Spieltagsthread: Würzburger Kickers - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Würzburger Kickers - SV Werder Bremen" wurde erstellt von leon1904, 7. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Verwundert mich aber trotzdem nicht. Wir haben fast das identische Spielermaterial. Auf wichtigen Positionen wurden wieder keine Verstärkungen verpflichtet. Woher soll es kommen?

    Und die Vorbereitungsspiele sind kein Gradmesser... wie gesagt: Im letzten Jahr waren wir auch ungeschlagen.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles irgendwo richtig. Aber du kannst das nicht mit den Starts anderer Vereine vergleichen.

    Nochmal. Das Problem liegt darin, dass es ein typisches Werderspiel der letzten Jahre war, weil wir bestimmte Defizite offenbaren, die wir schlicht nicht beheben. Und genau deswegen muss man schon jetzt befürchten, wenn nicht noch was auf dem Transfermarkt geschieht, dass es wieder eine sehr schwere Saison wird. Ich habe eh mit nicht viel gerechnet, aber etwas mehr hätte man heute schon mal sehen können an Entwicklung.

    Wir treten übel auf der Stelle. Eben auch weil ein Bargfrede keine Spieleröffnung kann.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der ist noch net mal das Pfand wert, der Heini...prost! :bier:
     
  4. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Wir haben gespielt wie Schalke oft, mit Glück, Fußballgott und Schiri, und dann zum Schluß die individuelle Klasse.
    Mehr zu sagen nicht ist.
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    (Was endlich mal ein legitimes ein Argument ist, gegen das ich nix sagen kann ;) )
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mich verwundert das auch nicht. Sag ich ja. Aber man soll mir einfach nicht erzählen, dass dieses Spiel für bestimmte Dinge, wie beispielsweise eine spielerische Fortentwicklung, sein kann.

    Mal ganz davon ab, kann man auch aus dem Gesamtkader vielleicht eine Formation kreieren, die einen dann überrascht. Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich sehe diese Qualität da im Moment nicht.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...oder war es nicht doch Adenauer? :lol:
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich bin ja bei dir, aber wir sollten die ersten Spiele in der BuLi abwarten, um ein Fazit zu ziehen.

    Fritz ist für die Bindung im MF ziemlich wichtig und mit zwei richtigen Stürmern wird unser Spiel auch etwas anders strukturiert sein.

    Heute zählt nur das Weiterkommen!
     
  9. Ohne die 5 Tore von Bartels wäre es noch einmal eng geworden.
     
  10. Oftmals schenkt er den Ball aber viel zu einfach her und ermoeglicht unnoetige Gegenkonter. Von einem Spieler auf dieser Position und diesem Level erwarte ich mehr Ball-und Passsicherheit.


    Also an einem mangelt es in diesem Forum nicht. Ausreden. Wenn man gegen einen Gegner spielt der Beton anruehrt, dann geht man verstaerkt ueber die Aussen. Das waren meist konzeptlose lange Baelle in die Mitte, ziemlich berechenbar fuer die Wuerzburger. Es scheint echt zuviel verlangt, das man von einem Bundesligisten erwartet sich taktisch flexibel zu praesentieren. Und gegen Schalke gibt es mit dieser fehlenden Einstellung und taktischen Flexibiliaet nichts zu holen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich glaube diese Saison wird wieder verflixt eng.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hä?! Stets inzwischen shcon 4:0?? :confused::confused:
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    das ist ja nach wie vor möglich, dennoch ist das dann auch immer nur so ne dumme Satistik-Geschichte... denn letztes Jahr waren wir immehin in der 3. Runde und das war mir lieber als in der 2. Runde gegen einen Erstligisten auszuscheiden, also was solls... lassen wir sie labbern
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  14. :lol:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Fazit kann man ohnehin erst nach der Saison ziehen.

    Das Problem ist, dass ich letzte Saison noch genauso gedacht und ein bisschen gehofft habe. Und die ersten drei Saisonspiele waren phasenweise gar nicht so schlecht.

    Nur sind es halt die immer wieder gleichen Defizite. Hoffe es wird irgendwie eine ruhigere Saison und wir finden noch irgendwo nen Topf voll Go(e)ld...
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Egal...auch wenn Bartels heute so Einiges hat liegen lassen...für uns ein absolut wichiger Mann... :)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ist hier wieder Weltuntergang angesagt? Macht euch mal locker. Eine halbzeit lang hat man wegen der Temperaturen mit angezogener Handbremse gespielt und hätte dennoch führen MÜSSEN, Bartels muss die Pille einfach ins Tor nageln und dann ist der Drops schon gelutscht. In der zweiten wurde es dann ein Gewürge und die Angst war spürbar schon wieder gegen einen Drittligisten rauszufliegen. Dennoch hatte allein Bartels insgesamt 4 Großchancen. Also alle mal locker durch die Hose atmen, das wird gegen Schalke ein deutlich anderer Auftritt.

    Runde 2!

    :bier:
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Meinst du das es eine Tätlichkeit war, oder das es keine war? Dein Beitrag kann in beide Richtungen gedeutet werden ;)

    Ich finde der Typ zieht bewusst das Bein durch. Vielleicht nicht gerade um den Kopf zu treffen, schon aber den Spieler.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :eek::eek::eek: