Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von andy0606, 20. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. März 2021
  1. Sieg

    6 Stimme(n)
    26,1%
  2. Remis

    3 Stimme(n)
    13,0%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    60,9%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn dann überhaupt noch so Nord?
    Weiche Flensburg, Holstein Kiel, Hansa Rostock?
     
  2. Ein bisschen Waterkant muss schon noch gegeben sein finde ich. Osna und Co sind schon zu sehr Mittelgebirge, von Hannover, Wolfsburg und Braunschweig gar nicht erst zu sprechen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann reden wir bei denen von Mitteldeutschland?
    Irgendeinen Namen muss das Kind ja schließlich haben.
     
  4. Würde ich sagen, ja.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wohne grob zwischen Osnabrück und Hannover und genau hier an der Weser macht sie auch einen Bogen :D Also ich fühle mich hier noch verdammt Nord muss ich sagen, Mittel fängt vom Schlag der Menschen genau hinterm Berg an.:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
    MiroKlose und opalo gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Für mich ist das u.a. eine Frage der Traditionen, der Bauweise (Backstein) und des Menschenschlages. Wer schon einmal im Osnabrücker Land war, dürfte mit Blick darauf schnell sehen, warum Norden da deutlich zutreffender ist als Mitteldeutschland. Für mich beginnt die Mitte jedenfalls mit dem Ruhrgebiet.
     
  7. PK nach Radkappen..

     
  8. Natürlich war der Lacroix noch dran, ändert aber nichts an der Kopfballtechnik und Augen zu. Der war im Ansatz für Angriffsspieler.
    Schau mal auf die originäre Flugbahn .....
    War halt ne Krücke
     
  9. Trotzig und lächerlich in der Analyse. :D Bezeichnend auch, dass es keine weiteren Nachfragen gab.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Alle erwähnten Städte liegen am oder in der Nähe des Mittellandkanals, von daher schließt sich Norddeutschland schon aus, oder?
    Von daher da ist der Name Programm... ;)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles eine Sache des Betrachtungswinkels ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Geologisch ist die Sache klar. Sowohl Osnabrück als auch Hannover gehören zum Norddeutschen Tiefland: Osnabrück zur Dümmer-Geestniederung und Hannover zum Weser-Aller-Flachland. Südliche davon liegt das Niedersächsische Bergland, das zur nicht mehr zum Norddeutschen Tiefland, sondern zur Mittelgebirgsschwelle gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
    Lübecker gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Norden ist da wo die Menschen morgens mittags und abends Moin sagen...:D
     
    Slipringbody, andy0606, hugen und 4 anderen gefällt das.
  14. https://www.haus.de/bauen/unterschied-klinker-ziegel

    ... die Dinger (übrigens auch für mich typisch norddeutsch :tnx:) heißen Ziegel(steine) oder Klinker und sind - je nach Qualität natürlich - nahezu unkaputtbar und allen Witterungen gewachsen
    ... entgegen so manch anderer Fassadenvariante ... das führt aber hier zu weit.
    Das Wort Backstein habe ich gar nicht in meinem Wortschatz - und ich bin sowas von norddeutscher Herkunft. :schal:

    Ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, aber bei dem Wort Backstein da schmerzt es spürbar in meinem Gehörgang. :zwink2:



    ... nebenbei: die Mentalität der Ruhrpottler ist mir ebenso lieb, wie die der Norddeutschen (so in Summe gesehen und auch wenn es da natürlich Unterschiede gibt - ich kenne beides ganz gut). :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du hast ein empfindliches Gehör und ich wieder was gelernt, denn mir war nicht bewusst, dass "Backstein" offenbar primär süddeutsch ist, somit hab ich den Begriff nach mehreren Jahren da unten mitgebracht :)
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nachtrag - für viele da unten begann Norden oberhalb von Hessen oder Rheinland Pfalz ;) Alles eine Frage der Perspektive....
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sag ich doch, alles eine Frage des Blickwinkels. Italien fing früher südlich des Mains an :D
     
    opalo und Flutlicht82 gefällt das.
  18. Und Süden (=Bayern) beginnt an der Porta Westfalica ;)
     
    opalo gefällt das.
  19. Taktikbericht vom gestrigen Spiel.

    Das was ich hier gestern gelesen habe klang irgendwie nach Arbeitsverweigerung von Werder. Die verlinkte Analyse klingt irgendwie deutlich anders. Nämlich so, als hätten wir gegen einen Gegner gespielt der zu gut war.
     
    harlem24 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Servus
    Noadn ofangt in Garmisch, wenn i koa Gebirge oda koa Beag mehr seh.
     
    Lübecker und opalo gefällt das.