Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von andy0606, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für Werder aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Februar 2021
  1. Sieg

    13 Stimme(n)
    43,3%
  2. Remis

    11 Stimme(n)
    36,7%
  3. Niederlage

    6 Stimme(n)
    20,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann diese Enttäuschung auch nachvollziehen. Ich bin mit einem SV Werder aufgewachsen, der wenn man mal von den wenigen Jahren nach Rehhagel absieht, immer erfolgreich war. Wir waren immer irgendwie auch Konkurrent der Bayern. Dann haben wir den Anschluss verloren und Krebsen seit zehn Jahren nun durch die Liga. Ich sehe aber an positiven Beispielen wie Gladbach, dass man mit guten Leuten und klugen Entscheidungen auch wieder erfolgreicher sein kann.

    Für mich ist die Entscheidung FloKos dann doch über seinen Schatten zu springen und erstmal eine destruktiven Spielstil mit einer kompakten defensiven Grundordnung zu wählen, ein Schritt vorwärts. Denn wie ich oben schon schrieb, sehe ich darin die Basis um etwas aufzubauen. Wenn wir es schaffen hinten wirklich dauerhaft gut zu stehen, dann verliert man seltener. Das gut für die Psyche macht aber auch das Gewinnen am Ende einfacher.

    Um an den Anfang wieder anzuknüpfen. Klar will man seine Heimspiele gewinnen. Klar hat man irgendwie im Kopf, dass man Jahrelang vor Mannschaften wie Freiburg stand. Aber dem ist eben nicht mehr so. Freiburg spielt die zweite starke Saison in Folge. Realistisch betrachtet war das heute ein anständiges Ergebnis und ich finde auch, dass wir das insgesamt gut gemacht haben.
     
    tz_don, Enno B., Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  2. Eine Auswärtsschwäche der Freiburger ist, dass sie auswärts ein Spiel weniger haben, als zu Hause.
    Hätten sie zu Hause ein Spiel weniger, und dafür auswärts ein Spiel mehr, dann wären es unter Umständen ein Heimsieg weniger, und dafür ein Auswärtssieg mehr. Plötzlich wären sie gar nicht mehr so auswärtsschwach...
     
  3. OK.
    Nur wegen dem einen Spiel mehr stehen die auf Platz vier in der Heimtabelle?
    Na dann...
     
  4. Alles Dödelkram nur mit einem 3 Punkte Spiel kommt man richtig weiter.
    Warmes Bier schmeckt mir nicht.

    So denne...Und Grüße
     
  5. Sehe ich ähnlich. Mir ist das auch momentan lieber als dieses Mitspielenwollen. Spielen wir halt destruktiv und krebsen uns zum Klassenerhalt. Zudem kann man noch auf Lücke hoffen, der die teils guten Flanken von Ludde auch mal verwertet. Hoffe in dieser Saison auf einen möglichst frühen Klassenerhalt und auf den Pokal. Da könnte mal wieder was gehen. Führt sollten wir packen, wenn wir uns konzentrieren und nicht zu dumm anstellen und dann ist man schon im HF und die Überbayern bereits raus...
     
    Felissilvestris gefällt das.
  6. Zieh einen Heimsieg ab, dann wären sie nur noch auf Platz 10 :kaffee:
     
  7. So einfach ist das nicht.
    ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fürth haben wir schon gepackt, der Weg ins Halbfinale "führt" nun über Regensburg.;)
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Sorry für die zwei Unkonzentriertheiten. Logo, Regensburg war es und natürlich wird Fürth wie Fürth geschrieben. Alles südlich von Hannover macht mir Rechtschreibprobleme. Aber auch Regensburg soll man schlagen können
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt.
    Der hatte so ein Computerspiellogo von Diego oder?
     
    mezzo19742 und PrinzHF gefällt das.
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  13. Update zu den Wechseln:
    #Kohfeldt: "Bei @Milos5Veljkovic hat die Wade 'zugemacht' - eine Vorsichtsmaßnahme. Bei #Augustinsson war's ein Krampf - nicht unerwartet nach seiner Pause. Ihm fehlte das #Bielefeld-Spiel für den Rhythmus. #Friedl ist umgeknickt."
    #Werder | #svwscf https://t.co/m3izFBYjQF
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jopp, oder ein Portrait in Acryl. Weiß nicht genau was das war. :)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sah jedenfalls schwer nach 8-Bit aus.:D
     
    PrinzHF gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Veto. :) Das sähe anders aus. (sagt der 8-Bit-Fan)

     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der gute alte Brotkasten :love:
     
    mezzo19742 und PrinzHF gefällt das.
  18. Ewig und omnipräsent. Lange her.
     
    PrinzHF gefällt das.
  19. Zac McKracken war das beste Spiel ever!!
     
    Dennis81 und PrinzHF gefällt das.