Spieltagsthread: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 4. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für denSV Werder Bremen heute aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. April 2021
  1. Sieg

    11 Stimme(n)
    42,3%
  2. Remis

    6 Stimme(n)
    23,1%
  3. Niederlage

    9 Stimme(n)
    34,6%
  1. Laut Sofascore hat er 4 von 7 Zweikämpfen gewonnen (= 57 %) und war notentechnisch nach Groß heute zweitbester Bremer.
     
  2. Korrekt. In der Zeitlupe sehr schoen zu sehen wie Osaka den Sprint abbricht und einfach auslaeuft. Absoluter Fehleinkauf, da schlichtweg nicht bereit ein Mindestmass an Einsatz und Willen, die fuer die Bundesliga noetig sind, zu zeigen.
     
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor dem Tor fehlt einfach der letzte Biss. Lieber noch mal abspielen und verdadeln. Diese Phänomen regt mich schon seit Jahren auf.
     
  4. erstmal was das Gegentor anbetrifft, zum Zeitpunkt als Castro zu seinem Solo startet hat Osako die beste Position um ihn zu stoppen und warum soll er denn auf Links bleiben um dort den leeren Raum zu decken? Aber für die Niederlage gibt es andere Gründe, das geht auf die Kappe der gesamten Mannschaft
     
  5. Wann startet er denn sein Solo? Bevor oder nachdem er den Zweikampf mit Milot gewinnt? Und sorry, aber du sprichst von "zur Seitenlinie bringen" und damit hast du vollkommen recht. Nur, der Spieler von dem du da sprichst: das ist nicht Osako weil Osako Castro qua Position nicht zur Seitenlinie drängen KANN. Das kann nur Groß. Außer du meintest damit, dass Osako ihn zur gegenüberliegenden Seite jagen soll ;)

    Das sowieso. Wir haben halt unsere Chancen nicht gemacht und davon hatten wir letztlich mehr als die Stuttgarter, ohne das es besonders viele gewesen wären. Aber aus 5 ordentlichen bis guten Chancen darf schon mal wenigstens ein Tor fallen.
     
  6. Heute bin ich nach den ersten 30 Minuten noch davon ausgegangen, dass heute locker 1 Punkt mitzunehmen ist.
    Allerdings zeigte sich wieder die absolute Harmlosigkeit im Sechzehner und so hatte es ich empfunden, kurz bevor der Sechzehner anfängt ebenso. Auch Schüsse aus 2ten Reihe waren zu wenig.
    Grüße
     
  7. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ich schau mir die Spiele nur noch sporadisch an. Heute mußte ich es, ich hatte die Wahl zwichen Spazieren gehen oder Bundesliga schauen. Ich hätte wohl doch lieber spazieren gehen sollen. Denn in den letzten 4 Wochen hat sich nix verbessert, absolut nichts. Und das geht schon 2 Jahre so.
    Wenn andere Vereine Trainer rauswerfen können, wieso wir nicht? Ich kapier das nicht. Da muss doch mal tacheles geredet werden. Und Baumann gleich mit und mit Bode aufhören.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit sehr weitem Abstand bester Bremer war heute Toprak, ich weiß nicht wonach die da gehen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag um das hervorgehobene Wort zu ergänzen. Die Gründe für diese wieder einmal unnötige Niederlage sind vielschichtig; denn Fußball ist ein Mannschaftssport, an dem alle Beteiligten ihren Anteil am Ergebnis haben. Spielentscheidendes Zünglein an der Waage war dennoch die erstgenannte Situation. Das sind die Dinge, die FK auch schon öfters als die zu 100% fehlenden Kleinigkeiten titulierte.
     
    andy0606 gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, alles verständlich. Mir geht es aber eher um die, ich nenne es mal, schweren individuellen Fehler, also nicht so unglückliche (im Endstadium) wie heute.
     
  11. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Boah! Haben die das geschätzt oder gewürfelt?!?
     
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Man muss sich und seine Nerven auch mal schützen.
     
  13. Na toll, komme gerade nach Hause, schaue nach dem Ergebnis und sehe, was er erwartet habe. Die 3 Pleite in Folge und zuhause gegen RBL kommt dann die vierte. Es wird noch eng ...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles richtig was Du schreibst, der/die Fehler passieren schon im Mittelfeld, nur, der 5er gehört(normalerweise) dem Torwart
     
  15. Und sowas bringt es dann mit sich, dass Werder doch wieder etwas angespammter auf die Tabellensituation sehen muss.
    Das war sowas von unnötig heute, wieder einmal. :wall:

    Meine Rede...

    Und ich will hier jetzt auch nicht großartig auf den üblichen Sündenböcken, wie Osako oder Eggestein oder... rumhacken. Vergeigt haben die es alle!!! :motz:
    Na gut, den hier dann noch: Ob nun Lücke tatsächlich der große Hoffnungsträger ist, sein kann, sei mal dahin gestellt. Ob yber nun gleichzeitig der junge Dinkci im Sturmzentrum bedeutend schwächer ausgesehen hätte, oder ob der nicht vielleicht sogar die eine oder andere unerwartete und damit gefährliche Szene hätte beisteuern können, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen - könnte ich mir aber gut vorstellen. Wenns mit den alten nicht (mehr) klappt, müssen die jungen das Heft eben in die Hand nehmen...:denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2021
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich finde, die Backe von Eggestein, sollte zum Spieler des Spiels gewählt werden...baut ihn hoffentlich auf ......................................
     
  17. Ich sehe überhaupt kein Potenzial! Was sehen die bloss in einen Selke, Erras, Woltemade, Osako und Schmid:denk: Alles Spieler die in keinen anderen Bundesligaverein spielen dürften. Das alle zum Verkauf stehen, kann ich sehr gut verstehen! Wenn ein Toprak jedes Spiel als bester Bremer gesehen wird, sagt alles.
     
    fanvomsee gefällt das.
  18. Ich habe mir das nochmal Bild für Bild angeschaut bei Dazn und ich bleibe dabei das Osako der einzige war der den Laufweg von Castro blockieren konnte weil Osako ohne direkten Gegenspieler war im Gegensatz zu Groß und zu diesem Zeitpunkt Rashica in der Situation schon raus war
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, bei solchen 50/50-Spielen entscheiden Kleinigkeiten. Dass Ludde den Ball ins Gesicht bekommt und dass daraus das entscheidende Tor fällt, ist in der Tat Pech. Nur sollte man das Wort Pech auch nicht überstrapazieren, denn dieses Tor hatte seinen Ursprung in Nachlässigkeiten im Mittelfeld. Nein, ich erwarte keine 100% fehlerfreie Partie, dennoch sind es so wie heute i.d.R. solche Kleinigkeiten, die ein 50/50-Spiel entscheiden. Wie schon letzte Woche zuhause gegen die Radkappen, wo ein Fehler von Möwe für das 0:2 sorgte. Oder die Slapstick-Einlage Pavlenka / Toprak zum 0:2 beim Hinspiel gegen Stuttgart. Dass solche Kleinigkeiten manchmal ausschlaggebend sind, lässt sich nicht verhindern; aber wenn dadurch zu oft Punkte verloren werden, lässt sich das nicht alleine mit Pech begründen, sondern das ist eine gewisse Stringenz in punktuellem Unvermögen.