Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von el_ben, 2. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Dezember 2012
  1. Hoffenheim.

    10 Stimme(n)
    11,0%
  2. Niemand. Unentschieden.

    6 Stimme(n)
    6,6%
  3. Werder!

    75 Stimme(n)
    82,4%
  1. Ist Babbel eigentlich noch da ?????
     
  2. Warum gibt unsere Truppe total verunsicherten Spielern der TSG, gleich mit dem Anstoss zur Hz.2 die Gelegenheit wieder in das Spiel zu kommen?
    Das zeigt , dass unsere Truppe immer noch nicht gefestigt ist.
    Man hatte doch schon die TSG auf dem Seziertisch und dann muss man bis zur guten Stunde Spielzeit hoffen und bangen, dass nicht doch das 2:2 fällt:roll:
    Gut, nach dem 1:3 war die TSG endgültig mausetot.
    Mit einen Sieg hatte ich nicht gerechnet, dass lässt natürlich jetzt weniger ein bissel Luft nach oben spüren:)
    Ein Sieg in Frankfurt wäre natürlich klasse um vielleicht doch nach der Hinrunde auf einen nicht für möglich gehaltenen Platz 5. zu rutschen.
     
  3. Das ist die Krux bei diesem Hin und Her wie wirs diese Saison bei uns sehen. Der Tabellenstand ist nicht so katastrophal das TS auch unter Berücksichtigung der beiden letzten Jahre nicht mehr zu halten ist. Auf der anderen Seite bringt es uns auch nicht wirklich weiter wenn auf einen Sieg dann wieder eine Pleite folgt.

    Ich bleibe dabei, frischer Wind muss her und ein Trainer der die Mannschaft taktisch besser schult. Bei dem Defensivverhalten was unsere Mannschaft an den Tag legt wird es keinen kontinuierlichen Aufwärtstrend geben.

    Ich freue mich selbstverständlich auf der einen Seite über den Sieg, auf der anderen Seite denke ich das es erstmal richtig schlecht werden muss (um den Verein hinsichlich des Trainers zum handeln zu zwingen) damit es dann wieder wirklich besser wird (mit einem taktisch begabteren Trainer).
     
  4. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    das ist mein Lieblingsthema.

    welcher Trainer ist denn taktisch begabt?

    Fink vom HSV?, Babbel Hoffenheim?, Meier D`dorf?, Veh Stuttgart?, Streich Freiburg?

    wer will das beurteilen? Hauptsache irgendein Wechsel?

    Ich stehe zu Thomas Schaaf.
     
  5. Als der Druck in der 2. HZ kam, waren die Loecher hinten viel zu gross. Da war ohne Ende Platz zwischen den Verteidigern, und so geht 4er kette nicht. Ich fand die Einwechselung von Lukimya fuer Fritz ganz schlau. Auf einmal hatten wir zwei 6er und hinten war die Tuer zu...so geht das. Mal ein :daumen: fuer Schaaf, ob er sich das so gedacht hatte oder nicht. Ach war das schoen!!! Weiter so:applaus:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

     
  7. So ist es. Die TS Raus Rufer sollen bitte erklören, wer es denn mit diesem Personal besser machen kann. Vielleicht "The Special One", der bald in Madrid frei wird?

    Ich stehe zu Thomas Schaaf.
     
  8. Bin jetzt ein bisschen klugscheisserisch: veh = Frankfurt Labadia= Stuttgart
    Ob Thomas Schaaf ein grosser Taktiker ist weiss ich nicht. Schaaf möchte eigentlich immer sein Spiel durchziehen.
     

  9. Jedem seine Meinung.

    Trotzdem interessiert mich wie du generell über die letzten Jahre das Abwehrverhalten unserer gesamten Mannschaft beurteilst. Findest du diese sich ständig wiederholden Stellungsfehler, diese Naivität, die unglaublichen Freiräume die die gegnerischen Angreifer sehr sehr haufig gegen uns haben normal? Kann man den Trainer aus der Verantwortung nehmen das wir gefühlt bei jeder fünften eigenen Ecke in einen tödlichen Konter laufen?

    Ich nehme es TS übel das er diese Probleme entweder nicht erkennt oder das er sie erkennt, aber nicht fähig oder gewillt ist dagegen anzugehen. Und ohne eine zumindest mittelmässige Defensive wird es keine nachhaltigen Erfolge geben.
     
  10. Gölfe gegen HaHa nur 1:1.
    Super Ergebnis für Werder.
    Weiter vorm Hsv und Wolfsburg bleibt uns von der Pelle.
     
  11. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Klar nervt das.

    Wir sind insgesamt auch vom Personal her sehr offensiv besetzt.
    Ist ein Problem das mit den individuellen Spielertypen und eben auch mit der offensiven Ausrichtung zu tun hat.

    Auch im Mittelfeld wird mit viel Risiko agiert.

    Ich behaupte mal das sich hier schon was getan hat, oder?
     
  12. Natürlich ist es im Vergleich zum Vorjahr und zum Vorvorjahr besser geworden, aber das kann doch nicht der Masstab sein, oder?

    Ich habe in fast jedem Spiel bei Angriffen des Gegners Bauchschmerzen, das einzige was ich erkenne ist heilloses Durcheinander.

    Beispiel Augsburg Spiel: Ich habe die Aufstellung von Augsburg mit Hain und Werner und solchen Granaten gesehen und so für mich gedacht "na gegen die wird wohl selbst unsere Abwehr halten", kaum zu Ende gedacht hats schon gebimmelt.

    Gegen spielstarke Mannschaften schwimmen wir bei fast jedem Angriff, das kann einfach nicht angehen und in meinen Augen liegt dieses Dilemma zu 100 % im Verantwortungsbereicht des Trainers.

    Generell kannst du aber beruhigt sein, solange wir nicht quasi mit 2 Beinen in Liga 2 stehen darfst du dich noch lange an TS erfreuen. Ich glaube das er einer besseren Entwicklung im Wege steht, lass mich aber selbstverständlich gerne eines besseren belehren.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist genau das unser Maßstab! Oder hast du erwartet das wir mal eben so in die EL Plätze marschieren? Dann willkommen in der Realität!
     
  14. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    @flachmann:


    wer soll kommen?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin.

    Also, es ist ja nicht die beste Werdertruppe aller Zeiten, da ist noch sehr viel Luft nach oben, bei jedem Spieler.

    Diese Saison haben wir vielversprechende Spieler auf dem Platz, die vielversprechende Ergebnisse zutage bringen, doch ob das immer drei Punkte sind, kann nur das Team selbst erarbeiten.

    Heute hat Arni ohne zu überlegen das getan was er eigentlich immer konnte, somit hoffe ich: "Arni, denk' bloß nicht drüber nach, mach einfach so weiter"

    De Bruyne hat heute "Meckern" und "Was nicht geht" gespielt, was ein Talent eben so macht - zwischen den Pausen.

    Mielitz, einfach nur abgefahren der Junge, hätte schon letzte Saison dazwischen stehen sollen. Aber... Wiese ist ja so toll. Danke und Tschüß.

    Es war eine schwere See heute, mit vollen Segeln die Hafeneinfahrt nicht getroffen, dann kam Sturm auf und der träge Matrose hatte Schwierigkeiten in die Wanten zu kommen. Als man das Ruder und die Fahrt wieder unter Kontrolle hatte, kam es zu einem letztlich imposanten Anlegen an der Kaie, wo der Kapiten mit offenen Armen empfangen wurde.

    - Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen.
    - Unterzahl erprobt.
    - Merkwürdigen Entscheidungen des Schiris überstanden, welche dem Gegner zur Standfestigkeit verholfen haben.

    Schaaf macht einen guten, ähm, einen sehr guten Job. Das Team hat eine weitere Belastungsprobe bestanden.

    Gute Nacht Matrosen.

    Ein Bier, ein Advent, klingeling,
    und ein Lurch.

    :dance:

    Ruhe im Schiff, Licht aus.... :zzz:
     

  16. :daumen:
     
  17. @fischkopp

    Hier Namen zu nennen ist vergebliche Liebesmüh. Die werden von den TS Fans abgebügelt nach dem Motto "was hat der denn schon vorzuweisen", "der passt doch nicht zu Werder", zu teuer, zu alt, zu unerfahren, zu schlecht usw..

    Ich sage dir wer es nicht sein darf, nämlich einer aus der Kategorie Funkel, Lienen, Neururer - die quasi schon alle Mittelklassevereine durchhaben ohne wirklich was positives zu bewegen. Dann kommt man vom Regen in die Traufe.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieses Personal hat auch Schaaf zu verschulden. Und die Abwehr war Heute wieder ein Hühnerhaufen. Gut das wir nur gegen Hoffenheim gespielt haben.

    Gegen desolate und verunsicherte Hoffenheimer wurden teilweise lustlos Großchancen vergeben, vor allem de Bruine tat sich da hervor.

    Wer sich jetzt einbildet das es jetzt so wie gegen Hoffenheim weitergeht hat sie nicht mehr Alle. Die sind die Schießbude der Liga, gegen Hoffenheim sind mindestens zwei Tore pflicht.
     
  19. Gute Frage , gibts nicht viele , mag sein dass neue Sportdirektor bessere einfluss auf Schaaf hat und Platz 6 oder besser wird Wahr :schal:

    Heute kann man nicht viel meckern , gegen Eintracht einfach genauso spielen und 3 Punkte einfahren :beer:
     
  20. Der Vorwurf ist ziemlich happig oder meinst Du KdB und Petersen schiessen extra vorbei ?

    Unsere Abwehr ist schwach - ja - aber Werder kann sich keine besseren vom Geld her leisten.