Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wolfsburg!

    8 Stimme(n)
    10,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    20 Stimme(n)
    25,6%
  3. Werder!

    50 Stimme(n)
    64,1%
  1. Lt. Wiki gibt es diese Regel nicht mehr

    Wäre doch lustig gewesen, den Radkappen und Kläuschen im Nachhinein noch ein Schnippchen zu schlagen!
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich zitier mal was ich bei Wikipedia dazu gefunden habe.

    Edit: Da war einer schneller ;-)
     
  3. Als ich vor 2 Jahren mal mitm Zug nach Dänemark gefahren bin und notgedrungen in HH gehalten wurde, hab ich auch nicht schlecht geguckt.

    Da ist jeder Güterbahnhof hier im Osten schöner und gepflegter. :)
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vorerst wieder zurück aus der Kneipe.

    Ich find das Ergebnis völlig ok. Sicher ist es immer schade, nach einer Führung noch das Ausgleichstor zu bekommen und damit "nur" 1 statt 3 Punkte einzufahren. Aber grundsätzlich ist ein Auswärtsunentschieden absolut ok, insbesondere wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die individuell klasse besetzt ist.
    Da die Langeweile aus Hannover ihr wahres Gesicht gezeigt hat, der Trödel-Tuchel-Club aus Drei-Zwo-Eins-Mainz ebenfalls punktlos blieb und gleichzeitig die Vögel aus Hamburg schon ihre eigenen Fahnen abbrennen, ist es bislang ein Punktgewinn. Bei einem Mitkonkurrenten um die europäischen Plätze. Zu Zehnt.
    Mal sehen wie die anderen Verdächtigen morgen spielen, wir halten definitiv Anschluss.
    Es ist einfach so: Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen. Die Mitte der Tabelle ist eng.
     
  5. klozge

    klozge

    Ort:
    Siegen
    Ich hab mit einer Klatsche gerechnet und bin daher sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Platzverweis kam gelinde gesagt überraschend in dieser Situation, aber ich denke das Unentschieden war insgesamt gerecht. Sieht immer noch gut aus, was die Chancen auf den internationalen Wettbewerb in der nächsten Saison angeht, und die Mannschaft scheint sich tatsächlich stetig zu entwickeln. Gerade defensiv ist das alles eine Ecke besser als zu Beginn der Saison. Bin, wie gesagt, wirklich zufrieden.
     
  6. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Genau, nach der miesen Leistung muß dringend das komplette System hinterfragt werden.
    Schaaf ist engstirnig und lässt keine Raute spielen...:D

    Ironie des Schicksals: Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann...
     
  7. hat doch alles gepasst bis zum Auschluss. Dass man mit einem Mann weniger dann daneben steht, kann passieren.
    Daran ist aber sicher nicht das System schuld.
     
  8. komm gerade aus Wolfsburg,,,,, und ich muss sagen dass ich mich echt für einige schäme. Nicht genug das einige Diego und Allofs ausbuhen müssen...Nein da fahr ich einmal mit dem Zug und da müssen einige halbgare Vollidioten einen Zugabteik auseinander nehmen. ******
    G
     
  9. jenwin

    jenwin

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Mannschaft hat wirklich guten Fussball gespielt, aber Peter muss auch mal netzen, 4 Tore sind bei den Vorlagen einfach zu wenig, nur der SVW
     
  10. Zurück aus Wolfsburg muß ich sagen, dass das 1:1 in Ordnung geht. Der Platzverweis war keiner, aber auch Wolfsburg hatte schon in der ersten HZ zwei dicke Chancen. Werder schwamm dann so 10 Minuten nach dem Platzverweis, fand aber schnell wieder seine Ordnung, wobei Sokratis in meinen Augen überragend spielte. Nur eines war richtig zum Fremdschämen: Die Farben, das Emblem alles wirkt irgendwie geklaut, unecht, die Heimfans merkwürdig verhalten als wollten sie sagen, ja wir hätten auch gern mal was eigenes, ja wir eifern euch seit Jahren nach, erst haben wir eure Spieler jetzt auch noch euren Manager gekauft und haben auf diese Weise den letzten Rest eigener Identität verloren, ein Verein aus der Retorte erinnernd an die Miniatur-Nachbauten irgendwelcher bedeutender Gebäude in amerikanischen Phantasyparks- eben alles nicht echt, authentisch, sondern Gips und Pappmache. Das kann nicht die Zukunft des Fußballs sein.
     
  11. Schauen wir gleich mal nach vorne:

    Lieber Iggy für Schmitz ? Fritz ist für mich eher raus, hoffe er spielt nicht gleich wieder gegen Lev.
    Ohne ihn lief es besser mMn.

    Hat jemand die 5. Gelbe bekommen ? Arno oder Juno ... ?

    thx
     
  12. jenwin

    jenwin

    Ort:
    NULL
    dann bleib zu Haus und geniess dein Sky Abo
     
  13. Das ewige Geplärre um den Schiedsrichter geht mir dermaßen auf die Eier!Manche scheinen die Spiele nur unter dem Aspekt zu beobachten,wann er mal wieder gegen Werder pfeift.
    Ich kann mich nicht erinnern,daß dies jemals über die gesamte Saison bestimmend war,ob jemand Meister wurde oder abgestiegen war.
    Im Grunde gleicht sich doch alles über den Saisonverlauf wieder aus.

    Mein Gefühl sagt mir,daß sich ca.30% im Thread nur mit der Unzulänglichkeit von Schiedsrichterleistungen beschäftigt.

    Aber mit dieser starren Fokussierung verpennt so manch einer,sich mit den wahren Ursachen einer Erfolgslosigkeit intensiver auseinanderzusetzen.

    Natürlich habt ihr Schierimobber Recht,daß die Entscheidung gegen Schmitz nicht richtig war,aber damit kann man doch nicht kaschieren,daß Werder wieder mal nicht in der Lage war,aus der spielerischen Überlegenheit über 60 Minuten Kapital zu schlagen!!!

    Ich habe nicht einmal bei Werder eine solch flüssige Stafette gesehen,wie beim 1:1 der Wolfsburger.
    Vieles war zu behäbig,ideenlos und durchsichtig!
    Mich hat kein einziger Spielzug vom Hocker gehauen.Fleißarbeit ,mehr habe ich nicht gesehen!
    Googelt schon mal fürs Heimspiel,über welchen Referee und Kommentator ihr wieder vom Leder ziehen könnt.
    Damit meine ich natürlich(!)nicht alle Foristen,sondern die,die analytisch wenig einbringen,aber immer genau wissen,"woran es lag"!
     
  14. Bevor hier wieder die Nadel im Heuhaufen meines Beitrags gesucht wird,-das 1:0 war selbstredend ein Leckerlie,aber leider auch die Ausnahme!
     
  15. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Werder durfte ja auch nie gegen 10 Wolfsburger spielen...:O

    Scheiß Schiri :kotz:
     
  16. Also ich habe heute über weite Strecken ein spielstarkes und gut abgestimmtes Werder Bremen gesehen. Gut verschoben, gute Spielverlagerung, ansehnliche Staffetten, also im großen und ganzen :daumen:

    Und wenn dann so ein A..halter aus einer Mücke einen Elefanten macht, unsere Mannschaft, die bis dahin die HEIMMANNSCHAFT in fast allem überlegen war, dezimiert und wir dadurch gezwungen wurden unser System und Taktik über den Haufen zu werfen, dann bringt mich das ganz gehörig auf die Palme.

    Daher finde ich jegliche Kritik an diese miese Nulpe von gekauften Schiedsrichter als mehr in Ordung und gerechtfertigt.
     
  17. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Substanzloses rumgelaber. "Wirkt irgndwie geklaut und künstlich bla bla bla".
     
  18. Das wird immer gerne behauptet, aber ist natürlich Quatsch.
    Klar gab es bisher wohl keine Saison, in der nur gegen eine Mannschaft oder nur für eine andere gepfiffen wurde.
    Es ist aber nicht so, dass die Schiedsrichter an den letzten Spieltagen einer Saison dafür sorgen, dass Fehlentscheidungen wieder ausgeglichen werden.

    Als im letzten Pokalwettbewerb das Tor von Prödl gegen Bayern nicht gegeben wurde, meinte auch jemand, solche Fehlentscheidungen würden sich im Laufe des Wettbewerbs ausgleichen. Ok, der Vergleich hinkt, wir waren nach dem Spiel ausgeschieden, da war nichts mehr auszugleichen.

    Fakt ist, dieses gelb-rot war lächerlich und hat Wolfsburg geholfen. Eine Garantie dafür, dass wir in dieser Saison einen Ausgleich dafür durch eine andere Fehlentscheidung erhalten, gibt es nicht. Und eigentlich will auch lieber Siege ohne Hilfe des Schiedsrichters.
     
  19. Das substanzlos kann man auch auf WOB beziehen. :ugly:
     
  20. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Wie meinen?