (bisher 2)

    AC Mailand

    Luca Antonini [77]

    Werders Kader fürs Spiel

    Noch nicht bekannt.

    Milans Kader fürs Spiel

    Tor: Dida [1], Christian Abbiati [12], Filippo Perucchini [50]
    Abwehr: Paolo Maldini [3, C], Kakhaber Kaladze [4], Gianluca Zambrotta [15], Marek Jankulovski [18], Giuseppe Favalli [19], Philippe Senderos [24], Daniele Bonera [25], Matto Darmian [36], Luca Antonini [77],
    Mittelfeld: Clarence Seedorf [10], Andrea Pirlo [21], Massimo Ambrosini [23], David Beckham [32], Ronaldinho [80], Mathieu Flamini [84]
    Sturm: Pato [7], Filippo Inzaghi [9],

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch – Baumann – Niemeyer, Özil – Diego – Pizarro, Almeida

    Trainer: Thomas Schaaf

    AC Mailand

    Abbiati – Zambrotta, Senderos, Kaladze, Jankulovski – Beckham, Flamini, Ambrosini – Ronaldinho, Seedorf – Pato

    Trainer: Carlo Ancelotti

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. 1., na wenn das keinen Sieg gibt.
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich möchte euch nun den Spieler zeigen, der mich als Kind so sehr geprägt hat, er war mein großes Idol. Für mich ist er der beste Angreifer, den es jemals im öffentlich sichtbaren Fußball gegeben hat (macht dazu bitte eure Boxen an):

    http://www.youtube.com/watch?v=PG1HWwZYY3U&feature=related




    Ich wünsche allen ein tolles Fußballspiel am Mittwoch (am Fernseher oder im Weser-Stadion)!

    :svw_schal:
     
  4. Vielen, vielen Dank für diese Spielvorbereitung!!! Richtig geile Arbeit, ehrlich!!! Jetzt weiß ich alles was ich wissen muss!!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

    EDIT: Richtig geiles Video...vorallem die Musik! Danke!! Das ist jetzt in meinen Favorits!!!
     
  5. Bei dem Motipic muss es ja was werden ;)
     
  6. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    diese unglück bringende Ding gibt es ja immernoch ... oh oh..
     
  7. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Spiel wird irgendwie etwas ganz besonderes, und ich freu mich das ich im Stadion dabei bin... :svw_schal:
     
  8. Wir werden leider endgültig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt:(
    Milan ist dieses Jahr halt eine andere Liga für uns!
     
  9. Also mein Tipp ist ein knapper Sieg.

    Ich freu mich so :svw_applaus:
     
  10. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir verlieren auf keinen Fall. Tippe auf ein 0:0.
    Hoffe aber auf einen 2:0 Sieg durch Rosi-Tore.
     
  11. Das sehe ich genau so. CG, bitte habe Erbarmen!:rolleyes:
     
  12. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    wohoo erste seite :)
    bin zwar im stadion, denke aber dass wir 1:3 verlieren werden
     
  13. Wer soll die Tore machen?

    Tippe auf ein frühes 0:1 für AC und dann ein ewigen Anrennen ohne Erfolg.
    In der 76. Min. dann das 0:2 und so weiter und so weiter...
    Trotzdem bleibt :applaus::svw_schal::applaus::svw_applaus:
     
  14. Dr. House

    Dr. House Guest

    Das letzte Europapokal-Heimspiel, für wahrscheinlich eine etwas längere Zeitspanne. Die, die ein Ticket haben: Viel Spass & genießt es.
     
  15. Werde ich tun! :applaus:
     
  16. Stimmt...Viertelfinale ist erst wieder Ende März, oder???;)
     
  17. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Das war Inter auch auf dem Papier. Und Real, Chelsea, Juve, Barca, Valencia, ...
     
  18. Röchtöch! Außerdem sind wir längst auf dem Boden der Tatsachen.

    DIe Mannschaft wird brennen, vor allem Diego & Piza.Wird kein Spaziergang, is klar, aber ich denke zumindest ein Unentschieden ist drin. Wenn nicht sogar mehr.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    3:0

    :svw_applaus:
     
  20. Werder gegen den AC Mailand. Noch einmal weht ein Hauch von Champions-League durchs Weserstadion, wenn die ganz großen Stars des europäischen Fußballs den Bremer Rasen betreten werden (und damit meine ich nicht Boenisch, Fritz, Özil, Rosenberg oder Pupsikowski).

    Genießt es Leute, egal ob im Stadion oder am TV. Denn es wird für lange, lange Zeit der letzte Auftritt von Werder im Europapokal sein...

    Auf ein großes Spiel!

    :beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.