Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von andy0606, 20. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. März 2021
  1. Sieg

    6 Stimme(n)
    26,1%
  2. Remis

    3 Stimme(n)
    13,0%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    60,9%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    wobei der Lübecker Hanseat Backstein sagt (es gibt Firmenchefs, die bestehen darauf ;)), man spricht auch gerne von der Backsteingotik.
    Grundsätzlich ist alles das Gleiche, es unterscheidet nur in der Brenntemperatur, Klinker sind dabei resistenter gegen das Wetter.
     
    MiroKlose gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sag ich doch, hinterm Berg:D
     
    FatTony gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmm..... zwischen im vorderen Drittel nicht gefährlich und keine Passsicherheit und zu schnellen Ballverlusten ohne selbst zu geilen Aktionen, Standards und Abschlüssen zu kommen und Deinem "Klang hier irgendwie nach Arbeitsverweigerung" ist aber doch ein großer Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Bericht fasst es gut zusammen.
    Uns fehlten spielerische Mittel und wir haben zu viele Standards zugelassen.
    Wie gesagt, es gab ein bis zwei aussichtsreiche Situationen, die vornehmlich Rashica aber verdaddelt hat.
    Viel zugelassen haben wir nicht, die Tore hauen wir uns fast selber rein.
    Wolfsburg steht nicht umsonst da oben, dagegen nur 1:2 zu verlieren ist okay, obwohl ich nie gerne verliere aber ein Punkt wäre nicht verdient gewesen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Gekämpft haben sie aber mehr auch nicht, nach vorne ging nix. Ab der mittellinie is alles auf zufall aufgebaut.

    Man sollte auch mal spielzüge usw trainieren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Naja, ich habe ja hier nur gelesen das wir kein Bock hätten, kein Ball ankäme, die Einstellung nicht stimmt, das was im Radio gesagt wird nicht dem Spiel gerecht wird, die Sportschau ebenfalls keine Ahnung hat und überhaupt alles scheiße ist. Aber es ist eben der STT ;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau genommen hat das nur eine Person behauptet, kam mir zumindest so vor.
    Und anfangs sah es ja auch ein wenig so aus aber im Laufe des Spiels kann man der Mannschaft dahingehend mMn keinen Vorwurf machen.
     
    harlem24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. So pickt man eine Meinung raus, um daraus eine allgemeine Stimmung zu konstruieren, damit die eigene Sichtweise wieder
    untermauert ist. Doof ist nur, wenn man mitreden will, sich aber nur auf Sportschauberichte oder eigene Wahrnehmungen über
    30 Min. stützen kann. Noch dauert ein Spiel wohl 90 Min..
    Werder agierte bis zur 81. Minute im stabilen, aber offensiv harmlosen 5-3-2-System. Auch die späte Umstellung auf ein 3-4-1-2 half kaum.
    In der taktischen Varibilität/Analyse einer Spielsituation liegt die Würze.
    Alles auf Zufall aufgebaut!
    Von Escher sehr gut analysiert. Zwischen den Zeilen kann man da sehr viel lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja das ärgerliche, die Bälle kommen bei eigenem Ballbesitz nur beim Spiel hinten rum über mehrere Stationen an.
    Soll es nach vorne gehen entweder NUR über Aussen aber sobald der Ball mal über die Zentrale nach vorne läuft auch und gerade in den Raum vor dem 16er da wo du Standards holst ist der Ball meist sofort nach 3 bis 4 Anspielen wieder beim Gegner und die nächste Welle rollt auf unser Tor.
    Das muss man doch eintrainieren können
    spezielle Laufwege hinter die Reihen einlaufen, Übersicht und vor allem sauberes Passspiel.
    Da fehlt uns enorm viel im vorderen Drittel und nicht erst seit gestern.
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Genau so machen wir es mit den Gegnern. Das liegt nunmal dem System zugrunde das wir spielen. Auf der einen Seite ein extrem kompaktes Zentrum das die Gegner auf die Flügel zwingt. Dort sind sie dann in Unterzahl und den Rest übernimmt die 5er Kette. Auf der anderen Seite sind wir damit häufig im Mittelfeld in Unterzahl und damit im gegnerischen Zentrum erst recht. Wir versuchen also eine Seite zu überladen und suchen den Ball auf die andere Seite wo die AV überlaufen. Hat auch schon ein paar mal gut funktioniert, gerade gegen Frankfurt die sehenden Auges in genau diese Falle gerannt sind. Für mehr Spiel über das Zentrum bräuchten wir dort einen Ballverteiler, und egal ob das Osako oder Schmid oder Rashica wäre, die Unterzahl lässt sich nur kompensieren indem man auf die Viererkette wechselt. Das wäre wesentlich eher Kohfeldts Stil aber das will man diese Saison eben nicht, was mMn. schlicht mit der Kaderstruktur zu begründen ist.
     
    mistersaxo und Whythat gefällt das.
  11. Es wird immer enger und immer stärker lässt Stuttgart 2015/16 grüßen.
     
