Spieltagsthread: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Stuttgart!

    41 Stimme(n)
    28,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    5,5%
  3. Werder!

    96 Stimme(n)
    66,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Dieses Problem haben alle Mannschaften in der Liga. Dieses Jahr besonders extrem.
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :tnx::tnx:
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Du hast auch nur diese Seite gelesen. Plant42 hat was über das Bayern-Spiel geschrieben und ich habe geantwortet. Tschuldigung, dass ich das getan habe, oh Herr.
     
  4. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Mit unserer Leistung gegen Bayern können wir auch jeden schlagen:roll:
     
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Spiel heute war zu keiner Weise spannend.

    Ich habe 2 eher schwache Mannschaften gesehen, wovon Stuttgart ein gutes 1:0 macht... Das 2:0 ist ein pures Glückstor und der Rest Kontertore...

    Ich habe eine Werder-Mannschaft gesehen, die NICHT EINEN Angriff gesehen, der mit nem Torschuss endete. Und ich hab wieder einen Trainer gesehen, der heute meiner Meinung nach sehr seltsam gewechselt hat.

    Woran lags? keine Ahnung. An der Einstellung nehme ich an... Bin aber ratlos...

    Ok, Bayern hat nicht gewonnen, Leverkusen auch nicht... Man könnte also meinen "alles nicht so schlimm"... Stimmt, wenn man 2. oder 3. werden will nicht. Aber wenn man Meister werden will, sollte man in Stuttgart wenigstens nen Punkt holen...
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Werder-Oldie

    Also mir ist der Spielstil von Werder lieber als der von den Bayern, die ein liebloses 1:0 verwalten, eventuell noch nen 2. machen und danach alle Bemühungen einstellen, dass finde ich als Zuschauer uninteressant, weshalb mich die Bayern auch überhaupt nicht interessieren. Bei Werder Spielen wird man gut unterhalten und es macht Spaß die Spiele zu schauen. Auf jedenfall ist immer was los. Klar könnten sie defensiv besser stehen, aber so erfolglos wie du die Mannschaft gerade machst sind sie nicht. Du tust ja gerade so als wären wir letztes jahr 12. geworden.

    Die Niederlage von Leverkusen gegen Hertha heute finde ich viel schlimmer. Die haben wirklich die ...karte gezogen. 27 zu 2 Torschüsse und dann in den letzten 10 min ein Gegentor bekommen.
     
  7. Naja.. das nach so einem Spiel zu sagen ist schon etwas drollig...;)

    Ich habe heute keinen Spielstil erkennen können.
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab ich von heute gesprochen oder was? Ließ dir bitte durch auf was und wen ich geantwortet habe.
     
  9. Denjenigen, die Werder nach dem Hoffenheimspiel als Meister gesehen haben, ist sowieso nicht zu helfen. Das war nämlich auch schon ein kleiner Offenbarungseid. Heute folgte dann der richtige.
     

  10. Richtig mit so einer Defensive wird man keinen Titel mehr holen.

    Wenn dann auch noch,wie heute gesehen die Einstellung nicht da ist,wird es eine üble Klatsche.

    Verstehe aber auch nicht,wieso man es seit Jahren nicht schafft,mal eine Abwehr zu präsentieren,die diesen Namen auch verdient hat.

    Gegen unsere sogenannte Abwehr würde ich nach 4 Pils noch treffen,einfach nur grausam.
     
  11. Werder wird auch nicht Meister, wie man überhaupt darauf kommen kann, ist mir echt ein Rätsel. Eine Werder-Saison ist fast jedes Jahr identisch:

    Schlechter Saisonstart

    Punktverlust bei Auswärtsspielen gegen Bielefeld und Stuttgart sowie Gladbach, wenn die mal gerade in der Liga spielen

    Schlechter Rückrundenstart

    sowie diverse positive Überraschungen im Saisonverlauf, die durch negative Überraschungen neutralisiert werden.

    Reichte bislang immer für die Top 3, ob das dieses Jahr noch mal der Fall sein wird, bleibt abzusehen.
     
