Spieltagsthread: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von pain, 13. September 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wird das Spiel ausgehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. September 2015
  1. Werder gewinnt

    50 Stimme(n)
    82,0%
  2. Unentschieden

    6 Stimme(n)
    9,8%
  3. Hoffenheim gewinnt

    5 Stimme(n)
    8,2%
  1. Die hatten so´n Schiss das Piza das Tor macht, da haben se
    glatt den Tony vergessen :D
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol: Geile Taktik.
     
  3. Was wird das wie eine Sause kommenden Samstag gegen Ingolstadt!
    Pizarro wieder im eigenen Wohnzimmer:Applaus:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Geht mir genauso :tnx:

    Aber heute, heute war ich wütend wegen der +2 Minuten und dachte noch, lachhaft, da muss mehr nachgespielt werden,es liegt ein Tor in der Luft. Ok, hat auch so gereicht :D
     
  5. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Da schaut man heute seit langem mal wieder per Stream und nicht SKY und dann meint der, in der 88. auf Schalke vs. Mainz umschalten zu müssen :wand: :wand: :wand:
     
  6. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles klar.. Ist abgemacht. Deal! :dafür: :beer:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unter dem Strich trotz aller Euphorie ein etwas glücklicher Sieg. Insgesamt wäre ein Unentschieden nach den beiden Hälften das gerechtere Ergebnis gewesen.
    Wir waren in einer durchschnittlichen ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Hätten durch Johansson das 1:0 eigentlich machen müssen. Diese fällt dann verdient kurz vor dem Pausenpfiff.
    Nach der Halbzeit sind wir mit den Umstellungen der Hoffenheimer zunächst gar nicht klar gekommen. Diese machen dann leider viel zu schnell das 1:1 und haben dann deutlich Oberwasser. Wir haben es Wiedwald zu verdanken, dass die Hopps in dieser Phase nicht in Führung gegangen sind. Aber das bisschen Glück haben wir uns in dieser Partie letztendlich erarbeitet. Was dann mit der Einwechslung von Piza passiert ist, kann man nicht rational erklären. Er legt gleich zwei Buden auf, wovon die erste fälschlicherweise aberkannt. Dafür war die Vorlage zum gegebenen 2:1 umso geiler. Wie er im Stolpern gegen drei Gegenspieler diesen Pass auf Ujah bring, ist einfach traumhaft. Dann noch diese geile Vorlage von Bartels auf Juno, dieser eiskalt im kurzen Eck unter bringt, auch richtig geil.
    Was mir allerdings weiterhin nicht gefällt ist unser zum Teil sehr langsames Umschaltspiel. Dazu hätte es sich heute fast wieder gerächt, dass auf der Sechs im Sommer kein Spieler geholt wurde. Kroos spielt zu viele Fehlpässe und ist nicht gerade selten zu spät in den Zweikämpfen, was dann immer wieder zu eigentlich unnötigem Fouls führt.
    Ulisses gefällt mir dagegen immer mehr. War dann leider irgendwann platt, aber was der in seinem Alter und der kurzen Zeit, die er in Deutschland ist, schon zeigt, überzeugt mich. Mit Santi wird das auf Dauer eine Bockstarke linke Seite.
    Sollte Bargfrede auch gegen Ingolstadt fehlen, dann würde ich Galvez mal wieder von Beginn an bringen. Ohnehin halte ich ihn eigentlich für einen, der spielen sollte, wenn er fit ist. Auch wenn Luki gute Spiele macht, war für mich doch die Paarung Galvez/Vestergaard doch das stärkste, was ich bei Werder in der IV in den letzten Saison gesehen habe. Aber wenn einem schon der nominelle Sechser ausfällt und man Luki - aus verständlichen Gründen nicht aus dem Spiel nehmen möchte - dann sollte Galvez doch deutlich vor Kroos stehen.

    Mit dem Saisonauftakt bin ich insgesamt zufrieden. Auch wenn die positiven Ergebnisse und die damit verbundenen Punkte nicht über die weiterhin vorhandenen Defizite hinwegtäuschen dürfen. Es liegt immernoch ein weiter Weg vor uns.

    Kurzfristig gilt es jetzt bitte schnell den Vertrag mit Eichin LANGFRISTIG zu verlängern!
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zurück aus Hoffenheim. Natürlich ein Ende wie es geiler nicht sein könnte. Allerdings hat es in Halbzeit 2 beileibe nicht nach einem Sieg für uns ausgesehen.

    In der ersten Halbzeit sehr gutes Spiel unserer Jungs aber nach dem 1:1 hatte man den Eindruck wir sind mit dem Punkt zufrieden. Aber dann kam ja Piza :)

    Wie er den Ball irgendwie an Ujah weitergewurschtelt hat als sich alle Blauen auf ihn stürzten, das war sensationell. Dafür wurde er geholt und das hat er schon in den ersten 10 Minuten gezeigt.

    Sehr schwach fand ich Johannsson.

    Auswärtssieg :schal:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin grundsätzlich gegen Galvez als 6er aber nachdem Kroos heute erneut gezeigt hat das er nicht mehr ist als ein Spieler den man zur Absicherung einwechselt, sollte man es vielleicht doch mal mit Galvez versuchen. Übrigens zeigt die Leistung von Kroos heute mal wieder wie viele Welten zwischen ihm und Bargfrede liegen, der für sein Spiel im Mittelfeld ja auch gerne Ziel von Kritik ist.
     
  10. Kroos ist kaum tragbar, da hätte sich TE vielleicht nochmal was einfallen lassen müssen. Dann eben im Winterfenster.

    Ansonsten eine gute, geschlossene Leistung, aus der für mich neben dem zweifachen Torschützen wieder einmal Lukimya und Gebre Selassie aber auch die beiden Garcias herausragten.

    Man hat den Eindruck, dass sich unsere Spieler

    ENDLICH MAL WIEDER DEN ARSCH FÜR UNSEREN VEREIN AUFREIßEN, UND ZWAR NICHT AUFGESETZT ODER WIDERWILLIG!
     
  11. Pizza hatte schon zum Schuss ausgeholt, da läuten als Verteidiger halt alle Alarmglocken. :D
     
  12. Pizarros Rolle ist der Joker, nicht mehr und nicht weniger - damit kann es aber ganz weit nach oben gehen.

    Und in der Mitte steht Ujah! :applaus:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso? Ist zwar nicht seine Lieblingsposition, aber bei Rayo hat er das häufiger ganz gut gespielt. Das war ja auch ein Grund weswegen RD ihn, in seiner Not nachdem es mit seinem Wunsch-Sechser Makiadi nicht funktionierte, dort einsetzte. Übrigens war diese Flexibilität auch ein Grund für seine Verpflichtung ansich.


    :tnx:

    Was die Sache ja noch schlimmer macht, da ich Bargfrede weiterhin für einen guten defensiven Sechser halte, aber er die Spieleröffnung einfach nicht gut genug beherrscht, was aber ein Sechser in der heutigen Zeit sollte.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Piza in jedem Spiel an ein bis zwei Toren in den letzten 20 Minuten beteiligt ist, dann reicht das vollkommen. Dann kann er hier auch noch mit 40 kicken. Soll mal bei Votava nachfragen, den er ja täglich auf dem Trainingsgelände antreffen dürfte. :D
     
  15. Ob sich die Scxhalker schon anfangen zu fragen, ob sie mit dem diSanto-Deal so richtig lagen? :D
    :bier:
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +25
    :tnx: Ujah ist der Hammer
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    :tnx::tnx::tnx:
     
  18. Saustark, Werder ! Danke dafür ! In der Kneipe gesehen, war ultra-spannend ! :schal:
     
  19. Platz 6 :D
     
  20. unglaublich, unglaublich und doch wahr. Werder in der ersten Hälfte klar besser, dann das dumme 1:1, Hoffenheim am Drücker, Pizza rein, abgewichst seine Vorlage, dann Junu , Jungs heute habt ihr mich glücklich gemacht