Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Hoffenheim!

12 Stimme(n)
    9,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

10 Stimme(n)
    8,1%
  3. Werder!

101 Stimme(n)
    82,1%
  1. Knipser

Knipser

Ja, aber nur, weil Marine im Bus saß und sie am Straßenrand stand ;)

2. Genau DAS ist es, was man jetzt nicht machen darf. Ein Grund für das schlechte Abschneiden in der letzten Saison war das ständige Umstellen der Mannschaft, sodass sie sich nie richtig einspielen konnte.
    Dass Sokratis in die IV und Fritz auf RV geht, darf auch nicht passieren, da Sokratis momentan auf seiner Position klasse Spiele abliefert und Fritz im Mittelfeld gute Angriffe einleitet sowie darüberhinaus noch die Defensive stabilisiert. Daran darf nichts geändert werden. Die Meinungen über Wolf gehen ja auch weit auseinander, was das Spiel angeht, aber ich bin der Meinung, man solle höchstens auf der IV-Position (Prödl für Wolf) und 10er (Ekici für Marin) wechseln.
    Schau dir einmal deine Aufstellung an: Hunt, Wesley und Ekici sind offensiv ausgerichtet. Bin mir ziemlich sicher, dass es nur so Gegentore hageln würde.

3. Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz so euphorisch, wie manch anderer hier. Der Start ist punktemäßig zwar absolut positiv zu bewerten. Die Tabellensituation ist mMn zunächst zu vernachlässigen, da noch zu wenig aussagekräftig. Sich davon blenden zu lassen, wäre fatal.
    Positiv an unserem Spiel fand ich, daß wir uns nicht mit einem Pkt. zufrieden gaben, sondern deutlich erkennbar auf Sieg spielten. Die Moral scheint mir in der Truppe zudem auch durchaus intakt zu sein, so daß ein Gegentor nicht gleich Auflösungserscheinungen zur Folge hat.
    Was ich allerdings bedenkliche fand, war die Tatsache, daß Hheim uns bereits in den ersten 5 Min. so unter Druck setzen konnte, daß bereits sämtliche Ordnung in der Def. verloren ging und wir zu Beginn hinten gewaltig schwammen. Das sollte so nicht passieren.
    Probleme hab ich derzeit mit einem Kreativen MF, welches aus AH und MM besteht, da beide derart blass blieben und kaum Bälle sinnvoll nach vorne brachten, so daß er für den Sturm grade in der ersten HZ schwer war Bälle zu verwerten, da kaum welche nach vorne kamen. Diesbzgl. verbreitete Ekici in der kurzen Zeit mehr Gefahr, als AH und MM zuvor zusammen.
    Ich würde ME jetzt mal das Vertrauen schenken und bin mir sicher, daß er dies nicht anttäuschen würde. Was die zuspiele in die Spitze angeht, ist das bei uns derzeit noch zu "übersichtlich".
    Vorne gefiel mir MA recht gut, nicht nur wegen seiner Bude, bei der er schön nachsetzte und nicht frühzeitig abdrehte. Er arbeitete viel und ging auch weite Wege mit zurück, das war in Ordnung. Pizza wirkt noch nicht wieder so wirklich 100% fit, ist allerdings dennoch unverzichtbar, wie die Vorbereitung zum Siegtreffer zeigte.
    Rosi hatte einen idealen Jokereinsatz, wenn auch seine Bude durch Vorsah´s Hacken erst in Richtung Tor abgefälscht wurde. Dort hatten wir das Glück des Tüchtigen, welches uns noch in LEV fehlte.
    Es war wichtig, auch mal solch einen etwas "dreckigen" Sieg einzufahren. Somit haben wir uns quasi den fehlenden pkt. aus dem Lev-spiel wiedergeholt.
    Insgesamt gesehen, liegen wir also absolut im Plus, auch wenn es sicherlich spielerisch noch teils sehr holprig daherkommt. Ich hoffe jetzt nur inständig, daß nicht bereits wieder eine zu frühe und gefährliche Selbstzufriedenheit einsetzt und wir weniger investieren werden.
    Erfreulich ist absolut, daß wir personell wieder mehr Möglichkeiten und ALternativen haben, was für den Konkurrenzkampf enorm wichtig ist.

4. ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber ein wenig schade fand ich die Reaktion der Mannschaft auf den Ausgleich von Marko. Alleine Claudio ist zu ihm gelaufen und hat ihm gratuliert.
    Eine gesunde Mannschaft sieht in meinen Augen anders aus. Vielleicht war es aber auch nur eine unglückliche Momentaufnahme...

5. War nur die Anspannung wohl. Bei seinem Tor zum 3:2 gegen Freiburg letzte Woche kamen die Mitspieler ja auch zu ihm zum Gratulieren.
    Außerdem hört man doch stets, dass er mittlerweile gut in die Mannschaft integriert ist.

6. Papa-Warrior

Papa-Warrior Guest

hier muß nun wieder der Alltag einkehren um nicht geblendet in die kommende Partie zu gehen!
    Cl oder dergleichen darf zwar ein Ziel sein, darf aber nicht zum Stolperstein mutieren!
    Kleinigkeitskrämerei wie im Falle Arnautovic darf hier nicht Einzug halten, denn das lenkt nur vom Tagesgeschehen ab und darf nicht überbewertet werden!
    Im Fall Rosi frage ich mich, warum er nicht in der Startelf gestanden hat und der "aufstrebende" Arnatovic eingewechsel wurde. Tore zählen immer noch beim Fußball und um so mehr geschossen werden, was auch beruhigend auf Trainer/Betreuer und Mannschaft wirken kann, sollte doch genutzt werden!

Der Fan aus WHV :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

7. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Also das habe ich auch gedacht, Als er da alleine mit dem Ball unter dem Arm zur Mittellinie trampelte.
    Ich fand es recht traurig.
    Ich glaube nicht das es die Anspannung war. Es war in der ?35?ten Minute. Da sollte es doch möglich sein seinen Torschützen abzuklatschen und sich mit ihm zu freuen. Habe es zumindest in dieser Form noch nie bei uns gesehen.
    Das hat leider nichts mit Anspannung zu tun.:(

Er hat es einfach aus meiner sicht toll gemacht. Auch die reaktion bei seiner auswechslung war in Ordnung.
    Ich hoffe nur das er wegen seiner nominierung zu den Länderspielen nicht wieder ein, zwei Zentimeter über allen fliegt:grinsen:
    Weil er ist wirklich im Verhalten ruhiger geworden, wenigstens nach aussen hin:thumb:
    Und das zeigt sein willen sich zu ändern.

Aber naja wie viele schon bemerkt haben kommen bei Marko "Vatergefühle" auf.. (*räusper* ich bin 27 ;-) )
    Ich rede mich dann immer um den Verstand...

8. Immer wieder interessant die verschiedenen Meinungen über Spiel, Aufstellung und Spieler.

(Nur am Rande, dass sieht man schon in der Benotung kicker.de, bild.de oder sportal.de)

Hört sich großkotzig an aber daran, was viele hier schreiben, sieht man, kein großer Fußballsachverstand. Aber ist ja nicht schlimm, hauptsache Werder Fan ;)

Bitte jetzt keine Sprüche wie, du hast selber keine Ahnung.

Warum hacken so viele auf der Raute rum? Mit 2 Stürmern schießen wir wieder mehr Tore als im 4-2-3-1. Und wenn das Umschalten von Angriff auf Abwehr demnächst nur annähernd so funktioniert, wie in der Meistersaison, stehen wir hinten auch wieder konstant stabil.

Im 4-2-3-1 könnten wir auch optimal aufstellen aber man sieht doch jetzt schon das TS keine Veranlassung hat umzustellen.

Zum Spiel:

Am Anfang dachten wir doch alle, was ist denn heute nur schon wieder los. Vielleicht gerade zu Beginn einer Saison ganz gut, dass die Spiele nicht reibungslos gewonnen werden, da sonst zu schnell abgehoben werden würde/könnte. Umso überraschter war ich, als wir dann nach 15 min doch stark die Kurve bekamen. Und die 2te HZ war ziemlich gut. Der letzte Pass fehlt leider noch aber wie wir auf einmal wieder kombinationssicher das MIT überbrücken. Habe ich lange nicht mehr gesehen. Nur zwischen der 60ten und 70ten war auf einmal wieder Hoffenheim in unserer Hälfte führend aber ohne echte Gefahr.

Hunt war für mich am Samstag endlich mal wieder richtig stark. 100 % Einsatz, gute Aktionen, natürlich nicht alles glänzend aber der wird weiter unter den ersten 11 spielen. Freu mich.