  12. Traurig, traurig. Als schwäbischer Werder Fan bin ich doch auch dieses Jahr wieder so naiv gewesen, zu glauben, es sei was drin in Stuttgart. Schließlich behaupte ich einfach mal, die Stuttgarter ein wenig einschätzen zu können. Unglaublich, was sich mir da auf dem Rasen geboten hat. Eine Bremer Mannschaft, die sich, wie so oft (oder immer öfter?) von einem Gegner abschlachten lässt, der sicher keine Übertruppe hat, und den Werderanern an Spielkultur nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann. Gelingt es den Stuttgartern in der Regel, aus 3 Chancen 2 Tore zu machen, so haben sind sie heute ob der vielen Einladungen zum Toreschießen derart überrascht gewesen, dass es doch recht lange gedauert hat, bis die Kugel zum vierten Mal im grün-weißen Kasten gezappelt hat. Es ist eine Schande, wie naiv sich eine (Möchtegern?-) Spitzenmannschaft gegen eine Stuttgarter Elf präsentiert, deren Spieler meist nur durchschnittliches Bundesligaformat haben. Wenn du gegen Stuttgart zunächst mal kompakt und geordnet stehst, die Räume eng machst, dann bekommen sie gar nichts auf die Reihe - weil es ihnen absolut an den spielerischen Mitteln fehlt. Schon mehr als ein Mal, besonders in dieser Saison gesehen. Gegen Bremen darf leider Gottes in der laufenden Spielzeit jeder mal (siehe Bielefeld, Gladbach, Hoffenheim) was für´s Selbstvertrauen und das eigene Torverhältnis tun. Leute, so geht das nicht weiter. Solche Spiele tragen die Handschrift eines Trainers, der offensichtlich nicht lernfähig und noch weniger lernwillig ist. In den letzten 3 Spielen in Stuttgart kassierte man 14 Gegentore. Das sollte nachdenklich stimmen. Tut es aber nicht. Im nächsten Jahr gibt es im Schwäbischen (und nicht nur dort) wieder was auf die Mütze. Frei nach seinem Motto: Hauptsache, wir versuchen jedes Wochenende den Leuten etwas anzubieten. Ich kann nicht anders, als Schaaf raus zu fordern. Man sehe es mir nach.
     
  13. Man muss Inter schlecht gewesen sein, oder mehr als 4 Pils getrunken haben.;):D
     
  14. Also die Niederlage ist nicht so schlimm, aber wie diese zustandegekommen ist, ist schlimm. In Mailand habe ich noch gegluabt, dass man eine sattelfeste Abwehr hat, man hat mich mit diesem spiel widerlegt. Also Pasanen ist nicht viel besser als boenisch, auch Fritz hat noch nicht seine form gefunden. Dieses spiel war eine Kopie von Gladbach. Man ging nicht in die Zweikämpfe rein, attakierte den Gegner nicht, lässt ihn auch schön flanken. Man spielte zu pomadig. Wenn man schnelle Kombinationen wie gegen hoffenheim oder gegen münchen gespielt hätte, würde man nicht als Verlierer vom Platz gehen. Man hat sich früh den Schneid abkaufen lassen.
    Aber dieses Jahr ist die Liga so ausgeglichen, dass jeder jeden schlagen kann. Dies soll kein Trost sein, sondern sollte der Mannschaft ein Ansporn sein, nun endlich die Kurve zu kriegen.
    Für die abwehr sollte man sich etwas einfallen lassen. Man braucht noch einen schnellen defensivspieler.
     
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Natürlich war die Leistung desolat heute...natürlich kann man so keinen Blumentopf gewinnen...Natürlich war die Abwehr desaströs...Was mich ein wenig stört jetzt wieder komplett alles runter zu reden...Jetzt war Hoffenheim ein Offenbarungseid und Inter war nur zu arrogant uns 4-5 DInger einzuschenken...Von himmelhochjauchzend gleich wieder zu todbetrübt...Es klingt jetzt vielleicht nen bisschen affig,aber ich hatte es i-wann heute in diesem Thread geschrieben...Unsere Auswärts Angstgegner sind durch...Bielefeld,Gladbach und der VFB...ich bin aber in der Hinsicht schon abergläubig...es gibt solche Gegner,da ist es wie verhext...Der Abstand ist moderat..die nächsten 2-3 Spiele gerade weil Mertesacker fehlt werden zeigen, ob die Mannschaft es dennoch schafft ,den Anschluss zu halten bzw wieder nach oben zu kommen oder ob es weiter so eine Berg-und Talfahrt wird. Ich denke nicht,dass es heute nur an den schwachen Spielern in der Defensive lag...irgendwie ist da Bremen ein Phänomen gegen die Angstgegner...sie stellen komplett das Fussballspielen ein..sie sind wie gelähmt,lassen sich den Schneid abkaufen...unerklärlich,dass das gesamte Team ausnahmslos schlecht ist und nicht nur 7 von 11 Spielern..es war ja keiner gut heute...Das ist ein Einstellungsproblem meines erachtens...Aber dennoch..da keine Mannschaft bisher konstant gut spielt, habe ich die Hoffnung,dass man ab jetzt ne Serie startet,da erstmal keine bekannten Angstgegner auf dem Plan stehen...Mir egal, ob die selbsternannten Fussball-Pessirealisten mich aufgrund dieses Threads steinigen....Falls man nach der HInrunde oben dabei ist,hoffe ich nur,dass das Trainingslage rnicht in Belek stattfinden wird :D
     
  16. Oje Werder, das war nix...

    Ganz ganz schwaches Spiel. Das hatte ich so nicht erwartet. Leider muss man ganz klar festellen dass man den ätzenden, von der Presse ins Spiel gebrachten Begriff 'Wundertüte', den ich so sehr hasse, absolut so hinnehmen muss.

