Spieltagsthread TSG Hoffenheim - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 21. Dezember 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Keine Sorge, bis auf zwei Spiele habe ich alle, inklusive gestern, live gesehen. Und für mich gibt es nur eine Erklärung wie man die klare Steigerung der Defensive ignorieren kann: Vermutlich gehörst du zu denen die Moisander und Sané für nicht bundesligatauglich erklärt haben und tust dich nun schwer damit diese Position zu räumen. Eine andere Erklärung will mir beim allerbesten Willen nicht einfallen, egal unter welchem Aspekt ich es betrachte.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Finde ich sehr gut, daß die SKZ endlich mal Raum gibt für solche Analysen. Das Fachmagazin macht sowas ja nicht, da gibt es nur eine dümmliche Zusammenfassung der Ereignisse wobei selbst der Ticker mehr Informationen gibt. Die Analyse jedenfalls finde ich ziemlich treffend.
     
    tz_don und werderpower007 gefällt das.
  3. Vermutlich gehörst du zu denen, die diese Saison auf deutlich weniger Gegentore und eine bessere Defensive gewettet haben. Die Gegentoranzahl spricht hier eine absolut deutliche Sprache, von daher braucht man nicht weiter zu diskutieren... Wer die Großchancen der Gegner in jedem Spiel ignoriert und unter den Tisch kehrt, der muss sich dann auch nicht über die aktuelle und seit Jahren nicht verbessernde Lage wundern, denn das ist die 3-Affenmentalität und Schönrederei wie sie hier schon Jahre vorherrscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    tz_don und Hlunke gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Völlig richtig. In den vergangenen 5 Spielen haben glaube ich nur 4 Mannschaften weniger Gegentore kassiert als Werder. Da ist, das gebe ich an dieser Stelle unumwunden zu, überhaupt keine Entwicklung vergleichen mit dem Slapstick der ersten Saisonspiele. Auch die ganzen Beobachter und Kommentatoren von Werder, meine Wenigkeit an dieser Stelle explizit mit eingeschlossen, unterliegen einer kollektiven Wahnvorstellung wenn sie eine stark verbesserte Defensive zu erkennen glauben. Erst wenn Werder Bremen keine einzige Chance mehr gegen Champions League Aspiranten zulässt sollten wir also zukünftig zufrieden sein. Ein hehres Ziel das zugegeben nicht mal Bayern München gegen Darmstadt 98 schafft, aber nur wer sich hohe Ziele steckt kann daran wachsen. In diesem Sinne, auf geht's Werder, greif nach den Sternen.
     
    Nico Bellic, CK82, Ezechiel und 3 anderen gefällt das.
  5. Wir hatten aber auch schon eine Abwehr, die aus Naldo, Sokratis und Mertesacker usw. bestand, und auch da hatten wir viel mehr Gegentore als andere Mannschaften aus der gleichen Tabellenregion.
    Es liegt eben oft am Zusammenspiel mit dem Mittelfeld und an der Taktik. Hinzukommt, dass sich eine komplett neue Abwehr immer erst finden muss.
     
    tz_don gefällt das.
  6. Trotzdem bleibt es dabei, dass die Gegner wie oft mehrere und zu viele hochkarätige Chancen in den Spielen haben. Da nützt es mir nix, wenn ich 60 Minuten gut stehe und dann wiederum solche Situationen zulasse (dazu wie oft unbedrängte Flanken in den Strafraum wo nur Geleitschutz gegeben wird). Alleine Drobny musste gestern komplett alleine einige Bälle halten wo keinerlei Mitspieler in der Nähe war. Und das ist keine Seltenheit hier (man erinnere sich an Meier von Frankfurt, der alleine in der 2. HZ 3-4 Tore hätte machen müssen)... Ich kann mich nicht erinnern, dass wir umgekehrt dermaßen oft alleine vor dem Tor des Gegners auftauchen. Ich finde diese Zuordnung nicht gut, dafür ist mir das alles zu löchrig. Es ist nur der Blödheit der Gegner zu verdanken, dass wir in den Spielen nicht mehr Tore geschluckt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  7. Bei Flanken in den 16er ist meistens ein großes Durcheinander, daran muss sicherlich stark im organisatorischen gearbeitet werden. Aber auch jeder einzelne sollte mal für sich schauen, wie er in diesen Situation aktiver und besser sein kann (meistens stehen sie nämlich alle etwas doof wie angewurzelt herum).

    Auch wenn wir ansich besser stehen, wie ich finde, stimmt es auch, dass wir zu viele große Chancen zulassen. Da muss einerseits die Abwehrkette besser stehen und sich auch individuell etwas steigern, andererseits muss da aber auch aus dem Mittelfeld mehr kommen. Ich finde da sind oft große Lücken vorm 16er.

    Da erhoffe ich mir ja vom Delaney viel. Ein Juno schafft es ja leider nicht mal im Ansatz den Ball zu halten und ein Spiel zu organisieren. Echt enttäuschend.

    Dadurch gerät die Abwehr dann halt auch immer wieder so sehr unter Druck und sieht schlecht aus.
     
  8. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Wieder einmal nen Clown gefrühstückt?
    Wäre schön wenn du einmal etwas sachliches von dir gibst statt nach Gemütslage ins positive oder negative Zitate aus dem Sinn zu reißen.
    Oder wie du so gern sagst ...ruhig brauner :p


    Edit: ok erst jetzt gelesen das du wieder voll warst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  9. Smaxx

    Smaxx

    Ort:
    NULL
    Mir war eher die Verhältnismäßigkeit der Aussagen wichtig. Natürlich kann man Sane ein (achtung Bildniveau) Sahne Spiel attestieren.

    Ich finde es war unterm Strich von fast allen eine annehmbare Partie. Sehe aber auch noch Luft nach oben.
     
  10. Das hatte ich dann falsch verstanden :) Dann muss ich dir zustimmen. Unterm Strich war es von fast allen eine annehmbare Partie, aber Luft nach oben ist natürlich noch! Vor allen Dingen diese vielen unnötigen Fehlpässe bzw. die leichtfertigen Ballverluste müssen aufhören. Und das ausgekontert werden bei eigenen Ecken... :facepalm2:
     
    pain gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ist die Spielanalyse auch schon positiv aufgefallen, da scheint ein Fachmann dran zu sitzen.
     
  12. Mal abgesehen vom Spiel, die Stimmung war wieder einmalig, selbst nachdem Gegentreffer war die Stimmung klasse!
    90min Power zumindest vom Auswärtsblock! NUR DER SVW

    :nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ebenso! :wink2:

    (In Kaiserslautern würde man wohl Gerry Christmas sagen.)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  14. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Und bei dir "Geri Christmas" - :opa:.
    Schön' Gruß an deine Betreuerin :wink:.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Diesen Witz werden wohl die Wenigsten verstehen. Macht aber nichts.

    Dir auch schöne Weihnachten. :wink:
     
  16. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Der war auch nur für dich :knutsch:.
    Schöne Feiertage dir - cool, hier solche Leute kennenlernen zu dürfen :top:.
     
    Minko gefällt das.
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das konntest du ja gerade nochmal retten. ;)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  18. Dankeschön:wink:
     
    Minko und Nico Bellic gefällt das.
  19. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    :XD::XD::XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.