Spieltagsthread: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von el_ben, 12. April 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. April 2012
  1. Werder!

    64 Stimme(n)
    41,8%
  2. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    6,5%
  3. Stuttgart!

    79 Stimme(n)
    51,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na wasn nun.

    Ganz davon ab, das Sokratis ey keine Wahl hat außer hier zu bleiben:D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Richtig, habe im Vorfeld ebenfalls vergessen abzustimmen und es eben nachgeholt :D
     
  3. Yeremi

    Yeremi Guest

    Es war schon blamabel das was werder gezeigt hat. Es ist das eingetreten was ich schon vorhergesagt habe.
    Die Spieler die zurückgekommen sind fehlt einfach die nötige spritzigkeit und aus dem Mittelfeld kommt nichts. Es Fehlern auch die spieler. Wenn jetzt Pizarro schon im Mittelfeld spielen muss sagt schon alles.
    TS muss aus dem Kader das Beste machen. Das tut er.
    Werder hat gut angefangen aber mal wieder das Pech gehabt. Gentners Tor war ein Glücksschuss. Dieses Glück hat man wenn man so gut drauf ist. Denn das dritte Tor wo Harnik mit der Hand sich einen Vorteil geschaffen hat hätte abgepfiffen werdenm üssen. Dieses glück hatte Pizza gegen Mainz nicht gehabt. Habe auch beobachtet, dass der Schiri gegen Werder sehr kleinlich gepfiffen hat und bei den Stuttgartern das spiel hat laufen lassen. Jeder taktische Foul müsste eine gelbe Karte geben, die Stuttgarter sahen keine Gelbe Karte. Denke nur an die situation wo sich Marin verletzt hat.
    Das soll aber keine Entshculdigung sein
    Man muss die Saison nun gut zu Ende spielen und nächste Saison mit neuen Spielern neu anfangen.
    Nur zu Erinnerung, Anfang der Saison hatte Stuttgart auch so viele Verletzte und hat so ähnlich schlecht gespielt wie Werder jetzt.
     
  4. Wieso versauern?! Bevor er zu Werder kam saß er doch nur auf der Bank. Ist das nicht auch schon was wenn man auf einmal immer spielen kann? Immer diese Ansprüche. :p
     
  5. Und ich gehe davon aus das du für Bremen gestimmt hast! :ugly:
     
  6. Wart mal ab, wenn der nächste Saison dann nicht hier spielt. Da wird noch einiges kommen von Sokratis, das kannste glauben.
     
  7. Er ist doch nicht schlecht oder ? Ich finde dass er schon genug Qualität hat um int. zu spielen. Aber bei Werder müsste er bestimmt noch ein, wenn nicht zwei Jahre warten bis das wieder eintritt und wenn er sagt, dass er das nicht will, hätte ich volles Verständnis. ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Genau, trotz besseren Wissens kann ich einfach nicht anders :lol::ugly:
     
  9. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Heute hat man gesehen, wie es aussieht, wenn eine Mannschaft motiviert ist und ein Ziel hat (EL) und man hat eine Mannschaft gesehen, die zwar auch gerne gewinnen wollte, aber so mit 85% und wenns nicht klappt ist es auch egal.
    Außerdem, eine Mannschaft die sich gefunden hat und eine Mannschaft die auseinander driftet.
    Das die Saison gelaufen ist, habe ich schon nach dem Augsburg Spiel gesagt. Mönchengladbach war noch mal ein Lebenszeichen, aber insgesamt ist die Mannschaft keine Einheit, einzelne Spieler nicht gut genug, andere mit dem Kopf schon woanders.

    Aber, wie kann es möglich sein, dass es so einfach für den Gegner ist, mit Ecken Tore zu machen?:stirn:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dummerweise hat er hier aber nen 4 Jahresvertrag unterschrieben:D
     
  11. Absolut nicht! Das wollt ich damit auch nicht gesagt haben. Er ist ein super Typ. Aber wenn ich wüsste das ich eine Art Stammplatzgarantie habe wäre das doch auch ein Argument. Zumindest wenn ich vorher nur auf der Bank saß.

    Das er so gut ist, das er auch bei anderen Mannschaften diese Position einnehmen kann steht unzweifelhaft fest.
     
  12. Stimmt :)
     
  13. Ich würd mir mal wünschen, dass endlich mal ein Spieler sagt, dass es aus ist mit der EL. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass immer noch einer Hoffnungen hat.
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar bleiben wir Werder-Fans! Und der Frust wird sich auch wieder legen! Aber das Problem ist heutzutage doch, dass Fans und Ehrenamtliche die wenigen sind, denen der Verein noch am Herzen liegt. Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war. Aber Spieler standen zu ihren Vereinen, blieben oft 10 Jahre oder länger dort.

    Auch heute gibt es noch Spieler, die zu ihren Vereinen stehen, aber bei Werder fällt mir momentan keiner ein. Frings war für mich einer. Im übrigen einer der gern geblieben wäre, den man aber weggeschickt hat. Einem Pizarro, der scheinbar wenig Interesse daran hat zu bleiben, hält man aber noch die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Egal, was ich sagen wollte: Ich sehe bei Werder keine Spieler mehr, die mit Herzblut für den Verein stehen. Und bei denen, die ich für solche hielt, haben wir böse Überraschungen erlebt: Naldo, Wiese, Pizarro...

    Was den Frust angeht: Ich frag mich halt wieviel man sich antun muss. Ich war bis auf Hoffenheim bei allen Heimspielen der Rückrunde, letzte Woche in Köln,... Viele von uns haben das Team unterstützt, nach dem Augsburg-Spiel standen wir zu hunderten minutenlang fassungslos in der Kurve. Gegen Bayern überlege ich mir grad, ob ich mir das antun will. Bin ich deswegen ein Erfolgsfan?

