Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Dynamo Dresden" wurde erstellt von andy0606, 6. März 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. März 2022
  1. Sieg

    19 Stimme(n)
    79,2%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

    1 Stimme(n)
    4,2%
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und selbst mit einem Raphael Wolf an seinem schlechtesten Tag hätten wir heute mE nicht mehr als 3 Gegentore bekommen.
    Die Mannschaft passt sich auch dem Niveau des Keepers an, und verteidigt dann besser, und versucht den Rückstand aufzuholen, während der Gegner die Führung verwaltet.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deshalb schrieb ich ja anschließend "Im Ernst".;)
    War übrigens ein Zitat, ich meine Andy Möller hat den damals rausgehauen.
     
  4. Sehr wichtiger Sieg. 3 Punkte, die am Ende sehr bedeutend sein können.

    Die Leistung war heute sehr dürftig. Durch das schnelle Gegentor, die vielen Chancen für den Gegner und den insgesamt sehr glücklichen Spielverlauf dürften die Sinne für die nächsten, schweren Spiele in Heidenheim, gegen Darmstadt, Sandhausen und Pauli aber geschärft sein.

    Anders als es ein klarer Sieg heute vermutlich vermocht hätte, dürfte diese Leistung die Konzentration auf die eigene Performance, die Defizite und die Gefahren eher aufrecht erhalten. Mit 8 Punkten aus den nächsten 4 Spielen wäre ich zufrieden. Der aktuelle Vorsprung auf Schalke und Hamburg erscheint komfortabel, könnte angesichts der Restprogramme aber durchaus trügerisch sein.

    Für heute gilt: Punkte mitnehmen und konzentriert weiterarbeiten.
     
    Exil-Ostfriese und tz_don gefällt das.
  5. Das hat er heute ÜBERPROPORTIONAL oft getan. Sonst verlieren wir.
    Was ist daran nicht zu verstehen?
     
    tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  6. Bin da mal wieder:)beer:) voll bei dir.
    Mir ist es hier heute aber alles etwas zu .... wird schon irgendwie...
     
    mistersaxo und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Ist kein Geunke, sonder reine Realität. Verdient ist anders.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Achso :D
    Is mir doch egal, ob Nieder oder Sachsen - Hauptsache Bremen.
     
    BasT82 gefällt das.
  9. Whythat

    Whythat Guest

    Als ob Pauli,Darmstadt,HsV und Schalke ihre Spiele alle souverän gewonnen hätten..nein man braucht auch eben Siege wie heute, um aufzusteigen..solche siege gab's bei den Mitkonkurrenten auch..Selbst die Bayern haben in dieser Saison viele Gurkenspiele dabei gehabt für ihre Verhältnisse..ich sehe es auch so, dass durch solche Spiele wie heute die Konzentration weiter hochgehalten wird und habe in diesem Punkt daher weniger Sorgen für die nächsten Aufgaben...
     
    Simos, mezzo19742, celine1912 und 4 anderen gefällt das.
  10. Hans Krankl
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. ist halt am ende auch scheiss egal ob du unverdient gewinnst und meister wirst oder verdient...
    letzte saison haben wir viele spiele verloren in denen wir eigentlich das bessere team waren von daher, passt das schon.
    von mir aus können wir jedes spiel rum küppeln so lange wir gewinnen, lieber wäre mir es zwar wenn wir die Spiele immer voll bestimmen aber wenns nun mal nicht immer geht auch gut.
     
    Simos und mezzo19742 gefällt das.
  12. Ja, du, das habe ich sogar verstanden. Es ist aber immer noch sein Job, uns auch mal überproportional den Ars.. zu retten. An einem schlechten Tag kostet er uns Punkte, an einem guten rettet er sie. Ducksch zB hat uns oft genug Punkte durch Einzelaktionen eingebracht, das nennt sich individuelle Klasse. Und heute war es Pavlas statt Ducksch, der (Ducksch) einen nicht so guten Tag erwischt hat . Was ist daran nicht zu verstehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
  13. Ich habe auch nicht gesagt, dass es wirklich verdient war, allerdings habe ich auch schon nicht wenige Bayernsiege gesehen, die es auch nicht waren. Keine Mannschaft, die am Ende aufsteigt oder Meister wird, gewinnt immer verdient. Das ist dann aber auch der Wille und die individuelle Klasse von Einzelnen, heute zB Pavlas und Lücke. Mit Glück hat das aber zumeist nichts zu tun. Am Ende war es aber auch nicht unverdient, weil wir zwei unserer (guten) Chancen nutzen konnten, bei mehr Effizienz hätte es schon zur Pause 3:1 oder 4:1 gestanden und nach der Pause haben wir auch Dinger verballert.
     
  14. Die haben sogar gegen Bochum verloren in dieser Saison. Ansonsten Zustimmung.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Versteh ich echt nicht, die Kritik teilweise. Das war einfach n Kackspiel. Habt ihr wirklich gezittert? Ich echt zu keiner Minute. War doch auch lullihaft was Dresden da gebracht hat und 2:5 zur Halbzeit hätte es ganz sicher nicht stehen können. Für mich ist das ein Spiel das ich ganz schnell vergesse. War schlecht, trotzdem 3 Punkte. Abgehakt. Ich hatte nach dem 2:1 aber nie wirklich Angst, dass da noch was passiert. Also ich hatte da anscheinend eine völlig andere Sicht drauf.
     
  16. Nö. Ich habe es nur im Radio gehört und im Kickerticker verfolgt. Nach Dresdner Sturmlauf mit drölfzig Chancen klang es da nicht gerade. Eher danach, dass Werder pennt und versucht, das 2:1 zu verwalten. Kann in die Büx gehen klar, aber in der Zusammenfassung habe ich nach der Pause eigentlich von beiden Teams nix Dolles mehr gesehen.
     
    PrinzHF gefällt das.
  17. In der 2. Liga oben mitzumischen ist doch das erklärte Ziel, nebst dem Wiederaufstieg.
    Und darum geht's doch eigentlich.
    Nicht darum das man mit Ach und Krach den Aufstieg schafft, sonder dass, wenn es dann klappen sollte auch in der 1. Liga bestehen kann.
    Das heißt für mich, sich da nicht irgendwie ins Oberhaus hinzuduseln, sondern durch konzentrierte Leistung in allen Bereichen klar zu machen, jetzt kommt Werder und die 2 Liga war nur ein Ausrutscher.

    Grüße
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja und so war es halt einfach auch. Wenn man genau hinschaut hätte es nach der Halbzeit 1 eher 7:3 stehen können würde ich sagen. Wenn man halt alle Kleinchancen mit einrechnet. Völlig wirres Spiel und in HZ 2 vielleicht n bisschen zu passiv, aber letztendlich ... ich hatte Ruhepuls.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein weiterer Sieg Richtung Meisterschale.:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass wir 3 Punkte geholt haben, ist das wichtigste. Doch das darf nicht dazu verleiten, bezüglich des "Wie" den Schwamm-drüber-Blues zu spielen. Denn bei dem Spielverlauf hätten wir uns auch nicht über ein Remis bzw. gar eine Niederlage beschweren dürfen. Denn wir haben - wieder einmal - hinten zu viel zugelassen, so dass Pavlas einige Male die Kastanien aus dem Feuer holen musste.
     
    MarcS1979 und lord_shanks gefällt das.