Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wolfsburg!

    8 Stimme(n)
    10,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    20 Stimme(n)
    25,6%
  3. Werder!

    50 Stimme(n)
    64,1%
  1. Wir waren taktisch und spielerisch bis zur 60.Minute wirklich gut unterwegs.Das habe ich auch angemerkt.Die Rote Karte gegen Schmitz,-da hast Du schon Recht-,hat einen wesentlichen Einfluß auf den weiteren Verlauf des Spiels gehabt.Und doch!Die wiederholte Unfähigkeit,eine spielerische Überlegenheit umzumünzen,läßt sich mit gesundem Weitblick nicht auf einen Schiedsrichter abwälzen.Und da mir die mangelnde Qualität der Schiedsrichter zu oft angeführt wurde,hab ich meinen Beitrag so verfasst.
    Ich bleibe jedoch dabei,daß die Wolfsburger in ihrer Sturm-und-Drangphase einfach schneller agiert haben als Werder dies mit 60-minütiger Überlegenheit hinbekam.Und dies wiederholt sich von Spiel zu Spiel !Unsere Truppe stagniert auf einem guten aber ineffektiven Niveau.Das tut mir weh,das nervt mich!!!!
    Und das Gebashe über Schiedsrichter behebt doch diese Mängel nicht.
    Darum ging's mir!
     
  2. Ja, das wünsche ich mir auch. Das wäre wirklich stark: Wir spielen unser Spiel und dominieren jeden Gegner so, dass es völlig egal ist, ob der Schiedsrichter noch jemanden aus unseren Reihen vom Platz stellt oder einen unberechtigten Elfer gegen uns gibt. Das wäre wirklich souverän. Davon sind wir ein bisschen entfernt.

    Total auseinandergebrochen sind wie m. E. nicht, es gab nur kurz eine Konfusion, ist verständlich. Leider wurde die vom Gegner ausgenutzt.

    Ich bin auch kein Freund davon, dem Schiri Schuld für einen Spielausgang zu geben. Wir haben lange Zeit das Spiel dominiert und nur ein Tor gemacht, das muss man sich selbst vorwerfen. Das lächerliche gelb-rot muss man aber auch ansprechen dürfen.
     
  3. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Nö, nicht wirklich.
    Es ist nur ziemlcih nervig immer das selbe Gelaber von den ewig gestrigen zu hören.:zzz:
     
  4. auf werder.de startseite

    heissen wir jetzt volkswagen arena ?????

    [​IMG]

    bitte nööööööööööööööööööööööö. wtf ???
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn das die Wege des normalen Fußballs sind, dann bin ich gerne ein ewig gestriger :D
     
  6. Ich seh es durchaus ähnlich, die letzten 30 Minuten sind in jedem Spiel bisher nervenaufreibend, sie bekommen die Balance nicht hin, wobei ich Wolfsburg auch nicht gerade effektiv fand bei den Chancen, die sie gerade in Werders Unsicherheitsphase hatten. Das Geplärre über die Schiris bringt uns aber auf jeden Fall nicht weiter, auch wenn die Gelb Rote für Schmitz wirklich nicht berechtigt war. Anzumerken bleibt aber, dass der Schiri bei Diegos Freistoß einen zumindest zweifelhaften Armeinsatz von Arnautovic in unserem Sinne bewertete. Ich saß genau über dem Tor und hätte sofort auf Handelfmeter entschieden.
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat der Admin beim aktualisieren des Timers sicher vergessen zu ändern ;)
     
  8. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Die werden aber alle in nächster Zeit Amateurfußball spielen.
     
  9. Hmm, weiss nicht. Bei WOB ging eigentlich jede Situation von Diego aus. Und den kann man eben nicht 90 Minuten ausschalten. Ein Problem war auch die Hereinnahme von Vierinha, auf den wir zu weing Zugriff ahtten. Aber das lag natürlich auch an der linkslastigkeit anch dem Platzverweis.

    Heute haben wir wirklich gut und stellenweise clever gespielt. Dem Gegner wenig Raum gegeben und selbst in einem Auswärtsspiel die Akzente gesetzt. So muss das, dann klappt es auch mit einem Auswärtssieg.

    Spiele gegen Hannoi, Dortmund oder Schalke bringen mich da eher auf die Palme. Ordentlich mitspielen aber dem Gegner das Heft zum Handeln in die Hand drücken. Und am schlimmstenn danach von der Presse noch lohudelt zu werden, was für eine starker Gegner man war.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird sich zeigen, ob die Fußballwelt wirklich Vereinen wie dem VFL Wolfsburg zujubeln will. Ich glaube das zeigen die Jahre nach eurer Meisterschaft, dass ihr immer eine Randerscheinung sein werdet. Das mag auch viel an der Attraktivität von Wolfsburg selbst liegen. Was ist denn da los außer VW?
     
