Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - SC Paderborn 07

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Paderborn" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 8. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Doch! Kann man nicht nur, muss man sogar. Denn wer glaubt, um Europa mitspielen zu können/wollen, gerade der muss sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) besonders weit aufreißen und nicht glauben, dass man per se schon besser ist. Selbst Mannschaften, die vom Papier und nominell noch in ganz anderen Galaxien aufgestellt sind, merken, dass sie sich Spieltag für Spieltag voll reinhängen müssen, denn - Überraschung! - die anderen können (auch) Fußball spielen. Einige Spieler scheinen wirklich zu glauben, mit ihrem Hobby ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Nur leider ist der Liga-Alltag extrem harte Arbeit - und das auf Leistungssport-Niveau. Da darf es kein Nachlassen und Schonung geben. Da muss jeden Spieltag erneut um jeden cm gekämpft und gefightet werden. Sicher, einige (wenige) Spieler und deren Mannschaften lösen das etwas eleganter, sodass es leichtfüßiger aussieht. Aber auch die müssen richtig schwer für einen Erfolg arbeiten. Mit "Schaulaufen" ist es nicht getan.
    Jetzt schon! Und das Ziel "Klassenerhalt um jeden Preis" hätte auch bereits vor der Saison als Ziel ausgegeben werden müssen. Wenn dann am Ende ein Platz unter den ersten 7 herausspringt - um so besser.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. So sieht das aus. Nur weil man letzte Saison eine halbwegs passable Rückrunde gespielt hat - und sich mit vielen Fans die Augen gerieben hat,
    dass man (zu Recht!) am Ende "dicht an Europa vorbeigeschrammt ist", hätte man nie dieses Ziel ausgeben dürfen. Denn um einen Platz unter den ersten 6 oder 7 erreichen zu können, braucht es u.a. auch eine gewisse Konstanz auf gutem Niveau - und davon ist gerade Werder, auch letzte Saison schon, weit, weit entfernt. Die hatten einfach Glück, dass es zwischendurch mal einen "Lauf" gab - aber das war auch nur ein Strohfeuer.
     
    Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. :opa:Mein ungehörtes Reden seit Ende der Transferperiode im Sommer... Da wurde hier über den "Untergang" Werder Bremens aufgrund eines fehlenden 6ers und AVs schwadroniert. War ein Kampf gegen Windmühlen, seine Argumente bzgl. des weit unterschätzten und nun mittlerweile für jeden offensichtlich unersetzlichen Fehlens der Qualitäten Kruses durchdringen zu lassen. Das war und ist - neben der Verletzung Füllkrugs - der Kackpunkt für die derzeitige Situation dieser Truppe. Selbst mit der ersatzgeschwächten "B-Elf" hat Werder bessere Spiele geliefert als diese Horroshow gestern. Dort lag es an der mangelnden Chancenverwertung. Achja, und wie viele Elfer hat Klaassen nochmal verschossen? Und wie war die Quote von Kruse nochmal? Jaja... auf die kleinen Feinheiten kommt es an.
     
  4. Nicht das Ausgeben von Zielen ist falsch, von mir aus können die sagen, wir wollen Deutscher Meister werden. Nein es ist die fehlende Mentalität und vor allem die fehlende Konkurrenz innerhalb der Mannschaft. Und so hat doch der Trainer, der leider stur an seinem Konzept hängt, gegenüber den meisten Spielern überhaupt keine Macht. Es sind durch eine katastrophale Transferphase und durch fehlender Scoutingerfolge keine anderen Spieler da. Und wenn die sich dann selber für zu gut halten, dann kommt eben so etwas dabei raus.
     
    marsupilami, Cooper1978, svw&rwe und 4 anderen gefällt das.
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :lol:
     
    *Diggler* und 41-Kocaeli gefällt das.
  6. Gebe dir völlig recht, hinten und vorn klar zu wenig. Und null Kreativität im Mittelfeld. Seit M. Eggestein seinen Vertrag verlängert hat, kommt nicht mehr viel.
    Und das wird alles wegmoderiert und weggelächelt, fast schon peinlich.
     
  7. :lol:
     
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Wisst ihr was das schlimmste ist ,

    die Leute die für die Missere verantwortlich sind , Trainer , Spieler , Verantwortliche ,
    packen ihre Sachen und gehen und das mit prall gefülltem Konto, keine Bestrafung für schlechte Arbeit ,

    der Rest der übrig bleibt und das ganze wieder ausbaden müssen sind wieder der Verein und die Fans. ( Gemeint sind die treuen , echten Fans und nicht die die in guten Tagen da sind )

    Ich wäre für 8 Stunden Anwesenheitspflicht auf dem Vereinsgelände , für Trainer und Spieler ,
    wie jeder Arbeitnehmer auch.

    Nicht nur zum Traning kommen und nach zwei Stunden wieder gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich befürchte, dafür reicht die Kondition nicht aus! :D
     
    neuegrünewelle, BAP, JSFiVE und 3 anderen gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du das Liverpool Derby meinst.... Everton's team hat sich durch ihren dezenten Auftritt (...) erfolgreich ihres stark kritisierten Managers "entledigt" "....
    Um danach die Wiedergeburt unter Interimstrainer Duncan Ferguson zu feiern.
    Schlagzeilen in der Englischen Presse schwärmt von einer Atmosphäre in Goodison Park wie zuletzt in den 80iger Jahren (das war die erfolgreichste Ära des Vereins), die Toffees spielten ein irres Match, mit 37Tacklings, das gab es zuletzt 2007. Plötzlich zeigten sie die Tugenden, die man als Evertonian sehen will: aggressiv, unangenehm, schneller, direkter Fussball.... Warum zeigten sie diese Eigenschaften nicht in den vergangenen 18 Monaten unter Marco Silva?
    Wenn die Mannschaft nicht mehr will, hat der Trainer oder Manager verloren. Was das mit Werder zu tun hat?
    Wenn Kohfeldt nicht bald wieder gewinnt könnte es ihm ergehen wie Silva oder (auf Werder bezogen) Skripnik oder Nouri...
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die sind ja nicht mal fähig sich für die Dauer eines Spieles (plus Nachspielzeit) zu konzentrieren. Stell dir vor wir hätten auch noch internationale Spiele....

    Die sollen einfach ihre Jobs professionell machen.... Reicht schon
     
    41-Kocaeli gefällt das.
  12. Im Prinzip gebe ich dir Recht, mit einer richtigen professionellen Einstellung und wirklich vollem Einsatz könnte der eine oder andere etwas mehr bewegen. Fakt ist aber auch, dass selbst bei vollem Einsatz die Qualität und "Klasse" bei einigen Spielern einfach nicht für die 1. Liga reicht.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist in meinen Augen Blödsinn.
    Wann haben wir denn in dieser Saison mal auf Strecke vollen Einsatz gezeigt?
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Höchstens mit Abstrichen gegen Dortmund.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab einige Spiele gesehen,wo der Einsatz gestimmt hat und man aber zu dämlich war a) das Ding zu entscheiden und oder b)konzentriert zu verteidigen.
    Beides musst du gegen die Bayern dringend abstellen.
    Die werden vermutlich Fehler bestrafen.
     
  16. …. meine Rede …..
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Bayern werden Werder zu Fehlern ZWINGEN!! Da nützt auch kein konzentriertes Verteidigen.
     
  18. BAP

    BAP


    Was ist dann...
    Spielt man genauso Fußball wie die letzten Jahre in deren Leben sowieso, ist ja nicht so das plötzlich der Pilot die Bahn fahren soll



    Wenn ich das immer höre, zwei Fußballspiel die Woche sind zu stressig...

    Schaut mal bei der NBA nach deren Spielzeiten und dann was ein Basketball Spieler an Stress und Distanzen hat.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schadet aber auch nicht.
    Wie schon gesagt,wir brauchen sehr viel Glück.
     
  20. Ach. An Abgängen hat Werder nur Kruse zu verzeichnen und plötzlich haben einige Spieler nicht die Klasse für die erste Liga?
    Nu mal Butter bei die Fische. Welche denn?