Spieltagsthread: VfL Bochum - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 8. November 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bochum!

    13 Stimme(n)
    14,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    16,9%
  3. Werder!

    61 Stimme(n)
    68,5%
  1. ja, nur auf Platz 10 bekommen wir ungefähr die Hälfte von dem was er eigentlich wert ist...
     
  2. das triffst

    5:1 gegen Hertha , >Arroganz, da muss man sich gegen Athen nicht mehr so richtig anstrengen

    0:3 gehen Athen > völlig verunsichert

    > unzureichendes 0:0 und Werder fängt wieder von vorne an
     
  3. nicht bei ein Vertrag bis 2011
     
  4. Ich muss im Moment immer an die Truppe denken, die letzte Saison gebeutelt durch viele Ausfälle uns so viel Freude bereitet hat :tnx:
     
  5. Hallo zusammen,

    das war gegen Bochum viel zu wenig, Baumann zu langsam, Pasanen und Almeda höchstens Auswechselspieler!! Sanogo,Tosic, Vranjes Verkaufen und Prödel ausleihen!! Podolski her mit zwei Aussenverteiliger!!

    Viele Grüße
     
  6. Man sollte Diego nicht die Schuld an der Misere geben. Auch ist es nicht richtig dass man das Spiel schönredet. Werder hat im Gegensatz gegen Athen wesentlich besser gespielt, war besser in die Zweikämpfe gegangen und es hat auch das quentschen Glück im Abschluss gefehlt.
    Man kann von dieser Mannschaft im Moment keine Höchstleistungen verlangen. Die Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten ist in der Krise. Das heißt, dass sie mental völlig verunsichert ist. Die Gegener stellen sich hinten rein und warten bis Bremen Fehler macht. Das haben so auch die Athener so gemacht. Werder fehlen einfach die Mittel und das quentchen Glück um solche Spiele zu gewinnen.
     
  7. Diego hat Werder genau so viel zu verdanken wie umgekehrt. Hat er sich das zu Beginn der Saison anmerken lassen, als er seine Sachen schnappte und gegen den Wunsch des Vereins richtung Frankreich zog um zu der Selecao zu stoßen?

    Bei dem ersten guten Angebot fängt Diego an zu träumen und will ohnehin weg aus Bremen, da braucht man ihm nicht den Laufpass zu geben. Das macht er schon ganz alleine.

    Und wenn seine Leistung so bleibt wie derzeit, und da kann ich DrottnarsRiket nur zustimmen, tut es mir auch nicht leid. Allerhöchstens um die verminderte Ablöse.
     
  8. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja,
    dieses Spiel gestern war durchwachsen. Es gab Licht und Schatten und kein Gegentor. Insgesamt kam mir persönlich die Mannschaft es "williger" vor, aber nach 20 min schlich sich doch etwas Ratlosigkeit und Unsicherheit ein.
    Ist ja auch schön, wenn Diego gern mal wieder "zaubern" möchte, mir wäre eine frühere Ballabgabe meistens lieber gewesen. War doch klar, dass der Junge auf gegnerische Spieler eine magnetische Anziehungskraft besitzt, sobald er den Ball hat. Und dass Özil mal Pause braucht, das wiss er vermutlich selbst. Mir graut jetzt nur etwas vor der Alternative. Die einzigen, die sich auch mal getraut haben, aus der zweiten Reihe zu schießen, waren doch Boenisch + Naldo. Wie sagte jemand vor mir "Ihr sollt schießen und nicht den Ball ins Tor tragen!" Sehr passend.

    Allerdings ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen, dass die angestimmten Fangesänge a) nicht grad mit dem Spielverlauf harmonierten und b) etwas lethargisch rüber gebracht wurden. Sorry, aber da war so einiges dabei, wo ich echt gedacht habe, dass das mehr einen beruhigenden, als einen aufpuschenden Effekt hatte. :rolleyes: Dann lieber mal Pause und konzentriert das Spiel verfolgen, statt Dauerberieselung.:grinsen:
     
  9. Wahrscheinlich hast Du recht. Aber bei einer Meisterschaft würde man schon einige Millionen mehr Ablöse bekommen. Ist ja auch kein Wunder, da bei einer Meisterschaft das ganze Team glänzt und ein Diego wohl noch mehr.

    Wenn wir diese Saison keinen Internationalen Wettbewerb erreichen kommt außerdem hinzu das wir keinen vernümftigen Nachfolger verpflichten können.
    Wir haben anscheinend selbst mit CL enorme Probleme jemanden Namenhaftes zu bekommen, wie soll das erst ohne internationalen Wettbewerb sein!!!??

    Und Vertrag bis 2011 heißt nur eines: nur im Sommer kann man richtig abkassieren. 2010 gibt es Wahrscheinlich höchstens eine Ablöse in Vdv Regionen. 2011 gar nichts.

    So oder so. Diego war und ist ein riesen Glücksfall für Werder. Er wird uns wohl die höchste Ablöse in unserer Vereinsgeschichte bescheren und hat außerdem hier überwiegend überragend gespielt und uns ja wohl allen ne Menge Freude bereitet.
     
  10. Wenn Diego weg ist und Werder nicht mehr International spielt, sind die Wieder dort wo sie vor Jahren einmal waren.
    Eine Graue Maus!
    Spielen nur noch um Abstiegsplatz oder Mittelfeld in den nächsten Jahren
     
  11. und wer hat schuld? diego ncht.
    aber diese frage darf man ja hier nicht stellen.:confused:
     
  12. Amen.

    Wie bitte kann man sich als Verantwortlicher nach einem solchen Spiel hinstellen und von spielerischem Fortschritt reden? :lol: Da weiß man nicht mehr ob man über so eine Aussage lachen oder heulen soll. Fakt ist, dass Werder Bremen es nicht geschafft hat bei einem ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten auch nur ein Tor zu schiessen.

    Wie kann man sich das bitte noch schönreden wollen und von Fortschritt reden?

    Wie wäre es denn endlich mal mit einem neuen Spielsystem? Werder ist taktisch gesehen SOWAS von unflexibel, dass echt jeder Kreisligatrainer unsere Taktik aushebeln könnte.
     
  13. die bauern und hsv fans fragen mich immer was wir mit dem geld aus der cl machen. kann mir das mal einer sagen? was soll ich antworten?:o
     
  14. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Antworte doch einfach: "Halt's Maul"
     
  15. schönreden ist hier doch angesgat.:applaus:
     
  16. die Frage nach der Kohle stelle ich mir auch schon zwei Jahre. Merkwürdig ist das schon dass Uefa Cup Teilnehmer Millionen raushausen und wir 10 Mille nicht zahlen können (Laut KA). Und bitte jetzt nicht das Totschlagargument "sichere Finanzpolitik"....
     
  17. na toll.mehr hast du nicht zu sagen.peinlich. echt.:o
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde mal sagen Spielergehälter und das doch etwas in die Jahre gekommene Stadion renovieren und das aus eigener Tasche ohne Zuschüsse.

    Außerdem wird die Finanzkrise sicher auch bald im Fußball Wurzeln schlagen, da sollte man schon aufpassen, was man mit seinem Geld macht.
     
  19. Da Naldo und DIEGO in der Premiere Topelf sind, kann ihre Leistung wohl nicht so schlecht gewesen sein :)
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich schonmal sagte als gefrusteter Fan sieht man das schnell negativer als es ist. Mein Kollege, kein Werder Fan, sagte mir nach dem Spiel im Stadion auch so schlecht habt ihr garnicht gespielt, nur leider kein Tor.