Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wolfsburg!

    8 Stimme(n)
    10,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    20 Stimme(n)
    25,6%
  3. Werder!

    50 Stimme(n)
    64,1%
  1. Er meint, dass es dem Marketinginstrument des Autobauers an Substanz fehlt.
     
  2. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Begründung? Was ist Substanz im Hinblick auf einen Fußballverein?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, da frage ich mich nur, warum unser in fast allem Belangen überlegenes Team zu diesem Zeitpunkt nicht bereits entscheidend geführt hat. Da gilt es nur an die eigene Nase fassen und nicht die Schuld, wie es inzwischen bei allen Spielen üblich ist, auf den Schiri schieben.

    Aber wenn es euch beruhigt: ja, alle Spiele von Werder sind geschoben, die Schiris gekauft und eigentlich müssten wir auf Platz 1 stehen. :roll:
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat sich tatsächlich einer von 5 Wolfsburgern hier her verirrt?

    Image und Sympathie würde ich jetzt sagen. Zumindest wollen sie dies mit solchen Leuten, wie Allofs in den Verein holen. Beides ist bis jezt beim VFL nicht gerade ausgeprägt. In meinen Augen ist das ganze aktuell nur Werksbelustigung. Viele Zuschauer sind gar nicht richtig mit Emotionen für den Verein dabei. Ihr seid doch trotz der Meisterschaft 2009 eine graue Maus.
     
  5. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Und die Fans im Stadion sind Hologramme, was?
     
  6. Eben. Deswegen schrieb ich ja auch von einem Marketinginstrument; von einem Sportverein im eigentlichen Sinn kann bei der VW-Betriebssportgruppe nun beim besten Willen keine Rede sein.
     
  7. Du hast es erfasst;)
     
  8. Ja, das ist wirklich ärgerlich, da muss man sich an die eigene Nase fassen. Das ist richtig, wir waren lange Zeit überlegen, konnten aber nur eine knappe 1-0 Führung herausspielen. Da widerspreche ich Dir gar nicht.
    Aber dennoch war gelb-rot ein schlechter Witz.

    Und man kann nicht sagen, dass wir nun selbst Schuld haben, weil wir es versäumt haben, eine so hohe Führung herauszuspielen, die ausreicht, noch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu verkraften.
     
  9. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Dann sind die ja scheinend sehr lebensecht mit denen ich heute gesprochen habe, interessant.
     
  10. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Und warum sind wir kein Sportverein? Fußball ist doch Sport, ,richtig?
     
  11. Och menno, nu hast du mir meine schöne heile Fussballwelt kaputt gemacht.

    Prinzipiell hast du natürlich recht, dass Fehler auf andere zu schieben eher von eigenen Fehlern ablenkt, Nur habe ich heute davon bei Werder nur sehr wenig davon gesehen und wir hatten bei den beiden Pfostenschüssen auch noch enormes Dusel, so das ich zwischenzeitig glaubte, dass selbts Fortuna uns mal Hold wäre.

    Ich bleib dabei, Wolfsburg kann mit den einen Punkt zu frieden sein. Da war für Werder heute mehr drin gewesen.
     
  12. Ich schweife mal kurz vom Thema ab.

    Als das Spiel abgepfiffen wurde, hatten in der Umfrage 8 Leute auf Unentschieden getippt. Jetzt sind es 14.
    6 Leute haben nach dem Spiel auf Unentschieden getippt. Und sie lagen alle richtig. Weiß jemand, ob man das bei Bet And Win auch machen kann?
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oft ist das Stadion nicht gerade voll. Bei Auswärtsspielen sind dann oft unter 100 Fans mit. Wenn ich da wohnen würde, dann sähe ich mich sicher auch das ein oder andere mal genötigt ins Stadion zu gehen, einfach weil ich Fußball liebe. Aber das macht mich nicht zu einem Wolfsburg Fan. In der Region gibt es einen Verein mit Seele, der sollte meiner Meinung nach in der BL spielen.
     
  14. Das ist ja nun Unsinn. Sokratis hat den Ball gegen den Pfosten gespielt, weil er keine Ecke wollte.
    :beer::schal::applaus:
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wurde also in der Woche trainiert?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als ein inzwischen eingespieltes Team sollte man in der Lage sein, Gelb-Rote Karten oder Gegentore zu verkraften, ohne gleich völlig konfus zu werden oder gänzlich auseinanderzubrechen. Hier muss der Hebel angesetzt werden, wenn Werder tatsächlich Ambitionen haben sollte, den internationalen Wettbewerb zu erreichen.
     
  17. Ja, aber dann hat man doch eine Dauerkarte für den Gästeblock.
    Oder man fährt ein bisschen. Wenn man dann unbedingt einen Verein aus der Region sehen will, dann fährt man eben zu Eintracht Braunschweig oder zu Union Salzgitter oder WSV Wolfenbüttel oder MTV Gifhorn oder TUS Celle. Alles besser als dieser Plastikclub.
     
  18. Ne, das kann er auch so.:schal:
     
  19. Da schein ich ja ins Schwarze getroffen zu haben !!
     
  20. Das ist glaube ich der Fehler im System, Werder ist noch alles andere als ein eingespieltes Team. Gerade gegen defensive Mannschaften, die hohes Pressing spielen, sieht unsere Truppe nicht gut aus. Meine Hoffnungen richten sich auf die Zeit. Denke das wir mal endlich eine gute Rückrunde zu erwarten haben, solange sich nicht die halbe Mannschaft verletzt.