Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1899 Hoffenheim - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hoffenheim!

    5 Stimme(n)
    4,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    12,9%
  3. Werder!

    96 Stimme(n)
    82,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Davon redet keiner - aber schön des es gleich wieder unsachlich und polemisch werden muss ;)

    Man kann durchaus der Meinung sein das TS bei der Aufstellung Fehler gemacht hat. Man darf das auch äussern. Vielleicht sollte man aber versuchen das Ganze nicht nur einseitig zu betrachten? Das Bedeutet ja nicht, dass man am Ende nicht dennoch zu dem Schluß kommen kann das hier Fehler gemacht wurden.

    Aber wenn man sich stattdessen einfach hinstellt und sagt:"Tziolis hat nichts gezeigt. Schaaf ist der Hauptschuldige" dann braucht man sich wirklich nicht wundern wenn es Kritik hagelt.

    So simpel und einseitig ist das eben nunmal nicht.
     
  2. Es ist einfach so, dass Tziolis` Leistung auf dieser Position total voraussehbar und noch nie besser war. Tziolis hat seine stärken klar in der Defensive, wärend auf der 6 bei uns heute ein technisch, pass und offenstivstarker Mann stand (hat man zuletzt gegen wob gesehen, wie das mit dj auf halbrechts sein kann) und genau das ist nicht nachvollziehbar, dass kreide ich TS an.
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Eine Mannschaft, die seit sechs Spielen nicht in der Lage ist, ein Bundesligaspiel zu gewinnen, kann nicht zufrieden sein. Werder wird auch gegen Stuttgart nicht gewinnen, dafür wird Gomez schon sorgen.

    :rolleyes:
     
  4. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    2x hintereinander 0:0 (und das gegen Bayern und Hoffenheim).
    Wann gab es das das letzte mal?
     
  5. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ich rechne diese Saison so:

    Spiele zu spielen: 11
    Punkte zu holen: 11
    Vorsprung auf Platz 16: 9

    Von Top 5 träume ich gar nicht.
    Und wenn Jogi heute "Werder-Mainz" ziehen sollte, das wäre auch schön.
     
  6. Die Stuttgarter überheblichkeit kotzt mich an. Gomez kommentar nach dem Hoffenheim spiel " Sie werden immer unsympatischer".

    Der soll einfach sein Mund halten.

    Bringt uns nichts wenn wir den UEfa cup und den DFB pokal holen aber uns in der Bundesliga nach unten keine luft schaffen.
     
  7. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Wann genau ist die Auslosung heute?
     
  8. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Während des ASS auf ZDF, also zwischen 22:00 und 23:00.
    Wann exakt, steht nicht fest.
     
  9. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    och nee, ich dachte in der Sportschau.
     
  10. Ist dir der Aufwärtstrend der letzten Wochen irgendwie entgangen? Okay, kein Sieg in der Liga, aber 2 Mal ein 0-0. Einmal mit 10 Mann gegen Bayern München und heute gegen das Projekt. Man hatte zwar in beiden Spielen auch Chancen diese zu gewinnen, hätte aber auch verlieren können. Wenn Sanogo heute getroffen hätte ....

    Darf gar nicht dran denken, was dann hier los wäre!

    Das unser Team im Halbfinale des Pokals steht, nach einer guten Leistung und das unser Team im Uefa-Cup ebenfalls nach einer guten Leistung eine Runde weiter ist, klammerst du aus?

    Klar, ist es eine unbefriedigende Situation in der Liga, aber auch hier kann man bei objektiver Betrachtung einen Aufwärtstrend in den letzten Wochen feststellen.

    Der Knoten in der Liga kann schon gegen Stuttgart endgültig platzen.

    Es wäre mir zwar heute auch schon lieber gewesen, aber hat leider nicht geklappt.

