Spieltagsthread vs Bielefeld

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - DSC Arminia Bielefeld" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Oktober 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ganz klar solche Spiele dreckig zu gewinnen, ist besser als sie zu verlieren.
    oder wie Didi Harmann sagte, es ist unheimlich wichtig solche Spiele zu gewinnen.
    Es ist ein schöner und glücklicher Tag geblieben.
    Ich sag ja nichts Neues:


    3 Punkte.

    das mit dem Tabellenstand spar ich mir, ist unangemessen.

    :schal:
     
    andy0606 und FatTony gefällt das.
  2. Naja, letzte Saison hätte Werder solche Spiele noch hergeschenkt - Ausgleich kurz vor Schluss, und in der zweiten oder dritten Minute der Nachspielzeit dann das 1:2
     
    GrünWeissInMünster und janstoike gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre ein Gegner gewesen, hätte man so weiter gespielt bis zum 1:0, mehr als 3 Tore einschenken hätte können oder müssen
    Aber Werder schafft es einfach nicht, weiter zu machen!
    Es fing doch schon in den Minuten vor der Pause an. Verstehe das nicht!!!!

    Klar ist der Dreier wichtiger als alles andere. Aber große Freude löst er nicht aus. Eher Sorgen wie es weitergeht
     
    MarcS1979 und Weserbear gefällt das.
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Das beste ist der Punktestand, und letztendlich zählt halt auch der, aber warum die Mannschaft in jedem Spiel krampfhaft alles daran setzt, die Punkte in der zweiten Halbzeit noch herzuschenken ist mir weiter ein Rätsel.

    Sind Kohfeldts Halbzeitansprachen so mies? Trinken die da einen auf den halben Erfolg? Oder gehen tatsächlich schon nach 45 Minuten Kraft und Konzentration aus? Ein Mysterium....
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  5. Yee-haw.
    Ich bin jetzt ehrenhaftes Mitglied der Vulpes....
    :klatsch::D
     
  6. Klar. FK ist an allem Schuld.

    Immerhin 6 Punkte...

    Vielleicht kommt ja ein neuer MF Spieler der nicht so nervös wie Klaassen ist.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wat is dat denn?
    Ich spiele Junta...Der Gastgeber ist total besoffen und das bin nicht ich.:D
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Das Spiel gestern war enttäuschend. Ja sicherlich drei Punkte, toll.

    Das enttäuschende war das spielerische. Bzw es war sogar erschreckend das Bielefeld uns in der zweiten hz komplett im Griff hatte. Da haben wir keine Ruhe am Ball.

    das wirklich erschreckende ist aber das man im Vergleich zur Vorsaison NULL Entwicklung sieht.

    wir spielen gestern gegen einen Aufsteiger zuhause und haben nicht eine echte Torchance.

    lasst eucht nicht blenden von den beiden Siegen. Gegen Teams mit einem Hauch mehr Niveau holen wir nix
     
    *Diggler* und becks101 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hinzu kommt, Rashica und Davy werden uns vermutlich verlassen und dann dürfen wir alle gespannt sein, wer diese Qualität kompensieren soll/wird unserem Scouting Sportdirektor und Kaderplaner sei dank....2 wirklich spannende Tage...:popcorn:
     
  10. Besser als 40 ... o_O
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer vergraben, es passiert was in der Kabine, was nicht förderlich ist. Das ist im jeden Spiel von uns zu sehen, auch dann wenn wir zurück liegen.

    Wir sollten bei der DFL beantragen, das zukünftig die Spiele auf zwei Tagen angesetzt werden. Die erste Halbzeit am Samstag und die zweite am Sonntag.
     
    mmertin gefällt das.
  12. Ich habe hier gelernt, Davy hat keine Qualität. Man kann froh sein, dass Werder diesen Fehlpasskönig los wird.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Es gibt immer mindestens zwei Möglichkeiten.
    1. Sich über einen Sieg und 3 Punkte (die keiner wieder wegnehmen kann) freuen
    ODER
    2. UNKEN und MECKERN.

    Ich finde, dass es total scheißegal ist, wie der Sieg zustandegekonmen ist.
    Erinnert euch mal an die Hinrunde, als Werder anfänglich, als die Verletzungsseuche begann, noch sehr ansehlichen Fußball gespielt und in mehreren Spielen, mit mehreren 2:2, Punkte hat liegen lassen.

