Spieltagsthread VfL Wolfsburg - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von CK82, 24. Februar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was sollen wir jetzt tun...uns alle die Pulsadern aufschneiden? :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Das natürlich nicht! Im Gegenteil - auch ich habe mich diebisch über die 3 Punkte gefreut. Trotz diverser Herzattacken während des Spiels.

    Aber man muss werderfan64 Recht geben. Objektiv gesehen ist das für die Zukunft nachwievor bedenklich. Die fehlende Qualität aus dem Mittelfeld heraus wird uns dauerhaft den Kopf kosten. Ein solides MF sorgt für Entlastung der Abwehr auf der einen Seite und unterstützt den Angriff auf der Anderen.

    Für mich also kein Wunder, daß wir gegen offen gestanden starke Wolfsburger , dermassen unter Druck standen, unsere Stürmer wie so oft alleine Konter fahren mussten weil einfach kein Mittelfeld, das einmal für Unterstützung und gleichzeitig Entlastung sorgt, vorhanden ist. Ob ein Delaney hier allein das Erfolgsrezept ist möchte ich bezweifeln.

    Nicht falsch verstehen Gleichgesinnte! Ich bin dankbar für jeden Punkt in unserer Situation, aber um uns dauerhaft - sprich die nächsten Jahre - vom Thema Abstieg zu entfernen, braucht es noch einiges mehr.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das ist die Gefahr, da wird man sich zu sehr auf ein Delaney verlassen. Wir haben doch auch vor ihn Punkte mit guten Spielen geholt. Und nun fehlt er ein Spiel und schon ist alles verloren. Jede Spielkultur. Ich spreche da jetzt nicht von Bedinungslose Offensive. Das war nun in Wob Bedinungslose Defensive. Nein das war Angsthasen Fußball.
    Also irgendwas da zwischen, sollte doch auch ohne Delaney möglich sein. Das haben die doch auch vor Weihnachten gezeigt und es war auch Erfolgreich. Nun ja, jetzt zählen nur Punkte egal wie. Das haben wir am Freitag erlebt wie das dann ausschaut. Hoffentlich geht es nicht so weiter. Die Punkte die wir aus solchen Spielen Mitnehmen sind aber auch nicht weniger Wert, wie als aus Spielen wo wir guten Fußball gezeigt haben.
    Nicht Falsch verstehen. Ich freue mich immer über jeden Punkt.
    Am ende Fragt keiner danach wie wir Punkte geholt haben.
     
  4. Es hat ja gegen WOB nicht NUR Delaney gefehlt, sondern der komplette Rest.
    Dass die Konstellation Maxi Eggestein und MV sich hart tun wird war doch klar. Sie waren allerdings komplett überfordert. Ich geh mal davon aus, dass wir nicht mehr so zusammen spielen werden, deswegen seh ich das alles etwas entspannter! ;)
     
    FatTony gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was heißt denn, der komplette Rest? :confused:
     
  6. Sry, aber wer ist denn der komplette Rest? Fritz? Bargfrede? Das sind natürlich unsere Offensivwaffen.

    Mal ganz im Ernst - wenn sich im MF personell nichts ändert wird sich auch an der Gesamtsituation nichts ändern.

    Meine Meinung.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Es fehlten Delaney, Bargfrede, Fritz und Grillitsch. Bedeutet, die Nummer 5+6 mussten spielen. Kein Team in der Bundesliga kann das kompensieren, auch nicht Bayern und schon gar nicht gegen eine Mannschaft die mit so viel Tempo und Technik kommt wie Wolfsburg.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Der komplette Rest bedeutet, daß ALLE defensiven Mittelfeldspieler verletzt/gesperrt/nicht fit waren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ich meinte die, die normalerweise dort spielen Fritz und Bargi ;)
     
    celine1912 gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die Idealbesetzung ausfällt und junge/unerfahrene Spieler diese ersetzen müssen, dann sieht das halt so aus wie am Freitag. Auch wenn Bargfrede auf Grund seiner Ausfallrate immer ein Risiko darstellt, ist das doch schon ein anderes Brett, wenn er zusammen mit Delany dort spielt. Oder eben eine andere Zuammensetzung (FG und CF).
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Du hast es doch begriffen! ;)
    Und dass wir nächste Saison da unbedingt jemanden brauchen da besteht auch kein Zweifel! Bargi ist nie fit und Fritz wird wohl aufhören.
    Also, wir sind uns doch einig, nur dass du eben mehr Zweifel hast als ich, aber das ist ok! :beer:
     
    EverGreen68 und celine1912 gefällt das.
  12. Na gut. Ich akzeptiere eure Meinungen bezüglich Rangfolge defensiver MF-Soieler und ob nun jemand leider nicht dabei ist oder doch.

    Worauf ich allerdings hinaus will ist, das wir ein MF brauchen, welches uns erlaubt, ein Spiel auch einmal zu dominieren. Der Schlamassel ist doch nicht erst seit dieser Saison da. Allerdings zeigen in dieser Saison gerade die Heimspiele wo das Problem ist. Führungen gegen - man darf mich korrigieren - Mainz, Augsburg, Freiburg, Frankfurt und an Ende dennoch verloren.

    Und das meiner Meinung nach weil wir zu wenig Offensivqualität im MF haben um Gegner über eine knappe Führung hinaus zu beschäftigen. Stattdessen versuchen wir Gegner kommen zu lassen. ... weil wir an der Weser ja den Cattenacchio nicht nur erfunden, sondern auch das Personal dafür haben.

    Nochmals sry - es scheint auch wohl meine exklusive Meinung zu sein, aber der Hebel muss im MF angesetzt werden.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das bestreite ich doch gar nicht. Wir haben für diesen Mannschaftsteil gute Leute. Wenn die aber aus den verschiedensten Gründen (Verletzung Bargi und Delany erst im Winter gekommen) noch nie zusammenspielen konnten, ist es natürlich schwer, da etwas einzuspielen.
    Was natürlich unbestritten ist, ist eine dringend notwendige Verpflichtung im Sommer auf der 6.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist nicht deine exklusive Meinung, hier vermischt sich glaube ich aber eine Diskussion über unser allgemeines Spiel mit dem Spiel von Freitag. Generell hast du recht, im Ballbesitz hatten wir auch diese Saison so unsere Probleme. Mein Gefühl ist aber, daß sich das in die richtige Richtung entwickelt, ganz speziell auch wegen Delaney aber nicht nur wegen ihm. Transfertechnisch wird sich da mit Sicherheit auch etwas tun, Grillitsch verlässt uns, Fritz hört ziemlich sicher auf, da muss also gehandelt werden, auch schon allein wegen Bargfredes Verletzungsanfälligkeit.
     
    Jörg Rufer, rudi1980 und celine1912 gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
    Jörg Rufer und rudi1980 gefällt das.
  16. Ich bleib dabei..im Abstiegskampf zählen nur Punkte und die letzten beiden Siege waren überlebenswichtig.
    Vorher haben wir schön gespielt und nix geholt ausser Mitleid.Jetzt haben wir auswärts gut gestanden,gefightet und gepunktet.Und grade auswärts ist es mir scheißegal ob das spielerisch toll war.:p

    Fakt ist auch, zweimal haben wir mit dem Pfosten Glück gehabt,ansonsten hat Wiedwald das Duell gegen einige Stürmer gewonnen und der Rest ist Wolfsburger Unvermögen,und für deren Dämlichkeit können wir nix.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meintest die, die wo immer im DM spielen. Hab´verstanden.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bargi und Delaney haben noch nie zusammen gespielt. Das DM Fritz/Delaney haben in Mainz gut harmoniert, aber man kann sich doch nicht darauf versteifen, das sonst keiner dort spielen kann. Veljkovic ist 21 Jahre alt, spielte vor Werder 3 Jahre in England, ist U21 Nationalspieler. Wie lange sollen die Spieler den "reifen", bevor man sie als vollständigen Profi bezeichnen kann? Außerdem war Grilitsch einsatzbereit, man hätte Caldirola auf links, Bauer auf rechts und Selasssi im DM spielen lassen können. Ggf. Juno zurückziehen können, dafür ME oder Kainz ins OM. Also Möglichkeiten gab´s diverse.
     
  20. Genau, die die wo!:)