Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Christian Günther, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel

  1. Werder!

    144 Stimme(n)
    85,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    6,5%
  3. Köln!

    14 Stimme(n)
    8,3%
  1. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also doch KA = TheBrain :eek:
     
  2. Naja, sind wir mal ehrlich: glücklicher Sieg. Die Halbzeitführung war schmeichelhaft und zwar mehr als das. Wir waren hinten soweit offen, dass man sich nicht über 3-5 Gegentore hätte beschweren dürfen. Unglaublich, wie man da mit einem Pass durchkam. Wir haben es Merte und Naldo zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist. Gegen andere Truppen setzt es da Gegentore und das nicht zu knapp.
    Gut war, dass wir versucht haben, so gut es ging, über die Außen zu kommen, auchg wenn ein Kölner Fan zu mir meinte, dass Köln eher durch die Mitte anfällig sei.:D
     
  3. Zu meiner Kritik an Prödl: Natürlich weiß ich, das er noch jung ist und nicht auf seiner angestammten Position spielt. Aber ich finde es für ein "Spitzenteam" schon ziemlich schade, dass es keine Alternativen gibt. Denn gerade diese machen den Unterschied. Fällt Fritz definitiv aus oder spielt er wie zuletzt unter Form, kommen nur Notnagel zum Einsatz. Auf links sieht es nicht besser aus. All dieses zeigt, dass die mangelnde Doppelbesetzung auf beiden Aussen mit etwa gleichwertigen Spielern auf Dauer zum Fiasko werden kann, entweder für Werder oder für junge Spieler wie Prödl. Ich finde es nicht gut seitens des Vereins, ihn rechts dem Hohn und Spott der Fans auszusetzen, weil man auf den Seiten nicht vorgesorgt hat. Daher sollten sich TS und KA an die eigene Nase fassen, bevor sie die Reaktionen der Fans auf einen indisponierten Aussenverteidiger rügen.
     
  4. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Ich denke man sollte das ein wenig mit Abstand betrachten. Die Leistung heute wart nicht zum Jubeln, abgesehen von Almeidas Tor. In den ersten 5 Minuten, als Bremen vier Mal hintereinander den Ball nicht getroffen hat, dachte ich, das ist nichteinmal Kreisklassenniveau. Ein Ball der so lange in der Luft, das Schnee drauf fällt wenn er runterkommt, muss geklärt werden, und es waren nicht NUR die AV die das nicht hinbekommen haben, sondern die gesamte Abwehr. Dieses halbherzige Gebuffe ist nervenzerrend und überflüssig.
    Ich denke man sollte nicht nur sagen das man von Spiel zu Spiel schaut, sondern es auch tun, wie in der Meistersaison 03/04 (was nun nicht selbstverständlich nicht als Ziel sondern als Maßnahme gemeint ist)
     
  5. Ich bin selten im Stadion und höre im TV immer zwei Jingles.
    Zum einen dieses etwas unheimliche Nebelhorn oder was auch immer, nach einem Werdertor. Erinnert mich an 'The Fog - Nebel des Grauens', cooler Sound!
    Das andere ist die 'Kavallerie-Fanfare' bei Freistößen. Auch nicht schlecht, allerdings komisch, wenn der Sound Sekunden nach einem eher unbedeutenden Freistoß m Mittelfeld gespielt wird.
     
  6. im großen und ganzen war es heute endlich mal wieder ein solider u.normaler Sieg...was bei Werder ja nicht der Alltag ist.die ersten 20 Minuten waren in Ordnung mit dem Führungsreffer...mitte der 2 Halbzeit kam Köln immer besser auf und Werder zeigte teilweise wieder Schwächen im Defensifverhalten.Was mich immer wieder auf die Palme bringt,dass fast jeder Steilpass für Gefahr sorgt...das ist echt manchmal hart.
    Die 2 Halbzeit...war über weite Strecken strak.Was mir sehr gut gefallen hat, das Werder nachdem Gegentor die Ruhe bewahrt hat und wieder stark nach vorne gespielt und Hugo Almeida natürlich einen Schuß rausgelassen hat,der Seines gleichen sucht.Werder hätte zum Schluß sogar noch höher gewinnen können.Ich bin zufrieden..jetzt bitte nachlegen!!!

    IZ ON
     
  7. Da ich im Stadion war, habe ich euren tollen Markus verpasst. Gibt's davon vielleicht nen Mitschnitt? Würde doch auch gern mal das ZOOOOOOOOOOOOOM hören :lol:
     
  8. Der Markus war gestern schon geil. Wie der bei Almeidas Tor abgegangen ist, einfach nur göttlich. :applaus:


    Zum Spiel. Wie schon gesagt, insgesamt gesehen wars glücklich, aber wayne interessierts. Mann kann nicht erwarten das Werder sich aus der Krise "zaubert". Es war ein wichtiger Sieg der nächsten Sonntag in HH vergoldet werden muss.

    Ich bin da guter Dinge. Mann konnte gestern in HZ 2 schon gute Ansätze sehen.

    Tosic sollte in HH ne Chance bekommen, scheint ja unser einzig fitter AV zu sein. Da sollte dann auch in der Winterpause nachgebessert werden. Prödl und Pasanen wirken da alles andere als sicher.

    Zu Hunt äußer ich mich nicht. Seine Leistung war unterirdisch. Der sollte mal ne Denkpause bekommen.
     
  9. Ein ganz wichtiger Sieg und drei Punkte mit denen man sich vom unteren Drittel der Tabelle absetzen konnte. Aber das Ende der (spielerischen) Krise war das noch lange nicht. Dafür lief einfach noch zuviel daneben. Dafür sind einfach noch zuviele Spieler in einer Formkrise (gestern Mertesacker, Hunt) oder genügen einfach nicht den Ansprüchen in der BuLi (gestern Prödl, Tosic). Es ist außerdem erschreckend, dass Werder offensichtlich keinerlei Alternativen zum Stammpersonal hat, wenn ein gelernter IV (Prödl) schon seit Wochen auf AV aushelfen muß. Hier hat man es versäumt von seiten der Vereinsführung entsprechend nach zu rüsten.

    Jetzt gilt es in den verbleibenden 4 Spielen wieder in die Spur zu finden und noch mindestens 8 Punkte zu erzielen, um einigermaßen den Anschluß nach oben zu halten. Dann muß Werder in der Winterpause deutlich nachlegen (sowohl was die Form angeht, als auch im Personalbereich), will man wenigstens noch das Minimalziel internationaler Wettbewerb erreichen.
     
  10. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Meinst du wirklich man würde im Winter den Kader richtig verstärken können bzw. wollen?

    Ich meine warum im Winter für jemanden Geld ausgeben der im Sommer ablösefrei ist? Das halbe Jahr kann man auch noch mit der Truppe aushalten, Uefa Cup ist immer noch in Reichweite....was will man mehr?:svw_applaus:
     
  11. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich würd sagen: es geht doch!!! Zwar nicht überragend gespielt, aber trotzdem gewonnen... das ist doch genau das, was hier viele immer von der Mannschaft fordern, ich übrigens auch. Endlich mal n Arbeitssieg, der erkämpft worden ist, das ist erfreulich. Ich dachte fast schon, dass Arbeitssiege überall stattfinden, nur in Bremen nicht. Klar muss das Spielerische verbessert werden, aber die Grundvoraussetzung fürs Siegen hat die Mannschaft jetzt endlich mal umgesetzt.
     
  12. Das wichtigste sind die 3 Pkt.

    Die Leistung war besonders in der 1HZ schwach.

    Gegen eine Mannschaft die mehr nach vorne spielt hätten wir wieder richtig Probleme bekommen und spielerisch war das in HZ auch nichts.

    Aber ich hoffe das gibt Selbstvertrauen und wir finden wieder in die Spur zurück.
     
  13. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hier jede Woche ein dreckiger Sieg gefordert wurde kann man ja jetzt mal über das wie schweigen( auch wenn er gar nicht so dreckig war). Fakt ist wir haben die 3 Punkte und alles in allem war es ein gelungener Spieltag für uns. Aber nun müssen wir endlich auch mal Konstanz zeigen sonst ist der Sieg nichts wert. Wir haben noch 4 Spiele, darunter einer unserer Angstgegner, Frankfurt. Wobei man glücklicherweise sehen muss, dass dort Amanatidis fehlt, was uns in die Karten spielt.

    Eine allgeime Frage an alle: Was glaubt ihr wieviel Punkte wir in der Hinrunde noch holen?

    Mein Tip: 7

    Hamburg - Werder 1:2
    Werder - Frankfurt 0:1
    Karlsruhe - Werder 2:4
    Werder - Wolfsburg 1:1

    ich hoffe ich werde eines Besseren belehrt:)

    Auf jeden Fall die Hinrunde ordentlich zu Ende spielen und bei der Rückrunde können sich die anderen da oben hoffentlich warm anziehen!:applaus:
     
  14. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Ich denke wir werden aus den letzten 4 Spielen 5 Punkte holen. Sieg gg. Frankfurt, Remis gg. KSC und HSV und Niederlage gegen Wob. Habe ich irgendwie im Gefühl....hoffe es kommt anders. Sonst ist der UEFA-Cup Platz über Weihnachten in Gefahr...
     
  15. Man hat gesehen, wie verunsichjert die Mannschaft ist, wenn es nicht läuft. In der ersten halbzeit schlichen sich wirklich viele Fehler ein, die Köln aber zum Glück nicht ausnutzte. Im laufe des spiels wurde die Mannschaft dann besser und hat verdient gewonnen. Fazit: Es ist ein Kopfproblem. daher sollte man mit dem 3:1 zufriewden sein und darauf hoffen, dass die Mannschaft Sicherheit gewonnen hat. Allerdings zweifle ich daran noch ein bischen, da man ghegen Berlin auch 5:1 gewonnen hat und dann erschreckend gegen Athen gespielt hat.
     
  16. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh mann, bei dir ist das Glas auch immer halb leer, oder was? :p
     
  17. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Nicht immer, aber man muss halt realistisch sein. Klar, wenn es gut läuft sind 9-12 Punkte drin, jedoch mag ich nach dieser Hinrunde bisher nicht daran glauben.
     
  18. War live im Stadion und ich finde, es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. So muss es weitergehen.
    Die Ostkurve war total gut drauf!!!

    ... aber müssen denn immer die Hassgesänge gegen den HSV sein??? Die find ich total doof. Freut euch doch lieber an nem Sieg ....
     
  19. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es kann bis zum Ende der Hinrunde nichts mehr schief gehen.

    In der Rückrunde der letzten Saison war Hertha (27.bzw 10. Spieltag der Rückrunde) der Startschuss für eine Serie ohne Niederlage (bis 34.Spieltag).
    Drei Spieltage nach dem Sieg gegen die Hertha war das Spiel gegen den HSV, was bekanntlich 1:1 endete.

    Am 11. Spieltag dieser Saison gewann unsere Elf gegen Hertha und hat seit dem keine Niederlage mehr einstecken müssen. Und wieder drei Spieltage später wartet der HSV.

    Was lernen wir daraus ? Ja, Fußball ist doch Mathematik:svw_schal::svw_applaus:
     
  20. Wiedermal Klasse Spiel von werder,
    bin sicher das es eine kleine Motivation
    ist, nach all den Remis und Niederlagen :)