Spieltagsthread: Udinese Calcio - Werder Bremen (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Udinese Calcio" wurde erstellt von Christian Günther, 15. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Werder gewinnt und zieht ins Halbfinale ein!

    58 Stimme(n)
    42,0%
  2. Werder kommt durch ein Unentschieden in die nächste Runde!

    51 Stimme(n)
    37,0%
  3. Werder verliert knapp und kommt doch weiter!

    19 Stimme(n)
    13,8%
  4. Werder verliert und scheidet aus!

    10 Stimme(n)
    7,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum Viertelfinal-Rückspiel des UEFA-Cups 2008/2009 ***
    Donnerstag, 16. April 2009, Stadio Friuli Udine, 20:45 Uhr

    Udinse Calcio - SV Werder Bremen

    Die Begegnungen des Viertelfinales (In Klammern die Hinspielergebnisse) :

    Donnerstag, 16.4.2009, 18:30 Uhr

    Dynamo Kiew – FC Paris St.-Germain (0:0)

    Donnerstag, 16.4.2009, 20:45 Uhr

    Udinese Calcio – Werder Bremen (1:3)
    Manchester City – Hamburger SV (1:3)
    Schachtjor Donezk – Olympique Marseille (2:0)

    Der weitere Turnierverlauf:

    Die Halbfinals finden am 30. April und 7. Mai statt. Das Finale im Istanbuler Şükrü Saraçoglu Stadion ist auf den 20. Mai terminiert.

    TV-Übertragung:

    Im Free-TV wird erneut nur das Spiel des HSVs übertragen. Dafür berichtet PREMIERE ab 20:15 live vom UEFA-Cup Viertelfinale. Das Einzelspiel kommentiert Fritz von Thurn und Taxis, die Konferenz Roland Evers. Moderator ist Jan Henkel, Experte Marco Bode.

    Historische Spielstatistik gegen Udinese Calcio [nur Europapokal; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 3
    Siege: 2
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: /
    Tore: 8:5

    Historische Spielstatistik gegen italienische Mannschaften [nur Europapokal; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 25
    Siege: 9
    Unentschieden: 10
    Niederlagen: 6
    Tore: 38:31

    Auswärts:

    Spiele: 12
    Siege: 2
    Unentschieden: 4
    Niederlagen: 6

    Historische Spielstatistik gegen deutsche Mannschaften [nur Europapokal; aus Udines Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 9
    Siege: 2
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 5

    Zu Hause:

    Spiele: 4
    Siege: 0
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 22

    Randnotizen:

    • Bremens brasilianischer Spielmacher Diego war am vergangenen Donnerstag im Hinspiel im Weserstadion in fantastischer Form und besorgte nach 34 Minuten die Führung. Mitte des zweiten Durchgangs markierte er den zweiten Treffer mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel, bevor Hugo Almeida nur zwei Minuten später Treffer Nummer drei beisteuerte. Kurz vor Schluss hielt Fabio Quagliarella mit seinem Treffer die Halbfinalhoffnungen der Italiener am Leben.

    • Thomas Schaafs Bremer haben aus den beiden Begegnungen in der UEFA Champions League 2005/06 die bessere Bilanz. Am dritten Spieltag der Gruppe C kam die Elf von Serse Cosmi im Friuli-Stadion dank des späten Treffers von Antonio Di Natale zu einem Punkt, zuvor war Felipe in der 64. Minute ein Eigentor unterlaufen.

    • Das Rückspiel entwickelte sich dann zu einer packenden Angelegenheit. Miroslav Klose, Frank Baumann und Johan Micoud sorgten für die 3:0-Führung der Bremer, doch in der zweiten Halbzeit schafften die Italiener innerhalb von sechs Minuten den Ausgleich - durch zwei weitere Treffer von Di Natale und ein Eigentor von Christian Schulz. In der 67. Minute war es schließlich der Franzose Micoud, der mit einem Volleyschuss den Heimsieg unter Dach und Fach brachte. Udineses Giampiero Pinzi wurde in der Schlussphase vom Platz gestellt.

