Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 17. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wolfburg"q

    14 Stimme(n)
    7,8%
  2. Niemand. Unentschieden

    13 Stimme(n)
    7,3%
  3. Werder

    152 Stimme(n)
    84,9%
  1. Ein Traum. Hoffentlich wird er wahr. Das wir so früh schon den 3ten Platz belegen ist echt der Wahnsinn. OK, Dortmund muss ja morgen noch ran. Jetzt zählen natürlich nur 3 Punkte gegen Kölle und dann schaun mer mal wie die anderen Punkten. Jetzt bin ich mal auf meinen Forumsfreund HSV, Nr. 1 im Norden gespannt, was er jetzt wieder schreibt.

    Leverkusen jetzt zu Hause gegen Hannover, dann zu Hause gegen die Hertha und am letzten Spieltag in Gladbach.

    Dortmund in Nürnberg, zu Hause gegen Wolfsburg und in Freiburg.

    Und Stuttgart sollte man mit allem Optimismus auch noch nicht ganz vergessen. In Bochum, zu Hause gegen Mainz und in Hoffenheim.

    Stuttgart wird wohl tatsächlich noch auf 59 Punkte kommen, sage ich jetzt ganz einfach mal so. Leverkusen schwer einzuschätzen, sage jetzt einfach mal die kommen auf 60-61 Punkte. Gut, wer weiss was bei Hertha in 2 Wochen noch geht. Und Dortmund ganz optimistisch betrachtet holt noch 7 Punkte + das Spiel morgen noch. Also 7 Punkte müssen wir definitiv noch holen. Gucken wir mal was auf Schalke drinn ist. Wir sind aber so stark, wir müssen das jetzt einfach packen, warum nicht noch 9 Punkte holen. Wer hätte das vor 6 Wochen überhaupt gedacht...

    Auf gehts Werder, auf gehts!!!
     

  2. Ich bleibne dabei, das Spiel in Dortmund war ein "Endspiel". Das dieses verloren ging, ist einfach tragisch. Dortmund spielt morgen gegen eine der z.Zt. schlechtesten Mannschaften im bezahlten Fussball. Da werden die sicher gewinnen.Dann kommt noch für uns das Auswärtsspiel bei S04. Gegen Hsv gewinnen wir, das glaube ich auch. Aber Dortmund wird meines Erachtens nicht mehr genug Punkte verlieren. Und 4ter Platz ist eben auch nicht Dritter^^^. Bleibe dabei, Chance auf CL minimal.
     
  3. sehe eher in Leverkusen den ernsthaftesten Konkurrenten auf Platz 3; Dortmund wird gegen Nürnberg und/oder Freiburg Punkte lassen, denn für die geht es um Alles und der BVB spielt eigentlich zu oft über seine Verhältnisse. Leverkusen hat heute viel Pech gehabt, gut gespielt und ein sehr leichtes Restprogramm. Das hat aber seine positive Seite, denn wenn Werder alles gewinnt, schaffen sie die CL-Quali!:svw_schal:
     
  4. Hab mal eine mögliche Setzliste im Falle des Dritten Platzes für die Dritte Qualirunde der CL zusammengestellt. Wir wären dabei in jedem Fall gesetzt.

    Gesetzt:

    Sevilla 108,750
    Lyon 96,747 (Bordeaux 67,747)
    Werder 94,640
    Donezk 73,610 (Dynamo Kiev 42,910) (vorausgesetzt: Sieg in 2. Qualirunde)
    Zenit Sankt Petersburg 61,258 (vorausgesetzt: Sieg in 2. Qualirunde)

    Ungesetzt:

    Tottenham 56,199 (City 33,199)
    Ajax 55,307 (Twente 25,307) (vorausgesetzt: Sieg in 2. Qualirunde)
    Piräus 54,979 (vorausgesetzt: Sieg in 2. Qualirunde)
    Fenerbahce 54,890 (Galatasaray 43,890) (vorausgesetzt: Sieg in 2. Qualirunde)
    Palermo 35,723 (Juventus Turin 59,723)


    Ein wirklicher Unterschied zwischen den beiden Töpfen wäre dabei nur ansatzweise zu erkennen. Klingt auf jeden Fall spannend, aber keineswegs unmöglich.

    Also, ranhalten! Ich bin überzeugt davon, dass wir nach dem 34. Spieltag auf Platz 3 stehen werden.
     