Bargfrede einfach nur geil. Fußballerisch nicht der Beste aber das ist van Bommel auch nicht!

Über Wolf gibts nur eins zu sagen. Mit ihm haben wir alle BULI Spiele gewonnen! Gegen Freiburg, wie die gesamte mannschaftliche Defensivleistung schwach aber am SA wieder solide.

Schmitz mit Licht und Schatten. Gerade am Anfang zwei, drei mal die Orientierung verloren (beim Gegentor Abseits aufgehoben) aber der Junge hat was. Auch immer wieder mit Drang nach vorne, gefällt mir! Mal gespannt wann Ignovski ne Chance bekommt, jetzt egal auf welcher Position. Aber die kann er ja auch spielen.

Viele Diskutieren ja auch über Papas und Fritz. Papas wieder IV und Fritz RAV. Wieso???

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass auch hier TS plötzlich wieder umstellt. Fritz spielt seit langem wieder konstant gut, was er als RAV lange nicht mehr zeigen konnte. Und Papas ist ne Granate. Klar traue ich ihm zu als IV noch stärker zu spielen aber plötzlich haben wir hinten rechts nen überragenden Dampfmacher.

Wesley hat zwar gegen Freiburg das Tor gemacht aber glaube nicht, dass er in 2 Wochen Training plötzlich so begeistert das er von Anfang an ran darf.

Marin gegen Freiburg richtig gut, wie ich fand, gegen Hoffenheim etwas untergegangen. Härtefall! Ob Ekici in 2 Wochen voll da ist? Ich fand ihn, im Gegensatz zu zumindest 5vor12 nach seiner Einwechslung in Hoffenheim nicht gut! Hat zweimal das Abspiel verpasst zum alles entscheidenden Konter (einmal ins Abseits gespielt, einmal Offensivchance komplett übersehen). Da lass ich mich gegen den HSV auch gerne überraschen, ob mit Marin oder Ekici.

Und im Sturm, Claudio noch nicht ganz so konzentriert ;) - muss Tore machen in Hoffenheim - aber unsere Nummer 1 da vorne. Mit ihm ist der 2te Stürmer automatisch viel besser.

Trotz guter Leistung, traue Schaaf zu gegen den HSV zu Hause wieder mit Rosi anzufangen? Keine Ahnung warum aber mein Instinkt sagt mir, ich würde es tun. Fragt nicht warum. Weiss es selber nicht.

Jedenfalls ist das Spiel gegen den HSV mit Vorsicht zu genießen, da momentan keiner von einem Punktgewinn des HSV ausgeht. Hoffe wir bringen wieder unsere Leistung und treffen die Kiste. Dann gewinnen wir auch. Egal wie. Hauptsache 3 Punkte ansonsten wäre die erste große Euphorie nach diesem guten Saisonstart wieder weg. Und gerade so eine Euphorie kann einer Mannschaft durch eine komplette Saison Flügel verleiten :stirn:

9. dolablau

dolablau

quod erat demonstrandum

10. Guter Sieg! Ball schön flach halten....und Konkurrenz umso höher! Dann schauen wir Mal was raus kommt bei. Ich bin auf Jeden auf das HSV Spielchen gespannt!

11. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist eigentlich aus den "aktuelle Situation nach dem ... Spiel"-Threads geworden?
    Bin mir grad nicht sicher, aber letzte Saison gabs die doch noch oder? Oder ist niemand mehr da der sich berufen fühlt die auf zu machen, bzw. wurden die irgendwann "bewusst" abgeschafft? Fand das eigentlich immer ganz interessant.

Jedenfalls würde ich zur Zeit eine 2-3 geben. Ohne das Heidenheim-Debakel wäre die Situation gut, hätte man dazu noch einen Punkt in Leverkusen geholt sogar sehr gut.

12. Super Saisonstart so kann es weiter gehen gegen Hamburg,Nürnberg ,Hertha und HAnnover!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Als in der letzten Saison die aktuelle Situation nicht mehr besonders diskussionswürdig war, wurde der Thread eingestellt :cool:

14. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann kann man jetzt ja wieder damit anfangen. :D Habe ich wahrscheinlich gar nicht mitgekriegt, da ich Ende der letzten Saison den Spieltagsbereich hier ohnehin eher gemieden habe. :ugly: