Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 27. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein. :tnx: Ich würde Werder auch ungebrochen in Liga 2 weiter zu jubeln, gegen geile andere Traditionsklubs.

    Aber gleich kommt jemand, der dich Egoist nennt, weil ein paar Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. ;)
     
    Benni4all und DR AKR gefällt das.
  2. Den Kickers würde ich glatt mehr Kompetenz zutrauen.
    Und 3 Punkte mehr sind drei Punkte mehr!

    Ich wäre froh wenn wir 20 Zähler hätten, aber mit der Offensive nicht möglich.

    Reden wir es uns weiter schön.
    Gut gespielt, Chancen waren da, leider keiner reingegangen... aber wenn wir so weiter spielen, dann kommen die Siege und Punkte :kotz:
     
    Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Gejammer nach Baumann versteh ich nur zum Teil. Mich nervt auch, dass er nix für die Offensive tut.

    Aber Kohfeldt muss man in noch höherem Maße kritisieren. Da sitzen 3 gesunde Stürmer auf der Bank und der bringt keinen. Weder von Anfang noch sinnvoll während des Spieles. Wo sollen die 3 Jungs Sicherheit und Selbstbewusstsein herbekommen wenn sie nicht spielen. Kohfeldt muss sich mal einen aussuchen und den dann regelmäßig bringen. Aber was macht er? Er bringt Kainz der nun mal gar nix - aber wirklich null - kann. Unser Problem steht leider auch nach Nouri weiterhin u.a. an der Seitenlinie.
     
    meister04 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Redete vom Abstieg in Liga zwei. Stuttgart hat da zwar auch erst nach Saisonstart was getan, aber natülich könnte auch da deutlich mehr bei rumkommen.

    Was die Arbeitsplätze angeht. Ja, für die Betroffenen wäre der Abstieg sch***! Das weiss glaube ich jeder. Nur weiss ich nicht wo das ganze im Moment hinführen soll. Werder hat sich begonnen zu erneuern. Bricht das Projekt eigentlich in dem Moment ab als es hätte langsam beginnen können und geht in den alten Trott zurück. Jetzt sitzen wir da und wissen bald auch nicht mehr weiter. Es muss sich doch endlich mal was grundlegend verändern. Das ist ein weiterwurschteln auf unterstem Niveau.
    Es macht einfach keinen Spaß mehr.
     
  5. Nee, im Leben nicht. Die sind halb insolvent und in den letzten 2 Jahren ordentlich abgestürzt.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich frage mich auch, warum er Belfodil nicht früher gebracht hat, heute.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Der (nicht gegebene) Kofballtreffer aus drei(!) Metern nach einer Ecke war großartig :D Den hätte ja (an einem guten Tag) selbst Wolf versucht abzufangen und der war schon auf der Linie festgenagelt.

    11er!
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Nicht nur du fragt sich das...
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ganz sicher hat Werder die Erneuerung nicht "unterbrochen". ;)

    Der "Wahlkampf" ist im übrigen längst vorbei. :kaffee:
     
  10. Die Erneuerung muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Das Geld in sinnlose Transfers verpulvert wurde, war vorher auch. Nur das Auftreten von Verantwortlichen war wesentlich unsympathischer.
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich auch so, sehr unästhetisch. Aber meistens haben wir gegen die Punkte geholt, heute hätten es gerne 2 mehr sein dürfen.
     
    DR AKR gefällt das.
  12. Bin ich fest von ausgegangen und das Spiel gab das eigentlich auch her.
     
  13. Ich werd mir jetzt nen Cola Rum machen und den Punkt schönsaufen..:party::beer:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry! Will das jetzt nicht alles wieder aufwärmen, aber wir haben uns konsolidieren müssen. Die Kaderkosten mussten über 20 Mio Euro pro Saison gesenkt werden. Dennoch sind einige Mehrwerttransfers gelaufen, die uns deutlich weitergeholfen haben. Sowohl sportlich als auch finanziell. Es sind auch andere gute Deals gelaufen, die dann eben nicht zu Ende geführt wurden. Rückkaufoption für Lücke ist von Baumann nicht gezogen worden, weil er ihn zu schlecht fand. Es war sportlich sicher nicht gut aber eben auch mit Abstand nicht so schlecht. Und die letzten Saison war trotz massivstem Invest schon nicht so doll. Diese ist ja noch schlechter. Wie die Transfers im einzelnen zu bewerten sind, darüber kann man sicher auch wieder ausführlich streiten. Der einzige Transfer von dem ich sagen würde, dass ausdrücklich gelungen ist, ist der Einkauf von Pavlenka sofern er über die Saison hinaus bleibt. Wenn er den Gnabry macht, dann war das ganze auch wieder für die Katz. Zumindest könnte da allerdings dann unter Strich ein Plus stehen.
     
  15. Ich auch nicht, deswegen lasse ich es ;) Viele (nicht alle) deiner Argumente überzeugen mich genauso wenig wie meine Gegenargumente dich überzeugen.

    Ich kann damit leben, und ein :beer: mit dir trinken. Du auch?
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    :beer:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    DAS weiß ja auch JEDER mit auch nur einwenig Fußballsachverstand, aber die Synapsen unserer Vereinsführung sind so langsam geschaltet, dass einem nur die Verzweiflung kommt, WORAUF die warten, wissen sie vermutlich selber nicht, was wir immer für Punkte verschenken und liegen lassen, durch diese Untätigkeiten ist einfach zum... :kotz::kotz::kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
    Benni4all gefällt das.
  18. Perfekt! [​IMG]
     
  19. Ich sehe ehrlich gesagt auch nur noch Todt in der Riege der Fehlbesetzungen in der Bundesliga in themenähnlichem Betätigungsfeld vor Baumann. Ab und an wird die Kaderplanung perspektivisch - wenn auch für mich nicht nachvollziehbar - ausgelegt (Friedl), bei Gnabry ist mir Baumanns ursprünglicher Plan nach wie vor verborgen geblieben und Harnik wäre aus strategischer, mittelfristiger Perspektive auch ein Sinnlostransfer gewesen. Ich warte jetzt nur noch darauf, welch hoffnungsvolles Talent oder welch abgewrackter.... äääh ich meine natürlich gestandener Stürmer uns im Laufe der Woche als Heiland angepriesen wird. Ich hoffe ja so sehr auf ne positive Überraschung aber allein die Namen Harnik und Braithwaite haben mich schon vorher komplett desillusioniert.
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mein Bester , ich glaub der feilscht bis Mittwoch , um wen auch immer , und feiert dann das er 5€ gespart hat .
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.