Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - VFB Stuttgaart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 2. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich fand Stuttgart stärker als Leipzig letzte Woche, glücklicher Sieg dank Pavlenka und dem Unvermögen von Badstuber- kämpferisch eine sehr gute Mannschaftsleistung, hoffentlich schmiert noch ein anderer Verein dauerhaft ab -in Mainz geht ja derzeit nicht viel...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. OliverM

    OliverM

    Ort:
    Oberhausen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ein Spiel , da hab ich ja bei immernoch 29 Grad in Khao Lak zusätzlich geschwitzt!
    Das war sehr Wichtig! Jetzt ab ins Bett ist schon gleich halb 1 und die Cocktails zeigen Wirkung:p:beer::nohsv:
     
    Exil-Ostfriese und DR AKR gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Unglaublich wichtiger Sieg. Nicht nur wegen der Tabelle sondern vor allem auch wegen der Art wie er zustande kam. Stuttgart hat über fast die gesamte Spielzeit unglaublich aggressiv gespielt, teilweise in Manndeckung und immer auch mal mit doppelten und dreifachen Angriffen auf unseren ballführenden Spieler. Ein harter Fight von beiden Mannschaften und diesen Fight haben wir gewonnen, dabei spielt es auch keine Rolle, daß Stuttgart ein 1:1 verdient hätte weil sie eben auch ihre Chancen hatten. Kaum zu glauben eigentlich das Badstuber den Kopfball nicht reinmacht, in der Wiederholung sieht man wie frei (und gut) er das Ding eigentlich platzieren konnte.
     
  4. Ein wichtiger Sieg. Kämpferisch hat die Mannschaft voll überzeugt. Zugleich zeigte dieser Sieg wieder einmal das Dilemma von Werder. Kruse wurde in der ersten HZ von Stuttgart, bis zu seinem Tor, aus dem Spiel genommen und schon lief offensiv nicht viel. Werder ist zu sehr abhängig von einem Spieler. Defensiv kann einigermaßen nachgelegt werden, aber offensiv kommt nicht viel von der Bank. Jetzt kommen zwei Auswärtsspiele, Spiele die Werder nicht machen muss. Da wird es darauf ankommen gut gegen zuhalten und das Umschaltspiel noch viel besser auszuführen.
     
  5. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Das Momentum bei den Borussen muss
    Werder jetzt nutzen. Und konzentriert bleiben, denke dann wäre eine Punkteteilung möglich.

    Also Flo mach was draus damit das Leiden gelindert wird.

    :wink:
     
  6. Bin gerade zurück. Was für ein zittern in der zweiten Halbzeit. Zum Glück stand die Abwehr ziemlich sicher. Das Aufbauspiel von hinten war jedoch zeitweise mangelhaft. Bartels hat zwar die Vorlage zum 1 : 0 gegeben, doch ansonsten hat der Kerl mich manchmal zur Weissglut gebracht.
    Auf jeden Fall ein sehr, sehr wichtiger Sieg und eine kämpferisch gute Leistung!
     
    heiko7166 gefällt das.
  7. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Frankfurt ist da immer gut für.....
     
  8. Köln heute mit einem Punktgewinn gg Schalke. Da war der Sieg umso wichtiger.
     
  9. Sauber! das war n echt dreckiger Sieg! :D die sind manchmal wichtiger und wohltuender als z.B. ein 4:0 :):top::schal:
     
  10. Drei Points - ganz wichtig. Letzte Woche gut gespielt, aber unglücklich verloren, darum passt das heute schon.
    Immer noch Platz 17. MAINZ noch im Weser-Stadion und BVB und LEVERKUSEN auswärts.
    Wird happig Platz 15 zu erreichen. Außer Kruse haben wir wirklich keinen der torgefährlich ist.
    Da hat F.Baumann noch einiges zu wuppen, um noch mind. einen Guten zu finden.
    Wichtig, dass wir aus der Nachwuchsabteilung mit Veljkovic und Eggestein zwei Leistungsträger haben. In Gnabry und Grillitsch haben wir ja erst zwei gute Junge verloren.
    Mit Augustinsson, Belfodil und Gondorf ist nur überschaubare Qualität dazu gekommen.
    Für Caldirola, Hajrovic, Selassie und Johansson kann Baumi 'mal Abnehmer auftreiben. Die helfen der Mannschaft so gar nicht mehr weiter.
    J.Eggestein, Garcia und Kainz sind noch jung und Bauer sollte seine Sinne wieder auf's wesentliche lenken.
    Ein Tip für Baumi : Florian Neuhaus verpflichten, egal ob Max Eberl mauert. Wir könnten ihn gebrauchen :wdance: :wdance:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Böser Geheimtipp ;) Aber leider keine Chance, mit Neuhaus hat Gladbach alles richtig gemacht, der wird denen nächstes Jahr einiges helfen.
     
  12. Ja, das fürchte ich auch.
    Sonst wüßte ich auch nicht, wer uns weiterhelfen könnte. Bin aber auch kein Sportchef o_O
    Soll Baumi 'halt bei Juve oder Chelsea stöbern, a la P.Djilobodji oder Piza.
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    3 Punkte gegen Mainz, mehr werden es wohl nicht in der Hinrunde. Im Moment ist das nächste Ziel erst einmal der Relegationsplatz. Alles weitere werden wir sehen. Der Sieg war nur ein Muss um den Klassenerhalt mit zu spielen. Zum Videobeweis heute. Der Einspruch muss schneller erfolgen. Sonst geht der Fußball kaputt.
     
    heiko7166 gefällt das.
  14. Völliger Quatsch, war im Stadion....Glücklich, im der 2. Halbzeit planlos, aber kämpferisch gut
     
  15. Ja echt. Die Youngster heutzutage wissen gar nicht, was man wirklich aushalten kann.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Spiel hat heute die Ausgeglichenheit in der Liga gezeigt! Taktisch beide auf Augenhöhe, Kleinigkeiten, Qualität und Glück entscheiden am Ende solche Spiele.
    Einstellung, Taktik und konzentriertes Gegenhalten, trotz teilweise katastrophaler Abspielfehler im Aufbau, haben mir heute gefallen.

    Was mir aber nicht gefällt, ist das lahmarschige Attackieren unserer Aussenspieler Theo und Ludde, wie langsam die mehrfach lahmarschig die Aussenspieler defensiv Anlaufen, ohne den Ballbesitz Spieler aussen, der flanken kann aggressiv zu attackieren, bitte zeitnah abstellen und aggressiver, schneller Anlaufen, um die Flanken zu verhindern.
    Die Abstände zum Gegenspieler sind mir da immer wieder besonders bei Theo zu groß und werden nur halbherzig verkürzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    Nico Bellic gefällt das.
  17. Sehe ich alles auch so. Ein unglaublich wichtiger Sieg, nur die drei Punkte zählen. Jetzt haben wir wieder einigermaßen Anschluß, allerdings auch zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust.
    Aber trotz dieser sportlichen Schwere muß man jetzt unbedingt versuchen, auch mal da zu punkten. Der Druck, den wir aktuell in den Heimspielen haben, ist fast schon Wahnsinn. Wird auch gegen Mainz wieder riesig sein. In Dortmund und Leverkusen dagegen ist der Druck gering, das sollte man mal versuchen, auszunutzen.

    Die Liga ist diese Saison dermaßen ausgeglichen, das schon wenige Kleinigkeiten den Ausschlag für die Plazierung in der Endtabelle geben werden. Umso bitterer, das wir uns 10 Spieltage lang den Nouri-Krampf ohne einzuschreiten angeschaut haben. Hier wurden unfassbar fahrlässig absolut machbare Punkte verschenkt. Diese Punkte wieder aufzuholen ist extrem schwierig, eben weil die Liga so ausgeglichen und stark ist.

    Selbst gegen einen Aufsteiger wie Stuttgart wurden unsere Grenzen aufgezeigt, und das trotz Bestbesetzung. Letztlich ein doch glücklicher Sieg gegen vor allem taktisch unglaublich gut eingestellte Stuttgarter. Ich halte sehr viel von deren Trainer, der für mich der wichtigste Faktor für deren vermutlichen Klassenerhalt sein wird. Ihm prophezeie ich eine große Zukunft als Trainer.

    Für uns ist und bleibt es wahnsinnig schwer, diese Saison die Klasse zu halten
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. :tnx:

    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, das Kruse für uns mittlerweile so wichtig ist wie Modeste es für Köln war. Wir können wirklich nur beten und hoffen, das er bis zum Saisonende verletzungs- und sperrenfrei bleibt.

    Offensiv geht ohne ihn ja fast gar nichts mehr. Wenn wir da nicht bald entschieden entgegenwirken, werden wir unser blaues Wunder erleben. Schon in der Winterpause muß dringend gehandelt werden und noch ein torgefährlicher Offensivspieler verpflichtet/ausgeliehen werden. Unser Kader bietet ja aktuell überhaupt nichts in dieser Richtung. Belfodil strahlt null Torgefahr aus und auf Johannsson hoffen wir nun schon seit Jahren. Immer dann, wenn er mal nahe am Team war -wie zuletzt-, fällt er zudem noch verletzt aus.
     
    jaydee90, Frantic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grünewelle, alles was du in den beiden Beiträgen sagst kann man nur ganz fett unterstreichen. Die Klasse zu halten wird brutal schwer. Das hat das Spiel gestern klar gemacht. Ein enger und glücklicher Sieg daheim gegen einen Aufsteiger.

    Und sollte Kruse mal länger ausfallen, können wir das Licht in der Buli ausmachen. Es sei denn wir verpflichten noch einen treffsicheren Mann. Aber das würden viele andere Vereine auch gerne. Vor allem für kleines Geld.
     
  20. Muss man leider so festhalten. Offensiv gibt es nur Kruse, dann Kruse und irgendwo dahinter noch Bartels. Ansonsten traut man da aber auch so niemandem ein Tor zu. Ganz schlimm finde ich auch die Standards.