    • Werder Bremen hat zuvor noch nie ein Europapokal-Duell aus der Hand gegeben, wenn man aus dem Hinspiel einen Zwei-Tore-Vorsprung hatte. Udinese hat es andererseits im bislang einzigen Versuch, einen Zwei-Tore-Rückstand noch aufzuholen, nicht geschafft, noch mal zurückzukommen. Nach einem 1:3 bei Panionios GSS in der ersten Runde des UEFA-Pokals 2004/05 kamen die Italiener nur zu einem 1:0-Heimsieg im Rückspiel und mussten den Griechen den Vortritt lassen.

    • Udinese ist Bremens dritter italienischer Gegner in dieser Saison. In der Gruppenphase der UEFA Champions League schaffte Werder gegen den FC Internazionale Milano auswärts ein 1:1-Unentschieden und einen 2:1-Heimsieg. In der UEFA-Pokal-Runde der letzten 32 setzten sich die Bremer aufgrund der Auswärtstorregel gegen Milan durch - im Weserstadion gab es ein 1:1, im San Siro ein 2:2.

    • Bremen hatte es in K.-o.-Phasen von UEFA-Vereinswettbewerben bereits sieben Mal mit einem italienischen Gegner zu tun, dabei behielt man vier Mal die Oberhand - unter anderem 1987/88 im Viertelfinale des UEFA-Pokals gegen Hellas-Verona FC. Drei Mal zog Bremen den Kürzeren.

    • Udinese hat daheim noch nie gegen eine deutsche Mannschaft gewinnen können. In vier Partien gab es zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

    • Bremen gewann zwei der ersten drei Spiele in Italien, doch seit dem 3:2-Erfolg bei SSC Napoli im Hinspiel der dritten Runde des UEFA-Pokals am 22. November 1989 konnte Werder in neun Gastspielen keinen Sieg mehr einfahren.

    • Udinese setzte sich in der ersten Runde des diesjährigen UEFA-Pokals gegen Bremens Bundesliga-Kontrahenten BV Borussia Dortmund durch - mit einem 4:3-Sieg im Elfmeterschießen, nachdem es zuvor zwei 0:2-Heimniederlagen beider Vereine gegeben hatte. Für die Italiener war es im dritten K.-o.-Runden-Duell mit einem Klub aus der Bundesliga der zweite Erfolg.

    • Schaaf bestritt als Spieler vier Partien gegen Klubs aus der Serie A, dabei holte er auswärts einen Sieg und ein Unentschieden.

    • Seine Gesamtbilanz als Bremer Trainer gegen italienische Teams steht bei sechs Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen aus 15 Spielen. In Italien gab es für ihn als Trainer noch keinen Sieg. Drei Partien endeten mit einem Remis, vier gingen verloren.

    • Udineses Trainer Pasquale Marino nimmt zum ersten Mal an einem europäischen Vereinswettbewerb teil (als Spieler gar nie), demzufolge hat er außer dem Erfolg gegen Dortmund in der ersten Runde und dem Hinspiel in Bremen noch keine Erfahrungen mit deutschen Mannschaften gemacht.

    • Der Bremer Duško Tošić und Aleksandar Luković von Udinese sind Teamkollegen in der serbischen Nationalelf.

    • Bremen wurde in der letzten Saison deutscher Vizemeister, durch den dritten Platz in der UEFA-Champions-League-Gruppe B qualifizierte man sich für die UEFA-Pokal-Runde der letzten 32. Dort setzte sich Werder aufgrund der Auswärtstorregel gegen Milan durch, nach einem 1:1 zu Hause und einem 2:2 im San Siro. Im Achtelfinale gab es gegen den AS Saint-Etienne einen 1:0-Heimsieg und in Frankreich ein 2:2-Unentschieden.

    • Udinese landete in der vergangenen Saison auf dem siebten Rang der Serie A und qualifizierte sich damit für die erste Runde des UEFA-Pokals. In der Gruppe D holten sich die Italiener den ersten Platz, ehe in der Runde der letzten 32 KKS Lech Poznań ausgeschaltet wurde - durch ein 2:2 in Polen und einen 2:1-Heimsieg. Danach wurde Titelverteidiger FC Zenit St. Petersburg bezwungen, nach dem 2:0-Heimerfolg konnte sich Udinese eine 0:1-Niederlage in Russland leisten.

