Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von andy0606, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für Werder aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Februar 2021
  1. Sieg

    13 Stimme(n)
    43,3%
  2. Remis

    11 Stimme(n)
    36,7%
  3. Niederlage

    6 Stimme(n)
    20,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab damals 1987 muss das gewesen sein vom damaligen Kumpel 3 Spiele bekommen, Out Ein, Test Drive und Maniac Mansion.
    Letzteres war der absolute Wahnsinn damals, Vorgänger von Zac McKracken.
    Lucas Arts hat schon coole Adventures gemacht.
    Später Indiana Jones and the fate of Atlantis und natürlich the secret of Monkey Island.
     
    PrinzHF gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab als ~9 jähriger bei meiner Nachbarin Wolf3D gespielt. o_O
     
  3. Wer mit dem Abstieg nichts zu tun haben möchte, der muss Freiburg zu Hause niederkämpfen! Diese Saison kann noch ganz fürchterlich enden.
     
  4. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Phan Rang Vietnam
    Kartenverkäufe:
    +2
    kann fürchterlich enden, muss es aber nicht. Mal so nebenbei, Freiburg steht nicht mal eben so 8 Punkte über uns, klar bringen uns auf Dauer keine unentschieden weiter, aber mit Sicherheit ist einer besser wie keiner :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte nicht vergessen, dass wir nur noch eine graue Maus sind und von Erfolgen vergangener Jahre leben.
    Die Freiburger haben uns längst ein- , wenn nicht sogar überholt. Für Werder sind Erfolge gegen sogenannte kleine Vereine längst keine Selbstverständlichkeit mehr.
    Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, was den Klassenerhalt angeht. Wir "spielen" zur Zeit einen "Fußball", der größtenteils schlecht für das Auge ist, aber letztendlich die Punkte bringt, um auch 2021/22 erstklassig zu sein.
     
  7. Bei Zak McKracken denke ich direkt an ein geplatztes Ei in der Mikrowelle eines Zivilflugzeuges :happy2:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. [Klugcheiß-Modus: ein] 1nen Punkt, also ausgeschrieben: einsnen Punkt? Passt irgendwie nicht, oder? [Klugcheiß-Modus: aus]

    Ich denke, das beste an diesem einen Punkt war der eine Punkt ansich, nicht mehr und nicht weniger. Anders gesagt ist ein Punkt besser als keiner. Und ganz ehrlich, es wäre vielleicht besser gewesen, hätte FK statt Osako lieber Füllkrug gebracht: Aber auch Lücke hätte hier nix mehr gerissen, weil aus dem MF einfach nix kam, was er hätte verwerten können. Und er ist nicht der Typ, sich am eigenen Strafraum den Ball uzu erobern und z.B. Schmid mitzunehmen und dann mit Doppel- und Dreifachpässen bis vors gegnerische Tor durch zu dribbeln und das Ding dann auch zu versenken...
     
  9. Und natürlich der Lott-o-Mat! :lol:
     
  10. Und warum hätte man ihn dann bringen sollen, damit er sich verletzt? ;)
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Vielleicht fragt man da mal Florian, der hatte den Einsatz ab 86 Min. vorgesehen um den "Lucky-Punsh " auszuführen.
    Vier Minuten!!! ....als gezielte Maßnahme:facepalm:.
    Übrigens auch in vier Minuten kann man sich verletzen .....
     
    qualedez gefällt das.
  12. Ja, musste aber sein. Sonst hätte sich die Stewardess ja nicht wegbewegt und man hätte nicht alle Fächer öffnen können, um an den Taucheranzug zu kommen. Müsste man nicht auch noch das Klo verstopfen? :klatsch::D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  13. Läuft bei uns...12:9 Torschüsse...nur leider kein Stürmer, der die Dinger rein machen kann...
    Keine Ahnung in welchem Jahr es runter geht...aber so wird es nicht mehr lange gehen...
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde ja, dass es im letzten Jahr deutlich düsterer aussah.
    Vermutlich ist irgendwann für uns Feierabend in der 1.Bundesliga.
    Das liegt dann aber mMn eher daran, dass wir die Leute nicht mehr haben, mit denen du so ein System spielen kannst aber das ist Zukunftsmusik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  15. Ja, finde ich auch. Wenigstens nehmen wir jetzt den Abstiegskampf an und spielen auch so. Zudem hoffe ich immer noch auf Großes im Pokal. Jetzt Regensburg raushauen und dann sind wir im HF mit -geraten- Gladbach, Leipzig und Holstein...Im HF ein schönes Nordderby und im Finale ist dann alles möglich...Viel Spekulatius, klar. Aber so ein Pokalsieg bringt dann doch wieder etwas Renommee zurück und Kohle in die Taschen...
     
    tz_don und celine1912 gefällt das.
  16. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    So auch nochmal ein bisschen was von mir zum gestrigen Spiel... Eigentlich nicht viel neues, hinten Top vorne zum einschlafen schlapp... Wie fast immer in den letzten Wochen... Darüber kann man sich aufregen oder frustriert sein aber Fakt is wir holen auf diese weise wichtige Punkte im Abstiegskampf auch wenn Spiele wie gestern wirklich nicht schön anzusehen sind. Ziel war es dieses Jahr die Definsive zu stärken und nicht unten rein zu rutschen und das hat man bisher geschafft, unsere Defensive ist wirklich sehr stark zur Zeit, Toprak und Friedl Räumen da alles weg was kommt, sehr gut und auch wichtig. Gegen immer unangenehme Freiburger muss man auch erstmal den Punkt holen, da kriegen auch die Top Mannschaften der Liga häufiger Schwierigkeiten, kann ich mit leben auch wenn ich wirklich hoffe das wir in den nächsten Spielen wieder mehr offensive zeigen...wir haben wieder das passende Personal und sind stabil genug um auch mal wieder etwas offensiver zu werden... Vielleicht überwindet sich Kohfeldt demnächst ja doch mal und bringt noch einen offensiven mehr von Beginn an in den nächsten Spielen...
     
    tz_don gefällt das.
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ohne eine Offensive ist leider nicht mehr als ein 0:0 drin.
     
    qualedez gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir ist ja irgendwie dann doch ein 0:0 lieber als ein 2:4 oder so.
     
    tz_don gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unser Erklärbär hat es doch in den Interviews nach dem Spiel erklärt, er möchte aus dieser stabilen Defensive heraus nun mehr und mehr das Spiel von hinten heraus aufziehen ohne zu überspielen:

    „Es war das allererste Spiel der Saison, vor dem ich den Jungs klar gesagt habe, wir wollen von hinten nicht überspielen, sondern rausspielen“, berichtete der Werder-Coach nach dem Spiel gegen den SC Freiburg und war vor allem zufrieden damit, „dass wir das gemacht haben und trotzdem die defensive Stabilität behalten haben“.

    Wenn Rashica und Lücke hoffentlich in den nächsten Wochen zu alter Form finden, dann gibt es auch vorne im 16er auch wieder die Gefahr, die es braucht um Tore zu erzielen.

    Das wird schon. Mir fehlt auch mal vorne Standards raus zu holen vorm gegnerischen 16er, aber das funktioniert nicht mit Schauspielerei, sondern man muss auch mal mit Volldampf und Ball in die Nahtstelle ziehen, um wirklich ein Foul zu ziehen und das auch mal da, wo es dann weh tut, aber dann hast Du den Standard, der vielleicht extrem gefährlich für den Gegner werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    tz_don und gersche gefällt das.
  20. Und ich an die Trötenmusik um den Busfahrer zu wecken und an das zweiköpfige Eichhörnchen in der Höhle.
    Faszinierend, wie viele hier das Spiel kennen. :-D
     
    Flutlicht82 gefällt das.