Spieltagsthread: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Stuttgart!

    9 Stimme(n)
    11,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    10,5%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    77,6%
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe auch 3 : 1 getippt. Gegen die besten haben wir in der Tat lange nicht gewonnen. Warscheinlich wird Werder den zweiten Stern in den nächsten 10 Jahren nicht bekommen.
     
  2. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ab Platz 15 haben im Prinzip noch alle Chancen auf die EL. Verrückt, und ich glaube das wird auch bis zum Schluß ein harter Fight werden.
     
  3. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ziel muss sein, von Spiel zu Spiel zu denken und die letzten Leistungen abzurufen. Dann kann man ab Spieltag 30 schauen. Die Mannschaft tut gut daran NICHT von Europa zu träumen.
     
  4. Was mir derzeit im Übrigen sehr gut gefällt: Das Team präsentiert sich, vor allem nach Außen, sehr bodenständig und bescheiden, redet nach einem Sieg nicht sofort davon, wieder nach Europa zu wollen, sondern schaut von Partie zu Partie. Sie versuchen Ruhe zu bewahren, da auch sie mittlerweile verstanden haben, dass es auch nach siegreichen Spielen einige Dinge zu verbessern gibt und man noch lange noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen ist.
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Man sollte es sich nicht so Einfach machen und alle anderen Fans als Dumm hinstellen.
    Und was heißt "stänkern" ? Etwa eine eigene Meinung haben ?!
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Diese Sichtweise ist gut ! :schal::schal:
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Finde ich auch sehr gut. Man sieht es auch seit einiger Zeit an den FB-Meldungen der Jungs, wie Junu, Prödl & Peter.
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Verdammte Axt, da kann ich mal karnevalsbedingt ein Spiel nicht sehen und dann gehen die Jungs gleich so ab!?! :D

    GEIL!! GEIL!! GEIL!!!

    Vor allem freut es mich unglaublich für Memo, ich wusste immer dass bei ihm noch einiges geht...

    Jetzt heisst es erstmal Zusammenfassung suchen! :D
     
  9. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Genau das ist es: Wir gewinnen momentan nicht gegen Mannschaften wie DO, Bayern, Leverkusen, auch Schalke würde ich stärker einschätzen.

    Alle anderen Mannschaften sind absolut schlagbar.
    Es ist absolut nicht richtig das wir grundsätzlich schwache Gegner aufbauen sondern es fehlt momentan eher die Qualität um auch einmal ganz vorne anzugreifen, schade eigentlich..

    Mir ist das allerdings nicht sooo super wichtig.
     
  10. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Nein das meine ich nicht :bier:
    Nur gibt es hier einige die niemals glücklich zu stimmen sind. Zumindest kommt es mir so vor.
     
  11. Bayern und Dortmund haben einen klar stärkeren Kader als wir. Leverkusen's Kader ist etwas besser besetzt als unserer aber mit Schalke,Wolfsburg,Hamburg oder Frankfurt sehe ich uns mindestens auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Kader von Leverkusen, Schalke und auch Wolfsburg sind deutlich besser als unserer! In der Breite und der Tiefe!

    Wir haben einen Kader mit viel Potenzial, das aber im Laufe der Zeit erst freigesetzt werden muss. Derzeit fehlt es vielen unserer Spieler einfach an Erfahrung und an Konstanz! Wir befinden uns jetzt in einer Phase, die Leverkusen vor 2-3 Jahren auch durchgemacht hat. Eine ähnlich kontante Leistung wie von denen, können wir bei uns noch nicht erwarten.
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Schalke und Wolfsburg haben zweifelsfrei die besseren Einzelspieler.

    Vom Kader her würde ich uns etwa auf Platz 6-9 sehen.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Juhu, endlich mal ein Post von dir, dem ich zustimmen kann. :applaus:
     
  15. Ja klar, man muss immer von Spiel zu Spiel denken. Aber die Mannschaften, die Platz 6 vor uns stehen, sind keine Übermannschaften. Da sollte man schon das Ziel haben, da noch mal anzugreifen.
    Ein bisschen Träumen muss immer erlaubt sein. Aber ich sehe das wirklich als realistisches Ziel und nicht nur als Traum.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber gerade am Beispiel Wolfsburg kann man doch sehen, dass ein mit viel Geld zusammengekaufter Kader nicht immer Erfolg garantiert.

    Dann dürften Mannschaften wie Mainz oder Freiburg nicht an den internationalen Plätzen kratzen. Oder willst Du etwa behaupten, das diese Teams den besseren Kader besitzen?
     
  17. Ich rede ja nicht von "träumen", sondern davon, an diesem Ziel zu arbeiten. Und das machen wir von Spiel zu Spiel. Ok?:beer:
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da hast Du recht. Manchesmal geht es mir genauso, aber ich revidiere meine Meinung auch. Meist, wenn ich länger darüber nachdenke. Ich versuche auch realistisch zu sein. Gelingt mir aber auch nicht immer !
    Über die letzten beiden Siege freue ich mich auch, da gibt es garnichts zu deuteln.

    :schal::schal::schal:
     
  19. Egal was hier zu dem Thema beigetragen wird.Freiburg nimmt keinen

    Punkt mit in den Breisgau!Werder wird gewinnen,ich bin mir absolut sicher!
    iCH BIN MIR SELTEN SICHER!
    Aber diesmal habe ich keinen Zweifel!
    Was danach kommt,nach Bayern,ist mir zu hoch!
    Alles ist offen,-und ebenso relativiere ich meine negativen Prognosen!
    Man kann beim besten Willen nichts Gescheites zur Entwicklung sagen!
    Entsprechend werde ich mich zukünftig hier einbringen.Minimalistisch!

    An dem üblichen Palaver nehme ich nicht mehr teil!Ich kriege das Kotzen vor manch einem Beitrag,den ich geschrieben habe.
     
  20. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Euphorie hier ist etwas merkwürdig zu lesen, wenn man es mal realistisch betrachtet haben wir ein stark ersatzgeschwächtes Hannover und ein extrem schwaches Stuttgarter Team geschlagen. Deswegen jetzt schon wieder von Europa zu träumen halte ich für leicht verfrüht.

    Klar kann man sich freuen, das habe ich auch. Aber bei einigen hier im Forum könnte man denken das sie ursprünglich aus Köln kommen und immer zwischen Abstieg und Meisterschaft denken ;)

    Positiver in die Zukunft würde ich erst sehen wenn wir nächste Woche gegen das gefestigte Team aus Freiburg was holen würden, geht das schief kommen danach die Bayern und hier sieht es genauso aus wie vor zwei Wochen, mit dem einzigen Unterschied das wir dann wenigstens wissen das 4-5 Teams diese Saison auf jeden Fall schlechter als wir sind.