Spieltagsthread: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von el_ben, 12. April 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. April 2012
  1. Werder!

    64 Stimme(n)
    41,8%
  2. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    6,5%
  3. Stuttgart!

    79 Stimme(n)
    51,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    solche Aktionen finde ich persönlich immer reichlich dämlich und wirkt auf mich immer recht lächerlich. Als ob die Jungs aufm Platz nicht selber wüssten was sie da grad für nen Scheiß gemacht haben. Für mich hat das immer was von, sich vom Verein abwenden und das würde ich NIE tun.
     
  2. Peinlich!:stirn::wuerg:
     
  3. Die Spieler wenden sich vom Verein ab!

    Mit 15 Minuten Rücken zeigen, beweisen wir nur, dass es uns ernst um den Verein ist, und wir mit dieser Situation nicht mehr einverstanden sind!
     

  4. Die heutige Situation des ruhmreichen SVW hat viele Gründe, leider liegt Uli mit seiner Erklärung soweit von den Tatsachen entfernt, wie Phillip Bargfrede von der Torschützenkrone.

    Die Gründe sind eher im Stadionausbau, bei den Spielergehältern der letzten 6 Jahre ohne sportlichen Gegenwert und der Tatsache, dass Schaaf seit einigen Jahren die jungen Spieler nicht mehr besser macht.

    Vize Fischer als Schuldigen zu benennen ist absurd, weil er für Amateure und andere Sportarten zuständig ist.

    Die Rückkehr von Werder Willi sehe ich zwiegespalten. Einerseits ein richtiger Sparkurs, andererseits seine Rolle bei der Diskreditierung vom damaligen Präsidenten Born.

    Bei dem Potential von Werder Bremen und der Finanzkraft anderer Vereine ist Platz 6 immer ein tolles Ergebnis. Es sei den Allofs findet wieder gute Spieler und Schaaf entwickelt sie weiter.
    Dann, aber nur dann werden wir um die Plätze 1-5 mitspielen.
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Werder Bremen Allez!
     
  6. Ich persönlich habe normalerweise immer viel Nachsehen und sehe weiter immer positives im negativen ;) Aber nach so einem Spiel wie gegen Gladbach, welches wir mit 10 Mann sogar 3:2 gewinnen, ja aber auch 5:2 hätten verlieren können (müssen), verstehe ich diese ängstliche, desolate Vorstellung nicht. Das Tor von Naldo gegen Gladbach hat getäuscht, dort war er auf der 6 schon ne absolute Fehlbesetzung. In Stuttgart hat sich das nur noch mehr bestätigt. Wenn er noch nicht fit ist, darf er nicht spielen. Man meint gerad, er hätte Angst einen Sprint anzuziehen, um sich ja nicht nochmal zu verletzen. Das geht nicht mal in der Landesliga.

    Das jeder ein- oder zwei-, oder dreimal falsch liegen kann, OK aber es ist schon bitter zu sehen, dass ein Harnik zum Außenverteidiger umgeschult werden sollte. Unfassbar. Kann man nach der Ausleihe nach Düsseldorf dem Spieler nicht klar machen, Sorry aber wir haben halt mal einen Fehler gemacht, wir bauen ab nächster Saison voll auf dich. Natürlich auch mit mehr Gehalt. Aber Nein, für 300.000 € nach Stuttgart. Christian Schulz war zwar auch nicht der Außenverteidiger schlecht hin aber der hätte uns in den letzten Jahren weitergeholfen, alleine glaube ich schon als Typ. OK, 2,5 Mio € waren damals viel aber ich weiss, im Nachhinein ist jeder schlauer.

    Ich hätte auch einen John Jairo Mosquera gerne im Profikader gesehen. Von Zidan waren wir alle direkt überzeugt.

    Arnautovic ist ein guter aber 6,2 Mio € sind viel. Wesley. Marcelo Moreno. Carlos Alberto. Kein Wunder das nach so vielen Jahre CL kein Geld mehr da ist. Jetzt aktuell Affolter ist ne Null! Tut mir leid aber für BULI mit Ziel Europa ist er zu schlecht und ich kann mir bei ihm nicht vorstellen das er in 2-3 Jahren zu einem richtig guten IV gereift ist.

    Dante war auf Allofs Zettel, damals laut diverser Meldungen aber man wollte ihn als Außenverteidiger zur neuen Saison verpflichten. Da Dante aber direkt in die BULI wollte ging er schon in der Winterpause zu Gladbach für lächerliche 2,5 Mio €.

    Sokratis ist seit langem wieder ein echter Kracher für wenig Geld. Ich erhoffe mir sogar von Johannes Wurtz direkt den Durchbruch. Füllkrug würde ich aufbauen. Avdic hat letztes Jahr zu Hause gegen Stuttgart einen guten Eindruck hinterlassen. Er muss endlich fit werden.

    Aber das alles und entscheidende ist unser schwaches MIT. Das MIT gewinnt die Spiele!!! Jetzt sieht man mal wie stark Bargfrede ist, der hätte uns die letzten 2 Spiele weitergeholfen. Junu ist noch nicht konstant aber das wird. Von ihm bin ich überzeugt zumind. als gute Alternative. Aber auf der 10 und halt auf den 2 Halbpositionen muss etwas passieren. Trybull wird das auf anhieb nicht schaffen. Hunt fehlt sehr, nach seiner guten Vorrunde. Marin ist einfach im 4-2-3-1 ne Granate aber nicht als 10er.

    Ich musste jetzt einfach mal meinen Gedanken mal freien Lauf lassen, habe leider nicht bzw. fast keine Grün-Weissen um mich herum :(
     
  7. Sehr gut, könnte ich so schreiben, wäre es nicht anders gekommen

    :svw_applaus::applaus::svw_applaus:
     
  8. Ich habe diese Tage schon geschrieben das Ich froh bin wenn diese Saison vorbei ist.
    So langsam muß sich auch mal die Vereinsführung hinterfragen ob dieser Weg mit 13 auslaufenden Vertägen der richtige.Bei einigen hat man den Eindruck das sie mit dem Kopp woanders sind.
    Was Ich vermisse ist Struktur,Führungsspieler sehe Ich außer Sokratis derzeit niemand,beängstigend finde Ich das Rosi derrzeit der Goalie mimt während C.P. keine Ahnung wo mit dem Kopp befindet.Wer auf einen Freitag dem 13. abends diese Combo als Fan unterstützt sollte Schmerzensgeld erhalten.
    Näxstes ist Abstiegskampf angesagt,bin schon froh das Fürth dabei ist und HSV vielleicht auch wieder.
    Damit wir uns richtig verstehen.Pech und Verletzte hat man nun mal und derzeit sollte auch die neue "Best of Fehlentscheidungen DVD" in der Mache sein aber so darf es nicht weitergehen,verdammte Hacke!!
    Es muß etwas passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. machtnix

    machtnix

    Ort:
    NULL
    Moinsen.

    Für alle erstmal ein Frust-:beer:
     
  10. Ich finde solche Aktionen auch nicht gut! Als Fan muss auch in einer Krise zum Verein stehen und 90 supporten.

    Trotzdem muss man von den Verantwortlichen verlangen, dass jetzt kurzfristige, mittelfristige und strategische Maßnahmen zu ergreifen , um Werder mittel- u. langfristig wieder zu einem der Top 4 Vereine in Deutschland zu machen.

    Ich habe das Gefühl, dass man bei Werder noch sehr stark in der Vergangenheit lebt und einfach das weiter macht, was bisher funktioniert hat. Mir fehlen da die Konzepte, Visionen, Ideen für die Gegenwart/Zukunft, dh. die nächste Saison bzw. die nächsten 5, 10, 15 Jahre. Die Vergangenheit ist sehr schön und aber es geht um die Gegenwart und die Zukunft.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das bringt genau was? Du sagst die Spieler wenden sich vom Verein ob, da juckt die das doch dann nen feuchten Dreck was die Fans da veranstalten.

    Wie gesagt, wenn ich sowas im TV sehe, wirkt das auf mich immer reichlich lächerlich. Wie ein bockiges Kind was nicht bekommt was es will.
     
  12. machtnix

    machtnix

    Ort:
    NULL
    O-Ton T.S :

    "Ich bin nicht der Typ, der einen Fünfjahresplan aufstellt.
    Ich will schon sehen, was man in ein oder zwei Jahren realisieren kann."

    ;)
     
  13. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich glaube ihr verwechselt das.
    Wir sind nicht abgestiegen. ;)
     
  14. Stimmt, dieses Jahr wird in Stellingen die angehalten.
     
  15. Grundsätzlich bringt es erstmal nichts, da hast Du recht...der SV Werder war lange Zeit anders, als andere Vereine und ich bin stolz, Teil einer Fan-Kultur zu sein, die so umsichtig mit ihren Spielern umgegangen ist.
    Derzeit führt der Weg aber in eine Sackgasse und die Beiträge hier zeigen, dass der Großteil nicht mehr hinter dem stehen kann, was in der jüngeren Vergangenheit an Fehlentscheidungen getroffen wurde.
    Deshalb wäre eine solche Aktion zumindest klarer Ausdruck davon, dass man komplett unzufrieden ist und an einem Punkt angekommen ist, den man nicht mehr tolerieren kann.
    Negative Auswirkungen auf die Mannschaft fürchte ich auch nicht, denn erstens ist die Saison eh gelaufen und zweitens ist kaum Potential da, noch schlechter zu spielen...
    Werder-Fans waren immer sensibel und es gab keine Schnellschüsse, aber was man liebt, muss man zum richtigen Zeitpunkt auch kritisieren dürfen. Und wenn ich mir überlege, welche Kosten und Mühen viele von uns auf sich nehmen, um ins Stadion zu kommen, dann muss man auch das Recht haben, Flagge zu zeigen.
    Nach vier Punkten gegen sieben vermeintliche Abstiegskandidaten und zwei Punkten aus den letzten vier Spielen, würden woanders schon "Trainer raus" Rufe oder Protestbanner im Stadion zu sehen sein. Da fände ich das Abwenden eine dezentere und umso deutlichere Aussage.
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich genauso wie du!

    Und solange die Fans den Mund halten fehlt den Spielern auch jeglicher Druck!

    Das hat auch nichts mit Bockig oder ähnlichem zu tun! Wenn ich Teil eines Vereins bin, viel Geld und Zeit in diese Zusammarbeit stecke, dann ist es völlig normal dass ich auch kund tu, was mir nicht gefällt.

    Natürlich kann man einen Stadionbesuch nicht mit dem Kauf eines Produktes vergleichen, das ist mir klar! Ich sehe bei den Werder-Fans auch weniger das Problem, dass sie das Gefühl haben zu wenig für ihr Geld zu bekommen. Es geht eher darum, dass es uns weh tut mit anzusehen wie unser Verein vor die Wand gefahren wird von Leuten, die sich der Lage anscheinend gar nicht bewußt sind!

    Darauf eindringlich hinzuweisen ist nicht verboten, sondern fast schon Pflicht, wenn uns der Verein am Herzen liegt. Harmonie entsteht nicht durch das Umgehen von Konflikten, sondern durch das Bewältigen. Und dafür braucht es Kommunikation, die in diesen Tagen auch gern konfrontativ sein darf!
     
  17. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    ......die saison ist aus....

    einige scheinen mit werder abgeschlossen zu haben, andere befinden sich im vakuum dazwischen, wieder andere sind nicht soweit, und andere nicht liga-tauglich.
    das ist keine mannschaft, kein gewachsenes konstrukt.
    uns stehen ganz harte jahre bevor.
    man mag den eindruck gewinnen das werder eingeschlafen ist, erfolgsverwöhnt seit 2004 ist man eingeschlummert und schläft den dornröschen-schlaf.
    wo ist der schwung, wo ist der aufbruch, wo ist die junge elanvolle führungsriege, wo ist die geilheit nach erfolg, die sehnsucht nach den großen dingen?
    ich sehe keine entwicklung bei den spielern, keine positive stimmung, keinen willen.

    man wirkt satt und verbraucht.
    auf wiedersehen tim wiese, claudio pizarro, marko marin, tim borowski, sebastian boenisch, clemens fritz (so wird kolporiert), naldo.....
    und einige andere.

    mir wird angst und bange wenn ich an die nächsten jahre denke.
    alles verspielt, europa, das tolle image.......

    ruhe in frieden
     
  18. :tnx: besser kann man es nicht zum Ausdruck bringen :tnx:
     
  19. Ich habs gestern mit Anfeuern probiert... nichts.
    Ich hab geschimpft...nichts.
    Ich hab nach Thomas gerufen..nichts.
    Werder hats mal wieder verspielt. :wall:
     
  20. Das Schlimmste ist die offensichtliche Hilflosigkeit!
    Aus den Statements der Verantwortlichen lese ich Resignation heraus.

    Zwischen den Zeilen ist kein Ansatz zu erkennen,welchen konkreten Umbruch man langfristig(denn anders wird man die Krise nicht in den Griff kriegen)anstrebt.

    Es wird immer zu spät gehandelt!Ein WESENTLICHER Punkt für den schleichenden Verfall!!!

    Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,daß wir wieder einmal mittendrin sind,die notwendigen Weichenstellungen zu verschlafen.

    Es werden punktuelle Erklärungsansätze geboten,aber keine einzige Stellschraube fokussiert.
    Und das hat a.m.S. tatsächlich etwas damit zu tun,daß eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

    Man wird sich weiter im Kreise drehen!

    Es muß Schluß sein mit falsch verstandener Harmonie,nur weil man Werder Bremen heißt.
    Es ist Zeit für einen gesunden Konkurrenzkampf im AR!

    Der wird sowieso kommen,-aber wahrscheinlich erst dann,wenn es wieder einmal zu spät ist.
    Ich hoffe,daß Marko Bode eine echte Chance bekommt,ohne den gesottenen Herren nach dem Munde reden zu müssen!

    KATS seien damit aber nicht aus der Schußlinie genommen.

    -Nur dazu wurde schon zuviel Wahres gesagt,als daß ich darauf noch einmal eingehen möchte.

    Positiv werte ich,daß inzwischen sogar die aufwachen,denen man zuviel grünen Sand in die Augen gestreut hat!