  12. Ich sehe nicht, was da noch schieflaufen soll. Die Vereine hinter uns spielen fast nur noch gegen die Top 5 und untereinander, wo sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.
    Da müsste Werder gegen Mainz, Augsburg und Stuttgart verlieren und sich von Leipzig und Dortmund die Tordifferenz zerschießen lassen. Dafür ist die Defensive dieses Jahr aber zu gut.
     
  13. Jetzt gehen wir in die Länderspielpause mit zwei Niederlagen im Gepäck und die anderen hinter uns punkten und punkten.
    Ich bin wirklich gespannt, wie wir uns gegen Gegner wie Augsburg und Mainz aus der Affäre ziehen.
    Holen wir da nicht sechs Punkte, müssen wir gegen Gegner wie Union oder Leverkusen was reissen.
    Vor ein paar Wochen schrieb ich von Platz 16 und der Trend zumindest, geht in diese Richtung.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich frag nich manchmal ob ich mit meiner Einschätzung echt so schief liege, das liest sich hier als wären wir mitten drin, dabei gibt es trotz der 0 Punkte mit Gegnern wie Bayern und Wolfsburg noch immer ein Polster.
     
    harlem24, Whythat und BremerHesse gefällt das.
  15. wenn man bedenkt das die nächsten 2 Spiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden können dann ist das so. Denn was man auch nicht unterschätzen darf ist der Faktor 'Kopf', der dürfte dann nach 4 Niederlagen in Folge ganz schön am Boden liegen. Und das Werder ein Mentalitätsmonster in dieser Saison ist wäre mir neu, nimmt man noch die ganzen Schwächen wie Passspiel, Schnelligkeit usw. hinzu ist man ganz schnell in einer Abwärtsspirale. Aber vielleicht überrascht uns die Mannschaft und holt ein 3er in Stuttgart dann ist natürlich der Abstieg nach menschlichen ermessen kein Thema mehr. Aber was mir aber sauer aufgestoßen ist das man in den letzten beiden Spielen nie das Gefühl hatte das die Mannschaft daran glaubt etwas zählbares zu holen zu können und sich trotz einer kämpferischen akzeptablen Leistung in ihr Schicksal ergeben hat obwohl nicht der Druck vom gewinnen müssen da war. Es fehlte auf Seiten von FK und der Mannschaft in dieser Situation mMn ein gewisses Maß an mehr Risikobereitschaft die auch, selbst wenn es schlecht läuft, auch nur in den Niederlagen hätten enden können.
    Und ganz so nebenbei die Top 5 haben in dieser Saison des Öfteren gegen vermeintliche sehr viel schwächere Gegner gepatzt z.B. die Bayern gegen Bielefeld, also sich darauf zu verlassen das Sie die Konkurrenten von Werder mal eben weghauen wäre fahrlässig.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt schon, mir fehlt da auch der Wille, gerade offensiv.
    Möglicherweise wäre gegen Wolfsburg was gegangen, so stark waren die auch nicht.
    Finde auch nicht gut, dass Kohfeldt die Mannschaft da so lobt.
    Man schaue sich mal die Noten an, die sprechen schon eine andere Sprache und das hat mit dem Gegner weniger zu tun.
    Man verlässt sich vielleicht etwas zu sehr darauf, dass gegen schwächere Gegner was geht und ging ja bisher auch.
    Hoffen wir, dass es so bleibt.
     
    andy0606 gefällt das.
  17. wenn man Werder-Fan ist ist das momentan so eine Art Nationalsport :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seit ca. 10 Jahren ungefähr.;)
     
  19. In meinen Augen sehr gut zusammengefasst und treffend beschrieben.
    Der Mann, der uns hinten Sicherheit gibt und uns von ganz unten fern hält, der fehlt uns im Mittelfeld für Aufbau und zweite Bälle.
    Ist ein Qualitätsproblem. Dennoch glaub ich mittlerweile, dass man bei der Form von Toprak und Friedl es wagen könnte den frei werdenden ins Mittelfeld vorzuschieben, der Spieler für diese Position fehlt uns von der Qualität aber. Ich hätte es mal mit Gross probiert, Eras kann ich nicht beurteilen, ist zu lange her.

    :kaffee:
     
  20. Würde ich auch gerne so sehen, nur bitte nicht mit Groß. Wenn wir schon mehr Spiel wagen wollen, kann Groß nicht die Antwort sein.