Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 27. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das muss aber ein Knaller sein! Der muss sofort knallen und knallt der nicht, dann knallt es im Knaller ähm Keller!
    Los Ossi zauber mal ein Bild raus!!!
     
  2. heiko7166

    heiko7166 Guest

  3. Ich kenn die zwei, die schreiben hier auch :D
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::top:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich war und bin Fan von Lücke, aber die RKO für 3mio zu dem Zeitpunkt hätte hier niemand nachvollziehen können. Ich freue mich für Lücke das es jetzt bei ihm läuft. Aber einen Fehler auf unserer Seite zu suchen, das halte ich für abenteuerlich.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die Herren B und B nur endlich mal schnallen würden wie teuer am Ende diese verschenkten Punkte sind.
    Aufregen kann ich mich nach so einem Spiel und das nur aufgrund der Untätigkeit dieser beiden Herren.
    Richtig ärgerlich und das immer wieder aufs neue ohne, dass sie es auch nur ansatzweise merken was sie längst tun müssen.
    Sowas hat einen riesen Arschtritt verdient. Selbst dann würde es mir nicht besser gehen.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist mit Nürnberg fast aufgestiegen und hat dort eine sehr starke Saison gespielt. Zudem konnte man eine solche Entwicklung zumindest im Ansatz erwarten, wenn ein man ein wenig Ahnung von Fussball hat. Nicht umsonst haben TE/RS diese Rückkaufoption in den Vertrag geschrieben. Das war eine absolut risikoarme Nummer. Eh zu spät...
    Allerdings sind drei Millionen - wären es auch im vorletzten Sommer schon gewesen - bei den derzeiten Preisen ohnehin ein Witz!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Wenn Baumi die Option gezogen hätte, wäre er von einigen hier öffentlich gezwölfteilt.

    Natürlich ist jeder gute, erfolgreiche Spieler, den wir nicht geholt haben, Baumanns Fehler :D
     
  9. Zu der Zeit hatte man Pizarro, Ujah, Bartels und Johannsson im Kader. Warum hätte man da nen Füllkrug zurückholen sollen?
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Hatten wir 15/16 noch die RKO? Denn die zwei Jahre zwischen dem Wechsel von Werder zu Fürth waren ja nun äußerst mau. Erst vor einem Jahr hat er dann seine erste wirklich starke Saison gehabt. Wenn wir da noch die RKO für den geringen Preis hatten, dann gehe ich mit, da hätte man zuschlagen müssen. Aber ich fand ihn ja auch schon bei uns recht gut und unterschätzt, insofern bin ich nicht objektiv ;) Und wollte er eigentlich gegen Ujah und Pizarro spielen? Fragen über Fragen^^
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Stimme ich zum Teil zu, nur niemand weiß welche anderen Überlegungen eine Rolle spielten. Die Beurteilung der Lage und des jetzigen
    Ist-Standes lassen ein absolut chaotisches, inaktives Handlungsmuster erkennen. Füllkrug ist nur eine Personalie, Selke wollte/konnte man
    nicht wegen des Geldes. Bedarf bestand hat man erkannt und dann holt man einen schon seit längerer Zeit beobachteten Lückenfüller.
    Die Krönung sind aber die Aussagen am Ende der HR. Man ist durchaus mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und man habe die
    "Phantasie" auch ohne weitere Verpflichtung den Klassenerhalt zu schaffen. Zum Ende des Trainingslagers tritt die Formulierung
    " ...... nur wenn er uns unmittelbar weiterhilft" in den Vordergrund. Nun aber scheint seit gefühlt zwei Wochen Druck aufzukommen.
    Mit einem Mal ist von Geld die Rede etc.. Hier hat man gepokert, nur einer nicht, das Pokerface HIMSELF hat den Granden die Karten
    gelegt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Kohfeld ist nicht die hellste Leuchte...mit ihm geht nur Abstieg!
    Punkt...
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mit der heutigen Sicht ja. Er hatte kein schlechtes, aber auch kein überragendes Jahr. Dennoch Zustimmung man hätte vielleicht wirklich intensiver
    drüber nachdenken können.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Verblüffend wie du ruckelfrei von einem früheren Spieler zu aktueller Transferpolitik umschalten kannst ;) Aber ja, Spaß beiseite, die Umstände die du ansprichst kennt in der Tat keiner. Und es könnte eben auch schlicht sein, daß Füllkrug kein Bock auf Werder hatte. Hier: Dicke Konkurrenz. Da: Heimatstadt und Einsätze. Ich glaube, wir waren nicht in der Pole-Position denn RKO != RKF (Rückkehrpflicht).
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sorry, geht es auch anders?
     
  16. Manchmal frage ich mich, was und wie bei uns trainiert wird?
    Wenn spielerisch schon nichts passiert, würde ich doch versuchen Spezialisten für Ecken zu trainieren. Vielleicht guckt man 'mal nach Freiburg.
    Keine Ahnung woran es liegt. Wir haben doch jede Menge Nationalspieler.
    Fürchte nur, dass unser einziger Fußballer Max Kruse ist.
    Zu viele Bolzer und Renner : Veljkovic, Sane, Caldirola, Augustinsson, Bauer, Bargfrede, Delaney, Gondorf, Belfodil.
    Eggestein und Kainz sind noch jung, Moisander mit 32 J. über seinem Zenit hinaus.
    Von 60 Punkten, hat die Truppe 17 geholt. Erbärmlich.
     
  17. Bei ihm nicht. Hab noch keinen qualifizierten Beitrag von ihm gelesen.
     
  18. Frag ich mich auch :D
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil er eine Investition in die Zukunft gewesen wäre. Füllkrug war mit 14 Toren in der Saison einer der besten Torschützen der 2. Liga. Der Junge ist hier gut ausgebildet gewesen.

    Bartels ist für mich kein wirklicher Strafraumstürmer und Piza im Grunde auf dem Weg zum Karriereende. In Köln kommt ja auch nicht wirklich zum Zug. Gut die haben sich jetzt Terodde geholt, der sogar noch besser war als Lücke. AJ ist eine Enttäuschung, aber das hat keiner wissen können. Und Ujah haben wir mWn in dem Sommer dann nach China verkauft.

    Aber das ist genau das was ich meine. Hier wird überhaupt nichts mehr langfristig gedacht. Ich kann das bis zu einem bestimmten Punkt verstehen, da wir einfach über nicht die allzu großen finanziellen Spielräume haben. Aber es haben sich ja auch TE/RS etwas mit der Rückkaufoption gedacht. Die wollten sehen wie er sich entwickelt, aber wollten zugleich nicht die Verpflichtung haben ihn zurücknehmen zu müssen. Es gibt ja eben auch viele Talente, die es am Ende nicht schaffen. Aber nach der Saison die Lücke in Nürnberg gespielt hat, hätte man das nicht verstreichen lassen sollen.

    Und die Forderung mal in die 2. Liga zu schauen und Spieler mal von dort zu verpflichten als die Wundertüten aus Belgien, Holland, Frankreich oder den skandinavischen Ligen, kommt doch hier ständig.

    Aber ist auch müßig drüber zu diskutieren. Ich hätte lieber auf einen Gnabry verzichtet.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. :unglaeubig:

    Ich kann deine Argumentation bzgl Lücke ja irgendwo nachvollziehen.

    Aber denkst du, der hätte uns wie Gnabry in einer sehr schlechten HR tlw im Alleingang zu den paar Punkten geschossen, wie es Gnabry gemacht hat?

    Glaube ich nämlich weniger. Der war nämlich zu genau diesem Zeitpunkt in H96 in Liga zwei nicht mal unumstrittener Stammspieler.