  5. Naja, sollten wir mit Stuttgart noch größere Probleme bekommen, wäre der CL-Zug ohnehin abgefahren.
     
  6. Hab heut noch garnichts in den spieltagsthread gepostet :eek:
    dann kommt das eben jetzt:

    Erstmal: Geiler sieg heute gegen einen starken gegner den wir letztendlich dann doch unter kontrolle gebracht haben.
    Hätt ich nicht mit meiner mannschaft heute verloren wär ich überglücklich, naja trotzdem glücklich.
    das war 'ne gute reaktion von der mannschaft nach dem druck der vor diesem spiel auf ihnen gelegen hat, war ja schließlich ein sehr wichtiges spiel heute und bis jetzt haben wir ja jedes fernduell gewonnen :svw_applaus:
    Morgen dann noch dortmund :)
    Eher schwache erste hälfte, dann aber super zurück gekommen :applaus:
    Und wie der Fringser dem löw wiedermal mit seiner leistung und danach mit dem interview in arsch getreten hat, klasse :)

    100% Werder!!! :applaus::svw_schal:
     
  7. Gerade zurück aus Wolfsburg! :applaus:
    Wir hatten mit ca. 100 Leuten den Block 58 auf der Haupttribüne "gestürmt"! :svw_schal:

    Das hat aber einigen alten Wölfen so garnicht gefallen! :D
     
  8. Ich bin überglücklich über diesen Sieg, ich bin so froh das es für uns überhaupt noch um etwas geht, und auch wenn es in Sachen CL nicht gut für uns ausgehen sollte, so ist es ein Traum (in meinen Augen) das man dem nächsten Spieltag voller Spannung entgegen sehen kann, eben weil es noch um sowas wie die CL geht... Wir sind wieder wer! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  9. Das nenne ich mal ein schönes WE,super Wetter,geiles Spiel und Karten vorm Stadion für 12,50 € bekommen.Muss nur noch Hoffe morgen mitspielen.Mein Tipp 2-2:applaus:
     
  10. Wäre ein schönes Ergebnis.
    Da würde ich mitgehen.. :svw_applaus:
     
  11. Radkappe

    Radkappe

    Ort:
    NULL
    Gratulation für einen haarscharfen aber am Ende verdienten Auswärtssieg.

    Ganz klammheimlich mache ich mir ein Becks auf, wenn es im Norden...durch Euch...für die CL reicht.

    Ich kann mir nicht helfen, der Zug mit euren Leuten vor knapp einem Jahr.....*grünweißePartynacht*..will mir nicht aus dem Kopf. Na ja, wen wundert's......:beer:
     
  12. Tolle zweite Halbzeit unserer Jungs, das war grosse Klasse. Die Tore von Hugo und Lutscher waren super. Da lacht das Herz eines Werder-Fans. Wenn man die kommenden drei Spiele ähnlich auftritt wie in der zweiten Halbzeit könnte es am Ende für den dritten Platz reichen. Aber wie man heute in Hamburg gesehen hat, ist KEIN Spiel ein Selbstgänger. Daher ist auch kommenden Samstag gegen Köln ein engagiertes, konzentriertes und kämpferisches Auftreten gefragt.

    Ich bin guter Dinge, das wir die beiden Heimspiele gegen den FC und den HSV gewinnen werden. Knackpunkt wird das Spiel auf Schalke, dort wirds schwer. Aber mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit in Wolfsburg packen das unsere Jungs.

    Gruss
    Marco77
     
  13. Super geiles Spiel!
    Unsere Jungs habens mal wieder gerockt.
    Hammergeiles Tor von Frings!
    Leverkusen verloren und wir auf Platz 3.
    Bin rundum zufrieden!

    :svw_applaus:
     
  14. So nach einer Nacht Schlaf über den tollen Spieltag verfliegt die Euphorie ein wenig. ;)

    Hoffen wir, dass Dortmund heute nicht gewinnt, bin mir jedoch sehr sicher, dass Dortmund sich das heute nicht nehmen lassen wird.

    Nächste Woche gegen Köln ist absoluter Pflichtsieg angesagt, sonst war der Sieg gestern wertlos. Wir müssen einfach jetzt auf uns schauen und möglichst viele Punkte holen. Was die anderen machen ist erstmal egal. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr endlich mal wieder auf Schalke was holen können. Das müssen wir auch schon fast, denn ich glaube 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen könnten schon zu wenig sein.
     
