Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von andy0606, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für Werder aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Februar 2021
  1. Sieg

    13 Stimme(n)
    43,3%
  2. Remis

    11 Stimme(n)
    36,7%
  3. Niederlage

    6 Stimme(n)
    20,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Angeblich in der zweiten Hälfte deutlich offensiver ...Hat ja gut geklappt.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..die hatten im zweiten Durchgang die klar besseren Chancen, geht einer davon rein, geht hier wieder das große Gemetzel los, Punkt mitnehmen und zu Hause nicht verloren, hatten wir auch schon anders, Risiko war das heute jedenfalls nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  3. Die können mit dem Punkt wahrscheinlich besser leben.
     
  4. Spiele wie heute gegen Freiburg sind die wo man das Risiko nehmen muss, ich hätte heute lieber eher was erwartet wie gegen Schalke in der 2. HZ , spätestens ab eben der 2 HZ. Das heute war kein gewonnener Punkt sondern 2 verlorene im Gegensatz zu Mainz und Hoffenheim die als Underdog unterwegs waren.
     
  5. Also, ich hab auf beiden Seiten jeweils nur 1 Torchance gesehen..
     
    tz_don gefällt das.
  6. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Bin weg. Muss noch ein Bier aufmachen und Essen auch noch. Bestellen & holen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Sind wir schon wieder so weit, das wir Freiburg dominieren müssen? Die letzten 10 Bundesligaspiele: Freiburg 24 Punkte, Werder 12 Punkte. Sind wir nett und sagen wir haben gegen Bielefeld gewonnen, so sind es immernoch 24:15. Etwas mehr Demut bitte ;)
     
    Fraggle gefällt das.
  8. Hätte er heute bei uns gespielt, wäre er zum Matchwinner geworden :lol:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...war heute mal wieder der alte Kohfeldt wechseltechnisch am Start, mit Moisander und Osako als Einwechselspieler, als Veljkovic raus musste habe ich mir einem offensiveren Wechsel erhofft, aber heute nehme ich den Punkt mit, war nicht schön, aber hat sich nach unten auch nicht viel verändert.
     
  10. Freiburg ist auswärts nicht stark diese Saison.
    Platz 13. Deren gute Platzierung haben die u.a. Dank deren Heimstärke.
     
  11. mit zuviel davon steigt man ab wenn es richtig schlecht läuft
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube, dass ich nicht gerade dafür bekannt bin unkritisch mit unseren Verantwortlichen oder der Mannschaft umzugehen. Aber mich wundert hier schon wie viele dieses 0:0 gegen Freiburg negativ bewerten.
    Wir kommen aus einer Zeit wo wir mal froh waren, wenn wir nur ein Gegentor geschluckt haben. Wir haben nun seit einigen Wochen es geschafft eine sehr kompaktes System zu entwickeln. Wir stehen damit verdammt sicher und am Ende ist Freiburg zu gerade einmal zwei Chancen gegen uns gekommen. Das beides jeweils in einer Situation, in denen wir aufgrund anderer Umstände mal unsortiert waren. Insgesamt hat die Truppe hinten heute eine Stabilität gezeigt, die ich mir lange gewünscht habe. Das muss man einfach anerkennen. Schön ist dieser Fußball für Zuschauer nicht. Aber darum geht es für uns erstmal auch nicht. So eine Defensive soll, kann und wird hoffentlich die Grundlage für mehr sein. Aber dieses Basics müssen erstmal funktionieren.
     
    Fraggle, andi67, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, ich hab nur zitiert was der Kommentator meinte.
    Natürlich dominieren wir die nicht, wir dominieren mit der Offensive niemanden in der Liga und das ist mir auch bewusst.
    War mir nur zu ängstlich, Freiburg war nicht doll, da hätte mehr gehen können, vielleicht müssen.
     
  14. Ich bin (hier) vorsichtig geworden ;) Dann nennen wir es eine Torchance und eine Halbchance. Letztere hatten wir allerdings noch ein paar mehr, vor allem in der ersten Halbzeit. Und drei Konter in der 2. Halbzeit die wir viel zu kompliziert ausgespielt haben. Einen weiteren, bei dem leider nur Selke mitmacht. Insgesamt passt das Unentschieden wie gesagt, wir haben eine deutlich bessere Zweikampfquote, mehr Torschüsse, etwas weniger Ballbesitz, fast identische Passquote. Ein Spiel auf Augenhöhe.
     
    Weserpizarro24 und Felissilvestris gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lücke hätte ich gerne gesehen, sollte nicht sein mit dem 3er heute.
     
  16. Komisch, irgendwie ist fast niemand gegen uns "doll". Fast könnte man auf die Idee kommen, dahinter stecke ein System ;)
     
    Fraggle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. In wen oder was steigt man als Fan denn ab?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles gut, du kommst so auch an Punkte und wirst wohl nicht absteigen.
    Ist sehr unattraktiv anzuschauen,wenn du nur verteidigst und offensiv kaum mal ne Idee hast aber okay.
    Die Zeiten wo Werder schönen und erfolgreichen Fussball gespielt hat sind lange her.
     
    janstoike gefällt das.
  19. Was bedeutet denn seit Corona auswärts oder heim? Da sind keine Fans, ist doch vollkommen egal. das bißchen Stress bei der Anreise ist der einzige Unterschied. Früher konnten einem jungen Spieler vermutlich schon mal die Beine zittern wenn er zb von 25.000 Kehlen der Dortmunder Süd ausgepfiffen wird, heute....pfeift es einfach nur zwischen den Bänken.
     
  20. Passt wie ne Faust aufs Auge :top: