Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VFL Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von mola23, 20. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Der glorreiche SV Werder!

    57 Stimme(n)
    78,1%
  2. Niemand, es gibt ein Unentschieden.

    7 Stimme(n)
    9,6%
  3. Die Fohlen nehmen die drei Punkte mit!

    9 Stimme(n)
    12,3%
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war der 3. Heimsieg dieses Jahr.
    Und mit 4:0 der höchste dieses Jahr.

    Diesen Glücksmoment konnte man jeden ansehen.
    Ich glaube, diese Saison wird nicht langweilig. So oder so.
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Genau so ist das!
     
  3. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    Ich habe versprochen Silent an seine Worte zu erinnern, dass tue ich hiermit.

    Niemand kann den Ausgang eines Spiels vorhersagen und Werder wird bestimmt auch wieder einmal verlieren.

    Mir gehen die Leute die hier ständig nur jaulen und sich selbst für die Größten Experten mit hellseherischen Fähigkeiten halten sowas von auf die Nüsse!
    Warum sollte Werder wohl gegen eine Mannschaft wie BMG zwangsläufig 0:3 untergehen?
    Wäre ich so drauf wie Silent könnte ich mich über nichts mehr freuen.
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja nach der Augsburg-Leistung war aber auch nicht zu erwarten, dass wir gegen Gladbach 4:0 gewinnen. Nach Augsburg war für das Spiel gg Gladbach schon Vorsicht angesagt was die Vorhersage betrifft und das spiegelt sich auch in den Prognosen wider.
     
  5. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war Klasse gestern,habe es mit Englischen Ton gesehen.Die beiden Reporter waren auch total begeistert.
    Jetzt zählen auch keine Ausreden mehr,wenn man sieht ´was unsere Mannschaft drauf hat.Es liegt an der Einstellung,und die war gestern 100 Prozentig da.
     
  6. Seine Mannschaft ist eingeknickt und das sollte für Werder mE eine Warnung sein.
     
  7. Eine Sache ist mir nur aufgefallen, die mir anfangs nciht gefallen hat. Ich fand beim Spielaufbau den Abstand zwischen Viererkette und MF zu groß und deshalb hatten unsere beiden IVs Probleme eine Anspielstation zu finden und man musste ein paar mal den Ball raushauen. Das ist zum einen der Nachteil, wenn man nur mit einem 6er spielt, aber zum anderen hat es anfangs einfach noch nicht gepasst. Im Laufe des Spiels liessen sich de Bruyne und auch Hunt immer wieder weit zurückfallen, wenn unsere IV den Ball hatte und wir konnten einige schöne Spielzüge hinten raus aufbauen.
     
  8. Am Ende ist mir das dauerhafte Rausschlagen des Balles von Mielitz negativ aufgefallen. Das waren hergeschenkte Bälle.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Genau so sieht es aus! :beer:

    Genau. Aber, wo ist die Verhältnismäßigkeit? Würdest Du einen klaren 0:3-Heimniederlagen-Tipp ernsthaft als "vorsichtige Prognose" bezeichnen? :(
     
  10. Von der Leistung her, geht das in die Richtung, die wir diese Spielzeit schon gesehen haben. Gestern hatten wir den Willen und es ist belohnt worden gegen einen durchschnittlichen Gegner. Haut uns der Nordveidt das Ding rein, kann das auch ganz anders werden. Nach vorne war das prima, teils grandios, hinten zerlegt uns eine bessere Mannschaft mit Kurzpassspiel, wenn die Rückwärtsbewegung nicht bei allen klappt. Da hat sich nichts geändert. Ich habe so manches Mal gedacht "hoffentlich sieht der den nicht" oder ein Pass wurde dann abgefangen, wenn Gefahr hätte entstehen können.
    Vielleicht war es das Schlüsselspiel mit Erfolg, was gefehlt hat, vielleicht auch nur ein guter Abend. Konstanz ist das Schlüsselwort. Schauen wir mal, wie es nach dem 10. Spieltag aussieht....Augsburg war ein Ausrutscher ;) hoffe ich..
     
  11. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    So sehen sieger aus:daumen: wunderbar Jungs ihr seit echt die besten und wir stolz auf euch, es wa ein gelungender Fußball abend:bier: Nur der SVW:schal:
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein das würde ich nicht. Aber die Tendenz des Beitrages war ja schon, dass die Skepsis einiger User "auf die Nüsse geht". Und es gab nach unserer Leistung gg Augsburg eben eher Grund zur Skepsis als zur Erwartung dass wir Gladbach wegfegen.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Verwechselst Du gerade "Skepsis" mit "Schwarzmalerei"?

    Silent zeichnet sich nicht gerade durch "Skepsis" aus! Für ihn gibt es häufig, zumindest in seinen posts, überhaupt keine Möglichkeit, dass eine Situation auch positv ausgehen könnte.

    Skeptisch sind auch andere user, die Werder trotzdem einen Sieg zutrauen! ;)
     
  14. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Sehe ich anders: Natürlich war die Leistung gegen Augsburg eine Katastrophe.

    Und sicher kann man auch nicht davon ausgehen das wir gegen Gladbach 4 Tore machen.

    Eine 0:3 Packung wie mehrmals von großen Experten vorausgesagt wurde
    ist aber auch irrwitzig, oder?
    Was hat darauf hingedeutet das Gladbach die Fähigkeit besitzt uns eine solche Niederlage beizubringen? BMG hat genug mit sich selbst zu tun.

    ein 0:3 herauszuposaunen hat auch nichts mit positiver Krittik zu tun, wem helfen solche Aussagen?

    Freut euch über den Sieg und spart die Kräfte für die nächste Niederlage die irgendwann mal kommt.
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Was bin ich froh das wir gewonnen haben und das ich mich für dieses Spiel geirrt habe :)

    Über weite Teile des Spiels eine wirklich gute Leistung!

    Ich hoffe das wir nun nachlegen.

    Das Spiel in Fürth hat ähnliche Vorzeichen wie das Spiel in Augsburg (Gegner der kaum Tore erzielt hat und unten drin stand).

    Ich hoffe das Augsburgspiel war den Jungs eine Lehre. Nur mit 100% Kampf und Einstellung kann man in der Bundesliga bestehen!

    Wenn wieder versucht wird ein Spiel mit 80% Einsatzbereitschaft und Kampf zu gewinnen, dann werden wir ähnlich baden gehen wie in Augsburg.

    Ich erwarte in Fürth ein schwereres Spiel als gegen Gladbach.
     
  16. .... denn dafür war MG einfach zu schwach. Dennoch hat man sehen können, das die Mannschaft noch Luft nach oben hat. Jetzt muss der SVW den klaren Sieg und die vielfach (zu) guten Kritiken in den nächsten Spielen bestätigen. Mit gleichem Engagement, stabilerer Abwehr und noch besserem Passspiel kann es gelingen. Eine Niederlage im nächsten Spiel würde die guten Ansätze wieder zunichte machen. Darum: In Fürth alles geben und kein "Augsburg" erleben!
     
  17. Silent

    Silent Guest

    So siehts aus.

    Der Sieg heute war für die Katz wenn das nächste Spiel wieder vergeigt wird.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Meinst Du das Spiel gegen Gladbach?

    Werden die 3 Punkte echt wieder abgezogen, wenn wir in Fürth verlieren? :eek:
     
  19. :D
     
  20. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    -Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
    -Das nächste Spiel ist immer das Schwerste
    -Der Ball ist rund
    -Gladbach taugt nun doch nichts
    -In Fürth wird es schwerer als gegen BMG
    -kann sein das wir in Fürth verlieren
    -wenn nur 99,97% abgerufen werden gibt`s eins auf die Mütze
    -vielleicht aber auch nicht
    -haut rein is Tango

    habe ich das so richtig zusammengefasst Silent?:wink: