Spieltagsthread: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von el_ben, 12. April 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. April 2012
  1. Werder!

    64 Stimme(n)
    41,8%
  2. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    6,5%
  3. Stuttgart!

    79 Stimme(n)
    51,6%
  1. Rrrrrichtig Geil geschrieben !!! :thumb:
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Nach den heutigen Ergebnissen und dem Programm welches wir noch vor uns haben, müssen auch die größten Optimisten einsehen, dass Europa für dieses Jahr und vielleicht auch fürs nächste Jahr nicht mehr realistisch ist.
    Es muß einen Neuaufbau geben !:thumb:
     
  3. :tnx:
     
  4. Du bist der Beste hahahahahaha :thumb: :thumb:
     
  5. Nach der Niederlage in Stuttgart ist der Mannschaft wohl nicht mehr zu helfen???

    Es kam so rüber, als wenn der ganze Verein keine Lust mehr hat. Die Nr. 3 könnt Ihr doch vergessen, war wohl wieder ein Fehleinkauf. Der soll mal lieber wieder in die Schweiz zurückgehen und dort die Löcher stopfen, denn in der Abwehrmauer können wir keine Löcher gebrauchen.

    Wir haben das Gefühl die Mannschaft hört nicht mehr auf den Trainer. Thomas Schaaf sehen wir immer am Spielrand stehen und der ärgert sich über seine Spieler grün und blau. So kann das nicht weitergehen.

    Und wenn sie ihre Fans nicht verärgern wollen, dann sollten sie so spielen wie sich das gehört.

    Hilferuf an Klaus Allofs: Hol mal eine Kopie von Dr. Müller-Wohlfahrt, damit die kaputten Spieler schneller wieder fit werden. Irgendwas stimmt im ganzen Verein nicht.
    Wir hoffen auf Besserung!
     
  6. Tut heute immer noch genauso weh wie gestern.
    Nach dieser Saison muss endlich etwas passieren und auch wenn das beinhaltet das KATS ihren Platz (reimt sich;) ) räumen!
    Es sind keinerlei Verbesserungen in den letzten 2 Jahren zu erkennen, immer wieder demütigende Klatschen und die selben lahmen Ausreden.
    Echt traurig, vom dauerhaften CL Teilnehmer zu einer grauen Maus zu werden.
     
  7. Da wird sich nichts ändern. :wall:

    Egal, ob Manager, Trainer oder Spieler.
    Ich habe den Eindruck, die sind alle nicht mehr wirklich da. :zweifeln:

    Da stehen nur noch irgendwelche Figuren und die spielen ein Tonband ab.
    Seit zwei Jahren die selben Sprüche und Durchhalteparolen. :wuerg:

    Und nächste Saison...

    Alter Manager, alter Trainer, neue Spieler. Und ich fürchte wieder die gleichen Sprüche. :zzz:

    Aber vielleicht bleibt auch alles anders...


    Aber abgesehen davon frag ich mich mittlerweile, wieso wir immer eine so hohe Anzahl an verletzen Spielern haben.

    Wird da falsch trainiert?
    Müßte sich vielleicht mal der gesamte Trainerstab und die gesamte medizinische Abteilung hinterfragen, ob sie ihre Arbeit nicht vielleicht mal überdenken sollten?

    Ich finde es schon auffällig, das es da jede Saison dasselbe Theater gibt
     
  8. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Der Vorschlag wurde auf eine ähnliche Weise abgebügelt, wie es heute mit Vorschlägen für den Trainerposten geschieht. "Was kann der dernn schon besser als unser derzeitiges Personal...?"

    Mich wundert ein wenig, dass sich Eisbaer hier noch gar nicht zu Wort gemeldet hat, um einen Beweis von dir einzufordern, dass Haijnal bei uns ähnlich gute Leistungen wie in Stuttgart gezeigt hätte. Um im nächsten Satz dann darauf zu verweisen, dass wir das nie erfahren werden und dein Post deshalb Quatsch sei. Dieser Wahnsinns-Argumentation befleißigt man (die üblichen Spezialisten) sich hier nur all zu gern.

    Macht man sachlich begründete Vorschläge, wird man abwertend als Möchtegern-Manager oder wahlweise auch -Trainer abgestempelt.

    Aber stimmt schon, da wir nicht wissen, was uns Veränderungen bringen, belassen wir lieber alles beim Alten. Bin schon gespannt, wie der Abstiegskampf nächste Saison begründet wird. Der "Umbruch" wird irgendwann ausgelutscht sein. Aber man wird sich mit Sicherheit wieder neue "Dinge" einfallen lassen, die den sportlichen Erfolg für uns quasi unmöglich werden lassen. Es wird sich in jedem Fall um äußere Umstände handeln, auf die sportliche Leitung (allen voran Thomas Schaaf) keinerlei Einfluss hat. Notfalls liegt es halt am lieben Gott...

    Na dann mal gute Nacht...
     
  9. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    die argumentation der nächsten saison wird doch schon heute gelegt.
    der große aderlass (das tafelsilber ist verkauft/gegangen) die jungen sind zu jung und unerfahren. ein ekici braucht zeit, junu kennt die liga noch nicht .....blablabla......

    man schafft sich immer wieder die ausreden warum man schlecht ist.
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon erschreckend wie harmlos und lustlos sich unser SV Werder präsentiert hat. Dabei sind wir 1-0 in Führung gegangen und bis zur 35. Minute fiel dem VfB nicht wirklich was ein und bis dahin hatten die auch keine richtige Torchance. Was uns das Genick gebrochen hat war unsere Schwäche bei Standards und die Fehlpassquote im Spielaufbau. Was die Standards betrifft würde ich sagen sollte Schaaf gar nicht mal das Verteidigen der Standards trainieren, das bekommen die eh nicht mehr hin. Vielmehr sollte der Fokus darauf liegen, Ecken zu verhindern, also z.B. wie kläre ich die Situation ohne eine Ecke zu riskieren, wie haue ich den Ball aus dem Fünfmeterraum am schnellsten ins Seitenaus...usw. :D:D
    Das Traurige an dem Spiel gegen Stuttgart ist, dass ich weiterhin der Meinung bin, dass der VfB nicht unbedingt die besseren Fußballer in ihren Reihen hat, sondern das die einfach eine bessere Moral oder Einstellung oder was weiß ich haben...:(
     
  11. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, die Schiene wird man höchstwahrscheinlich fahren. Allerdings nicht, ohne es zunächst so hinzudrehen, dass man gegen den Aderlass nix hätte machen können. Zuvor wird vermutlich noch mit Boro und Boenisch verlängert, da das Verletzten-Argument schließlich immer zieht.
    Die übrigen Verträge sind halt ausgelaufen und völlig überraschend war plötzlich der böse böse Markt überhitzt, weshalb man mit auch und Krach noch eben so die Rückholaktion von Sandro Wagner eintüten konnte.
    Im Laufe der Rückrunde ein paar Spieler zu verpflichten ging halt auch nicht (an dem Grund wird noch gearbeitet).
     
  12. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Wenn der Heilige Schaaf und Allofs weiterwurschteln dürfen, wird das nächstes Jahr vom 1. Spieltag an, Abstiegskampf pur!

    Wiese weg, Pizarro wird gehen (merkt man doch seit Wochen, dass der keine Lust mehr hat), Naldo will weg, Sokratis beziffert seinen Verbleib bei 50:50!

    Na dann gute Nacht!

    Schlimm, wie man sich so ergeben kann, und wehrlos auftritt! Hallo, das war ein absolutes 6 Punkte Spiel im Kampf um Europa! Aber zur Sicherheit, auch für den Deutschen Fussball ist besser, wenn wir nicht nach Europa kommen!

    Junge Spieler......Schön und gut, aber so wie wir das praktizieren, gehts ja komplett schief! Nicht zu vergessen, die meisten Jungs spielten davor bei Werder II, 3. Liga, abgeschlagen Letzter!
     
  13. OK, aber dort wurde wenigstens ein deutliches Zeichen gesetzt und mit Th. Wolter verlängert !! Also, weiter so !!!
     
  14. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Die 3. Liga ist eine richtig harte Spielklasse auf Profiniveau, dass darf man nicht vergessen...

    Die Krittik an Trainer und Manager ist sicher berechtigt. Aber so ist es eben im Leben und auch im Fußball, mal scheint die Sonne und mal nicht. Vielleicht wird alles mit einem Trainerwechsel besser oder auch nicht.

    Ein warer Könner macht etwas aus seinem großen Fachwissen: Geht in die Welt hinaus und setzt es im Beruf oder sonstwo um.
     
  15. Sry, mein lieber Slemke, aber das nun alles mit mangelnder Moral und fehlender Einstellung zu begründen ist mir deutlich zu dünn.
    Ich habe in dem Spiel eine Mannschaft gesehen die eingespielt ist, beisst, kollegtive Automatismen aufweist und wach in die Zweikämpfe geht ... DAS war der VfB Stuttgart. Und ich habe eine Mannschaft gesehen die all eben jenes durch Kompaktheit, Laufstärke und Willen versuchte wett zu machen ... das war der SV Werder.
    Auf mich persönlich wirkten wir wie ein Zwerg der vor einen 4 Meter hohen Keksregal steht und verzweifelt hüpfend versucht an die Leckerbissen zu kommen. Jedoch hat dieser Zwerg leider keine (Hilfs-)Mittel um das zu bewerkstelligen. Keine Leiter, keinen zweiten Zwerg zum drauf steigen und fragen kann er auch niemanden der ihm das Keksglas einfach runter gibt. Er hat nun schon dutzend mal verzweifelt gegen das Regal getreten und gehofft das das Glas durch die Erschütterungen vom Regal fällt, doch es ist enfach zu stabil.
    Also fleissig weiter hüpfen und ab und an mal gegens Regal treten ...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie sollen sich kollegtive Automatismen entwickeln geschweige denn eine Mannschaft eingespielt sein, wenn sich Ausfälle wichtiger Spieler durch Verletzungen wie ein roter Faden durch die Saison ziehen und dadurch immer wieder umgestellt werden muss.

    Und nein, ich möchte jetzt nicht die derzeitigen Schwächen nur darauf zurückführen, aber ich meine, dass dies mit Sicherheit ein beachtlicher Bestandteil ist.
     
  17. ...ich weiß ja nicht welches Zwergen-TV Du schaust, aber auf Sky war ein Zwerg zu sehen, der einmal (!!!) gegen das Regal getreten hat, dem dann das Keksglas vor die Füsse gefallen, aber nicht zersprungen ist, und der sich dann hingesetzt und gewartet hat, bis vieleicht noch ein zweites Keksglas von alleine runterfällt und mindestens das erste Keksglas zerschlägt......leider fiel von alleine keins mehr, und da hat der Zwerg sich hingesetzt und tatenlos zugesehen, wie elf andere Zwerge sein Keksglas in Teamwork weggetragen haben.
    Anschliessend ist der Zwerg mit hängendem Kopf weggeschlichen und hat hinterher ganz vielen anderen Zwergen erzählt wie blöde es in dem Keller ist, und dass er wahrscheinlich demnächst in einen anderen Keller gehen wird in dem viel grössere Keksgläser stehen.
    Vorher allerdings hat er noch gejammert, dass ihn das runterstürzende Keksglas verletzt hat, und er deswegen nicht mehr in den ersten Keller steigen kann um es nochmal zu versuchen.

    Ja, das war auf Sky zu sehen....

    GWG,
    Version
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War doch klar, dass wir z. Zt. untergehen vs. Stuttgart, vermutlich nehmen wir nur noch einen Punkt mit in dieser Saison. Für uns heisst das Augen zu und durch, für TS, KA und die Mannschaft bedeutet es VIEL Arbeit um Werder nicht im unteren Mittelfeld der Liga zu etablieren. Die nächste Saison wird viel über die sportliche Zukunft Werders aussagen. Mit Wundern rechne ich nicht mit dieser Mannschaft.. aus einer spielstarken Mannschaft ist durch Vereinswechselei und Verletztenproblematik eine schwache, tlw. willenlose Truppe geworden, nicht schön anzusehen.
    Wir brauchen auch keine Primaballerina, die Gegnern in's Gesicht fasst und zwei Spieltage Sperre provoziert.. wie kann sich so eine Truppe wieder Selbstbewusstsein holen?
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Da wäre ich auch sehr für. Das beste Beispiel dafür, wie es tunlichst nicht laufen sollte, ist der 1. FC Köln. Viele Köche verderben den Brei, und das bei einem Umfeld, dass doch eigentlich in Sachen Finanzkraft nicht so ganz schlecht ist. Aber wenn man jede Tröte, die es mal geschafft hat, einen Ball geradeaus zu treten, in die Geschäfte der Vereinsführung reinquaseln zu lassen, kommt eben nur noch Müll dabei raus. Und alle träumen von den guten alten Zeiten, in denen der FC Meister war oder um den UEFA-Pokal mitspielen durfte.

    Natürlich weiß ich auch, dass die Rückrunde nichts weiter als ein Riesenhaufen Mist ist. Und wir stehen nur dank erfolgreich zusammengeklauten Punkten aus der Vorrunde noch sicher vor dem Abstieg da. Aber ich für meinen Teil will trotzdem keine Kölner Verhältnisse in Bremen.