    • Der Sieger dieses Duells trifft im Halbfinale am 30. April und 7. Mai auf den Hamburger SV oder Manchester City FC und hat im Hinspiel Heimrecht. Im Endspiel am 20. Mai im Stadion Şükrü Saracoğlu von Istanbul gilt der Gewinner dieses Halbfinals als nominelles Auswärtsteam.

    Elfmeterschießen:

    Udinese: Udineses einziges Elfmeterschießen auf europäischer Bühne war das bereits erwähnte Duell mit Dortmund in der ersten Runde des laufenden UEFA-Pokals. Die Italiener gewannen nach dem 2:2-Gesamtergebnis mit 4:3 im Elfmeterschießen.

    Bremen: Bremen hat im Europapokal noch nie ein Elfmeterschießen bestritten.

    Stimmen der Udine-Fans

    Die letzen 3 Punktspiele beider Teams:

    Werder Bremen: U-S-S

    Bayer Leverkusen – Werder Bremen 1:1 (1:1) (Bundesliga)
    Werder Bremen – Udinese Calcio 3:1 (1:0) (UEFA-Cup)
    Werder Bremen – Hannover 96 4:1 (1:0) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    Udinese Calcio: S-N-N

    Reggina Calcio – Udinese Calcio 0:2 (0:0) (Liga)
    Werder Bremen – Udinese Calcio 3:1 (1:0) (UEFA-Cup)
    Udinese Calcio – Inter Mailand 0:1 (0:0) (Liga)

    Der Weg ins Viertelfinale:

    Werder:

    3. in der CL-Gruppenphase (hinter Athen und Inter, vor Famagusta)

    Zwischenrunde: 1:1, 2:2 gegen AC Mailand
    Achtelfinale: 1:0, 2:2 gegen AS St.-Etienne

    Udine:

    1. Runde: 2:0, 4:3 i.E. gegen Borussia Dortmund
    Gruppenphase: 1. vor Totenham Hotspurs, Nijmengen, Spartak Moskau und Dinamo Zagreb
    Zwischenrunde: 2:2, 2:1 gegen Lech Posen
    Achtelfinale: 2:0, 0:1 gegen Zenit St. Petersuburg

    bwin Quoten

    Wer kommt weiter?

    Werder: 1,15
    Udine: 4,75

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Martin Hansson (SWE)
    Linienrichter: Stefan Wittberg (SWE), Fredrik Nilsson (SWE)
    Vierter Offizieller: Martin Ingvarsson (SWE)
    UEFA-Deligierter: Barry W. Bright (ENG)
    Schiedsrichterbeobachter: Manuel Lopez Fernandez (ESP)

    Es fehlen voraussichtlich:

    Werder Bremen

    [20] Daniel Jensen (Achillessehnenentzündung)
    [31] Kevin Artmann (Kreuzbandriss)

    Udinese Calcio

    [10] Antonio Di Natale (Teilabriss der Plantar-Faszie)

    Einsatz noch fraglich:

    Werder Bremen

    [10] Diego (Muskelprobleme)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Udinese Calcio

    /

    Gelbsperre droht

    Werder Bremen

    [8] Clemens Fritz (bisher 2 Gelbe Karten)
    [9] Markus Rosenberg (2)
    [10] Diego (4)
    [11] Mesut Özil (2)
    [14] Daniel Jensen (2)
    [22] Torsten Frings (5)

    Udinese Calcio

    [7] Simone Pepe (2)
    [13] Andrea Coda (2)
    [21] Gaetano D’Agostino (2)
    [26] Giovanni Pasquale (2)
    [27] Quagliarella (2)
    [80] Emanuele Belardi (2)

    Werders Kader fürs Spiel (ein Spieler muss noch gestrichen werden)