    Warum man bei Werder an TS festhält, kann ich dir sagen: Weil alle Verantwortlichen im Verein sich seit "Kindestagen" kennen. Das ist bei keinem anderen Bundesliga-Verein so. Dort sind oft Sportchef, Trainer und Manager in viel distanzierteren Verhältnissen zu einander. Bei Werder haben wir KATS, die jahrelang zusammen gespielt haben bei Werder und zusammen viele Erfolge hatten, viele Titel zusammen geholt haben. Dazu Lemke, der damals auch schon Manager war und die beiden ebenfalls aus dem FF kennt. Man tut sich in Bremen nicht weh, es ist wirklich wie eine Familie.

    Das hat einerseits Vorbildcharakter, sorgt momentan aber für ein ungesundes Festhalten am "Kranken System". Im psychologischen Sinne beschreibt dies, dass bei "kranken" Person nicht versucht wird, die Krankheit zu behandeln oder rehabilitieren, sondern sich selbst so sehr anzupassen, dass das System "funktioniert". Das klappt auch! Aber das Zusammenleben leidet darunter. Zum Beispiel weil bestimmte Dinge nicht mehr angesprochen werden, um den Betroffenen nicht zu verletzen.

    Genau dies ist in meinen Augen die Situation bei Werder. Nur ist es wahnsinnig schwer daraus zu kommen, denn wenn nun eine Leitungsposition aufgebrochen wird, hat dies Folgen für alle anderen:

    Ein andere Manager würde sich sicherlich nicht so kommentarlos von einem Lemke wegen 800 TEUR für einen Sokratis anpissen lassen.

    Auf der anderen Seite würde ein "anderer Lemke" wohl kaum zusehen, wie der Manager soviel Geld in zweifelhafte Transfers steckt und sich dermaßen mit den Stadion-Kosten verkalkuliert.

    Und ein anderer Manager würde sich wohl kaum einen Trainer anschauen, der seit 7 Jahren kein vernünftiges Defensiv-Konzept zustande bekommt.

    Anyway, so ist die Situation bei Werder: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Jeder hat Dreck am Stecken, deswegen hält auch jeder den Mund aus Angst, dass die eigenen Fehler ebenfalls knallhart analysiert werden. Das ist die heile heile Werder-Welt. Vorne hui, hinten pfui.

    Um bei dem psychologischen Vergleich zu bleiben: Hier gibts nur zwei mögliche Ausgänge: Entweder Gruppentherapie... oder ein großes Zerwürfnis.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es muss einem doch kein Spieler sagen, was man sich auch selber an allen 5 Fingern abzählen kann:confused:
     
  16. ...ein Gegentor aus drei Metern Entfernung, freistehend...:wall:
    ...2 (oder sogar 3 ?) Ballkontakte von Ulreich in Halbzeit 2...:wild:
    ...2 gelbe Karten die zu Sperren führen, eine davon beim Stande von 3-1 kurz vor Schluß...:roll:
    ...Wieviele Fehlpässe im Spielaufbau ? Gefühlte 98% ?...:wuerg:

    Ja, das nenne ich Kampf um die letzte Chance in die EL zu kommen !

    Habe echt Angst vor dem Bayernspiel....wie schrieb hier jemand, wenn die Fussbalspielen wollen, gibt es ein 0:6...hoffentlich NUR ein 0:6 wenn Mainz hier schon drei machen kann....und jetzt auch noch ohne Skratis und Fritz (ohne Pizarro spielen wir ja schon seit drei Wochen:eek:), oh weh oh weh !

    Frust total.

    GWG,
    Version
     
  17. Natürlich, aber ich meine damit, dass es schön wäre, wenn sich endlich mal ein Spieler zusammenreißt und sagt, dass es aus ist.
    Ich will endlich mal die Wahrheit hören. Und das nicht nur von den Fans sondern auch mal von Spielern und Verantwortlichen, anstatt ständig diese sinnlosen Kampfansagen, wie z.B heute wieder von Naldo in der Blöd-Zeitung.
     
  18. :beer:
     
  19. Marco F

    Marco F

    Ort:
    NULL
    Was meinst Du, was dann 1. die Vereinsführung dazu sagen würde und 2. - vor allem - in den Medien los wäre, die würden sich derart die Mäuler zerreißen, dass würde der Mannschaft den letzten Funken Selbstachtung rauben.
    Das ist genau, wie in der Politik, da wird die selbstgebaute Sch...e auch immer schöngeredet, damit sich keiner was vorwerfen muß, da würde nie einer zugeben, dass er an etwas schuld hat oder das die selbst gesteckten Ziele nicht erreicht werden.
     
  20. Tja, hab mir heute gesagt, gehste lieber mal ins Theater, komme nach Hause und dann das. Hat Schaaf der Supermotivator mal wieder ganze Arbeit geleistet? Ich glaube, ich will's gar nicht wissen. Und nächste Saison Tim weg, Pizza weg, Naldo weg, wahrscheinlich auch noch Sokratis weg. Au weia. Liga 2 wir kommen. Und da lachen wir uns wochenlang ömmelig über den HSV. Am Ende werden wir nichts mehr erreicht haben als der HSV. Einen zweistelligen Platz im grauen Niemandsland. Und nächstes Jahr spielen wir mit Sicherheit um einiges ernsthafter gegen den Abstieg als die Stellinger jetzt.