    Also was ist besser?
    Scheiße spielen und punkten oder schön spielen und Punkte verlieren?
    Die Antwort sollte jedem nicht sehr schwer fallen.

    Außerdem ziehen solche Punktgewinne in der Regel Selbstbewusstsein nach sich und geben mehr Sicherheit.
    Seht es doch mal so und nicht schon wieder total negativ.

    Letztlich hat Werder auch 3 Punkte gegen einen (zumindest gegenwärtig noch) direkten Konkurrenten geholt.

    Ich finde, dass es gegenwärtig doch gut aussieht und durchaus Hoffnung auf weitere Punktgewinne gegeben sein sollte.
     
    Tuemmler, rudi1980 und FatTony gefällt das.
  14. Richtig. Das waren 6 Punkte gegen den Abstieg! Werder hat weiterhin NULL spielerische Klasse. Das bewegt sich diesbezüglich auf Regionalliganiveau. Wenn überhaupt. Es ist eine Katastrophe, wie schlecht viele Spieler den Ball annehmen und wie unfassbar ungenau selbst Pässe über 5m zum Teil sind. Wenn man bedenkt, dass die den ganzen Tag nichts anderes üben. Ich verliere tatsächlich immer mehr die Hoffnung und den Glauben, dass dieses Trainerteam diesen Kader auch nur einen Deut verbessern kann! Und ich habe FK in den schlimmsten Phasen immer verteidigt. Aber die ersten drei Spieltage waren ein Offenbarungseid an spielerischer Armut!

    Sargent, die Eggesteins, Osako und Selke sind komplett UNBRAUCHBAR, wenn man von etwas anderem als erneut knallhartem Abstiegskampf reden möchte! Dieser Kader ist in seiner oft gewählten Startaufstellung (was ist mit Schmid?!?) nicht bundesligatauglich! Und das Trainerteam ist nicht fähig Spieler zu verbessern. Diese Kombi wird Werder ohne entscheidende Neuzugänge (ein Kreativer, ein Abräumer von internationaler Klasse) direkt wieder auf Platz 17 oder 18 führen bis zur Winterpause.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...eher furchtbar, dass er trotz der Qualität so viele Pässe völlig unnötig in des Gegners Füsse gespielt hat, immer und immer wieder, schrecklich...
     
    Berliner69 gefällt das.
  16.  
  17. Auch wenn man sich über einen Sieg freut, sollte das den Blick auf die Realität nicht verklären.
    Die 1. Halbzeit war gut, aber die 2. Hälfte war so grottenschlecht, dass Bielefeld ein Unentschieden verdient gehabt hätte.

    Wenn Kohfeld dann in der Pressekonferenz von einem verdienten Sieg spricht, frage ich mich, was er in der 2. Halbzeit gesehen hat.

    Trotzdem besteht schon die Hoffnung auf weitere Punkte...
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du bist echt gut.... :top:
    diese zweite Halbzeit war absolut das Schlechteste Bundesligaspiel, was ich seit langem gesehen habe.
    Erstaunlich dass es zum Sieg reichte.
    Und nein, es ist nicht scheißegal.
    Weil wir so nicht wettbewerbsfähig sind.

    Die Mannschaft hat sich speziell im zweiten Durchgang in einer Art und Weise präsentiert, die stark an die letzte Saison erinnerte.
    Also bitte. Wenn man das nicht ansprechen darf! Und das hat mit Meckern und Unken aber auch garnichts zu tun!
    Als Fan will ich sehen dass mein Verein 90 Minuten alles gibt! 2.Halbzeit war Schrott!!! Und der Trainer schaut zu!!! Warum steuert er nicht gegen? Man hatte schon ab der 35. Minute gesehen, dass sich Werder immer weiter zurückzieht. Dann Wechsel ich schon in der Halbzeit!!!!
    Nein, fast 20 Minuten hat er sich das alles angeschaut!!!
    und hallo? Wir haben gegen Bielefeld gespielt. Nicht gegen Hoffenheim, Frankfurt oder Gladbach!

    Als Fan darf man den Mund aufmachen, speziell wenn man sehen konnte, wie Werder das Spiel immer mehr aus der Hand gab. Wir hatten beim Stand von 1:0 das Spiel und den Gegner im Griff!!! Wir aber bauen auch den Schwächsten Gegner auf
     
    laky gefällt das.
  19. Der Sieg war unverdient? Faszinierend.
     
    Gustav Jacobi und Berliner69 gefällt das.