    Tor: Tim Wiese [1], Christian Vander [33]
    Abwehr: Sebastian Boenisch [2], Petri Pasanen [3], Naldo [4], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Mertesacker [29]
    Mittelfeld: Frank Baumann [6], Jurica Vranjes [7], Diego [10], Mesut Özil [11], Aaron Hunt [14], Alexandros Tziolis [16], Torsten Frings [22], Peter Niemeyer [25]
    Sturm: Markus Rosenberg [9], Hugo Almeida [23], Claudio Pizarro [24]

    Dusko Tosic [5], Sebastian Mielitz [21], Niklas Andersen [27], Martin Harnik [34], Max Kruse [36] und Philipp Bargfrede [44] wurden nicht nominiert.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch – Baumann – Frings, Özil – Diego – Pizarro, Almeida

    Trainer: Thomas Schaaf

    Udinese Calcio

    Handankovic – Zapata, Felipe, Domizzi, Pasquale – Inler, d’Agostino, Asamoah – Pepe – Quagliarella, Sanchez

    Trainer: Marino Pasquale

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    1.

    :eek::eek::eek:


    Dann können wir nur gewinnen.

    2:0


    @ MotiPics: Pizarro - naja... der Rest Top :beer: ;)
     
  3. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab als 1. Abgestimmt:eek::eek::)
    Wir gewinnen 2:1:applaus::applaus:
     
  4. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Endlich mal ein netter Pic für Frauen! :applaus: ;)

    Tippe auf Sieg und ein 1:0 würde mir schon reichen, natürlich auch gern mehr Tore auf unserer Seite!

    Auf geht`s Werder kämpfen und siegen!!!

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Unentschieden, weiter.
     
  6. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Werder gewinnt 2:1 :svw_applaus:
     
  7. Schaaf91

    Schaaf91

    Ort:
    NULL
    von mir aus kann werder auch 5:4 verlieren , hauotsache wir stehen im halbfinale und fahren über hamburg nach istanbul!!!!!!!!!!!

    auf gehts!
     
  8. 2:2 und durch !
     
  9. Wird ein Mega Hammer Geiles Spiel und wir gewinnen mit 4:0, das H?V Spiel wird Grottenschlecht und die Herren von Sat1 kotzen sich den nicht vorhandenen Verstand aus der Birne......:lol:

    Forza Werder............:svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

    *Sing* Über Hamburg fahr'n wir nach Is'bul, über Hamburg fahr'n wir nach Is'Bul, la la lala, la la lalala,...........
     
  10. Gutes Motipic, sehr gutes Motipic.:applaus:

    So wirds doch mehr als ein Remis :svw_schal:
     
  11. Bei dem Motipic kann das echt nur ein Sieg werden! :eek::D
     
  12. Wir gewinnen 3:1 und Hamburg scheitert bei Manchester City. Und dann fahren wir auf die Insel! Wäre doch auch ne Option? :applaus::applaus:
     
  13. r0bN

    r0bN

    Ort:
    Dresden
    ich hoffe es wird keine zitterpartie

    hab unentschieden getippt, ein frühes werdertor wäre mir ganz recht :grinsen:
     
  14. @ CG: Du hast doch hier selbst geschrieben, dass es ohne Calcio nur Udine heißt. Und jetzt schreibst du die ganze Zeit "Udinese".. tztz. :p

    Ich hab das gleiche Gefühl wie vor dem Rückspiel gegen St-Etienne und tippe auf ein 1:1.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wo denn überall?
     
  16. Bei den Randnotizen. ;)
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Die sind dieses Mal ja auch nicht von mir sonder von der UEFA. :)
     
  18. Dann muss ich denen wohl ne Klugscheißermail schreiben. :p
     
  19. werder verliert morgen 2:1 und zieht damit ins halbfinale
    ein. udinese wird ein fühes tor machen und dann werde ich
    ca. 80 min. lang vor dem fernseher leiden müssen und tausend
    tode sterben, bis (wahrscheinlich) pizarro uns kurz vor dem
    abpfiff alle erlösen wird.

    :beer:

    - ich hoffe nicht dass es so kommt, aber irgendeine ahnung
    sagt mir das.
    :rolleyes:
     
  20. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    2:2 und dann Halbfinale! :applaus: