Spieltagsthread: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 4. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für denSV Werder Bremen heute aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. April 2021
  1. Sieg

    11 Stimme(n)
    42,3%
  2. Remis

    6 Stimme(n)
    23,1%
  3. Niederlage

    9 Stimme(n)
    34,6%
  1. Der hat mal wieder so gespielt, als ob er nicht weiss wofür er auf dem Platz steht!
     
  2. Das war Grosso. Osako ist der der von hinten noch den Sprint ansetzt und dann nachlässt weil er einfach nicht ran kommen kann. Wenn er direkt lossprintet und davon ausgeht, dass Groß sich im Land der Träume befindet, dann kann er Castro abräumen. Sein Fehler war, an den Spieler zu übergeben der vor Castro hätte kommen können.
     
    boon gefällt das.
  3. Was hat Gladbach mit Werders Versagen zu tun gegen einen Aufsteiger nicht mal einen mickrigen Punkt zu erspielen?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Punkte wieder liegen lassen. Leichtfertig. Auch heute hat sich Werder für einen couragierten Auftritt nicht belohnen können. Für mich diesesmal das Manko im und vor dem Sechzehner.
    Das wird noch ein langer Weg bis zum Klassenerhalt.
    Seiß drum...3 Punkte heute wäre n dickes Ei gewesen.

    Grüße
     
    Berliner69 und Philemon gefällt das.
  5. Nein! Das Stuttgart 9 Punkte vor uns ist, ist kein Wunder. Deren besten Stürmer sind noch verletzt, doch sie konnten speziell im MF die Bälle gut behaupten, waren geschickter im Zweikampf und vor allem ballsicher. Wir haben aber Rocket, der in der RR ganz groß aufspielen wird laut FK. Wann, wie, wo? Habe ich etwas verpasst?
    Der VfB hatte die besseren Chancen und ist verdient als Sieger vom Platz gegangen. Wir dagegen haben mit voller Mannstärke im Vergleich zur Vorsaison außer in der Defensive, keinen Schritt nach vorne gemacht.
     
    Weserpizarro24, Rene1076, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  6. Nach dem ersten Wechsel hab ich zu meinen Stuttgart mitgucker gesagt, jetzt gewinnt ihr es...tada...Trainer ist der Hammer!
     
  7. Nee, Syker hat schon recht. Der VFB war durchaus ueberlegen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Dann hast du aber eine ziemlich weitgefasste Definition von Richtungsänderung. Der Ball rutscht da irgendeinem Stuttgarter über die Stirn, bekommt dadurch ja aber keinerlei Bewegung in Richtung Tor. Wäre der Ball von da an von niemandem mehr berührt worden wäre er ins Seitenaus gerollt. Bis dahin gab es also für Pavlas keinen Grund zu einer Parade, somit war er also auch noch nicht mit einem Sprung in eine Ecke unterwegs. Dann bekommt Ludde den Ball halt unglücklich ab und köpft ins eigene Tor. Erst ab hier geht der Ball Richtung Tor und ändert diese Richtung auch nicht mehr. Erst ab hier muss Pavlas eingreifen und bekommt den Ball trotzdem nicht, obwohl er langsam und zentral kommt. Klar kam das überraschend, aber ich bleibe dabei, den hätte er schon haben können.
     
    FatTony gefällt das.
  9. Also, bis zum 16er war das schon gut - zumindest besser als so manch vergangenes Spiel. Leider fehlte dann der Abschluss - besser auch mal selbst abschließen. Gegentor war echt unglücklich und unnötig.
     
    hugen gefällt das.
  10. Dann muessen jetzt halt 3 Punkte gegen Leipzig her. Ganz einfach. :D
     
  11. Der am überbewertesten Spieler der BL (bezogen auf Einsatzminuten). Was kann der eigentlich? Ich sehe ihn oft den entscheidenden Fehlpass in der Offensive spielen oder das Spiel am verlangsamen, wenn es mal schnell und präzise gehen muss. So einer hätte vor 15 Jahren nicht mal auf der Bank gesessen bei Werder. Der Niedergang dieser Vereins, der sich hinzieht wie ein Kaugummi ist schwer zu ertragen. Wann kommen endlich die cleveren Transfers und Entwicklungen von Spielern, die es verdient haben, diese Trikot durch die Bundesliga zu tragen?! Das sind größtenteils Spieler, die keinen Biss mehr haben, um solche Spiele wie heute einfach mal unbedingt gewinnen zu wollen und dann auch mind 10 Minuten mal zeigen können, dass sie es können. Diese Truppe erreicht offensiv selbst wenn sie sich ein Bein ausreißt nicht mal das Niveau einer guten Werdermannschaft der Vergangenheit, wenn diese mal einen sehr schlechten Tag hatte. Am Ende der Saison muss man mind Sargent und Selke (ich weiß der wird dann erst verpflichtet) loswerden und endlich mal durch sowas wie Torgefahr ersetzen. Zudem ein kreativer MF Spieler, der endlich mal wieder den letzten Pass schnell und präzise zum eigenen Mann im 16er bekommt! Momentan hat man das Gefühl, dass ein Spieler in der Offensive erst gar nicht glauben kann, dass er kurz vorm oder im 16er noch den Ball überhaupt hat, dann dauert es 1-2 Sekunden, bis er diesen Gedanken verarbeitet hat und macht sich dann Gedanken, was zu tun ist.
    "Selbst aufs Tor? Hm, ne, lieber nicht. Abspielen? Auf wen? Ach da. Moment, muss meine Füße sortieren. Ist der Ball noch da? Oh, ein Gegenspieler. Moment, gleich habe ich es. Jetzt kommt der Pass. Aaah, schade, da war doch ein Gegenspieler. Und mein Mitspieler konnte den eh nicht annhemen. Vielleicht besser so. Bloß nicht den Gegner reizen. Vielleicht schaffen wir ja ein 0:0."
    Werders Offensive ist seit einer gefühlten Ewigkeit der Inbegriff für Uncleverness und Harmlosigkeit. Wann wird das vielleicht mal wieder trainiert?
     
    Berliner69, syker1983, fanvomsee und 2 anderen gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider sehr oft bei uns zu sehen. Selbst wenn wir einigermaßen Fußball spielen, dem Gegner ebenbürtig oder gar überlegen sind, zerstört uns ein individueller Fehler das Ergebnis. Und genau DAS ärgert mich, weil wir in kaum einem verlorenen Spiel komplett unterlegen waren.
     
  13. Sollte ja kein Problem sein, wenn Bayern das sogar schafft. Die Vorzeichen sind also bestens. :D
     
    Weserpizarro24 und Fabeldichter gefällt das.
  14. Das ist ja nunmal dummerweise das Problem mit fifty fifty Spielen. Da rutscht der Schuss von Schmid nicht etwas weiter über den Span und der Keeper kann halten. Oder der Dropkick von Ludde verfehlt um einen Zentimeter den Oberschenkel des Stuttgarters und geht nicht neben den Pfosten rein sondern neben den Pfosten ins Aus. Und dann rutscht ein Ball nem Stuttgarter knapp übern Schädel und prallt Ludde so ins Gesicht, dass er ins Tor geht. Manchmal hat man eben einfach mal Pech, ohne, geht es 0:0 aus.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Chancen waren da, ja. Doch wenn man nicht in der Lage ist, zumindest einer dieser Möglichkeiten zu verwerten oder ein 0:0 nach Hause zu schaukeln, dann darf man sich sich auch nicht wundern, wenn man dem Gegner zu einem solchen siegbringenden Popeltor verhilft.

    Übrigens: in Hinspiel haben solche Popeltore dem VfB auch schon zum Sieg verholfen.
     
    Berliner69 und fanvomsee gefällt das.
  16. Osako war in der besseren Position und hätte das selber regeln müssen, anstatt sich auf andere zu verlassen
    Habe mir das nochmal dahin gespult mit meinem Receiver und da sieht man eindeutig das Osako einfach weg bleibt. Osako hatte die beste Möglichkeit Castro zu stoppen in dem er die Schritte zu Castro macht und ihn dadurch zur Aussenlinie bringt oder wenn es nicht anders geht zu foulen
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Dazu stehe ich nach wie vor. Es wird reichen. Trotzdem wird es immer mehr zu einer neuen Kacksaison.
     
  18. Nagelsmann und FK haben ja denselben Berater. Vielleicht kann der beim Julian ein gutes Wort einlegen, so wegen zwingend notwendiger positiver Publicity fuer Kohfeldt. Man muss das Produkt schliesslich auch in Zukunft an den Mann bringen. Schoenreden allein reicht net auf Dauer. :D
     
  19. Entschuldige, aber das ist Unsinn. Hinter Castro ist Rashica und vor Castro ist Groß. Osako befindet sich links von Castro am weitesten vom Spieler entfernt aber ER soll seine Position verlassen und Castro umholzen obwohl Groß vor Castro steht? Man kann's auch echt übertreiben mit den Sündenböcken. Ich stimme dir zu, wenn Osako davon ausgeht, dass Groß nicht auf dem Platz steht, dann muss er sofort den Sprint ansetzen. Das hat er nicht getan und ist dann chancenlos noch ranzukommen. Bezeichnend ist, dass Möhwald(!!) der noch weit rechts von Groß steht, an Groß vorbei versucht in den Zweikampf zu kommen. Normalerweise ist Grosso ein Stealer und Kämpfer aber hier in dieser Situation hat er buchstäblich gepennt und war nicht da.

    Osako kommt VON der Außenlinie!!! Groß ist der auf der anderen Seite der Castro von der Mitte kommend ZUR Außenlinie drängen kann. Alter. Stell mal dein Bild scharf ;)
     
  20. Zudem hatte Osako deutlich weniger Minuten in den Beinen, ach warte der war ja im Internationalen Einsatz der Superstar gegen die Busfahrer aus der Mongolei...
     
    fanvomsee und Fabeldichter gefällt das.