    Dabei ist nicht die Niederlage an sich so enttäuschend, sondern wie sie zustande gekommen ist. Stuttgart hat jeden wichtigen Zweikampf gewonnen, hatte Überzahl in Ballnähe, die bessere Raumaufteilung, mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft etc... Stuttgart hat diesen Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Mit dem Ergebnis können wir sogar noch ganz zufrieden sein.

    Wo zu Hölle liegt der Grund für diese perversen Leistungsschwankungen? Sie können es doch...

    Das einzige was mich an diesem Spieltag noch einigermaßen bei Laune hält ist, dass es bisher keinerlei Hinweise, Tendenzen eines Meisterschaftsfavoriten gibt. Dafür hat keine Mannschaft bisher genug Konstanz auf hohem Niveau gezeigt. Spricht natürlich gegen die Qualität der Liga, andererseits aber für Spannung. Wir sind ja schließlich nicht die einzige 'Wundertüte' :roll:

    Dieses Jahr ist alles drin, sogar ein Schalker oder Leverkusener Meister. Ich bin gespannt wie sich diese Saison noch entwickelt. Hoffen wir morgen erstmal auf einen Sieg der Lausitzer gegen die Rothosen. Die haben Blut geleckt und sind sowas wie ein Angstgegner.


    Randnotiz: Sami Khedira ist ein super Rautenspieler :tnx:
     
  17. Meiner bescheidenen Meinung nach hat Werder heute etwa genauso gut bzw schlecht gespielt wie gegen Mailand, nur dass Stuttgart besser war als Mailand (konsequenter, engagierter, bissiger). Als dann unsere halbwegs ansehnliche Phase anbrach, lagen wir leider dementsprechend schon 0-3 hinten und nicht erst mit einem (aufholbaren) Tor. (Und Stuttgart hätte so gegen ein Mailand mit der gleichen "Wird-schon-gehen-Haltung", die sie gegen uns gezeigt haben, gewonnen)
    Will sagen: Das ist schon das zweieinhalbte richtig miese Spiel hintereinander, denn gegen Hoffenheim war's auch schon sehr durchwachsen und wäre ohne hicks* Weitschusswasser, das nicht immer auf dem Markt ist, voll daneben gegangen.
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    also, gewöhnlich bin ich ja immer die, die sich darüber beschwert, dass hier alles entweder total toll oder total besch*** ist.

    Aber bei der Aussage muss ich mal sagen...ES IST DOCH ABER AUCH SO!
    Es ist schon wirklich bezeichnend, wenn man 4:1 führt und sich das dann nochmal derart aus der Hand nehmen lässt.
    Und die ersten 30min in Mailand waren die genauso lethargisch und 2kampf-verstört wie es schon erwähnt wurde. Das wurde sicherlich später auch besser, aber die Arroganz der Gegner hat auch nen Großteil dazu beigetragen.

    Ansonsten gebe ich dir aber Recht.

    Also, es machen sich zwar alle lustig über Klinsi und seinen Hokispokus-Motivations-Kram. Aber irgendwie finde ich, dass grad an der Einstellung in Spiele zu gehen und sich zu motivieren mal echt was getan werden müsste.
    Und wenn die nen Psychologen einstellen...
     
  19. Nein, sie können es eben immer noch nicht.

    Wenn Werder auf einen Gegner trifft, der von der ersten Sekunde an klar macht, wer die Hosen an hat, dann verliert Werder und zwar meistens sehr hoch.

    Ein paar herzhafte Fouls, gute Defensivarbeit im Mittelfeld und dann einfachste Pässe in die Spitze und Werder ist besiegt.

    Das ist der Preis unserer Philosophie.

    Glücklicherweise (oder seltsamerweise?) spielen nicht alle Gegner so, sondern stellen sich dumpf hinten rein oder versuchen gar mitzuspielen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zu ersterem: Absolut richtig! Entweder KANN oder WILL Werder aber so nicht spielen. Ich weiß auch nicht warum...

    zu letzterem: Schaaf raus, was soll das denn bringen? Alles ist bei Werder über Jahre hinaus auf seine Philosophie aufgebaut worden, und insgesamt gesehen mit gutem Erfolg. Doch zur erfolgreichen Weiterentwicklung muß man auch mal seinen "Sturkopf" ausschalten, lernfähig sein und gewissen Veränderungen aufgeschlossen gegenüberstehen, was ich mir bei Th. Schaaf mal wünsche.
    Ein Trainerwechsel würde alles bei Werder auf den Kopf stellen, ein ganzes -überwiegend erfolgreiches Konzept- würde aufgegeben, der Verein könnte auf Jahre hinaus zurückgeworfen werden. Ich verstehe auch nie, warum manch andere Vereine nicht mal langfristig ein Konzept mit einem Trainer durchziehen, jeder Trainerwechsel ist doch mit einer kompletten Neuorientierung verbunden. Man kann doch nicht nach jeder Niederlage oder Krise den Trainer wechseln, das ist doch Irrsinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.