  15. Bei Dortmunds und Leverkusens Restprogramm werden es wohl 9 Punkte sein müssen, und selbst dann könnte es passieren, dass Dortmund alles gewinnt (einschl heute).
     
  16. Naja, ich glaube nicht, dass Dortmund und Leverkusen alles gewinnen.

    Dortmund muss noch nach Nürnberg und Freiburg, sowie gegen Wolfsburg, da werden die vermutlich irgendwo Federn lassen. Heute müssen die auch erstmal gewinnen.

    Vor allem die beiden Auswärtsspiele gegen Abstiegskandidaten können schwere Aufgaben sein.

    ---> 6-9 Punkte (aus den letzten 4 Spielen)

    Bayer hat jetzt erstmal zwei vermeindlich leichte Heimspiele gegen Hannover und die Hertha. Das müssten sie normalerweise beides gewinnen, auch wenn Hannover und Hertha ums Überleben spielen. Dann am letzten Spieltag nach Gladbach.

    ---> 7-9 Punkte (aus den letzten 3 Spielen)

    Entscheidend ist einfach, was wir holen. Wenn wir alle 3 Spiele gewinnen, sind wir sehr wahrscheinlich Dritter. Das wird aber sehr schwer, vor allem das Ding auf Schalke. Realistisch kann man von 6-7 Punkten ausgehen. Das könnte zu wenig sein.

    Größter Konkurrent ist mMn Leverkusen, da sie das leichteste Restprogramm haben. Bei Dortmund gehe ich stark davon aus, dass sie in den letzten Spielen irgendwo patzen. Hoffentlich schon heute.
     
  17. Bei mir nicht. :applaus:

    Man kann wohl mit 5-7 Punkten jeweils von Dortmund und Leverkusen rechnen, ich glaube, eher weniger als mehr. Qualitativ sind wir am stärksten.
    Wenn wir selbst unsere Heimspiele gewinnen und auf Schalke nen Punkt holen, sollten wir sicher Dritter werden. Mit 6 Punkten sehe ich ebenfalls noch gute Chancen.

    Aber du hast natürlich Recht, allererstes Gebot ist jetzt, nur auf uns selbst zu gucken. Dass wir das Zeug dazu haben, jetzt noch 9 Punkte zu holen, wissen wir. Aber die Konzentration und der Einsatz darf dabei nicht fehlen.
     
  18. Hm ja ist schon möglich, aber ich wüsste eigentlich nicht, wo Leverkusen jetzt noch großartig patzen sollte? Was meinst du denn, wo sie Punkte lassen?

    Die beiden Heimspiele gegen Hannover und Hertha müssten normalerweise gewonnen werden, bei allem Respekt für Hannover und Hertha.

    Vielleicht am letzten Spieltag in Gladbach, aber für Gladbach gehts um nix mehr...
     
  19. Alles richtig!

    1. 9 P könnten nicht reichen, wenn Dortmund alles gewinnt (incl heute).
    2. 9 P reichen, wenn Dortmund ein Spiel nicht gewinnt, und wenn Leverkusen alles gewinnt (Torverhältnis WERDER besser) und WERDER alles.
    3. 7 P könnte sehr eng werden, weil Dortmund dann zweimal patzen müsste ( 2 remis) und Leverkusen auch einmal (remis).
    4. 6 P ist noch enger, aber reicht auch, wenn Dortmund zweimal patzt und Leverkusen einmal (verlieren!!).

    zu 1: Dortmund 64 P WERDER 63 P Leverk 63 P
    zu 2: WERDER 63 P Leverk 63 P Dortmund 62 P
    zu 3: WERDER 61 P Leverk 60 P Dortmund 60 P
    zu 4: WERDER 60 P Leverku 60 P Dortmund 60 P


    Könnte also bis zur letzten Sekunde gehen und bis zum letzten Tor!
     
  20. Angefangen wird bei 0:0. Und da hab ich bei uns die größere Zuversicht, dass wir was Positives draus machen. Dortmund hat mit Nürnberg auswärts und Wolfsburg zuhause Aufgaben, die man fast nur unterschätzen kann. Ich bin mir sicher, dass die da zweimal patzen.
    Leverkusen ist wieder mal nicht konstant genug und wird mMn schon gegen Hertha patzen. In Gladbach dann auch nochmal.
    Herrje, es ist schlimm. Kann der nächste Spieltag nicht gleich anfangen? :18: