Spieltagsthread: Udinese Calcio - Werder Bremen (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Udinese Calcio" wurde erstellt von Christian Günther, 15. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Werder gewinnt und zieht ins Halbfinale ein!

    58 Stimme(n)
    42,0%
  2. Werder kommt durch ein Unentschieden in die nächste Runde!

    51 Stimme(n)
    37,0%
  3. Werder verliert knapp und kommt doch weiter!

    19 Stimme(n)
    13,8%
  4. Werder verliert und scheidet aus!

    10 Stimme(n)
    7,2%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gibt es schon Kommentare aus Italien ? :)
     
  2. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Lustig war auch, als Beiersdorfer vorgeschlagen hat den Transfermarkt am Montag schon zu öffnen, damit Diego gegen den HSV nicht dabei ist.....:D

    Da bemerkt man ein Stück weit Angst....:applaus:
     
  3. Hoffentlich sehen die Verantwortlichen bei Werder das anders als Du! Wenn jetzt nicht schon die Planungen für die nächste Saison laufen, dann haben die was falsch gemacht.

    Kern meines Posts war allerdings die Tatsache, dass Werder viel zu abhängig von seinen Spitzenkräften Diego und Pizarro ist. Die beiden allein machen oftmals den Unterschied aus (wie jetzt wieder gegen Udinese). Der Rest der Mannschaft ist mMn einfach zu schwach, um ganz oben mitzuspielen. Und daran sollte sich schleunigst etwas ändern, bevor es zu spät ist.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ist absoluter Unfug. Diego macht den Unterschied wegen seinen individuellen Fähigkeiten aus, wegen seiner Präsenz, das ist wahr - allerdings nur in solchen Spielen. Erinnere Dich mal an Glasgow Rangers letztes Jahr, an Famagusta oder Athen, dazu die Spiele in Karlsruhe, Cottbus oder in Gladbach. Da machte Diego eben nicht den Unterschied aus, aufgrund seiner mangelnden taktischen Fähigkeiten, sowie durch die Tatsache, dass er zum Direkt- und Kurzpassspiel, also zum Werder-Stil an sich nicht passt und auch kein Spiel schnell machen kann.

    :mad: Derartige Meinungen sind die schlimmsten. Ich wiederhole es gern noch mal:
    Frings, Baumann, Mertesacker,Fritz - zusammen knapp 170 Länderspiele und 100 CL-Spiele.
    Jensen - 40 Länderspiele und 20 Cl-Einsätze.
    Tziolis - 15 Länderspiele und 7 Cl-Einsätze - mit 24! Dazu sehr viel Potential.
    Ausserdem aktuelle Nationalspieler in Teams, die nicht zu Fussball - Entwicklungsländern zählen - Almeida, Rosenberg. Weitere 7 Spieler -Diego, Naldo, Prödl, Harnik, Pasanen,Vranjes und Pizarro haben zusammen 230 Länderspiele und 150 Cl-Spiele bestritten.
    Dazu Özil, Boenisch, Hunt, die ihre Zukunft noch vor sich und zweifelsohne alle Anlagen haben.
    Niemeyer - war U21-Nationalspieler, wurde in Holland bereits mit 20,21 zu den 10 ligabesten Mittelfeld - Akteuren gewählt, trotz Leuten, die damals noch dort aktiv waren wie van Bommel, Sneijder, van der Vaart, Babel, van Bronckhorst, Engelaar usw., hat bei seinen (zugegeben wenigen) Einsätzen nicht enttäuscht und würde vermutlich in 12 bis 14 anderen BL-Klubs sicher Stammspieler sein.
    Das alles ist biederes Mittelmaß? :stirn::wall:

    Dann sage mir, @SVWstoffel, wie es diese Mannschaft geschafft hat, gegen fünf der ersten sechs in der Tabelle klar zu gewinnen? Und in DFB-Pokal und UEFA-Cup so weit zu kommen? Und nebenbei gegen drei italienische Mannschaften in 6 Spielen ungeschlagen zu bleiben? Das haben zwei Spieler allein geschafft?

    Diesen Unsinn haben die Werder-Verantwortlichen schon oft gehört.
    87 ging Völler - unersetzbar, wie alle sagten. Es kamen Borowka, Riedle - und die Meisterschaft 88.
    91 hieß es, Werder ist überaltert, hat keine Zukunft mehr, das Ende einer Ära usw. Dann gelangen in vier Jahren 2 DFB-Pokal-Siege, Europapokal und Meisterschaft.
    2002 hörten Herzog, Bode, Eilts auf - gemunkelt wurde, Werder sei nun ein Abstiegskandidat. Es wurde eine neue Ära.

    Gefestigtere Strukturen (mMn manchmal zu gefestigt) als bei Werder Bremen gibt es in kaum einem anderen Bundesliga-Verein.
     
  5. Ist das nicht bei jedem Team so??? :confused: Ich meine jede Mannschaft hat 2,3 Leute die einfach rausragen...okay, bis auf Cottbus und Bielefeld vielleicht! ;) Aber nimm mal die Spitzenmannschaften... wenn CR,Rooney und Carrick mal alle nen schlechten Tag haben kann ManUtd auch mal schlecht aussehen..siehe 1-4 gegen Pool! Und dass kann man in der BuLi bei Bayern z.B. auch sagen...Riberinho,Toni,ZeRoberto...und dann?? Schießt Van Bommel die Tore?:lol:
    Fussall ist ein Mannschaftssport, aber es gibt immer Leader und Mitläufer! Aber ich gebe dir Recht wenn du damit meinst, dass der Kader in der Breite verstärkt werden muss...;)
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja ich hab die Hamburger gestern schon ein Stück beneidet, dass sie zum Schluss nicht mehr so zittern brauchten.
     
  7. Und Hertha erst mit ihren 3? Niederlagen in Folge...das bekommt Le Favre wirklich gut hin!;) Und Wolfsburg? Warte...wieviele waren es?? 5 Stück, oer?? Im DFB Pokal...und eins schlimmer als das andere!!:lol:

    Edit für fmo747: Ironie!:D
     
  8. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Wieso? Wenn City das 3:1 macht hätte es Verlängerung gegeben. Ich habe ab der 80. Minute HSV ab und zu angeschaut, denn da war das Ding in Udine ja schon durch.

    EDIT:
    Leute, sagt doch wenn es Ironie ist.....das geht mir aufn Keks das ich da immer drauf reinfalle...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja dafür bin ich auch Fan und nicht Verantwortlicher. Natürlich gehe ich davon aus das Hinter den Kulissen gearbeitet wird. In welche Richtung auch immer. Nur blicke ich nicht dahinter. Und mache mich hier nicht heiss wg. Dingen die ich nicht weiss und auch nicht beeinflussen kann.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach komm, eindeutiger ging es doch wohl kaum. Außerdem würde es mir nie in den Sinn kommen, diesen 'alten mann', mit seinen komischen Sichtweisen, in irgendeiner Form zuzustimmen.
    :p
     
  11. Nach dem Überstehen des Viertelfinales gegen einen starken Gegner die Trainerdiskussion neu anzuzetteln erscheint mir, vorsichtig ausgedrückt, begrenzt überlegt. Wir wissen alle, dass deiner Meinung nach nur Kalli Kamp auf der Trainerbank Ahnung hatte, aber ewige Wiederholungen machen Unsinn nicht besser.
     
  12. Das hast Du aber SEHR schmeichelhaft ausgedrückt!!! :lol::lol:
     
  13. wenigstens ist die mannschaft selbstkritisch genug und denkt etwas weiter als nur von 12 bis mittag! (siehe werdertv)

    klar, das weiterkommen ist toll, doch das "wie" ist schon auch nicht gerade vernachlässigbar, wenn man noch viele wichtige spiele vor der brust hat. wenn wir im finale so nen rotz spielen und gewinnen, DANN ist es mir egal. doch fakt ist: mit der leistung werden wir es nirgends ins finale schaffen, so realistisch muss selbst ein werder-forum sein
     
  14. Wenn DIE das sagen ist das ja auch okay... die haben wenigstens Ahung, stehen ja schließlich selbst aufm Platz!!!;) Wenn Leute ausm Forum im TV nur schwarze Wolken erkannt haben...dann ist das was anderes bis unverschämt und anmaßend!! Immerhin hat diese "Nicht-Leistung" wie einige das wohl sehen....wollen...zu einem 3:3 gelangt!:applaus:
     
  15. Ich habe schon Mannschaften schon mit viel schlechteren Leistungen weiterkommen sehen und das manchmal sogar über mehrere Runden! (Rangers letztes Jahr...)

    Du hast auch keine Ahnung, in was für einer Verfassung der HSV im jeweiligen Spiel antreten wird, eventuell reicht da auch schon so eine Leistung wie gestern... von daher unterlasse deine zwanghaften "Glaskugelversuche" lieber. Fussball ist wie so vieles nicht vorhersehbar, also versuch doch erst gar nicht den Allwissenden zu spielen...
     
  16. Der einzige Fakt ist, dass wir mit einer solchen Leistung zweifach ins HF gekommen sind. Der ist unwiderlegbar. Dass die Mannschaft besser spielen kann und vermutlich auch muss, ist sehr wahrscheinlich, wenn sie ihre Ziele (Finals) erreichen will. Aber darüber ärgere ich mich, wenn es mal nicht reicht. Nicht heute.
     
  17. Das was zählt, ist der Einzug ins Halbfinale. Das wie ist jetzt unwichtig und die Spiele gegen den HSV werden eh ganz anders.

    Also freut euch lieber :beer:
     
  18. Hm ne nich wirklich
    Ich mache mir eher gedanken darum, das wir nur das dämliche Ligaspiel in Bremen spielen, aber dafür im Pokal nach Hamburg und auch im UEFA Cup im Rückspiel in Hamburg sind.

    Und dabei wird es wohl nie wieder so leicht, 2 Pokale mitzunehmen... nich das mir der HSV 3 holt...
     
  19. Richtig! Seh ich auch so! Blöde Vorteile für die Hamburgos!

    Aber: Pack Mer's! :svw_applaus::svw_applaus: