Spieltagsthread: VfL Bochum - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bochum!

    12 Stimme(n)
    6,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    7 Stimme(n)
    3,7%
  3. Werder!

    168 Stimme(n)
    89,8%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo wir dann stehen ist mir erst einmal egal, zum 17. Spieltag würde mir der erste Platz besser gefallen, am 34. natürlich noch mehr.

    Aber ich sage auch weiterhin: 3. Platz und weit im DFB-Pokal oder in der EL und ich bin mehr als zufrieden.

    Übrigens würde ich nicht sagen, dass ein Sieg in Nürnberg schwerer wird. Bochum und Nürnberg nehmen sich derzeit nicht viel.
     
  2. Zwischendurch haben wir zwar etwas gewackelt, aber insgesamt war das eine ansprechende und souveräne Leistung von Werder. Das Tor von Özil war deluxe. Ganz grosses Kino.

    Und wenn Sky noch einmal in der Konferenz wegschaltet, wenn ein Werder-Spieler frei aufs Tor zuläuft, schreie ich in der Bar noch lauter rum.:wall::wall:

    Glückwunsch an die Truppe, so darf es gerne weiter gehen.

    Gruss
    Marco77
     
  3. Klar, ich wäre vor der Saison auch mit Platz 5 rundum zufrieden gewesen. Aber solange es die Mannschaft mitmacht, weswegen sollte man die Ansprüche nicht etwas hochschrauben? ;) Ein Platz unter den ersten 4 sollte nun minimal drin sein.
    Was die Pokale angeht: Ich glaube nicht, dass wir unseren verteidigen werden. Ist aber auch erstmal gar nicht so wichtig. Was ich eindeutig im Urin hab, ist, dass wir in der EL ein Wörtchen um den Titel mitreden werden.

    Nürnberg sehe ich noch immer als die Meyer-Mannschaft an, die den Pokal geholt, in der Liga den 6. Platz gemacht und im Uefa-Cup beeindruckend mitgemischt hat. Seitdem hat sich zwar einiges geändert, das Grundgerüst aber steht nach wie vor, also ist das Potenzial auch vorhanden. Die aktuelle Form spricht vielleicht dagegen, dass wir uns dort schwertun, dennoch hab ich nach wie vor großen Respekt vor den Nürnbergern und einfach wird das sicher nicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wen schätzt du da stärker als uns ein?

    Gerne doch. Aber warum schätzt du uns da stärker als im DFB-Pokal ein?

    Halten wir unsere Leistungen, sind wir sicherlich in allen 3 Wettbewerben Titelkandidaten. Aber die Saison ist eben noch seeehr lang.

    Du beantwortest eigentlich schon die Frage die ich jetzt stellen wollte:

    Einfach war es heute auch nicht, davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber ich war jetzt nicht sonderlich überrascht, dass wir gewonnen haben und mit dieser Einstellung werde ich hier Samstag auch wieder sitzen. Gegen diese Gegner muss man einfach gewinnen wenn man höhere Ziele anstrebt und darf die Punkte nicht leichtfertig vergeben, was wir diese Saison ja leider trotz des bisher guten Abschneidens hatten. Aber ich bin mir sicher, dass genau das auch die Mannschaft weiß.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sky macht sich lächerlich. Irreguläre Freistoßausführung? Die suchen auch immer ein Haar in der Suppe. Das was schlichtweg genial von Frings.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach Regelauslegung haben sie aber Recht.
     
  7. Die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga heißt:



    SV Werder Bremen
     
  8. Naja, sie haben Recht ! Trotzdem können sie das gerne den Labertaschen vom DSF überlassen...
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Als Frings den Ball trifft lag er aber ruhig und davor hoppelte er zwei mal auf. Ich find die Berichterstattung bisschen komisch manchmal. Man siehts ja daran, das sie Werder nach 2 min abgehandelt haben.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Guck es dir noch einmal an. Der Ball lag nicht ruhig. Als Frings ihn spielt war er nur gerade am Boden angekommen und hoppelte eben nicht noch einmal, weil er da schon weg war.
     
  11. Hat eigentlich schon jemand ne Zusammenfassung ins Netz gestellt? *liebguck*
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Also aus meiner sicht hat er die 2:0 und 3:1 Tips die überwiegten als überheblich bezeichnet und das ist blödsinn..
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Werder gehört zu den Mannschaften, die bei Sky am wenigsten beachtet werden. Aber das soll mich nicht stören. Ich find es sehr gut, wenn wir uns so still und leise ihne großen Rummel weiter da oben in der Tabelle breit machen
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok, aber der Gedanke und das Auge für den gestarteten Borowski war schon spitze. Haben sich die Spieler von Bochum wegen dem Freistoß oder wegen vermeintlichem Abseits so aufgeregt?
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Über den Freistoß vermutlich. Man sieht ja deutlich, dass die noch gar nicht damit rechnen, dass Lutscher den jetzt einfach nach vorne spielt
     
  16. Gefühlssache halt, wie alles bei Vermutungen und Spekulationen. ;) Wenn Bayern nicht in den nächsten beiden Runden rausfliegt und auch Hopp weiter mitmischt, dann werden wir an denen erstmal vorbeikommen müssen - auch, wenn das sicherlich machbar ist, würden das ganz enge Kisten werden. Und sonst gibt's immer noch die kleineren Teams, die uns das Leben auch ganz schön schwermachen könnten. 2004 haben wir den Pokal ja auch erst mit Ach und Krach gegen Lübeck und Fürth geholt, nur gibt's in solchen Spielen nicht immer den positiven Ausgang.

    Schwierige Frage. Ich finde, die Europa League ist wie geschaffen für uns. Die meisten Gegner liegen unter dem Niveau unserer Mannschaft und Teams wie der AS Rom oder Schachtar Donezk, die schon die größten Konkurrenten darstellen, müssen erstmal die ersten Runden überstehen, was ich ihnen weniger zutraue als uns. Letztendlich eine ähnliche Situation wie im DFB-Pokal, aber wie gesagt, das sind alles meine persönlichen Einschätzungen.

    Das halte ich im Moment noch für utopisch. Noch wage ich es nicht, an die letzte Meistersaison zu denken, auch, wenn mich schon vieles daran erinnert. Wie du schon sagtest, nach dem 17. Spieltag (oder besser noch nach der sonst traditionellen Schwächephase am Anfang der Rückrunde) wird vieles schon klarer als jetzt sein und wenn wir dann immer noch nur unwesentliche Punktverluste gemacht haben, dann kann man davon reden, dass wir unsere Leistungen durchaus auch eine ganze Saison über bringen können.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich beides. Dass wir schnell bei den Freistößen sind sollte man aber wissen. Özil und Hunt lassen da grüßen.

    Nur noch kurz was dazu, da alles andere ja wirklich nur Spekulatius von uns ist: Die wirklich harten Gegner sehe ich derzeit auch noch nicht, aber die kommen noch aus der CL dazu.

    Donezk ist allerdings schon sicherer als wir in der nächsten Runde. ;)
     
  18. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    ... Sammelthreat *hüstel*
     
  19. SebStar

    SebStar Guest

    ja geil, beim stand von 1-2 musst ich weg, den rest im auto mitbekommen...

    ein spieltag bei dem fast alles für uns läuft und wir es auch nutzen, das kann nur ne gute saison werden :D
     
  20. Über die ersten 10 Minuten schaue ich mal hinweg... was danach kam war - bis auf ne kurze Phase in Hälfte zwei - richtig souverän. So wünscht man sich ein Spiel! Klasse!

    Und Bochum: Kopf hoch, war ein schönes Spiel eurer Seits