Spieltagsthread: TSG 1899 Hoffenheim - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 24. August 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Sieg, Niederlage oder Remis?

  1. Sieg

    8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Remis

    2 Stimme(n)
    7,1%
  3. Niederlage

    18 Stimme(n)
    64,3%
  1. der Tag danach, man hat immer noch den schalen Geschmack im Mund, aber der Puls ist wieder runter.

    Lief aber auch wieder quer, was blöd laufen konnte,
    (Hab das erste Tor der Düsseldorfer gesehen-Eigentor-
    sowas passiert uns leider nicht.)
    Dafür fällt bei uns in einer ausgedünnten Abwehr der Hoffnungsträger auch noch aus, natürlich ohne Fremdeinwirkung.
    Und dann macht der junge Eggestein völlig überfordert in der Mitte seine zweite Gelbe,
    na gut man hätte ihn vorher auswechseln können aufgrund seiner Torgefährlichkeit,
    klarer Trainerfehler
    (Scherz, um keine Verwirrungen zu stiften)
    ebenso die Frage, warum unser Innenverteidiger auf der Bank sitzt, wenn er nicht eingewechselt wird.
    es läuft rund und alles für uns,
    vielleicht noch mal die Geschichte mit dem sympathischen, kommunikativen Stegemann....

    :)
     
    janstoike gefällt das.
  2. Man darf auch nicht den Zeitfaktor vergessen,
    ist die Abwehr stabil eingespielt, hat sie Konstanz und Blockcharakter,
    kann sie in der Zeit nach der 70 Minute besser agieren.
    Die Standardtore in der späten Phase haben auch was mit mangelnder Konzentration zu tun,
    in der aber auch die Überbelastung eine Rolle spielt und wenn man zu 10 spielt, ist immer einer frei.
    sollte man sich nicht so einfach machen: individuelle Fehler.
    (Obwohl natürlich Pavlas Schwäche sehr auffällt und Folgen hatte)
    :kaffee:
     
    janstoike gefällt das.
  3. Neid :lol: was kann ich dafür das du anscheinend nichts besseres zu tun hast :D
     
  4. Naja, es ist auch eine Frage des Eingespieltseins, denke ich. Und das führt mich zu der Frage (die vermutlich hier auf den vorherigen Seiten lang und breit diskutiert wurde - bin nur zu faul zum Lesen), warum, wenn Toprak (wieder) ausfällt, FK nicht auf die in der Vorbereitung und Pokal bewährte Lösung namens Christian Groß zurück gegriffen hat. Stattdessen wurde die Viererkette geprengt, was bei Standards offensichtlich ein Problem darstellte, weil die Zuordnung einfach nicht mehr stimmte.:motz:

    Und, weil das noch nicht genug der Fragezeichen sind: wie sehr muss denn der junge Sargent FloKo enttäuscht haben, dass er ihn nicht einwechselt, sondern an seiner statt lieber Harnick bringt...?:denk:

    Wenn FloKo im anschluss von einer vermeidbaren Niederlage sprach, hatte er hoffentlich auch seine eigene Perfomance mit in der Nachbetrachtung berücksichtigt.
     
    Jörg Rufer und Olaf Friemel gefällt das.
  5. Ich konnte schon verstehen, wieso FK lieber den bundesligaerfahrenen Möhwald eingewechselt hat, als den (in der Bundesliga) unerfahrenen Groß.
    Bundesliga ist nicht Testspiele und Pokal gg einen Fünftligisten.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hätte Groß gebracht ! Muss aber auch ehrlicherweise zugeben das Sahin mir in der IV gut gefallen hat und bei einigen brenzligen Situationen top geklärt hat .
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es kann nicht sein dass man das Spiel wegwirft, weil man sich bei beiden Ecken doof anstellt und mental nicht mithalten kann wenn ein Freistoß schnell ausgeführt wird....
    Ich verstehe es nicht, wieso wir so anfällig bei gegnerischen Standarts sind. Kann nicht nur die fehlende Abstimmung sein. Auch wenn wir, wie @Bremen sagt, auf Kante genäht sind.
    Umso ärgerlicher ist das nicht gegebene Tor. Voigt hat geklammert wie ein Affe... Füllkrug hat dennoch versucht das Tor zu schießen und hat sich nicht fallen lassen.... Fair play.... Coman wäre schon vor dem Zuspiel zu Boden gegangen....
    Das sieht der Schiedsrichter aber nicht. Bevorteilt hat er uns ehrlich gesagt nicht besonders.
     
  8. Das sagt gar nichts aus, laber laber. Wenn gegen Augsburg nicht gewonnen wird... echter Fehlstart.
    Sehe gerade keine Qualität in der Mannschaft. Wie schon gesagt wurde, warum ist die Truppe gegen echt schlechte Hoffenheimer in der 1. HZ nicht mutiger?
     
  9. Eben...Fragen über Fragen. Nix laber laber.
    Wat soll ich mir jetzt schon Gedanken über Dinge machen die ich eh nicht beeinflussen kann. Das sollen sich die Leute in der Chefetage machen.
    Ich kann natürlich den ganzen Tag durch die Gegend hüpfen mit ner roten Käppi auf den Kopf.ODER einfach nur locker bleiben.
    Das letztere ist für mich gesundheitsfördernder. Unsere Mannschaft jetzt schon " Abzuschreiben "
    ist für mich Einfach noch zu früh.
    Aber ...schaun wir mal.

    Also ...Ich genieße den Sonntag mit allem drum und dran.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    Berliner69 gefällt das.
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich will es mal kurz machen. Das das Spiel gestern verloren gegangen ist, hat aus meiner Sicht mehrere Fehler. Zum einen ist es so, dass gefühlt 2/3 unserer defensiven (Abwehr) Spieler im Lazarett liegen. Dazu kommt noch, dass die übrigen Defensiven Spieler so nicht eingespielt sind. Warum Kohfeldt den Groß auf der Bank lässt, weiß nur er. Genauso, ist es warum der Fridel auf der linken Aussenbahn spielt. Der bekommt das nicht hin. Sieht man doch, wenn man es nüchtern betrachtet.
    Sogar ein kopfballstarker Selassi geht nicht mehr hoch zum Kopfball.

    Dazu kommt, dass die beiden Eggesteins zurzeit echt nicht stattfinden. Sie kennen ihre eigenen Laufwege nicht (mehr). Gut, jetzt ist erstmal Ruhe und einer von den beiden hat Urlaub ;-).

    Dazu kommt Osako. Jetzt mal ehrlich. Er spielt schon einen schönen Fußball. Aber er ist nur ein Backup von Kruse. Was ist, wenn Osako (wie gestern) raus muss? Denn ein Backup vom Backup gibt es nicht. Auch das haben wir gestern gesehen. Ein Harnik kann die Position von einem Osako nicht spielen.

    Mir gefällt was Werder macht. Aber es müssen 2 Dinge stattfinden. Das Lazarett muss sich auflösen und die Truppe muss sich einspielen. Außerdem braucht Bremen einen 10er. Von daher, gehe ich bis fast zur Winterpause aus, dass wir wieder unseren Attraktiven Fußball sehen können. Ob es dann bis nach Europa reicht? Warten wir es ab. Es kann reichen.
    Immer Optimistisch bleiben. Kohfeldt weiß was er macht. (Durchhalteparole ende)
     
    Jörg Rufer und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich nicht!:heul:
     
  12. Genau... Durchhalteparole, das wird eine schwere Saison, wie du richtig sagst, Osaka hat schöne Aktionen, gestern ein schönes Tor, aber das war es auch schon an offensiven Kreativspielern. Kruse fehlt jetzt achon an allen Ecken und Kanten, kein Leader auf dem Platz.
    Vielleicht klappt das mit Bentalep, der muss aber auch reinpassen, scheint ja schwierig zu sein als Typ.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  13. Ist ja nun nicht das erste Mal, dass Moisander in der Box beim Kopfballduell schlecht aussieht.
    Nach dem 1:0 durch Lücke hatte Hoffenheim eine gute Kopfballchance, die nur knapp über unser
    Tor strich. Hätte schon, wenn etwas platzierter, das 1:1 sein können. Auch da kommt Moisander
    erkennbar zu spät.
    Den vermeintlichen Torwartfehler beim 1:1 kann ich da nur bedingt sehen.
    Die Ecke kommt scharf mit Schnitt zum Tor außerhalb des "5er"(Grenzbereich) auf den zweiten Pfosten.
    Der Ball fällt aber erst im letzten Drittel der Flugbahn. Im vorderen bis mittleren Bereich des "5er"
    ist der Ball aber auf einer hohen Flugbahn, wo es schwierig zu berechnen ist.
    Wenn man dann noch weiß, dass das nicht unbedingt der "Tätigkeitsbereich" von Jiri ist, dann muss man
    sich auf die Vorderleute verlassen können. Ja, er schwächelt und wie einige User auch schon schrieben,
    momentan fehlt mal so einen 100 % zu halten.
     
  14. Auch dieses Spiel hat zumindest mir erneut gezeigt, dass Werder einfach keine Spiele "drehen" kann. Beim geringsten Aufbäumen des Gegners, ob nun nach einer Werder-Führung oder nach einem Ausgleich der Grün-Weißen, "fängt" sich die Mannschaft innerhalb kürzester Zeit ein Gegentor.
    Nach der Führung kassiert man 7 Spielminuten (ja, dazwischen war die Halbzeitpause) später unmittelbar den Ausgleich. Nach dem 2:2 (welches eine tolle Einzelaktion von Osako, aber eben nicht herausgespielt war), kassiert man 6 Minuten später den Siegtreffer des Gegners.
    Selbstverständlich kann man mit 10 Spielern kaum ein Spiel drehen, aber mich erschrecken die schnellen Tore der Gegner, wenn dieser sich gegen ein Unentschieden oder gar die eigene Niederlage stemmt.

    Es kommt mir vor, als wenn die Werder-Spieler sich in eine Art "Schicksal" fügen und dieses als "gegeben" hinnehmen.
    "Ein Sieg (oder zumindest ein Punkt) wäre schön gewesen, aber es hat halt mal wieder nicht sollen sein - is halt so".

    Es passiert (fast) nie, dass Werder nach einer Führung nochmal nachlegt, die Führung ausbaut oder den Sieg durch weitere Treffer sicherstellt. Stattdessen muss man mittleweile selbst bei einer 2-Tore-Führung von Werder noch bangen, dass der Gegner den vermeintlichen Werder-Sieg nicht nur in ein Unentschieden, sondern sogar noch in einen eigenen Sieg umwandelt.

    Was hat man sich mit dem Toprak eigentlich für einen "verletzungsanfälligen" Spieler geholt?
    Selbst wenn Bargfrede irgendwann mal wieder spielt, brauchen wir uns doch keine großen Hoffnungen machen, dass er lange durchhält. Wieviele Spiele absolviert dieser Mann pro Saison für Werder? Maximal 10 oder so, würde ich schätzen.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Einspruch : einen Faserriss kann sich jeder Profi holen. Einen Schlag abbekommen und in Folge dessen Probleme beim Atmen hat nichts mit Anfälligkeit zu tun.
    Wen hättet ihr denn....? Van Dijk?
    Transfermarkt ist kein Wunschkonzert. Wenn du kein Geld hast, erst recht nicht. Mich nervt dieses Gemecker an Toprak. Bin froh dass wir ihn haben. Und er wird uns noch eine Hilfe sein. Weil er besser ist als Friedl, Langkamp und Veljkovic.
    Welches Spiel hast du denn gesehen? Sind wir nicht nach dem 1:2 zurück gekommen? Füllkrug traf, wurde annulliert! Osako machte das 2:2! Und wir spielten zu 10. Beim 2:3 wurde zugegeben der Punktgewinn weggeworfen. Das hat mit Konzentration zu tun.
     
    LotteS gefällt das.
  16. Deshalb war "verletzungsanfällig" auch in Anführungszeichen gesetzt. Danke für deine Erläuterung, die mir ein wenig Zweifel genommen haben.
    Ist mir schon klar. Und ich stimme der soliden Transfer- und Finanzpolitik von Herrn Baumann & Co. auch absolut zu. Nur sollte man dann auch seine Ambitionen in ein realistisches Verhältnis zu den eigenen Möglichkeiten setzen und nicht nach den Sternen greifen wollen. Wenn man am 30. Spieltag auf einem "Europa-Platz" steht, kann man derartige Wünsche/Ansprüche/Hoffnungen äußern. Gleich zu Beginn der Saison derartige Ziele auszugeben, hat meiner Meinung nach bei Werder noch nie zu irgendeiner Euphorie geführt - schon gar nicht bei den Spielern, die in der Regel gerade dann an den eigenen Ansprüchen und dem entsprechenden Druck ganz schnell zu scheitern drohen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar kannst du nicht von Mittelfeldplatz reden wenn du Spieler umwirbst.
    Sonst kommt keiner.
    Allerdings haben wir mit Moisander, Sahin, Toprak, Pizarro und Klassen Spieler, die in vorherigen Vereinen sehr erfolgreich waren und Titel geholt haben. Also dem Druck standhalten sollten.
    Weil bei Ajax Amsterdam, dem FC Bayern, Real Madrid und Borussia Dortmund die Erwartungen und der Druck erfahrungsgemäß sehr hoch ist.
    Kohfeldt will ja das Siegergen. Den Willen jedes Spiel gewinnen zu wollen.
    Es geht darum in jeder Transferphase einen oder zwei Spieler zu verpflichten, die das Gen mitbringen und in ihren bisherigen Klubs bewiesen haben diesem Druck stand zuhalten. Geht nicht innerhalb von 36 Monaten, seit Kohfeldt hier ist. Hat den Kader übernommen als bei Nouri nichts mehr ging.
    Wir haben schon mindestens zwei Schritte in die richtige Richtung gemacht. Allerdings hat man die Verletzungen vielleicht auf die leichte Schulter genommen. Hieß doch bei Augustinsson und bei Langkamp es würde nichts Schweres sein und die Spieler bald wieder einsatzfähig sein. Tja... Spielen beide bis heute nicht. Bartels und Bargfrede überhaupt noch einzuplanen ist auch ein Risiko. Klar tun mir die Jungs leid. Aber ob sie es nochmal schaffen steht in den Sternen
     
  18. Wir haben mentalitätsmäßig gerade eine sensible Kindertruppe, ohne jemanden, der auch mal während des Spiels zeigt, wo es langzugehen hat. Auch in dieser Hinsicht sieht man mehr als deutlich, wie sehr Kruse fehlt. Das können die Vernatwortlichen abtun wie sie wollen, es ist schlicht nicht zu übersehen! Und man hat viel zu spät dafür gesorgt (wenn es denn überhaupt noch passiert), dass ein Ersatz geholt wird. Osako ist es definitiv nicht. Mir fehlt für diese Blauäugigkeit einfach jegliches Verständnis. Da verlässt der beste Spieler den Verein und man hofft wie damals nach dem Özil Abgang, dass es die durchschnittliche Gemeinschaft schon richten wird, um Genialität zu ersetzen. Das geht immer schief und man hat offensichtlich nichts aus der Zeit gelernt. Habe es vor Wochen in einem anderen Thread angekündigt. Der Saisonstart wird ein Lernen durch Schmerzen, dass es so nicht funktioniert und einfach auch nicht reicht für die 1. Liga. Mit der Truppe setzt es die nächste "unglückliche" 1:3 Niederlage gegen Augsburg. Und wenn man die Form der bisherigen Gegner Düsseldorf und Hoppenheim gesehen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht gegen wen Werder überhaupt auch nur einen Punkt holen will! Die Mannschaft der letzten Saison hätte locker gegen diese beiden Truppen 4-6 Punkte geholt. Ohne jeden Zweifel. Und die Truppe, die derzeit auf dem Platz steht, spielt wie ein Absteiger. Bin gespannt wie FK hier das Ruder möglichst schnell rumreißen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
    marsupilami gefällt das.