    :beer:
     
  11. Ich rechne so:

    Punkte, die die Teams ab Platz 16 bei gleichbleibendem Punkteschnitt insgesamt noch holen werden:

    Cottbus: 9
    Gladbach: 8
    Karlsruhe: 7

    Punkte, die die Teams ab Platz 16 bei gleichbleibendem Rückrundenverlauf noch auf Werder aufholen werden:

    Cottbus: 8
    Gladbach: 9
    Karlsruhe: 2

    Das heißt im Klartext: Sogar wenn wir weiter nur 0,5 Punkte pro Spiel holen, bleiben wir drin. Wir werden - statistisch gesehen - sogar 13ter.

    Von daher: Alles 'ne Stufe lockerer sehen. :)
     
  12. Fazit: Leider viele gute Chancen vergeben (Pizza :wild: ), aber bei dreimal Pfosten gegen uns können wir uns letztendlich nicht beschweren über den Punkt. Viele haben in den letzten Wochen diskutiert, dass uns mit Bayern, Hoffe, Stuttgart und Dortmund vier 0 Punkte Spiele bevorstehen könnten, jetzt haben wir immerhin schon zwei, und das mit 10 Mann 75 min gg. Bayern und bei starken Hoffenheimern.

    Es fehlte mir heute so ein bißchen die lebendige Offensive wie in WOB, hoffe nicht, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Mannschaft nach den englischen Wochen schon platt ist, denn uns stehen noch zwei davon bevor. Vielleicht ist es aber auch einfach durch fehlende Abstimmung im Mittelfeld zu erklären, Jensen hat gg. WOB sein erstes Spiel seit längerer Zeit über 90 min. gemacht und war heute schwäch er als dort, Hunt war sogar das erste Mal ganz wieder dabei und gleich in der Startelf. Tziolis heute auch nicht ganz so stark, Diego allein kann es halt nicht richten.

    Viele Fragezeichen sind in meinen Augen noch offen, und ich weiß nicht recht, ob ich den Punktgewinn positiv oder negativ sehen soll. Irgendwie überwiegt gerade das Gefühl, dass uns dieser Punkt nicht weiterhilft.
     
  13. die fehlende Abstimmung im Mittelfeld lag wohl größtenteils daran dass dort zwei feste größen (özil, frings) gefehlt haben.

    ich kann mit dem 0:0 ganz gut leben. in der bundesliga ists für mich diese saison sowieso nur noch wichtig dass wir die 40 Punkte Mauer durchbrechen.
     
  14. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

  15. Nein, das ist nicht schön! Das wäre ein Traum :D

    Mal ne dumme Frage: Wenn Wir gegen Leverkusen oder Hamburg ins Finale einziehen, sind wir dann automatisch für den UEFA-Cup qualifiziert wenn der gegner unter den ersten fünf steht?? War doch immer so, oder?
     
  16. OK 0:0 in Hoffenheim. Das Spiel war schlecht, Viel Abspielfehler, viele Chancen zugelassen und keine eigene Chance genutzt. Es haben zwei wichtige Spieler gefehlt. Trotzdem darf das nicht der Grund sein. Eine angebliche spitzemannschaft muss auch zwei Leistungsträger ersetzen können. Von Jensen und Hunt wat nichts gutes zu sehen. Und wie Pizarro die Chancen ausgelassen hat, das war schon fahrlässig. Nein, die Saison sollte man so schnell wie möglich abhaken und auf nächste die Saison richtig vorbereiten. Drei Vier Mitläufer bzw hinterherläufer weg und drei starke Spieler holen. Am besten wäre es wenn man im DFB Pokal ins Endspiel kommt und noch eine Runde im Uefa-cup übersteht. Kohle wäre dann ja da.
     
  17. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Nee, nur wenn der Gegner unter den ersten 3 ist. Ansonsten ist Platz 6 der Uefa Cup Platz.
     
  18. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Jetzt gleich kommt Werder auf ARD.
     
  19. Nö, nur wenn wir gegen eine Mannschaft im Finale spielen, die in der Bundesliga auf den Plätzen 1-3 steht, sind wir automatisch im Uefa-Cup.
     
  20. Nö... wenn die unter den ersten 5 sind rutschen wir als Finalist in den UEFA CUP... Wo soll den sonst der übrige UEFA Cup Platz hin? Nach Frankreich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.