Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern" wurde erstellt von the_freaktaker, 17. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer geht als Sieger vom Platz?

  1. Werder!

    122 Stimme(n)
    60,7%
  2. Niemand - Remis

    10 Stimme(n)
    5,0%
  3. Lautern!

    69 Stimme(n)
    34,3%
  1. Die Mannschaft kann es einfach nicht besser.So isses!
    So lange KATS mit heiligen Kühen auf einer Stufe stehen,wird
    sich das nicht so schnell ändern!
     
  2. Für Dich gerne auch doppelt und dreifach. :knutsch: :)
     
  3. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Mal anders herum:

    Würde z.B: Morinho mit unserem jetzigen Kader und den ganzen Verletzten, die wir diese Saison hatten, erfolgreicher sein ? Ich glaube eher nicht.

    Hatte vorhin auf sky gehört, dass an 16 von 17 Spielen immer eine andere Aufstellung gegeben hat. Welche andere Mannschaft kann das noch toppen und ist in den Top 10 ? Keine.
    Für mich ist also ganz klar woran das alles lag und dass so kein homogenes team geschaffen werden kann, dafür ist die buli zu gut.
     
  4. Purgy,setz doch einfach mal Deine Rosarote Brille ab !
    Fakt ist doch:die sog. 2.Garnitur ,Ersatzspieler ,Back Up Player oder
    wie immer Du das nennen magst,haben kein Buli Format !
    Sind z.T., überbezahlte Eckensteher !
    Frage :wer hat die Leute geholt ,bzw., ist dafür verantwortlich gewesen ?
    Es ist kein kämpfen ,bzw.,aufbäumen zu erkennen !
    Die Mannschaft ist Tot !Leider !!
     
  5. Tja, die Hertha hat in der letzten Saison auch bis kurz vor Schluss nicht wirklich mit nem Abstieg gerechnet. Da hieß es auch immer: das packen die eh noch... Wir doch nicht... usw. Tja, gefährliche Parallelen zeigen sich leider momentan. Wenn die Rückrunde nicht gleich einigermaßen laufen sollte, muss wirklich etwas Drastisches passieren. Ob aber KATS auch noch bleiben dürfen, wenn unser Tabellenplatz 16, 17 oder 18 heißt? Hmmm...würde der ganzen Mannschaft gerne mal gepflegt in den Allerwertesten treten denn ich mache mir Sorgen um meinen geliebten Verein...Einzelpersonen sind mir im Endeffekt egal.

    Frohe Weihnachten allerseits und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich warte mal nicht auf den "aktuelle Situation" Fred.

    Zum 3. oder 4. Mal mache ich dafür jetzt den überaus unbeliebten Vergleich mit der Abstiegssaison 1979/1980, in einer Zeit, als der gesamte Kader weniger Spieler umfasste als heutzutage auf dem Feld und auf der Bank sind. In einer Zeit, in der wir kurz zuvor erst am Lizenzentzug wegen Schulden vorbei geschrammt waren. Und in der wir auch viele Probleme hatten (sonst steigt man am Ende der Saison ja auch nicht ab.)

    Das Allerschlimmste: Wir waren nach dem 17. Spieltag der Abstiegssaison BESSER als jetzt mit all den vielen Millionen und all den Millionären im Werder-Trikot. Die Daten der Schande:

    2010/2011 1979/1980

    14. Platz 12. Platz

    5 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen 6 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen

    19 Punkte 21 Punkte

    23:35 Tore 23:35 Tore (also genau gleich !)

    Heim 10. (8 Spiele) Heim 10. (9 Spiele)

    Heim 4 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen Heim 5 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen

    Heim 13 Punkte Heim 17 Punkte

    Heim 15:12 Tore Heim 16:14 Tore

    Auswärts 16. (!!!) (9 Spiele) Auswärts 15. (8 Spiele)

    1 Sieg, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen 1 Sieg, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen

    Auswärts 6 Punkte Auswärts 4 Punkte

    Auswärts 8:23 Tore Auswärts 7:21 Tore

    Fazit: Wir waren im Abstiegsjahr bei viel schlechteren Voraussetzungen in fast allen Kategorien besser !

    Man kann wirklich nur hoffen, das sich über Weihnachten, Neujahr und in Belek Wunder ereignen. :roll:

    Das, was ich heute gesehen habe hat mir ehrlich gesagt sehr viel von dem Vertrauen genommen, das ich in Mannschaft und sportliche Leitung gesetzt hatte. Es funktioniert nicht. So geht es nicht weiter.
    Frohe Weihnachten.
     
  7. Jawoll! :svw_applaus:
     
  8. angeblich hat klose seine beiden bälger schon in der nähe von hoffenheim fürs 2. schulhalbjahr angemeldet, vlt ist ja an den gerüchten mit ibisevic doch was dran ;)
    vlt hat allofs doch endlich mal was in der hinterhand und verpflichtet wen mit bundesligaformat! es wäre notwendig!

    ps:ich sehe das gerücht ist schon von gestern...
     
  9. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Keine Frage, aber vor dieser Saison war ja auch ungefähr bekannt, wer alles im kader stehen wird und da hat kaum jemand gedacht, dass am ende der hinrunde platz 14 dabei rauskommen würde, und eben KATS auch nicht.
    Ich kann es ihnen nicht verdenken. Interessant ist, ob KATS es schaffen wieder aus diese misere herauszukommen, denn nur daran kann man erkennen, ob KATS noch funktionieren. Reinrutschen in so eine krise kann jede mannschaft mal und nach vielen erfolgreichen jahren ist Werder jetzt mal dran. Aber nun einfach alles wegschmeißen ist zu einfach und anderen vereinen hat diese art geschadet, so das ein team vor lauter veränderungen gar nicht mehr in die pötte kommt.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Also, ob man Werder mit Hertha vergleichen soltte ?? Ich weiß nicht, bei aller Gefahr, in der wir uns befinden.

    Bei Hertha war es so, dass sie in der Vorsaison 4. geworden waren, wobei sie sehr viel Glück hatten. Sie hatten mit Voronin und Simunic zwei herausragende Spieler in der Saison. Der Rest der Mannschaft ist "mitgeschwommen".

    In der Folgesaison wurden genau diese Spieler verkauft, bzw. mussten verkauft werden, um einen vom DFB verlangeten Transferüberschuss zu generieren. Dieser war gefordert worden, weil Hertha ungter Hoeneß jahrelang weit über ihre Verhältnisse gelebt hat. Der Kader in der Abstiegssaison wurde nicht entsprechend ergänzt. Hertha hatta am Ende der Hinrunde ganze 6 Punkte. Schon damals war man abgeschlagen Tabellenletzter und ein Klassenerhalt war praktisch aussichtslos. MIt viel Glück und durch Gönner konnte zur Rückrunde u.a. ein Theofanis Gekas verpflichtet werden. Nur dessen Tore machten später eine mögliche Rettung rechnerisch möglich. In der entscheidenden Phase der Saison hat er dann auch nicht mehr getroffen. Vor der Saison ist der langjährige Manager Hoeneß entlassen worden, der neue Manager Preetz, war in der entscheidenden Phase überfordert.

    Ohne etwas beschönigen zu wollen:

    Wir haben, im Vergleich zur Hertha, schon 19 Punkte. Unsere Mannschaft ist nicht durch zu viele Verkäufe sondern hauptsächlich durch viele Verletzte geschwächt, auf deren Rückkehr man berechtigterweise hoffen darf. Wir haben im Verein gewachsene Strukturen. Manager und Trainer funktionieren. Wenn Pizarro und Almeida fit und nicht mehr gesperrt sind, sollten wir auch wieder einige Tore schießen. Die Substanz in der Mannschaft ist wesentlich größer als sie bei Hertha war. Außerdem sind wir ein gesunder Verein und werden in der Winterpause noch einmal "Geld in die Hand nehmen" können.

    Ich will nichts beschönigen. Wir sind im Moment im Abstiegskampf. Aber Parallelen zur Hertha sehe ich nur sehr, sehr wenige. Ich hoffe, dass es so bleibt.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Haben wir damals auch im Europapokal der Landesmeister gespielt und sechs Spiele gegen z. T. hochkarätige Gegner austragen müssen?

    Hatten wir damals auch soviele Nationalspieler, die quasi nonstop im Einsatz sind/waren?

    Hatten wir damals auch eine Weltmeisterschaft im Nacken, an der viele Spieler teilgenommen haben und die tradittionell die Clubs am meisten belastet, die eh schon durch internationale Spiele stark beansprucht sind ??

    Der Vergleich hinkt genauso, wie der Vergleich mit Hertha. Nichtsdestotrotz ist die Lage kritisch. Aber ein Wunder brauchen wir nun wirklich noch nicht. Eine normale Berufsauffassung der Profis würde, meiner Meinung nach, genügen.
     
  12. Tango

    Tango

    Ort:
    NULL
    Jede Woche die gleiche Sch... "Heute können wir alles besser machen". Lächerlich! Nach dem heutigen Spiel weiß wohl auch der größte Optimist, dass wir wie ein Absteiger spielen. Diese Truppe lässt jegliche Bundesliga-Tauglichkeit vermissen!!!
    Und wer so spielt, ist "übertrainiert" (haha) oder hat mindestens soviel Trainingsbedarf, dass der Winterurlaub komplett gestricht werden müsste! Vielleicht sollte sich TS das Programm von Allemannia Aachen oder so geben lassen: "wie haue ich den Ball hinten raus, ohne auszurutschen oder mir 'ne Zerrung einzufangen". "Standards für Anfänger" wären aber auch nicht so schlecht. Unglaublich, aber die werden tatsächlich von Spiel zu Spiel jämmerlicher. Meine Oma hat 'n Holzbein, mit dem sie bessere Ecken schlägt! Die sind so gut, dass unsere Holzköpfe Merte, Prödl, Wagner etc. gar nicht mehr "zielen" müssten...

    Ich bin jedenfalls noch lange nicht davon überzeugt, dass in der Rückrunde alles besser wird.
     
  13. Köstlich ,Tango !:D
     
  14. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Das war doch heute am Anfang des Spiels mal wieder die typische Werder Überheblichkeit, die schon seit Jahren in der Mannschaft drin ist: 'Heimspiel gegen Kaiserslautern? Das schaukeln wir schon nach Hause.'

    Aber denkste. In den Jahren zuvor, hätten die so ein Spiel noch gewonnen, aber diese Mannschaft hat einfach nicht die viel beschworene "Qualität".
     
  15. :tnx:
     
  16. Danke - und frohe Weihnachten euch allen! einfach mal ein paar Tage Fußball abschalten!

    und denkt dran: Stuttgart hats letztes Jahr auch vom Winterplatz 15 (und 16 Punkte) in die EL geschafft!!!
     
  17.