  11. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Ich denke, mit dem Punkt kann jeder leben.
     
  12. Eurem Verein fehlt irgendwie etwas, was ich vielleicht mit Charakter bezeichnen würde oder Identität. Ihr hab nichts, was mich irgendwie berührt, sei es im Negativen oder Positiven, es fehlt das Originäre, ihr kauft und kauft und kauft, habt gefühlt 50 Spieler im Kader und doch irgendwie keine Mannschaft, habt ein schmuckes Stadion aber trotzdem kein eigenes Gesicht. Ich bin kein ewig gestriger, aber vielleicht ein Traditionalist und finde es unerträglich, wenn der Versuch unternommen wird, Erfolg nur zu kaufen. Das mag zwar mal mit einem Titel gut gehen, aber eurem Verein haftet immer etwas an, was ihn auch weiterhin grau erscheinen läßt, etwas langweiliges. Die Reporter waren nicht wegen des VFL im Stadion so zahlreich vertreten, nicht weil dieser Verein einen herausragenden Fußball spielt, sondern wegen des Schmierentheaters um Allofs, das der Vorstand dieses Vereins inszeniert hatte.
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Mann,

    wovon redest du? Nicht von Werder, oder?:roll:
    Völlig konfus auseinanderbrechen? Eingespielt nach dem Umbruch???....

    wir mußten gegen D`Dorf und gegen die Radkappen das Spiel mit 10 Leuten beenden und das haben wir gut gemacht.

    Die Gegner haben es nicht fertiggebracht gegen 10 Bremer zu gewinnen.
    das ist konfus.
     
  14. :daumen::tnx:!So ist es ! Gute Nacht Ihr Lieben!:wink:
     
  15. Als Empfänger des Punktgeschenks könnte ich damit auch wunderbar leben. Die Seite, die um zwei Punkte gebracht wurde, sieht das naturgemäß anders.
     
  16. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    du begreifst nichts.

    Jeder Bremer wird Wolfsburg bis ans Ende aller Tage auslachen.

    Kauft ruhig weiter, kauft alles zusammen. Nur Söldner werden in eurer Stadt leben wollen.

    Nenn mir mal Spieler die in eurer Traditionsmannschaft spielen, aber wahrscheinlich gibt es das in WOB garnicht.
     
  17. svwtive

    svwtive

    Ort:
    Mittelhessen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das trifft es ziemlich genau.
     
  18. Da hast du zu 100% recht. Ich finde man merkt halt, es fehlt nur ganz wenig um konstant auf höherem Niveau zu spielen. So wie es nunmal ist, kommt dann oft Pech in Form von Fehlentscheidungen dazu, die dann doppelt bitter sind. Aber man muss klar sagen, man hatte 60 Minuten lang Zeit und eigentlich auch genügend Möglichkeiten den Sack zu zu machen. Vorallem wenn man auswärts bestehen will, muss man effizienter werden.

    Es gab nur eine kurze Phase ab der 60. Minute, als Werder das Spiel etwas aus der Hand gegeben hat. Jedoch finde ich nicht, dass man gänzlich die Ordnung verloren hat, nachdem Ausschluss. WOB war auch nicht permanent gefährlich, selbst Werder hatte noch die ein oder andere Chance.

    Es fehlt einfach nicht viel, solche Spiele dann auch zu Gewinnen, wenn ich zurück denke an die letzte Rückrunde, ist es ein ganz anderes Auftreten von Werder. Die Entwicklung geht einfach nicht so schnell. Ich denke jedoch auch, dass die Rückrunde für Werder sehr erfolgreich wird.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, kann man nicht eine gewisse Eingespieltheit erwarten, nachdem über die Hälfte der Hinrunde absolviert wurde? Das dauernde Erwähnen des Umbruchs klingt für mich wie eine schlechte Ausrede.

    Was soll denn dieses ganze Traditionsgeschwafel? Wir leben im Hier und Jetzt. Und da wir hier schon von Söldnern reden, frage ich mich, wie Du Spieler wie z.B. de Bruyne, Elia, Petersen, Sokratis oder Arnautovic bezeichnen würdest. Sind alles Typen, die Werder sofort den Rücken kehren würden, wenn sie ein gutes Angebot erhielten.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sagt ein Wolfburger, herrlich! :lol::daumen: