Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - SC Paderborn 07

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Paderborn" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 8. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder spielt wie Bayern unter Kovac, sehr zurückhaltend, um das milde auszudrücken.
    Die Bayern habe seinerzeit als charakterlos bezeichnet.
     
  2. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auswärts haben wir so viele Punkte wie Dortmund, bei meinen 3 Auswärtsfahrten habe ich 7 Punkte gesehen.

    Erbärmlich sind die Heimspiele und Kohfeldts Außendarstellung. Laut Weser-Kurier soll er gestern nach dem Spiel gesagt haben:

    Wir müssen an unserem Fußball arbeiten. Das ist Legat-Niveau.
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. dennis235

    dennis235

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Uns fehlt vorne auch klar ein Zielspieler der auch Regelmäßig trifft. Osako ist da vorne völlig verloren zumal er auch kein Stürmer ist. Definitiv muss mindestens 1 Stürmer mit Qualität im Winter her. Bittencourt 2 mal , Osako und Pizza einmal abgestiegen das darf man nicht vergessen
    . Es müssen neue Spieler her.
     
    Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. So sieht es mal aus. Mir geht das Gequassel schon seit einiger Zeit auf den Sender, sei es Kohfeldt oder diverse Spieler.

    Die sollen alle die Klappe halten, vernünftig arbeiten und Ergebnisse liefern.

    Ich kann Bayern überhaupt nicht ausstehen, aber da ist sofort Unzufriedenheit wenn ein Spiel verbockt wurde.
    Und ich will von deren Qualität nichts hören, ehrgeizig bleiben, gewinnen wollen, das sind Charakterfragen und keine Frage des
    Marktwertes.
     
  5. Gestern gut gelaunt (für teuer Geld) ins Stadion gegangen.
    Dass man allerdings mittlerweile 50€ für ein Spiel der Kreisliga B bezahlen muss, war mir neu.
    Dass ein M. Eggestein seit Wochen 90 Minuten durchstümpern darf, ist Wahnsinn.
    Dass man einen Rashica sich selbst gegen 5 Abwehrspieler überlässt, ist das beste Mittel um ihn zu vergraulen.
    Dass Klaassen eine Fehlpassquote von 99% hat (offensiv bei Kontersituationen), sollte vor allem ihm selbst bzgl.seiner Professionalität zu denken geben.
    Dass man vor der Saison extra einen Trainer für Standardsituationen einkauft und dann selbst gegen den Tabellen-18. nicht EINE von 13 (!) Ecken sowas wie Gefahr verursacht außer für das eigene Tor durch Kontersituationen, ist schlicht bundesligauntauglich - das ist noch nicht mal Kreisliganiveau.
    Dass man, wie bereits vor der Saison und zum Ende der Transferperiode erahnt, einen Kruse und dessen Scores nicht ansatzweise ersetzt hat, zeigt sich nun in seiner reinsten Form.
    Dass man sich mittlerweile nicht mehr auf verletzte Spieler berufen darf, sollte selbstverständlich sein.
    Dass nun der Abstiegskampf eingeläutet ist, sollte beim letzten angekommen sein.
    Dass die Spirale nach einem 0:6 gegen Bayern noch weiter runterführt, ist unausweichlich mit dieser Versagertruppe.
    Aber vor allem: Dass man, aufgrund der anderen Ergebnisse, gestern die Chance hatte, die Saison in eine vielversprechende Richtung zu lenken - gegen den Tabellenletzten (!!) nichts Unmögliches... - und es so unfassbar hart Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), zeigt mir einfach nur, dass diese Truppe zu viele unambitionierte Waschlappen in ihren Reihen hat!

    Klar, von den Möglichkeiten kein Maßstab, aber jeder, der schönen und aufopferungsvollen Fußball sehen möchte, sollte lieber nur noch die Premier League verfolgen. Vielleicht auch mal als Tipp an unsere Truppe, um sich wieder mal auf sichere Ballannahme und genaues Passspiel zu konzentrieren. Das sind nämlich unabdingbare Grundvoraussetzungen im Profifußball! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann es losging, dass darauf kein gesteigerter Wert mehr gelegt wird.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es wird mit Sicherheit kein neuer Spieler verpflichtet im Winter Transferfenster. Man ist ja zufrieden mit dem Kader..... Super... :wall:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch in der Premier League sieht man dasselbe Phänomen.... Wie kommt es dass Arsenal auch nach der Entlassung von Emery weiter im Sinkflug ist oder dass Everton plötzlich Chelsea schlägt? Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge, was Silva den Posten gekostet hat. Gegen Chelsea führten die Toffees 37(!)Zweikämpfe.... So viel wie zuletzt 2007.....Einstellung sage ich nur....
     
  8. Hab mich mal auf die Spiele Liverpool gg Everton und ManCity gg ManU bezogen. Allein diese beiden Spiele waren in allen Belangen besser, was die BL die letzten Jahre zu bieten hatte. Die Grundvoraussetzungen, die deren Spieler bzgl. Ballsicherheit, Geschwindigkeit, Gedankenschnelligkeit, Einsatz- und Siegeswille an den Tag legen, sollten schlicht für jeden Profi selbstverständlich sein.
     
  9. Es war einmal......

    Sehr viele Verletzte = gutes Spiel , viele Torchancen , mal gewonnen mal verloren
    Viele Verletzte = gutes Spiel , Torchancen , sehr viele Unentschieden
    Weniger Verletzte = normales Spiel , wenige Torchancen , nur Niederlagen
    Fast Stammbesetzung = schlechtes Spiel , fast keine Torchancen , nur ein Zittersieg
    Stammbesetzung ( ausser Lücke ) = grottenschlechtes Spiel , keine Torchancen , K.O.

    Trainerteam erweitert um einen Standardtrainer , obwohl knapp bei Kasse ,(ich wusste bis dahin nicht das es so etwas gibt ) = Viele Standardgegentore , fast keine Standardtore geschossen

    Aussage Verantwortliche : Brauchen keinen Stürmer haben Überangebot ! ! :denk: Wo ? Ich sehe im Moment keinen echten Bundesligatauglichen Stürmer im Kader. Sehr viele ZOM , RF , LF aber kein ST oder MS.

    Alle Jugendspieler werden ausgeliehen oder in die U23 gesteckt , keine Experimente , kein verheizen :wink2:, kein Vertrauen .

    Trainerteam hat berechenbare Strategien , keine Überraschungen., sehr leicht sich darauf einzustellen.

    Spieltag 14 , Platz 14 , Punkte 14 , 2 Punkte zur Relegation , nächste Gegner Bayern , Mainz , Köln .

    Fazit : Winterpause Platz 16 oder 17

    Was soll ich sagen , läuft Rückwärts aber läuft . :facepalm:
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Nach einer unruhigen Nacht und viel Frustalkohol gestern bin ich eigentlich nur noch frustriert. Im Endeffekt stehen wir aber weiterhin genau da, wo wir vor dem Wolfsburg Spiel auch standen - wir brauchen drei Siege bis Weihnachten.

    Wolfsburg war der erste
    Paderborn war eigentlich fest eingeplant
    Gegen Bayern werden wir kein Land sehen
    Mainz muss jetzt gewonnen werden (dies war eigentlich mein Tipp für die Niederlage)
    Köln muss auch gewonnen werden

    Ich sehe das Hauptproblem darin, dass immer noch nicht der Ernst der Lage im Verein angekommen zu sein scheint.Mittlerweile dämmert es den Verantwortlichen ganz leicht aber richtig einschlagen wird es erst, wenn wir nach 17 Spieltagen mit 15 Punkten da stehen. Dann kann keiner mehr schön daher schnacken und sich darauf berufen, dass der Abstiegskampf erst nach zwei Dritteln der Saison anfängt.

    Und so unrealistisch sehe ich die 15 Punkte nicht. Mit der gleichen Leistung wie gestern verlieren wir sowohl in München als auch zuhause gegen Mainz. Köln stellt sich dann schön hinten rein, nimmt Rashica aus dem Spiel und lässt uns das Spiel machen - wie wir damit klar kommen haben wir gestern vortrefflich gesehen.
     
  11. Achso, und fernab der Grundvoraussetzungen an einen jeden Bundesligaspieler (zumindest bzgl. Ballannahme und Passspiel), die der überwiegende Teil unserer Lappen-Truppe schleunigst wieder auf den Platz bringen sollte, noch folgende Vorschläge zur allgemeinen Verbessrung der Lage - vor allem in der Rückrunde:
    • Osako sollte endlich mal in den Kraftraum und seinen Körper bundesligatauglich trainieren, damit er sich tatsächlich auch mal gegen zwei Gegenspieler durchsetzen kann, ohne nach der ersten Berührung wieder auf seinem Hintern zu sitzen. Das war gestern und in vielen anderen Spielen un-er-träglich! Wenn er seine Technik effektiv auf den Platz kriegen will, muss er sich stählen und nicht andauernd jammernd auf dem Boden sitzen. Das ist oft nur noch peinlich!
    • M. Eggestein bis zur Winterpause bitte draußen lassen und Reaktionsspiele spielen lassen. Vielleicht muss er auch vor Spielen weniger Schlaftabletten nehmen. Ich weiß es nicht. Er treibt einen zur Weißglut mit seinem behäbigen Momenten, in denen es schnell und präzise gehen muss! Im Ernst, es hat einen Grund, warum er von der Nationalelf mittlerweile so weit weg ist wie Werder vom CL-Titel. Er ist konstant auf unterdurchschnittlichem BL-Niveau.
    • Bis zur Winterpause MÜSSEN mit Abstiegsfußball noch mind. 4 dreckige Punkte eingefahren werden, damit die Basis zur Rückrunde nicht komplett zerstört ist.
    • In der Winterpause MÜSSEN mind. noch 2 Spieler verpflichtet werden: Einen Stürmer, der sofort weiß wo das Tor steht, der Rashica mit bundesligatauglichen Anspielen versorgt und der zumindest auch mal einen Doppelpass spielen kann. Und einen offensiven Ballverteiler wie ich ihn schon vor der Saison nach Kruses Weggang als eklatant fehlend angesehen habe. DAS sind die Baustellen. Wenn Chancen endlich mal wieder konsquent und kompromisslos von Beginn an zum 1:0 und 2:0 verwertet werden, nehmen Spiele nunmal einen anderen Lauf! Das war die ganze Saison schon das absolute Hauptproblem, warum man auch nach Führung 13 Punkte verspielt hat. Man konnte nicht nachlegen, trotz 100%iger Chancen!
    • FK muss Trainer bleiben und die Kritik an ihm sollte sich von uns in Grenzen halten. Wird die Chancenverwertung erhöht, geht die Spirale in die andere Richtung unter ihm. Nur sind jetzt die Spieler selbst (in meinen Augen seit gestern bis auf wenige Ausnahmen leider waschechte Versager) und das Management gefordert! Meine Kritik an FK begrenzt sich derzeit hauptsächlich auf das bedingunslose Festhalten an einem ME, der seit Monaten nur Minusleistungen abliefert.
     
  12. 100% Zustimmung.
     
    41-Kocaeli gefällt das.
  13. Tja , Kritik am Trainer nur wenn unumgänglich , aber der Punkt ist leider erreicht. Stammplatzgarantien aussprechen ist eigentlich Tabu für einen Trainer , aber des öffteren vom FK gehört , aber warum ??????

    Soll sich doch jeder Spieler im Training anstrengen und seinen Platz erarbeiten, und nicht der XY Spieler der an Ansehen beim Trainer hat , spielen.

    So wie gesehen bewegen sich diese Spieler, mit Stammplatzgarantie , auch auf dem Platz.

    Pavlenka , Rocket und Leo und 1-2 andere haben , gestern , alles mögliche getan und das nicht schlecht , aber 3-5 gegen 11 ist halt das guten zuviel.
     
  14. Etwas anderes zu sagen, käme einem Schuldeingeständnis gleich. Das wird man bei Baumann nicht hören.
     
  15. Das war mir sowas von klar! Hatte ich auch in einem meiner letzten Posts geschrieben, dass Paderborn eine Mannschaft ist, die weiß, dass sie nicht so gut ist und deshalb mit Herz und Leidenschaft spielen muss - und zwar bis zum Ende (und das ist bekanntermaßen wenn der Schiri pfeift).

    Leider hat Werder immer noch jede Menge Spieler in den eigenen Reihen, die glauben, sie könnten Fußball spielen - und das besser, als fast jeder Gegner. Ich frage mich, wann auch diesen Spielern endich ein Licht aufgeht, aber wahrscheinlich haben die 'ne Ausstiegsklausel, dass die bei Abstieg den Verein problemlos verlassen können.

    Und Herr Kohfeldt? Analysiert mal wieder sehr treffend - ändert allerdings auch nichts, was sich auf dem Spielfeld mal positiv bemerkbar machen würde. Also gilt: "Weiter so, irgendwann werden vielleicht mal ein paar Punkte "hängenbleiben"". Wer's glaubt, wird sich am Ende der Saison plötzlich in der 2. Liga wiederfinden.

    Das gesamte Management, Trainerstab und Spielerkader haben allesamt ein Riesenglück, dass die Fans in und um Bremen herum ein so dermaßen leidensfähiges und geduldiges Völkchen sind. Andere Mannschaften wären bei Abpfiff sowas von ausgepfiffen und ausgebuht worden, dass denen Hören und Sehen vergangen wäre. Nur "der stoische Bremer" (der ja auch oft genug schlechtes Wetter gewohnt ist), bleibt halbwegs gemäßigt und hofft stumpf auf bessere Zeiten. Nur leider führt das nicht zu genügend Druck von außen - und von innen heraus passieren offensichtlich keine Dinge, die sich mal positiv während des Spielgeschehens oder gar am Ende des Spiels in zählbarem Erfolg niederschlagen.

    Gute Nacht, Werder.
    Träum' weiter von Punkten, die ohne gravierende Änderungen von irgendwo angeflogen kommen sollen.
     
    Jagger, Frantic, 41-Kocaeli und 3 anderen gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn wir zum Ende des Jahres auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern, wird das keine große Überraschung mehr sein. Eher eine logische Folge.
    Schwach angefangen und am Ende stark nachgelassen.... Was mir Sorgen macht ist die Gleichgültigkeit und die Ruhe, wie ich mit der Situation umgehen kann....
    Du kannst eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Baumann und Kohfeldt erzählen viel, analysieren auch nicht falsch.... Nur, es kommt nicht in der Mannschaft an. Oder Konsequenzen folgen nicht. Oder der Mannschaft geht es am A... vorbei...
    Die Einstellung war unter aller Kanone. Der Sieg in Wolfsburg hätte die Initialzündung sein können. Nein, beim SVW ist sie eher der Grund zu Übermut und der Fehleinschätzung, dass gegen Paderborn auch 80% reichen, um zu gewinnen
    Und die 80% haben die Herren bei weitem noch verfehlt.
    Tja, selber schuld. Alle haben Anteil. Die verhunzte Personplanung. Aufstellungen, Stammplatzgarantien, fehlende Einstellung zum Beruf und dieser tolle Standardscoach, der alles verschlimmbessert.
    Ja, die Stoiker sorgen dafür dass die Herren in Watte gepackt werden und sich nicht vor einer vor Wut geifernden Fankurve unangenehme Fragen stellen müssen. Bremen ist zu nett. Netter als die Luschen im Moment verdient haben. Ich finde Zustände wie in Stuttgart nicht gut, aber diese Wohlfühloase ist im Moment auch nicht angebracht.
    Ich werde auch dem Verein treu bleiben, sollten sie einen Werdegang wie München 60 oder Kaiserslautern nehmen.
    Aber vielleicht wird den Herren Filbry, Bode, Baumann und Kohfeldt klar, welche Möglichkeiten diese Saison gehabt hätte.
    Denke an Mönchengladbach letzte Saison. Oder Freiburg.... Heute stehen die Topp in der Tabelle. Respekt wie schnell Rose die Fohlen umgekrempelt hat. Und einen Mitläufer an Dortmund mit Gewinn verkauft der in Gladbach nicht mal vermisst wird.
    Streich mit seiner Art die Mannschaft zu motivieren und immer wieder gute Spieler Formen kann.
    Dass Schalke nicht noch schlechter sein würde war auch klar. Zaubern tun die nicht, aber sie gewinnen die Spiele, die man gewinnen muss.
    Und Werder??? Es wurde Wochen über Namen wie Henrichs und Grujic fabuliert, obwohl es total unrealistisch war.
    X mal wurden die Ziele auf dem Transfermarkt umformuliert. Am Ende dann das geholt was übrig blieb. Lang... Sollte nicht ein Außenverteidiger kommen der beide Seiten spielen kann? Da war lange absehbar wie lange Augustinsson wird ausfallen müssen. Friedl wurde über Wochen mit dieser LV Position penetriert.... Toprak hatte Pech, ansonsten sicher besser als Langkamp (verkauft den bloß!!!!) und Veljkovic.... Wenn gesund, vorausgesetzt. Bittencourt ist ein guter Mann. Aber zentral offensiv und defensiv, wie angekündigt, kam nichts..... Lücke fehlt vorne und hinten. Auch sein Ausfall war einfach großes Pech
    Mit diesem Kader muss ein Wunder geschehen. Leader haben wir nicht. Alternative Möhwald, der uns gut täte, fehlt uns ebenfalls.
    Osako ist falsch eingesetzt, Sorry
     
    marsupilami und 41-Kocaeli gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Ludwig gehört da auch zu, der zum ersten Mal seit langer Zeit, ich meine, TGS angeranzt hat als er wieder mal sein unterirdisches defensives Stellungsspiel zur Schau gestellt hat und Ludwig im Fünfer klären musste. Da dachte ich mir: "Endlich mal wieder jemand, der den anderen den Kopf wäscht..." - ansonsten ist mir das alles zu Gleichgültig auf dem Platz.
     
  18. Nee, auch das Mittelfeld und der Sturm waren von Beginn der Saison an ebenfall Sorgendkinder. Wer glaubt, einen Kruse durch ein "Leichtgewicht" wie Osako ausgleichen zu können, der ist in meinen Augen bereits fehlgeleitet, wenn nicht inkompetent.
    Wenn man in allen drei Mannschaftsteilen dermaßen große "Baustellen" wie Werder hat, dann reicht es eben noch lange nicht, wenn mal einer oder zwei Teile funktionieren.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Falsch Interpretieren waren wir schon immer gut. Hunt kann Özil ersetzen oder der Stadion Umbau trägt sich ja von alleine. Weil wir ja 20 Heimspiele haben. Weil wir ja automatisch uns für die Championsleague qualifizieren.... Oder Arnautovic und Elia.... Wird schon....
    Die Erde ist eine Scheibe... Du musst nur stark genug daran glauben :D
     
    41-Kocaeli und marsupilami gefällt das.
  20. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Spieler einen stillen Protest vollziehen...was der Trainer sagt, wird nicht gemacht...autsch...