Spieltagsthread TSG Hoffenheim - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 21. Dezember 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr nett...damit könnte ich meinem Schwiegersohn in spe den Rest geben... :D :D :ugly:

    Ach Rolf Zuckowski, was bist du nur für ein kleiner erbärmlicher Kinderlieder-Versager... :kaffee:



    :beer:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach eigentlich nicht viel...wie immer...wir punkten halt so vor uns hin... :kaffee:
     
    Nico Bellic und mezzo19742 gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alleine die Vorstellung, dass Hoppenstedt Wagner für 2,5 Mio und wir Diagne für die gleiche Kohle... :facepalm: :facepalm2:
     
    Nico Bellic und Tyson81 gefällt das.
  4. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    War ein gutes Spiel und ein verdienter Punkt.
     
  5. Lass sie doch. Enterben "tut" man nur für H.V Fan`s.
     
    Minko gefällt das.
  6. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nochmal: ganz wichtiger Punkt gerade wenn man bedenkt, wie das neue Jahr anfangen wird.
    In diesem Sinne - Feliz Gnabrydad!
     
    Minko gefällt das.
  7. Smaxx

    Smaxx

    Ort:
    NULL
    Was habt ihr nur alle mit Moisander? Der hält das zusammen und ist der Kopf der Abwehr, hier ein paar Zahlen (Kicker):
    10,98 KM gelaufen
    81% Passquote
    80% Zweikämpfe
    69 Ballkontakte
    53 Pässe
    Das sind top Werte!
    Sane war auch gut
    8,07 KM gelaufen
    97% Passquote
    75% Zweikämpfe
    41 Ballkontakte
    33 Päse

    Also was ihr wieder seht, ist zum aus der Haut fahren! Hier werden die eigenen Spieler trotz Top Leistungen systematisch schlecht gemacht.
    Seid ihr überhaupt Werder Fans? Oder nur irgendwelche Wutfans?
    Ein geiler, verdienter Punkt gegen den Tabellendritten! Super gespielt Jungs und mit Glück gurken wir da sogar noch nen 2. rein!!
     
    suldak gefällt das.
  8. Was nützt dir denn diese Statistik, wenn du gar nicht erst in entscheidende Zweikämpfe kommst... Diese Defensive hat oft genug eine miserable Zuordnung und man dürfte sich letztlich nicht beschweren, wenn wir in jedem Spiel einige Tore mehr kassieren (bestes Bsp. als Wagner gestern komplett alleine und quasi unbedrängt das Tor macht und kein IV in der Nähe ist...). Die IV ist nun mal der letzte Puffer zum TW und damit eben auch maßgeblich an Gegentoren beteiligt. Sind wir mal ehrlich, in der Masse der Spiele dürften wir uns nicht beschweren, wenn wir 5-6 Gegentore fangen, weil die Gegner zur Genüge Chancen bekommen. Schau dir doch mal an, wie oft die Spieler überall im Strafraum rumstehen nur nicht beim Gegenspieler, das ist haarsträubend (das Tor von Wagner gestern war nicht das einzige, was auf diese Art und Weise gefallen ist)... Fakt ist, dass wir die meisten Gegentore aller Clubs geschluckt haben , also da kann man nun wahrlich nicht von "Topleistungen" der Verteidiger reden, tut mir leid... Sicherlich hat sich die IV etwas stabilisiert (was auch keine große Kunst nach den ersten Spielen war...), aber von klar verbessert kann man da auch nicht reden, dafür bekommen die Gegner einfach zu viele Chancen.
     
  9. Smaxx

    Smaxx

    Ort:
    NULL
    Ja aber der Innenverteidiger, der Wagner alleine gelassen hatte war Sane und nicht Moisander.
    Sane wird aber eine " Bärenstarke" Leistung attestiert...
     
  10. Die IV hat die letzten zwei Gegentore massgeblich mitverschuldet. Soll heissen Deine Statistik ist fuer die Tonne wenn sich unsere Abwehr regelmaessig solche Aussetzer leistet.
    Aber um fair zu bleiben, es ist ein Aufwaertstrend erkennbar. Unbestritten.
    Trotzdem brauchen wir noch einen richtig guten IV, speziell da Diagne der zu erwartende Griff ins Klo war.
     
  11. Was meinst Du mit baerenstark? Das Verhalten beim Gegentor oder als er im eigenen Strafraum einfach stehenblieb und damit die Abseitsfalle aufhob. Dank Drobny stand es zu diesem Zeitpunkt nicht 2:0 fuer Hoffenheim. Also mal schoen die Kirche im Dorf lassen. Er hatte gute Szenen aber von baerenstark kann keine Rede sein.
     
  12. Smaxx

    Smaxx

    Ort:
    NULL
    es gibt keinen Grund Moisander zu kritisieren und Sane "saustark" zu nennen.
     
  13. Meiner Meinung nach (und wer sich das Gegentor nochmals ansieht, sieht das ich Recht habe) hat Bauer den Wagner ziehen lassen. Wagner stand direkt vor Bauer und ist dann eingelaufen. Bauer guckt nur hinterher. Sorry, aber da muss auch ein AV mitgehen, schon weil kein anderer Gegner mehr zu bewachen war.
    Trotzdem bin ich super überzeugt von Bauer. Ein Klasse AV der nur noch ein wenig mehr für die Offensive lernen muss.
     
  14. Dass man Moisander nicht kritisieren muss finde ich auch, aber wieso nicht Sané saustark nennen? Er hat ein starkes Spiel gemacht, das steht völlig außer Frage.

    Und was Bauer betrifft muss ich werderpower007 da zustimmen. Ich finde auch, dass Bauer als AV da nachziehen muss. Es gab wirklich niemanden sonst zu bewachen, also wieso guckt er dann nur hinterher?

    Man kann im Nachhinein jetzt aber so viel diskutieren wie man möchte, das ändert nichts mehr. Werder hat wieder ein starkes Spiel gemacht und wir können mit 1 Punkt gegen Hoffenheim wirklich zufrieden sein, denke ich. Im allgemeinen die letzten Spiele waren überwiegend echt gut. Wer hätte gedacht, dass wir gegen Köln 1 Punkt holen, gegen Hoffenheim auch und in Berlin sogar 3?
     
  15. geile Leistung

    haben sich den A..... aufgerissen


    TOP

    1:1

    völlig OK

    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
    :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:
    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

    und nu

    paar Tage abschalten

    :p:opa::wink::party:
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ?! Wo habe ich Moisander kritisiert?!:confused:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man diese Abwehr nicht klar verbessert sieht, dann sollte man sich -mit Verlaub- nicht mehr zur Abwehr äußern.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du und abschalten, niemals, bei Dir ist doch pures Werder-Adrenalin statt Blut in den Adern. Du alte Heissdüse! :D:D:D:wink2::beer:
     
  19. Dann sollte man sich vielleicht erstmal die Spiele über 90 Minuten statt die Zusammenfassungen anschauen und wieviele Großchancen die Gegner in fast jedem Spiel bekommen... Alleine gestern gab es einige Situationen als Drobny alleine geklärt hat und weit und breit kein Mitspieler zu sehen war (und das passiert in den Spielen reihenweise...). Danke, bitte! :rolleyes: Es hat schon seinen Grund, warum man die meisten Gegentore gefressen hat und man dürfte sich letztlich nicht über weitaus mehr Gegentore beschweren, wenn die Gegner konsequent diese Chancen nutzen würden... Wer das nicht sieht oder sehen will, dem ist nicht zu helfen. Es ist auch absolut bezeichnend, dass meine Freunde mir immer wieder unter die Nase reiben, dass wir uns eigentlich nicht über die doppelte Anzahl an Gegentoren beschweren dürften und damit haben sie absolut Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    Gazzarino gefällt das.
  20. https://www.kreiszeitung.de/werder-...uri-riskiert-gewinnt-einen-punkt-7163124.html

    ich weiss zwar nicht wer diesen Nachbericht in der Kreiszeitung verfasst hat, aber dagegen kannste die dümmliche Statistikreiterei im "Fachmagazin für Tischfussballbegeisterte" tiefenenspannt volle Lotte in die Tonne treten!! kann natürlich sein das die große Masse für letzteres empfänglicher ist (was wohl auch die Auflage des Magazins erklärt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016