Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von andy0606, 20. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. März 2021
  1. Sieg

    6 Stimme(n)
    26,1%
  2. Remis

    3 Stimme(n)
    13,0%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    60,9%
  1. Bin mit dem Saisonverlauf ziemlich zufrieden - unsere Ergebniskrise sollte nicht von der stetig besseren Entwicklung ablenken.

    Und im Grunde stimmt das auch so zu 69.9%
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    An alle, welche mich jetzt zitiert haben: Das war Ironie meinerseits. ;-)
     
  3. Jetzt mal nicht übertreiben... :opa:
     
    klaus_ue gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was jedoch anders als seinerzeit stellenweise deswegen goutiert wird, weil der aktuelle Urheber über eine grün-weiße Vergangenheit verfügt.
     
  5. Wir können wirklich von Glück sprechen, dass Werder 30 Punkte hat. Mit der offensiven Leistung wird Werder wohl auch nur mit Glück noch den einen oder anderen Punkt gewinnen. Im Spielaufbau und in der Offensive ist es einfach zu wenig. Die Abspielfehler fangen hinten an, setzen sich im Mittelfeld fort, so dass vorne nur wenige verwertbare Bälle bei den Stürmern ankommen. Das hat gar nichts mit einem starken Gegner zu tun. Das ist einfach zu wenig. Die haben es dann häufig mit zwei, drei Gegenspielern zu tun. Nur selten rücken mehrere Spieler nach, so dass keine Anspielstationen vorhanden sind. Zum anderen fehlt es am technischen Vermögen bei mehreren Spielern auch bei der Ballannahme und Ballweitergabe. Für mich war die Leistung heute einfach enttäuschend (bis auf die Defensivarbeit) und hoffe nur, dass es spielerisch bald besser wird.
     
  6. Nicht nur Meisterschaften werden hinten gewonnen... wir bleiben drin weil wir so spielen.

    Das einzig wirklich dumme ist, dass Rakete nicht bei Bayer spielt. Das war eine Katastrophe


    QUOTE="Exil-Ostfriese, post: 4941267, member: 43006"]Danke Trainer!
    [​IMG][/QUOTE]
     
    Fraggle gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dacht ich's mir doch :D
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das weiß ich doch, hab mich nur erschrocken, dass wir so langsam vorne besser werden und wollte das nochmal bildlich untermalen.
     
    celine1912 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    [/QUOTE]:confused::confused::confused:
     
  10. Diese Ironie :top:
     
    Not Available und celine1912 gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Zustimmung, da wir diese Spielweise fast in jeder Partie praktizieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mannschaften wie Bayern oder z.Zt. WOB zeigen, wie gutes Defensivspiel geht. Immer waren 2-3 Spieler am ballführenden Werderaner und nach Balleroberung standen auch Spieler als Empfänger bereit. WOB war laufstärker, verbunden mit einem gutem Pass- und Stellungsspiel, in Summe einfach besser.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Mittelmaß wenn überhaupt. Entweder die Mannschaft wollen ihre Fehler nicht abstellen oder können dieses nicht.
    Ich bin überzeugt, es trifft beides zu. Meine Fresse noch mal.:wall: Ja, OK die Wolfsburger halt, aber es war schon auffällig dass in den letzten 10 Minuten zumindest der Ausgleich durchaus drin gewesen wäre. Und dann diese Unfähigkeit. Warum nicht doch den Dinkci bringen. Neee...nach altem bewerten Muster das Spiel zu vergeigen, oder mit ach und krach die Punkte zu holen.
    So festgefahren der ganze Karren.
    Ich hatte gepostet...von der ersten Minute an den Radkappen zu zeigen das in Bremen nix zuholen gibt. Und dann bekommen die nicht mal ihre Pässe zum Mitspieler hin.
    Mann kann über diese 30 Punkte wirklich froh sein.

    Grüße
     
  14. "Kämpferisch überzeugende Bremer" sagt die Sportschau, hier liest man die hätten kein Bock gehabt. Öhm.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, es zählen nur die Punkte, dennoch muss differenziert werden. Denn wenn trotz einem schlechten Wie gepunktet wird, ist das im Grundsatz zunächst in Ordnung. Wenn aber wegen dem Wie verloren wird, dann kann man nicht zu der Tagesordnung übergehen, selbst wenn die subjektive Erwartungshaltung 0 Punkte ist. Schließlich ist es ja nicht verboten, gegen einen Favoriten zu punkten - doch dazu muss auch eben das Wie stimmen, wie zB beim Heimsieg gegen Frankfurt oder in der Hinrunde beim Remis in der Arroganz-Arena.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Bock war heute auch in Köln. Wir haben uns einen Wolf gesucht :kaffee:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst die Sportschau, die vor gar nicht all zu langer Zeit hier noch kritisiert wurde, weil sie die gelbe Karte gegen Adi Hütter beim Frankfurter Spiel im Weserstadion nicht zeigte? ;)
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
     
    klaus_ue gefällt das.
  19. War das so? Was hat das mit der Beurteilung des Spiels zu tun? Auch @Cyril Sneer sprach davon, dass die Einstellung der Mannschaft ok war und er ist sonst der erste der den Spielern Null Bock unterstellt. Ich neige dazu, der Sportschau und Cyril zu glauben, außerdem wurden in der Sportschau gar nicht mal viele Szenen von Wolfsburg gezeigt, wohl aber zwei Stück am Ende die das 2:2 hätten sein können. ;)
     
  20. Wir stehen eben sehr tief und zu einem guten Konterspiel fehlen uns Können, Mut und Bereitschaft. Da ist Rashica, der geistig doch schon seit Monaten weg ist, Sargent zeigt immer Einsatz, aber heute war es halt nix und Fülle, bei ihm reicht es wohl nur zur Teilzeitarbeit.
    Die Defensive ist durchaus bundesligatauglich, aber auch verständlich, wenn 11 Mann überwiegend defensiv arbeiten.
    Wir haben heute das gesehen, was die Mannschaft leisten kann. Mehr ist nicht 'drin.
    Die Gründe für unseren Niedergang, liegen 10 - 11 Jahre zurück.
    Und einen Fredi Bobic hat unsere Werder-Familie leider nicht hervorgebracht :schock: